Wen der HERR hasst...

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Pether Schmidt
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 8
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 12:25

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Pether Schmidt »

Sören Korschio hat geschrieben: Metall-Hörer (unredl. "Metal-Hörer")
Wie sieht es denn mit "christlichem Metall" (unredlich. "Metal") aus?

Fragend
P. Schmidt
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Martin Berger »

Herr Schmidt,

ich kann keinen Unterschied zwischen Schwermetall-, Geschwindigkeitsmetall- und Christenmetallmusik erkennen.

Bitte nur schalten, wenn Sie mindestens 40 Jahre alt sind und einen Eimer Weihwasser neben Ihrem Heimrechner stehen haben!!!

Christen-Metall

Bitte nur schalten, wenn Sie mindestens 40 Jahre alt sind und einen Eimer Weihwasser neben Ihrem Heimrechner stehen haben!!!

Es ist stets das selbe Gegröle. Die Texte sind deshalb auch nicht als christlich zu erkennen. Ich kann da kein einziges christliches Wort heraushören. Eher klingt es wie die Laute, die ein Besessener von sich gibt, der Gott in übelster Art und Weise lästert.

Die Ohren mit Weihwasser ausspülend,

Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Pether Schmidt
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 8
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 12:25

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Pether Schmidt »

Herr Berger

Vielen Dank für diese Aufklärung!
Da bleibe ich lieber bei der löblichen Todesmetall (unredlich. "Deathmetal") Musik.

Bedankend
P.Schmidt
Benutzeravatar
Pontius Spekulatius
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 53
Registriert: Do 26. Jul 2012, 14:06

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Pontius Spekulatius »

Meine Herren.

Christenmetall finde ich schrecklich! Allgemein finde ich es ziemlich albern, christliche Texten in Liedern zu verwenden. Andere Metalle, wie Schwermetall, Schnellmetall, Prügelmetall oder Schwarzmetall kann ich jedoch empfehlen.

Christenmetall verabscheuend,
P. Spekulatius
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Martin Berger »

Unwerter Herr Schmidt,

das ist eine gute Idee. Dann müssen Sie sich nicht erst in der Hölle an diese Art von "Musik" gewöhnen. Denn dort werden Sie die Ewigkeit verbringen, wenn Sie von Ihrem bisherigen lasterhaften Leben nicht Abstand nehmen.

Warnend,

Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Pontius Spekulatius hat geschrieben:Allgemein finde ich es ziemlich albern, christliche Texten in Liedern zu verwenden.
Depp Doppelkeks,

wollen Sie damit zum Ausdruck bringen, daß sie auch löbliche Kirchenlieder ablehnen? Sind Sie etwa ein atheistischer Antichrist?

Sich über dem Tastenbrett übergebend,
Schnabel
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Der Einsiedler »

Pether Schmidt hat geschrieben: Da bleibe ich lieber bei der löblichen Todesmetall (unredlich. "Deathmetal") Musik.

Bedankend
P.Schmidt
Herr Schmidt,

haben Sie am Kleber geschnüffelt oder Hanfgift gespritzt?
Wie können Sie löblich und Todesmetall in Zusammenhang bringen. Lassen Sie sich umgehend in eine Anstalt einweisen und unterziehen Sie sich einer Lobotomie.
Ich empfehle Ihnen dieses Institut:http://unimagden.awardspace.com/?q=node/5
Den Narren Schmidt auslachend

Karl-Heinz Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
Pether Schmidt
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 8
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 12:25

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Pether Schmidt »

Herr Mörz,

Leider ist die von Ihnen vorgeschlagen psychiatrische Anstalt zu weit weg von meinem Heimatort gelegen.
Ich habe mich selber über derartige Einrichtung erkundigt und eine meiner Meinung nach passende Anstalt gefunden.
Zensiert
Ist diese Einrichtung angemessen um meinen mentalen Zustand wieder auf ein angemessenes Maß zu bringen?

um Hilfe ersuchend
P.Schmidt
Benutzeravatar
Pontius Spekulatius
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 53
Registriert: Do 26. Jul 2012, 14:06

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Pontius Spekulatius »

F. J. von Schnabel hat geschrieben:
Pontius Spekulatius hat geschrieben:Allgemein finde ich es ziemlich albern, christliche Texten in Liedern zu verwenden.
Depp Doppelkeks,

wollen Sie damit zum Ausdruck bringen, daß sie auch löbliche Kirchenlieder ablehnen? Sind Sie etwa ein atheistischer Antichrist?

Sich über dem Tastenbrett übergebend,
Schnabel
Herr von Schnabel.

Ablehnen würde ich nicht sagen, ich würde mir sowas aber nie freiwillig anhören. Ich bin kein Atheist. Ich schwanke zwischen Wissenschaft und Religion, versuche beides zu vereinen und glaube, eine Lösung gefunden zu haben, wie man beides vereint, falls es Gott geben sollte.
Antichrist würde ich mich nicht direkt nennen. Wenn Sie es jedoch tun möchte, ist es Ihre Entscheidung.
Weiterhin wünsche ich Ihnen viel Glück bei der Reinigung Ihres Tastenbrettes.
Außerdem ist ein Spekulatius keineswegs ein Doppelkeks, weshalb der Kosename, den Sie sich für mich ausgedacht haben, schlicht unpassend ist.

PS: Ich bitte um Verzeihung. Aus Versehen drückte ich auf "Zitieren", statt auf "Ändern".
Heinrich Götz
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: So 29. Jul 2012, 22:13

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Heinrich Götz »

Guten Tag,

Ich bin neu hier im Brett und habe mich nach dem ich einige Themen gelesen habe sofort registriert, da mir eine Fragen aufgekommen sind.

Zu erst einmal die große Frage weshalb hier Menschen nach einer Musikrichtung beurteilt werden. Speziell die Schwer Metall (auch bekannt als Heavy Metal) Hörer werden hier alle als Satanisten dargestellt. Jedoch existieren auch Bereiche im Metall die auf einer christlichen Grundlage aufbauen so z.B. der weise Metall (auch bekannt als "white Metal" ). Ich bin mir bewusst, dass dieses Thema oben schon erwähnt wurde jedoch kommt mir die Frage auf, weshalb es nötig ist, dass der Text der Lieder verständlich gesungen werden muss. Des weiteren überkommt mich die Frage weshalb der Metall immer als Gekreische oder Gebrülle abgetan wird es gibt viele Gruppen die ihre Texte verständlich singen und Balladen auf nehmen. Hier mal ein Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=Zklqr1xj32Q

Des Weiteren alte ich Toleranz für sehr wichtig im Leben da Streit, Kriege, usw... doch hauptsächlich auf Intoleranz einer z.B. Ethnischen Minderheit begründen. Ich persönlich toleriere alle Menschen solange diese recht schaffend leben, sprich keinen anderen verletzen oder diesem Leid antun. Ich selbst bin offiziell Protestant jedoch sehe ich mich selbst eher als Realisten. Womit ich schon bei meiner nächsten Frage angelangt wäre, weshalb sehen sie Realisten als ungläubige oder gar als Feinde des Christentums? Ich behaupte hier einfach mal das Gegenteil, nicht die Realisten versuchen die Kirche anzugreifen sondern umgekehrt. Vor einigen hundert Jahren WUSSTE die Menschheit, dass die Erde eine Scheibe ist und im Mittelpunkt des Universums steht. Bis ein Realist und Wissenschaftler (auch bekannt als Galileo Galilei) behauptet hat, die Erde wäre eine Kugel, welche um die eigene Achse und um die Sonne rotiert. Auch hatte er hier für stichhaltige Beweise. ABER die Kirche sagte NEIN, in der Bibel steht geschrieben, "dass...". Und siehe da einige Jahrhunderte später stehen wir da und wissen plötzlich, dass die Erde eine Kugel ist, welche um ihre eigene Achse und die Sonne rotiert. Und Ur-plötzlich als es gar nicht mehr anders geht wird dies von der Kirche anerkannt.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Götze,
zunächst ist es üblich, sich vorzustellen. Zu jenem Behufe existiert am Brett ein eigener Vorstellungsfaden. Auch das gehört zu der proklamierten Toleranz, welche Sie einfordern.
Wie kann man einen Krach, wie ihn sonst nur wilde Tiere im Kampf oder bei der Unzucht hervorbringen, als Musik bezeichnen? Haben Sie schon einmal einen wahren Künstler, wie Herrn Heino gehört?
Der von Ihnen genannte Herr Galileo war sich seiner Sache wohl auch nicht sicher, schließlich wiederrief er seine eigene These.
Sie sehen, alle Ihre Aussagen entbehren sämtlicher Logik, Sie halten sich nicht an fundamentale Grundsätze der Höflichkeit, und dann wollen Sie redliche Menschen belehren, was richtig sei?

Den Kopf schüttelnd,
Schnabel
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Sören Korschio »

Heinrich Götz hat geschrieben:Guten Tag,

Ich bin neu hier im Brett und habe mich nach dem ich einige Themen gelesen habe sofort registriert, da mir eine Fragen aufgekommen sind.
Guten Tag, Herr Götz. Es freut mich, dass Sie sich entschlossen haben, sich von uns belehren zu lassen. Jeder ist in seinen jungen Jahren unwissend und weniger gebildet, als ältere Herrschaften, weswegen ich behaupten darf, dass Sie den ersten Schritt zu einem besseren, katholischen Leben gemacht haben.
Heinrich Götz hat geschrieben:Jedoch existieren auch Bereiche im Metall die auf einer christlichen Grundlage aufbauen so z.B. der weise Metall (auch bekannt als "white Metal" ). Ich bin mir bewusst, dass dieses Thema oben schon erwähnt wurde jedoch kommt mir die Frage auf, weshalb es nötig ist, dass der Text der Lieder verständlich gesungen werden muss. Des weiteren überkommt mich die Frage weshalb der Metall immer als Gekreische oder Gebrülle abgetan wird es gibt viele Gruppen die ihre Texte verständlich singen und Balladen auf nehmen. Hier mal ein Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=Zklqr1xj32Q
Sie müssen diese Musikrichtung differenzierter betrachten. Aus Erfahrung wissen wir, dass Metall-Hörer, egal welcher Unterkategorie, schnell begonnen haben Metall zu hören, nur noch schwarze Kleidung zu tragen und zu spät zum Abendbrot zu erscheinen. Vor allem für Eltern ist dies oft Grund zur Sorge. In meinem Heimatdorf gab es einmal einen Metaller - aus diesem Fall haben wir eine klare Statistik ziehen können:

100% der Metaller begannen Alkohol zu trinken und Zigaretten zu rauchen.
100% der Metaller brachen ihre Ausbildung ab und arbeiten nun am Fließband.
100% der Metaller bereiten ihren Eltern Sorge und seelische Schmerzen.
0% der Metaller gehen in die Kirche und beten.

Sie werden jetzt sicher schockiert sein und ganz besorgt um Ihr eigenes Wohl. (Ich nehme an, dass Sie Metaller sind.) Dazu haben Sie auch allen Grund: Im Austausch mit dieser Gemeinde habe ich von Fällen gehört, die ein noch schlimmeres Ende gefunden haben. So gibt es da zum Beispiel den Metaller Gespenst (unredl. "Casper"), zu dessen Lied sich ein Mädchen das Leben genommen hat. Der Metaller Gespenst reagierte darauf, in dem er es stolz in einem Liedtext verpackte - der, wie Ihr Weiß-Metall sehr gut verständlich gesungen wird. (Dieser Verweis ist einzig und allein für Sie bestimmt. Einem redlichen Christenmensch ist das nicht zumutbar!)

Wie Sie sehen kann Metall-Konsum, so verständlich der Text sein mag, definitiv zum Tod führen.
Heinrich Götz hat geschrieben:Womit ich schon bei meiner nächsten Frage angelangt wäre, weshalb sehen sie Realisten als ungläubige oder gar als Feinde des Christentums?
Vielleicht beantwortet der Punkt "Glauben Sie, dass wir intolerant sind?" Ihre Frage.
Heinrich Götz hat geschrieben:Und siehe da einige Jahrhunderte später stehen wir da und wissen plötzlich, dass die Erde eine Kugel ist, welche um ihre eigene Achse und die Sonne rotiert.
Haben Sie eine Quelle? Genau dies wurde in diesem Brett bereits fundiert widerlegt. (Das gehört hier aber natürlich nicht her. Allgemein wäre es mir lieber gewesen, Sie hätten für diesen Beitrag ein eigenes Thema erstellt.)

Ich hoffe, Ihnen geholfen zu haben,
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Heinrich Götz
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: So 29. Jul 2012, 22:13

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Heinrich Götz »

Sehr geehrter Herr Korschio,
zunächst möchte ich eine äußerst wichtige Sache klar stellen, ja ich bin Metaller jedoch rauche ich keinen Tabak oder konsumiere andere illegale Drogen. Ja, ich trinke Alkohol jedoch enthält auch de rin der katholische Kirche verbreitete Messwein Alkohol und schon Jesu verwandelte laut der Bibel Essig in Wein, welcher anschließend getrunken wurde.
Des weiteren befinde ich mich momentan auf bestem Wege zum Abschluss meiner Ausbildung mit Bestnoten und kenne sehr viele im Berufsleben erfolgreiche Metaller.
Ich wüsste nicht, dass ich meinen Eltern jemals Leid, oder seelische Schmerzen gebracht hätte.
Auch kenne ich, wenn ich auch zugeben muss sehr wenige Metaller, die des öfteren eine Kirche besuchen.

Ein mir persönlich weiterer wichtiger Punkt ist die Tatsache, dass es sich bei diesem "Gespenst" (auch als Casper bekannt) um keinen Metaller sondern um einen Rapper als Sprechmusiker handelt.


Und dann noch ein kleines Zitat des Herrn Galileo, als er auf dem Sterbebett lag, für Herrn Schnabel: "Und sie dreht sich doch!" ich denke dieses Zitat können sie selbst interpretieren.
E. Blake
Häufiger Besucher
Beiträge: 98
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 18:09

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von E. Blake »

Herr Korschio,
Herr Gespenst ist mitnichten Metaller, er ist Sprechgesangler.
In meinem Heimatdorf gab es einmal einen Metaller - aus diesem Fall haben wir eine klare Statistik ziehen können:

100% der Metaller begannen Alkohol zu trinken und Zigaretten zu rauchen.
100% der Metaller brachen ihre Ausbildung ab und arbeiten nun am Fließband.
100% der Metaller bereiten ihren Eltern Sorge und seelische Schmerzen.
0% der Metaller gehen in die Kirche und beten.
Nun, Sie mögen eine Statistik haben, aber besonders repräsentativ ist diese deswegen nicht.

Zu Punkt 1:
Die ursprünglich aus dem Abschaum-Fels ("Punk-Rock") stammende Subkultur der geraden Kanten ("Straight Edge") findet auch im Metall eine nicht allzugeringe Verbreitung.
Deren Anhänger lehnen jeden Drogenkonsum inklusive Nikotin und Alkohol (manchmal auch Koffein) ab und verzichten in vielen Fällen auch auf vorehelichen Geschlechtsverkehr und den Verzehr von Fleisch.
Generell wird jegliches selbstverletzende Verhalten abgelehnt.

Zu Punkt 2:
Eine befreundetes Ehepaar hat drei Kinder, alle Metaller, der älteste Sohn hat eine eigene Kfz-Werkstatt, der mittlere hat vor drei Jahren seine Ausbildung zum Metzger abgeschlossen und die Tochter macht ihre Ausbildung zum Immobilienmaklerin.
Bei mir in der Strasse befindet sich ein Laden dessen Besitzer Metaller und gelernter Bankkaufmann ist.
Viele Metaller sind Tontechniker und Sicherheitsangestellte auf Konzerten, zumindest für das vorige ist ebenfalls eine mehrjärige Ausbildung erforderlich.
Auch wenn ich mir so ansehe was die Eintrittskarten für das diesjährige Wacken offene Luft-Konzert kosten denke ich nicht das sich die dortigen Gäste hauptsächlich aus Fliessbandarbeitern rekrutieren.

Zu Punkt 3:
Das bereits erwähnte Ehepaar hat mit der musikalischen Ausrichtung ihrer Kinder nicht das geringste Problem.

Zu Punkt 4:
Die bereits erwähnten Weiß-Metaler gehen soweit ich weiss durchaus in die Kirche und beten, alles andere wäre sehr seltsam.

Mit freundlichen Grüssen,
E. Blake
Den Tod, den fürcht ich nicht
Ich trug zu lange sein Gesicht
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Sören Korschio »

Guten Abend Herr Schwarz!

Sind Sie sicher, dass Ihre beispielhaft genannte Familie nicht Ihrer Fantasie entspringt? Wie gut kennen Sie die Familie denn? Der Leibhaftige trägt viele Masken. Was sich nach außen hin als gut-bürgerlich gibt, ist häufig pervers, krank und verdorben. Auch über den Vergewaltiger und Schwerverbrecher Fritzl (falls Ihnen dieser österreichische Justiz-Fall etwas sagt), hätte wohl niemand etwas Schlechtes sagen können - nein: Nicht einmal seine Frau wusste Bescheid!

Da Sie dieser Gemeinde noch immer nicht vertrauen, wie es sich für ein Mitglied wie Sie eigentlich gehört, empfehle ich Ihnen die Recherche auf einer anderen Heimseite. Speziell dieser Beitrag dürfte Sie interessieren. Es ist nicht schwer zu erahnen was mit "Laute Musik" gemeint ist.

Ihr Sören Korschio

P.S.: Natürlich ist Gespenst ein Metaller.
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Antworten