Schulunterricht

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Zadok
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 23
Registriert: So 12. Aug 2012, 19:41

Re: Schulunterricht

Beitrag von Zadok »

Herr Juckreiz,
ich glaube kaum, dass Jesus, als er sich als das Licht der Welt bezeichnete, damit ausdrücken wollte, dass sein Tempolimit 300000 km/sek sei.
Er wollte damit wohl viel mehr sagen, dass er uns Trost spendet und uns als Licht den Weg zu Gott weist.
Erkärend,
Zadok
Benutzeravatar
Der Friese
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 25
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 13:51

Re: Schulunterricht

Beitrag von Der Friese »

Konrad Juckreiz hat geschrieben:
Weiter geht es mit der Quanten- respektive Atomphysik; mehr als Atombomben, strahlende Reaktoren und tote Katzen hat sie nicht hervorgebracht. Wir wäre ohne sie zweifelsohne besser dran, denn die Wissenschaft ist die Axt, die der Satan an den Lebensbaum angesetzt hat um ihn zu fällen. Deshalb sollte man den Vertretern solcher Irrlehren und Ketzerein den Ast absägen, auf dem sie sitzen, und an ihnen, als Hochverräter am Herrn und an der Kirche, den Prozess machen !

das Spiel durchschauend, Konrad J.
Sehr geehrter Herr J.,

die "tote Katze" die Sie erwähnen, lebt theoretisch noch. Das ist das schöne Paradoxon an Schrödingers Experiment.

Und ich denke nicht, dass der Satan die Wissenschaft erfunden hat. Ohne die Wissenschaft wären wir noch immer vom Wetter abhängig, wir würden reihenweise bei Entzündungen sterben und würden noch glauben, dass uns der Himmel auf den Kopf fallen könnte.

Freundlich grüßend,
Friese
Krieg bleibt immer gleich.
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Schulunterricht

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Herr Zadok,

das glaube ich auch. Deshalb ist es aber umso wichtiger, hier von einer instantanen Wirkungsausbreitung auszugehen, denn Wartezeiten wären mit der göttlichen Allmacht nicht vereinbar.

kombinierend, Konrad J.
WIR sind die Christen!
Zadok
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 23
Registriert: So 12. Aug 2012, 19:41

Re: Schulunterricht

Beitrag von Zadok »

Herr Juckreiz,
wie schnell sich Licht ausbreitet hat nichts mit Jesus zu tun! Er brachte den Vergleich, damit die Menschen sich vorstellen können, was Jesus für sie tun möchte. Physik ist daher nicht lästerlich.
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Schulunterricht

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Der Friese hat geschrieben:Ohne die Wissenschaft wären wir noch immer vom Wetter abhängig, wir würden reihenweise bei Entzündungen sterben und würden noch glauben, dass uns der Himmel auf den Kopf fallen könnte.
Herr Friese,
Matthäus 24:29 hat geschrieben:Sogleich aber nach der Bedrängnis jener Zeit wird die Sonne sich verfinstern und der Mond seinen Schein verlieren, und die Sterne werden vom Himmel fallen, und die Kräfte der Himmel werden ins Wanken kommen.
Proviant in den Bunker schaffend,
Konrad J.
WIR sind die Christen!
Benutzeravatar
Jomo
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 51
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 17:19

Re: Schulunterricht

Beitrag von Jomo »

Herr Juckreiz,
ich denke ebenfalls nicht, dass Jesus mit Licht das meint, was Sie schreiben. Er meint, wie bereits gesagt, dass er die Menschen aus der Dunkelheit führen und aus der Sünde, da er für unsere Sünden gestorben ist. Die Physikalischen erkenntnisse der Welt sind nich dazu da, um Gott zu denunzieren. Sie sind dazu da, um das Wunder der Schöpfung zu sehen. Um zu sehen, wie groß unser Gott ist. Dass er diese Erde so erschaffen hat, dass wir hier perfekt leben können.

Mit freundlichen Grüßen

Jomo
Marthias Müller
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 20
Registriert: Di 14. Aug 2012, 21:07

Re: Schulunterricht

Beitrag von Marthias Müller »

Wenn ich das mal hinzufügen darf. Wieso hat Gott und mit einem so umpfangreichen Verstand gesegnet wenn er nicht wollte das wir ihn benutzen um sein Werk zu erkunden.

Mit freundlichen Grüßen,
Marthias Müller
Benutzeravatar
A. Grillmeister
Netzwächter
Beiträge: 829
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 17:50

Re: Schulunterricht

Beitrag von A. Grillmeister »

Marthias Müller hat geschrieben:Wieso hat Gott und mit einem so umpfangreichen Verstand gesegnet ...
Na Sie ja wohl eher nicht. Aber auch dafür wird es unerklärliche Gründe geben.

:kreuz2: :kuehl: :kreuz2:
A. Grillmeister

"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
Antworten