Was eine Hexe wirklich ist...

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Was eine Hexe wirklich ist...

Beitrag von Sören Korschio »

Kathrine hat geschrieben:Ja...das habe ich bei den netten Zeugen Jehovas gelernt!
Die damals natürlich dabei waren und das deswegen alles so genau wissen.

:traurig:
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Kathrine
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 10
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 15:14

Re: Was eine Hexe wirklich ist...

Beitrag von Kathrine »

Heinar Laugenkraut hat geschrieben:
Kathrine hat geschrieben: Ja, ich bin eine Hexe. Ich bin eine Heidin um frei zu sein.
Frei von vorschriften, die in sich nicht schlüssig sind. Und frei von sogenannten "Heiligen Schriften", die nicht wirklich etwas mit Glauben zu tun haben. Ob ihr es nun glaubt oder nicht: Der größte Teil von Genesis nur von Juden geschrieben wurde um den Ägyptern eins auszuwischen...
Ja...das habe ich bei den netten Zeugen Jehovas gelernt!
Diese Zeilen, vollgespickt mit juveniler Naivität und Dummheit, treiben mir die Zornesröte ins Gesicht! Sie sind nicht nur eine sündige Hexe, sondern auch noch eine Verschwörungstheoretikerin der übelsten Sorte. Wahrscheinlich glauben Sie auch an Marsmenschen und dass die Erde eine Kugel ist.
Ab in den Schwefelsee mit diesem Teufelsweib!

Fuchsteufelswild,
H. Laugenkraut
Ja! Ich bin eine Verschwörungstheoretikerin... das wollte ich schon immer mal werden :)
Im Schwefelsee baden ist sehr gut für die Haut....übrigens!

Keine bescheuerte Verabschiedungsklausel wissende
Kathrine
Die klugen Menschen denken mit dem Geist, die weisen mit der Seele.
Ein Mensch ohne Intuition ist ein Mensch in der Dunkelheit.
Benutzeravatar
Muecken
Häufiger Besucher
Beiträge: 90
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 14:09

Re: Was eine Hexe wirklich ist...

Beitrag von Muecken »

Deppin Kathrine!
was fällt Ihnen eigentlich ein, ein solches Verhalten in einem so redlichen Brett an den Tag zu legen?! Wenn Sie unseren Glauben lächerlich finden, dann melden Sie sich hier nicht an. Doch das jüngste Gericht wird kommen und Sie strafen!

Erzürnt,
Michael Bremer
Der HERR ist mein Hirte!
Benutzeravatar
L. Ziffer
Aufseher
Beiträge: 624
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 23:33

Re: Was eine Hexe wirklich ist...

Beitrag von L. Ziffer »

Hexenweib Katharine,
darf ich Sie fragen, nach welchem Leitfaden Sie Ihr Leben ausrichten?
Jeder Mensch braucht doch einen Halt in seinem Leben. Im Idealfall ist das die heilige Schrift.
Nehmen Sie nur die 10 Gebote. Vor hunderten von Jahren verfasst, haben Diese auch in der heutigen Gesellschaft nichts an Aktualität verloren. Die Gesetze der Bibel darf man als Mensch mit gesundem Verstand nicht ignorieren. Sie als Heide leben wahrscheinlich nur so in den Tag hinein und machen sich Ihre eigenen Regeln?
Man merkt es daran, daß Sie in Ihren Beiträgen rotzig, frech und sarkastisch werden sowie keinen Respekt zeigen.

Gespannt,
L. Ziffer
Die Homo-Ehe ist ein Schachzug des Teufels!
Papst Franziskus I.
Kathrine
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 10
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 15:14

Re: Was eine Hexe wirklich ist...

Beitrag von Kathrine »

@Mueken: Ich finde ihren Glauben ganz und gar nicht lächerlich. Ich finde lediglich ihre Kommentare manchmal sehr lustig. Für den Sarkasmus kann ich nichts, das ist nun mal mein Charakter. Ich denke auch nicht, dass das jüngste Gericht kommen wird und wenn ich sterbe, dann werde ich sowieso wieder ein Teil von Gaia, also von daher habe ich nichts was in Richtung Strafe geht zu befürchten.
;)

@L. Ziffer (Luzifer?!? :huch: )

Natürlich lebe ich nicht einfach in den Tag hinein, das wäre mir dann doch etwas zu unsicher. Eigene Regeln habe ich auch nicht wirklich, und wenn ich eigene hätte, dann würden sie sich von denen nach den ich mich richte auch nicht wirklich unterscheiden.
Bestimmt habe sie mal von den den 13 Regeln einer Geistesgestörte gehört (oder auch nicht, da kann man sich ja nicht so sicher sein).
Diese lauten:

1. Erkenne dich selbst
Ich muss mich selbst erkennen um zu wissen wo meine Grenzen liegen, was meine Stärken und Schwächen sind um mir nicht selbst zu schaden.

2. Beherrsche die Regeln der Hexenkunst
Ich muss die Regeln kennen und eine gute Schülerin sein um maximale Kraft aus allem zu ziehen.

3. Höre nie auf zu lernen
Man kann nicht allea wissen, es gibt keine allwissenden Menschen. Aber man darf nicht aufhören zu lernen, was man ja sowieso fast nie tut. Wenn ich immer fleißig bin (zB. in der Schule) dann werde ich dafür belohnt.

4. Wende dein Wissen weise an
Wissen hat nichts mit auswendig lernen und abrufen zu tun. Ich muss das was ich kann beherrschen und wissen wann ich es einsetzen muss. Das hat auch viel mit Bauchgefühl und Intuition zu tun. Etwas das der Mensch von klein auf besitzt.

5. Lebe im Gleichgewicht
Diese Regel ist schwer einzuhalten. Dafür muss ich wissen was ich selber möchte, wann ich Zufrieden bin und was ich dafür geben muss. Mein Körper und meine Seele müssen im Einklang sein und ich muss ein reines Gewissen haebn.

6. Wisse immer was du sagst und warum du es sagst
Ich muss zugeben, dass ich darin noch nicht besonders gut bin. Im Grunde bedeutet diese regel nur nachzudenken bevor man etwas sagt um andere nicht zu verletzten. Wenn ich etwas gesagt habe, dass einer anderen Person schadet, ist das zwar nicht gut, aber wenn ich weiß was ich gesagt habe und warum, kann ich es auch wieder zurücknehmen.

7. Sei mental konzentriert
Ich konzentriere mich immer nur auf eine Sache zur zeit, aber auf die dann auch im vollen Umfang.

8. Lebe im Einklang mit der Natur
Eine Hexe lebt grundsätzlich im Einklang mit der Natur, weil sie einer naturreligion angehört. Wir richten unsere Feiertage nach den Jahreszeiten und unsere Rituale nach dem Mond und der Sonne. Wenn wir der Natur etwas nehmen versuchen wir auch immer ihr etwas zurückzugeben.

9. Feiere das Leben
Man sollte das Leben ehren und im Jetzt leben. Es ergibt keinen Sinn für uns, ein leben lang darauf hinzuarbeiten ein gutes Leben nach dem Tod zu haben, denn für und gehört der Tod zum Leben dazu. Wir sollen Feste feiern und glücklich sein. Und wir sollen das Glück des Lebens weitergeben. es beinhaltet natürlich auch, dass ich nicht töten soll.

10. Atme bewusst, ernähre dich gesund
Erklärt sich eigentlich von selbst.

11. Trainiere deinen Körper
Nur in einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist. Wenn wir mit unserem Körper nicht zufrieden sind ist unser geist eingeschränkt und wir können uns meist auch bei anderen nur auf's Äußerliche konzentrieren.

12. Meditiere
Meditation stärkt Geist und Seele. Wenn man meditiert ist man ganz und gar auf sich konzentriert. man kann über das nachdenken was man richtig und was man falsch gemacht hat und wie man ein besserer mensch wird. Es ist ein bisschen so wie beten, nur dass man an sich selber denkt und nicht zu einer höheren Macht spricht.

13. Ehre die Göttin und den Gott
Erklärt sich auch von selber.

Das ist ein ganz bisschen so wie die 10 Gebote. Aber ich darf zum Beispiel Ehebrechen, wenn ich denke, dass es besser für meine Seele ist. Ich darf auch an mehrere Götter glauben, wenn ich sie alle ehre. Ich weiß nicht viel über diese 10 Gebote, aber ich glaube, dass sie eigentlich auch nur dazu dienen sollen, dass sie Menschen einen gutem Umgang miteinander haben.

Kathrine
Die klugen Menschen denken mit dem Geist, die weisen mit der Seele.
Ein Mensch ohne Intuition ist ein Mensch in der Dunkelheit.
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Was eine Hexe wirklich ist...

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Esopeso Katrin hat geschrieben:Ich darf auch an mehrere Götter glauben, wenn ich sie alle ehre.
Na, dann passen Sie auf, daß sich Ihre vielen Götter sich nicht untereinander zu streiten anfangen :laecheln:

immer wieder über die Dummheit des abergläubigen Pöbels erstaunt,
Konrad J.
WIR sind die Christen!
Benutzeravatar
Torsten Glatzenspahn
Häufiger Besucher
Beiträge: 50
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 15:18

Re: Was eine Hexe wirklich ist...

Beitrag von Torsten Glatzenspahn »

Kathrine hat geschrieben: 8. Lebe im Einklang mit der Natur
Eine Hexe lebt grundsätzlich im Einklang mit der Natur, weil sie einer naturreligion angehört. Wir richten unsere Feiertage nach den Jahreszeiten und unsere Rituale nach dem Mond und der Sonne. Wenn wir der Natur etwas nehmen versuchen wir auch immer ihr etwas zurückzugeben.
Teufelsbuhlin Katharina!

Warum hören Sie nicht einfach auf, gute und tüchtige Christen täuschen zu wollen und bezeichnen ihren Satanskult als das, was er ist? Eine Schlangengrube, ein Ort der Perversion, wo sich Sodomisten und unzüchtige Weiber wie die Dirnen dem Gehörnten und seinen Dämonen hingeben. Die Schrift fordert uns auf, Zauberinnen nicht am Leben zu lassen, und nichts anderes als von niederer Lust geleitete Zauberei sind ihre wüsten Hexenpraktiken. Sie füllen das Herz vormals keuscher Weiber mit dämonischer Begierde und entfernen den Menschen von Gott. Sie speien unserem Herrgott am Kreuze noch mitten ins Gesicht und lächeln dabei höhnisch. Ich fürchte, für Sie kommt jede Rettung zu spät.

Dem HERRn für meinen festen Glauben dankend und die Hexenbrut verdammend,
Torsten Glatzenspahn
Der HERR hasst die Gottlosen!
Kathrine
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 10
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 15:14

Re: Was eine Hexe wirklich ist...

Beitrag von Kathrine »

Konrad Juckreiz hat geschrieben:
Esopeso Katrin hat geschrieben:Ich darf auch an mehrere Götter glauben, wenn ich sie alle ehre.
Na, dann passen Sie auf, daß sich Ihre vielen Götter sich nicht untereinander zu streiten anfangen :laecheln:

immer wieder über die Dummheit des abergläubigen Pöbels erstaunt,
Konrad J.
Ich nehme ihnen das nicht übel, wenn sie sich darüber lustig machen, aber das war auch eher Theoretisch gemeint. Es ist jetzt nicht so, dass ich zwanzig Götter auf einmal anbete (zwei reichen da vollkommen aus), man soll sich nur bewusst sein an wen oder was man glaubt und warum.

Darf ich Sie fragen warum sie ausgerechnet an Gott glauben und nicht an Buddha oder shiva und Chrischna (und wie sie alle heißen)?

Sich über ihre Aufmerksamkeit freuend
Kathrine
Die klugen Menschen denken mit dem Geist, die weisen mit der Seele.
Ein Mensch ohne Intuition ist ein Mensch in der Dunkelheit.
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Was eine Hexe wirklich ist...

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Kathrine hat geschrieben:Darf ich Sie fragen warum sie ausgerechnet an Gott glauben und nicht an Buddha oder shiva und Chrischna (und wie sie alle heißen)?
Frau Kathrine,

aus welchem Grund sollte ich an solche Idioten glauben ? Während Sie je nach Lust und Laune heute ans Horoskop und morgen wider an den Mond glauben, bin ich nur der Wahrheit verpflichtet.
Johannes 8,24 hat geschrieben:Wenn ihr nicht glaubt, dass ich es bin, werdet ihr in euren Sünden sterben.
WIR sind die Christen!
Kathrine
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 10
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 15:14

Re: Was eine Hexe wirklich ist...

Beitrag von Kathrine »

Grüß Gott Herr Glatzenspahn!

Ich möchte Sie weder täuschen noch von Ihrem Glauben abbringen. Ich möchte, dass Sie etwas lernen und etwas toleranter werden. Ich meine, ich habe es auch geschafft mit dem Pastor aus dem Dorf in dem ich lebe ein normales Gespräch ohne Vorurteile zu führen und habe im Konfirmationsunterricht etwas über Geistesgestörte erzählt, die Leute haben deswegen nicht gleich ihre Religion geändert, aber sie fanden das wenigstens Interessant. Meine Oma (streng katholisch) hat immer gesagt: "Wenn du nicht daran glauben willst, dann weiß wenigstens an was du nicht glaubst!"

Ich in eben keine Satanistin und das kann ich ihnen auch nur immer und immer und immer wieder sagen. In meiner Religion gibt es keinen Satan. Es gibt den gehörnten Gott und das ist NICHT Satan! Satanisten sind böse und schaden Menschen und Hexen. Ihnen ist es egal was andere denken und ihnen ist auch das Leben der anderen egal. Aber ich verehre das Leben, ich darf es nicht auslöschen, wenn ich es versuchen würde, dann würde ich dabei laut meines Glaubens selber sterben.

Ja, Hexen sind etwas freizügiger und unsere Rituale sind manchmal etwas befremdlich anzusehen, aber es ist eben kein Santanismus. Das was Sie da von mir denken ist schlicht weg eine Beleidigung, aber ich nehme Ihnen das nicht übel, denn wenn Sie so denken wie ein Naives kleines Kind, dann respektiere ich das.

Und wenn sie immer noch denken, dass Sie mich töten müssen, weil die Bibel das sagt, dann versuchen sie es. Die Chance dazu würde ich ihnen all zu gerne geben, aber denken Sie daran, dass Mord in Deutschland leider nicht so gerne gesehen ist. Ganz egal ob die Bibel es will oder nicht für Mord wandert man ins Gefängnis und ich glaube Gott fände das auch nicht so super wenn er einen Mörder als Anhänger hat. Aber darüber lässt sich streiten.

Kathrine
Die klugen Menschen denken mit dem Geist, die weisen mit der Seele.
Ein Mensch ohne Intuition ist ein Mensch in der Dunkelheit.
Kathrine
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 10
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 15:14

Re: Was eine Hexe wirklich ist...

Beitrag von Kathrine »

Grüß Gott Herr Juckreiz.

Es ist nicht so, dass ich nach Lust und Laune an irgendwas glaube.
Ich bete vor jeder Mahlzeit an die Göttin, dass sie dafür sorgt, dass ich etwas zu essen habe.
Und ich segne mein Essen...
Ich meditiere jeden Tag.
Ich habe feste Feiertage, ich kann mir nicht aussuchen, wann ich Ostara, Samhain oder Mabon habe. Ich weiß genau wie Christen wissen wann Weihnachten ist, wann ich was zu tun habe, weil ich das und das feiern soll.
Ich glaube nicht an den Mond, ich richte mich nach ihm. Wenn ich Glück für eine Arbeit brauche, dann bete ich dafür bei zunehmendem Mond. Wenn ich eine schlechte Eigenschaft ablegen möchte, dann mache ich das bei abnehmendem Mond. So einfach ist das!
Und das mit dem Horoskop ist noch eine ganz andere Sache. Es ergänzt unser Leben. Jeder Mensch liest gerne, dass er in der und der Woche etwas mehr Geld zur Verfügung hat, oder dass er einen tollen menschen kennen lernt. Horoskope sind dazu da, unser Denken Optimistischer zu gestalten und ein Pflichtbewusstsein zu entwickeln.
Mal davon abgesehen glaube ich nicht an Horoskope. ;)

Kathrine
Die klugen Menschen denken mit dem Geist, die weisen mit der Seele.
Ein Mensch ohne Intuition ist ein Mensch in der Dunkelheit.
Ketzerschreck
Häufiger Besucher
Beiträge: 124
Registriert: Di 21. Aug 2012, 11:57

Re: Was eine Hexe wirklich ist...

Beitrag von Ketzerschreck »

Wertes Frl. Delirium! Haben Sie vom Mutterkorn genascht?

Ich gestehe ein, "Ihre" ellenlange Exposition nicht gelesen zu haben. Jedoch brennt mir die Frage auf der Zunge: Glauben Sie tatsächlich, dass Sie eine Zaubererin sind? Wenn ja: Was können Sie so? Könnten Sie aus einem kleinen Hut, einen fünffach größeren Hut ziehen? Oder aus einem weißen Albino-Häschen, einen schwarzen Zylinder?
Wenn nicht, nennen Sie sich "vewirrt", "verdummt" oder "gottlos"- aber nicht "Hexe".

Eine Kerze anzündend,
Ketzerschreck.
Kathrine
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 10
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 15:14

Re: Was eine Hexe wirklich ist...

Beitrag von Kathrine »

Ketzerschreck hat geschrieben:Wertes Frl. Delirium! Haben Sie vom Mutterkorn genascht?

Ich gestehe ein, "Ihre" ellenlange Exposition nicht gelesen zu haben. Jedoch brennt mir die Frage auf der Zunge: Glauben Sie tatsächlich, dass Sie eine Zaubererin sind? Wenn ja: Was können Sie so? Könnten Sie aus einem kleinen Hut, einen fünffach größeren Hut ziehen? Oder aus einem weißen Albino-Häschen, einen schwarzen Zylinder?
Wenn nicht, nennen Sie sich "vewirrt", "verdummt" oder "gottlos"- aber nicht "Hexe".

Eine Kerze anzündend,
Ketzerschreck.
Der Ursprung des Wortes Hexe:
Der deutsche Begriff Hexe leitet sich von dem altnordischen Wort "Hagazussa" ab, was soviel bedeutet wie "Zaunreiterin/Heckenreiterin". Eine Hexe sitzt auf einem Zaun, einer Hecke zwischen zwei Grundstücken (so kann man sich das vorstellen). Sie hat ihren Sitz also zwischen den Welten.

Eine Hexe hat nichts mit dem zu tun was wir durch Harry Potter (Harald Töpfer) zu sehen bekamen. Sie ist ein Spirituelles Wesen.

Ich denke nicht, dass ich verrückt bin. Und als ich klein war konnte ich mal Münzen hinterm Ohr hervorziehen und sowas, aber das nennt man Trickbetrug, das mache ich nicht mehr. Aber man kann damit sehr gut Geld verdienen denke ich.

Vielleicht sollten sie meine Texte erstmal lesen um sich ein Bild von mir machen zu können, aber wenn sie das nicht wollen das baden sie ruhig in Unwissen.
Und ich esse keine Mutterkörner, die sind totgiftig.

Enttäuscht
Kathrine
Die klugen Menschen denken mit dem Geist, die weisen mit der Seele.
Ein Mensch ohne Intuition ist ein Mensch in der Dunkelheit.
Ketzerschreck
Häufiger Besucher
Beiträge: 124
Registriert: Di 21. Aug 2012, 11:57

Re: Was eine Hexe wirklich ist...

Beitrag von Ketzerschreck »

Wertes Frl. "Enttäuscht"!

In Ihrem Weltbild sind also zwei aneinander angrenzende Grundstücke, verschiedene "Welten"? Wenn ich also die Leiter zu meinem Haudach empor klettere, um mein Kreuz zu säubern, ist jede einzelne Leiter-Sprosse eine andere "Welt"?
Ich will Sie nicht weiter mit christlicher Kritik kränken, vor allem im Lichte Ihres offenkundig allgemein zerrütteten Geisteszustands, doch muss ich nachharken, wenn Sie als alleinige Definition des Wortes "Hexe", "spirituelles Wesen" angeben können. Was verstehen Sie darunter? Was macht Sie besonders, wenn Sie sich nicht einmal in einen geflügelten Kröten-Eber verwandeln können? Was ist die "Hexenkunst", die Sie in ihren 13 Geboten andeuten? Mir scheint Sie sind einfach ein extrem abergläubisches Individuum. Was prinzipiell äußerst lobenswert ist. Ich selbst, ziehe jedoch dem lodernden Kürbis ein wohlstrukturiertes Kreuz vor!

Gott zum Gruße,
Ketzerschreck.
Benutzeravatar
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate
Beiträge: 1687
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:00

Re: Was eine Hexe wirklich ist...

Beitrag von Opa Rauschebart »

Werte Herrschaften!

Eigentlich ist Frl. Katerine recht höflich. Ich habe schon Schlimmeres zu lesen bekommen.
Allerdings:

Liebes Fräulein Katerine, bitte bemühen Sie sich um eine korrekte Ausdrucksweise. Hier in diesem Forum wird gesiezt!
Auch sollten Sie Rechtschreibfehler vermeiden, auf die Zeichensetzung und Groß-/Kleinschreibung achten.
Basis einer jedweden Diskussion ist der gegenseitige Respekt. Wenn Sie den Gegenüber achten, dann drücken Sie es am Besten durch einen ordentlich geschriebenen Text aus.
Bitte vermeiden Sie auch jegliche Anglizismen!
Dies alles hätten Sie bereits in den Brettregeln nachlesen können.

sich selbst über seine unendliche Güte wundernd

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Antworten