Wen der HERR hasst...

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
LukasKlein
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 28
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 15:01

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von LukasKlein »

Werter Herr Levitikus,
welche Art von Drogen wollte diese Junghexe denn ausgehändigt haben?

Ich denke, dass die Heimrechnerspiele Spieler nur dann zu Amokläufern werden, wenn sie zu wenige soziale Kontakte pflegen und eventuell sogar "gemobbt" werden.
So sehe ich bei Heimrechnerspiele Spielern in einem normalem sozialen Umfeld, keine Bedenken.

Sind ihrer Meinung nach Lupen Hexerei? Ich frage, da Lupen und Mikroskope doch nach dem selben prinzip funktionieren.

sich über die nette Diskusion freuend,
Sina
Benutzeravatar
Levitikus
Stammgast
Beiträge: 958
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 20:30

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Levitikus »

Frl. Sina,

bei den verlangten Drogen handelte es sich größtenteils um Süßwaren, die älteste der Kreaturen verlangte zudem Alkohol.
Ich denke, dass alle Heimrechnerspielespieler zu Amokläufern werden oder zumindest Gedanken in diese Richtung heben, die sie auf Grund ihrer Fettleibigkeit nicht ausleben können. Soziale Kontakte sind in der Hinsicht egal, wichtig ist eher Kontakt zu Gott, der sie vom Satan befreit!
Ein Gegenstand an sich ist immer neutral zu sehen, sein Verwendungszweck ist maßgeblich für eine Beurteilung. Ihr Dämonenmikroskop beispielsweise wird für biologische schwarze Messen und Rituale verwendet, ist also ein Werkzeug für Hexerei, und wurde wahrscheinlich von Hexen hergestellt, was es zu Hexenwerk macht. Meine Leselupe hingegen ist kein Hexenwerkzeug, ich benutzte sie ausschließlich für das Bibelstudium, das Lesen von redlichen Werken, beispielsweise Deus Caritas est, Spe salvi, Caritas in veritate oder die Enzyklika Lumen Fidei, und für das monatliche Kirchenblatt meiner Gemeinde.

Froh, dass sie den negativen Einfluss von Amokspielen langsam erkennen,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Benutzeravatar
LukasKlein
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 28
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 15:01

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von LukasKlein »

Werter Herr Levitikus,
Handelte es sich bei dem Hexenfest eventuell um "Halloween" ? Bei Halloween handelt es sich tatsächlich um einen heidnischen Brauch welcher die bösen Geister, könnte man diese mit statan vergleichen?, vertreiben soll. Ich verstehe aus welchen Gründen sie Mikroskope für Hexenwerk halten. Ich stimme mit ihnen allerdings nicht überein
Zu den Amokläufern haben sie in so fern Recht, dass Kontakt zur Kriche, sie sicherlich davon abhalten könnte. Jedoch sollte ein gesundes soziales Umfeld nicht zu unterschätzen sein, könnten sie den Amokläufer doch davon abhalten.
Ich werde ja bald konfirmiert, welches mich dazu "zwingt" einmal im Monat einen Gottesdienst zu besuchen. Hierbei ist mir aufgefallen, dass ich Jugendgottesdienste viel angenehmer finde als den normalen Gottesdienst.
Ich spiele im übrigen seid 5 Jahren Saxophon. Halten sie dieses auch für Hexenwerk?

Durchnässt,
Sina
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von DerG »

LukasKlein hat geschrieben:Ich wurde dieses Jahr konfirmiert und bin seltenst in der Kirche.
LukasKlein hat geschrieben:Ich werde ja bald konfirmiert, welches mich dazu "zwingt" einmal im Monat einen Gottesdienst zu besuchen.
Fräulein Sina,
haben Sie etwa gelogen?
Spr 12,22 hat geschrieben:Lügnerische Lippen sind dem Herrn ein Gräuel, doch wer zuverlässig ist in seinem Tun, der gefällt ihm.
Schockiert fragend,

DerG
Benutzeravatar
LukasKlein
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 28
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 15:01

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von LukasKlein »

Werter Herr DerG,
nein ich habe nicht gelogen. Jedoch schrieb ich meinen vorherigen Beitrag im strömenden Regen auf meinem Mobiltelefon. Dieses verfügt über eine T9 Autokorrektur so wurde aus "wurde" "werde" das "bald" wird das Gerät wohl selbständig hinzugefügt haben.
entschuldigend für ihr Mobiltelefon,
Sina
Benutzeravatar
Levitikus
Stammgast
Beiträge: 958
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 20:30

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Levitikus »

Frl. Sina,

Auch wenn ich von dem heidnischen Feiertag Grüß Gott Wien (unredl. Halloween) schon gehört habe, kann ich nicht mit Sicherheit bestätigen, dass es sich bei besagtem Feiertag um Grüß Gott Wien handelte. Wie man jedoch mit satanisistischen Ritualen den Satan vertreiben will ergründet sich mir nicht. Sind sie sicher, dass die Geister nicht beschworen werden sollen?
Sie haben Recht, ein gesundes Umfeld, wie Beispielsweise die Arche Internetz, kann Amokläufe verhindern.
Leider darf die Kirche aus mir unerfindlichen Gründen niemanden mehr zum Beiwohnen eines Gottesdienstes zwingen. Ich glaube eher, dass der Christ in Ihnen Sie in die Kirche, also in Gottes Arme treibt. Schön, dass Sie den Jugendgottesdienst als angenehm empfinden, wenn sie älter werden, werden Sie auch den richtigen Gottesdienst verstehen.
Über das Instrument Saxophon habe ich nicht genug Informationen, um es als Hexerei oder löbliches Instrument zu bewerten. Im allgemeinen ist Musik positiv zu werten: »Musica ist die beste Labsal eines betrübten Menschen, dadurch das Herze wieder zufrieden, erquickt und erfrischt wird.« ( 1. Samuel 16, 14-23)
Jedoch muss man vorsichtig sein! Viele Felsenbanden, Schwermetaller, Deppenschrittmacher und Sprachgestörte (unredl. Rapper) benutzen das Medium Musik um satanistische Parolen zu verbreiten. Wenn sie musizieren, dann sollten sie das zum Lobe des Herrn machen.

Antwortend, Levitikus.


Post Skriptum:
Durchnässt,
Sina
Wenn Sie durchnässt sind, sollten Sie sich schleunigst abtrocknen!
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Benutzeravatar
LukasKlein
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 28
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 15:01

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von LukasKlein »

Werter Herr Levitikus,
waren die Kinder denn als Untote oder Hexen verkleidet?
Die Heiden wollten die Bösen Geister so erschrecken und diw guten Frühlingsgeister erwecken. Für sie wahr an ihrem tun nichts sartanistisches. Heute wird Grüß Gott Wien von allen Religionen gefeiert. (Ich würde Halloween eher mit Grüß Gott Geister übersetzen)
Ich denke wenn man den normalen Gottesdienst vielleicht ein wenig umgestalten würde, mehr singen und weniger Predigten, würde er mehr Menschen anziehen. Man könnte sogar Gospel-Lieder spielen (diese sind einfach viel schwungvoller).
Ich spiele mit meinem Saxophon ausschließlich ohne vocale Begleitung. Von Klassik bis Jazz und Popmusik. Rapp(Sprachgestörte) und Rock n' Roll (wie sagen sie dazu?) kann ich grundsätzlich nicht leiden. Auch Heavy Metall( wie sagen sie?) kann ich nicht leiden.
Was lesen sie außer der Bibel und christlichen Büchern noch so?
Benutzeravatar
Levitikus
Stammgast
Beiträge: 958
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 20:30

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Levitikus »

Frl. Sina,

die Junghexen traten in ihrer Hexenform auf. Wie gesagt nutzen Hexen oft Verkleidungen, was diesmal jedoch nicht der Fall war.
Die Heiden wollten die Bösen Geister so erschrecken und diw guten Frühlingsgeister erwecken.
Der einzige gute Geist ist der heilige Geist!
Für sie wahr an ihrem tun nichts sartanistisches.
Es tut mir Leid zu hören, dass der Satan Unwissende als Kultisten missbraucht und sie so zu ewigen Qualen in der Hölle verdammt. Ich werde in Zukunft noch stärker missionieren müssen. Ich bin bereit dafür weniger zu schlafen.
Heute wird Grüß Gott Wien von allen Religionen gefeiert.
Grüß Gott Wien ist bestimmt kein Christlicher Feiertag! Im gegenteil, Gott verbietet solchen Okkultismus!
Wenn du in das Land kommst, das der HERR, dein Gott, dir gibt, dann sollst du nicht lernen, es den Gräueln dieser Nationen gleichzutun. Es soll unter dir niemand gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen lässt, keiner, der Wahrsagerei treibt, kein Zauberer oder Beschwörer oder Magier oder Bannsprecher oder Totenbeschwörer oder Wahrsager oder der die Toten befragt. 12 Denn ein Gräuel für den HERRN ist jeder, der diese Dinge tut. Und um dieser Gräuel willen treibt der HERR, dein Gott, sie vor dir aus. Du sollst dich ungeteilt an den HERRN, deinen Gott, halten. 5.Mose 18
Am 31. Oktober feiert ein Christ höchstens Reformationstag, wenn er denn Protestant ist.
Ich denke wenn man den normalen Gottesdienst vielleicht ein wenig umgestalten würde, mehr singen und weniger Predigten, würde er mehr Menschen anziehen.
Wie gesagt ist Musik zum Lobe Gottes immer erlaubt. Jedoch ist die Bibel ein erstes Buch, der Gottesdienst sollte nicht in eine Tanzveranstalltung verwandelt werden.
Man könnte sogar Gospel-Lieder spielen
Derartige Lieder sind in englischer Sprache formuliert und haben in deutschen Kirchen nichts verloren!
Von Klassik bis Jazz und Popmusik.
Klassik ist meistens durchaus redlich. Die anderen beiden sind jedoch die Musik des Satans!
Rapp(Sprachgestörte) und Rock n' Roll (wie sagen sie dazu?) kann ich grundsätzlich nicht leiden. Auch Heavy Metall( wie sagen sie?) kann ich nicht leiden.
Wenigstens sind Sie noch nicht ganz verloren!

Redliche alternativen zu den unredlichen Begriffen Heavy Metall und Rock sind Schwermetall und Felsen. Guter Gott, diese Übersetzung ist doch wahrlich nicht schwierig!
Was lesen sie außer der Bibel und christlichen Büchern noch so?
Ich lese die Lokalzeitung meiner Gemeinde und ab und zu deutsche Klassiker.

Antwortend,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Benutzeravatar
LukasKlein
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 28
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 15:01

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von LukasKlein »

Wetter Herr Levitikus,
Gospel-Musik ist zwar englisch, aber ich denke, dass trotzdem zumindest die jüngeren Kirchengänger die Lieder verstehen.
Jazz ist nun wirklich nicht böse. Größtenteils hat die noch nicht einmal Text.
Ich finde das die meisten zu wenig lesen. Ich bevorzuge Fantasy Bücher von Feen bis Harald Töpfer. Nur schenke ich diesen Erzählungen keinen Glauben.

hoffend dass die Klassenarbeit morgen gut wird,
Sina
Benutzeravatar
Levitikus
Stammgast
Beiträge: 958
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 20:30

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Levitikus »

Frl. Sina,

Nur weil junge Menschen die englische Sprache verstehen, heißt das nicht, dass dies auch noch Unterstützt werden muss. Desweiteren ist es ein wichtiges Anliegen, alle Sprachen rein zu halten.
Mit dem Thema Jazz habe ich mich noch nicht ausreichend befasst, jedoch ist das Fehlen von gottesfürchtigen Texten schon mal ein schlechtes Anzeichen.
Sie sollten jedoch sofort aufhören, alle Fantasie-Satanistenschriften zu studieren. Gerade Harald Töpfer ist ein Gräuel. Auch wenn Sie die Lügen nicht glauben, so sind die negativen Einflüsse bei Ihnen bereits zu erkennen. So wollen sie zum Beispiel die Hexerei betreiben, die sie Biologie nennen.

Ich werde für ihre Seele und ein gelingen ihrer Klassenarbeit beten.

Im Gebet versunken,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Nathan Freundt »

Werter Herr Levitikus,

vielen Dank für Ihre ausführlichen Erläuterungen.

Mir fiel an diesem Tage auf, dass viele Hexen und Dämonen ohne ihre Verkleidungen herumliefen und daher endlich einmal ihr wahres Gesicht zeigten.
Erstaunlicherweise schien das aber niemanden weiter beunruhigt zu haben.

Erstaunt
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Benutzeravatar
LukasKlein
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 28
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 15:01

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von LukasKlein »

Werter Herr Levitikus,
ich glaube, dass meine Arbeit ganz gut gelungen ist. Ich werde ihnen sobald ich die Arbeit zurück habe berichten welche Note ich habe.
Mit dem lesen meiner Bücher werde ich nicht aufhören. Wie viele Seiten lesen sie so am Tag?
Benutzeravatar
Levitikus
Stammgast
Beiträge: 958
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 20:30

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Levitikus »

Werter Herr Freundt,

es freut mich, dass ich für ein wenig Klarheit sorgen konnte. Seien Sie gewarnt: Dieser ketzerische "Feiertag" wird jährlich am Reformationstag "gefeiert".

Frl. Sina,

da sehen sie wieder, dass Gott unsere Gebete erhört, sogar wenn wir für Zweifler wie Sie beten.
Mit dem lesen meiner Bücher werde ich nicht aufhören.
Das ist sehr enttäuschend. Ich hoffe ihr Vater wird in dieser Angelegenheit durchgreifen. Hat er Sie denn schon mal gezüchtigt?

Zu meinem Leseverhalten: Ich halte mich an folgenden lustigen Spruch: Ich les' fünf Kapitel der Bibel jeden Tag, weil ich nicht in die Hölle mag.
Meistens lese ich jedoch viel mehr, fünf Kapitel sind nur das absolute Minimum.

Antwortend,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Benutzeravatar
LukasKlein
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 28
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 15:01

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von LukasKlein »

Werter Herr Levitikus,
wie viele Seiten haben fünf Kapitel denn durchschnittlich?
Nein hat mein Vater nicht und ich bezweifle, dass er dieses irgendwann einmal tun wird. Das schlimmste war einmal Pfadfinderverbot.
Ich lese durchschnittlich am Tag zwischen 450 und 780 Seiten.
Sina
Benutzeravatar
Levitikus
Stammgast
Beiträge: 958
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 20:30

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Levitikus »

Frl. Sina,

wenn sie wissen wollen, wie viele Seiten ein Kapitel der Bibel hat, sollten Sie sie lesen und es selbst herausfinden!
Nein hat mein Vater nicht und ich bezweifle, dass er dieses irgendwann einmal tun wird. Das schlimmste war einmal Pfadfinderverbot.
Es tut mir leid zu hören, dass Ihr Vater Sie offensichtlich nicht genug liebt, um sie vor der Hölle zu schützen. Ansonsten würde er zu effektiveren Erziehungsmethoden greifen. Es gibt keine Liebe ohne ein paar Hiebe!
Ich lese durchschnittlich am Tag zwischen 450 und 780 Seiten.
Sapperlot, hören Sie doch auf sich täglich ein halbes Harald Töpfer Buch anzutun! Weiterhin hoffe ich, dass Sie immer noch genug Zeit haben, sich auf Ihre Konfirmation vorzubereiten.

Ich empfehle Ihnen wirklich von Herzen, die Bibel zu lesen. Sie ist nicht nur das Wort Gottes, sondern enthält viele spannende und aufregende Geschichten und sympathische Figuren, die zudem lehrreich sind.

eine Buchempfehlung gebend,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Antworten