Hechsenweibchen Abrachsa,
Sie verkennen einmal mehr den tieferliegenden Sinn der intelligenten Reden der frommen Herren des Bretts.
Wenn Herr Lotbrock Ihnen mit einer Engelsgeduld erklärt, sie seien kein Mensch, sondern ein Weib, dann meint er dies vor allem im christlichen

Kontext. Sie sind rein biologisch gesehen ein Mensch. Eben gibt es aber bei fast allen Lebewesen, die der HERR geschaffen hat, gottgegebene Unterschiede zwischen den Geschlechtern. So ist das
Weibchen bei allen löblichen Tieren der unterlegene Part, der existenziell auf die Anerkennung durch das Männchen angewiesen ist. So verhält es sich auch bei der Krone der Schöpfung.
Wenn man Sie hier als Weib anspricht dann ist dies zuvörderst eine ganz normale, gebräuchliche Anrede aus der deutschen Sprache. Hier im Brett handelt es sich bei den etablierten Herren ausschließlich um gute Christenmänner, die einem Weib sicher nichts Böses wünschen, sondern nur sein Bestes im Sinn haben.
Wenn Ihnen dann das Menschsein abgesprochen wird, dann nicht im biologischen Sinne. Zuweilen haben wir es hier mit Subjekten zu tun, bei denen wir am anderen Ende der Zwischennetzleitung einen bemerkenswert intelligenten Schimpansen vermuten. In den meisten Fällen konnte sich dieser Verdacht jedoch nicht erhärten. Es handelte sich nur um bemerkenswert dumme Menschen.
Nun wissen Sie bereits, daß niemand Sie hier mit dem Titel "Weib" beleidigen kann. Weiters erkläre ich Ihnen, warum Sie kein Mensch in GOTTes Augen sind, der die Biologie als hechserisch-ketzerische Wissenschaft ohnehin hasst.
1. Mose 2, 18 hat geschrieben:Und Gott der HERR sprach: Es ist nicht gut, daß der Mensch allein sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihn sei.
1. Mose 2, 22 hat geschrieben:Und Gott der HERR baute ein Weib aus der Rippe, die er vom Menschen nahm, und brachte sie zu ihm.
Die Stellen erklären sich wohl von selbst.
1. Mose 3, 16 hat geschrieben:Zu Eva sagte ER (GOTT): Du sollt deine Kinder unter Schmerzen gebären müssen. Es soll dich ein Verlangen nach dem Manne plagen, und er soll dein Herr sein.
Nun seien Sie ein braves Weib und entschuldigen sich beim netten Herrn Lotbrock, dalli dalli!
Liebevoll belehrend,
DVDW