Sammelfaden: Deppenschritt (unredlich: Dupstep)

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Sammelfaden: Deppenschritt (unredlich: Dupstep)

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Herr Glauben,
ich dachte immer die Menge N sei abzählbar unendlich.
Ketzer behaupten zwar ein gewisser Herr Norris habe sie abgezählt, aber offensichtlich verfügen auch Sie über jene außergewöhnliche Begabung.
Erstaunt,
Schnabel
Benutzeravatar
Glaubensvorbild
Stammgast
Beiträge: 331
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 14:47

Re: Sammelfaden: Deppenschritt (unredlich: Dupstep)

Beitrag von Glaubensvorbild »

Sehr bemerkenswerter Herr von Schnabel!

Jetzt überraschen Sie mich in der Tat! Ein derartiges Fachwissen im Mathematischen hätte Ihnen beileibe nicht zugetraut! Bedenken Sie allerdings, dass für jedes n aus N gilt: n ist endlich, da es immer ein n+1 gibt, dass ebenfalls der Menge N entnommen sein muss. Jede Teilmenge von Nhat also ein Maximum.
Wenn aber diese Welt endlich ist - und wir wissen, dass es so ist - dann muss auch die Zahl der Buchstaben endlich sein. Wir sollten daher sorgsam mit ihnen umgehen und sie nicht verschwenden.

Kühl rechnend
Glaubensvorbild
Nur durch Druck wird Kohle zum Diamanten.
Wer aber den Seestern liebt, der hasst den HErrn.
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Sammelfaden: Deppenschritt (unredlich: Dupstep)

Beitrag von Kreuzritter »

Werter Herr Glauben,

da haben Sie ein erstaunliches Halbwissen an den Tag gelegt.
Glaubensvorbild hat geschrieben:n ist endlich, da es immer ein n+1 gibt, das ebenfalls der Menge N entnommen sein muss.
Jede natürliche Zahl n ist tatsächlich endlich. Das hätte man auch daran erkennen können, dass die "unendlich" nicht Teil der natürlichen Zahlen ist.
Glaubensvorbild hat geschrieben:Jede Teilmenge von N_hat also ein Maximum.
Das ist falsch. Die Menge der natürlichen Zahlen N endet nicht, ist also unendlich. Sie ist selbstverständlich auch ihre eigene Teilmenge, wenn auch keine echte. Die Menge der geraden natürlichen Zahlen ist sogar eine echte Teilmenge von N, ist aber keineswegs eine endliche Menge, hat also auch kein Maximum. Ihre These ist somit widerlegt.

Wenn Sie Nachhilfe in Mathematik benötigen, sind hier sicher einige Brettmitglieder, die Ihnen dabei gerne behilflich sein werden. Allerdings sollten wir das nicht weiter in diesem Faden besprechen, hat es doch keine mir erkennbare Verbindung zum Thema "Deppenschritt".

Ihnen zu Ihrem großartigen Wissen gratulierend,
Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Benutzeravatar
Glaubensvorbild
Stammgast
Beiträge: 331
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 14:47

Re: Sammelfaden: Deppenschritt (unredlich: Dupstep)

Beitrag von Glaubensvorbild »

Sehr geehrter Herr Kreuz!
Sie haben recht, da ist mir aber doch tatsächlich bei dem Versuch, Sachverhalte für Brüder minderen Geistes (oder z.B. Frauen) sehr einfach darzustellen, ein unverzeihlicher Fehler unterlaufen. Den räume ich ein, wenn Sie einräumen, dass die Zahl der Buchstaben auf dieser Erde endlich ist und sie daher nicht verschwendet werden dürfen.

Immer noch kühl rechnend
Glaubensvorbild

P.S.: Jede Teilmenge von N hat natürlich ein Minimum, nicht notwendigerweise ein Maximum.
Nur durch Druck wird Kohle zum Diamanten.
Wer aber den Seestern liebt, der hasst den HErrn.
jedlicherChrist
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Sa 1. Apr 2017, 22:07

Re: Sammelfaden: Deppenschritt (unredlich: Dupstep)

Beitrag von jedlicherChrist »

Heute war ich Nachbarn aus der Kirchengemeinde besuchen, auf einmal habe ich nur schreckliche laute gehört, als wir besorgt nachschauen wollten, was dieses war, fanden wir heraus, das es Musik war, die der Sohn unserer Nachbarn gehört hat. Als wir fragten, was das sei antwortete er nur mit doppel schritt (unredlich:"Dubstep"). Ich habe angst vor der Verbreitung dieses unchristlichen Lärm, bitte helft mir. Ich habe angst.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Sammelfaden: Deppenschritt (unredlich: Dupstep)

Beitrag von Martin Berger »

Herr Antichrist,

ich fürchte, daß Ihnen kaum noch zu helfen ist. Eventuell kann eine Rohrstocktherapie oder eine Lobotomie noch Heilung verschaffen. Wie viele Stunden haben Sie Deppenschritt (unredlich: Dupstep) gehört, bevor Sie diesen Beitrag verfaßt haben? Bevor Sie selbst in Behandlung gehen, sei Ihnen allerdings die Anzeige Ihrer unchristlichen Nachbarn geraten. Hernach ist es dafür vielleicht zu spät.

Stets helfend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten