Wen der HERR hasst...

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Espheni
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 6
Registriert: So 16. Feb 2014, 20:51

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Espheni »

Werter Herr Korschio,
"Frauen, die abgetrieben haben"
Was ist mit denen, die vergewaltigt worden sind, und dadurch schwanger geworden sind?
Espheni
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Hochgeehrtes Fräulein Epheser!

Die folgende Bibelstelle sollte Ihre Frage wohl beantworten können.
5.Mo 22,23-29 hat geschrieben:Wenn ein unberührtes Mädchen mit einem Mann verlobt ist und ein anderer Mann ihr in der Stadt begegnet und sich mit ihr hinlegt, dann sollt ihr beide zum Tor dieser Stadt führen. Ihr sollt sie steinigen und sie sollen sterben, das Mädchen, weil es in der Stadt nicht um Hilfe geschrien hat, und der Mann, weil er sich die Frau eines andern gefügig gemacht hat. Du sollst das Böse aus deiner Mitte wegschaffen. Wenn der Mann dem verlobten Mädchen aber auf freiem Feld begegnet, sie fest hält und sich mit ihr hinlegt, dann soll nur der Mann sterben, der bei ihr gelegen hat, dem Mädchen aber sollst du nichts tun. Bei dem Mädchen handelt es sich nicht um ein Verbrechen, auf das der Tod steht; denn dieser Fall ist so zu beurteilen, wie wenn ein Mann einen andern überfällt und ihn tötet. Auf freiem Feld ist er ihr begegnet, das verlobte Mädchen mag um Hilfe geschrien haben, aber es ist kein Helfer da gewesen. Wenn ein Mann einem unberührten Mädchen, das noch nicht verlobt ist, begegnet, sie packt und sich mit ihr hinlegt und sie ertappt werden, soll der Mann, der bei ihr gelegen hat, dem Vater des Mädchens fünfzig Silberschekel zahlen und sie soll seine Frau werden, weil er sie sich gefügig gemacht hat. Er darf sie niemals entlassen.
Eine Frau darf niemals abtreiben, Potztausend! Schließlich wäre dies eine Sünde. Sogar für ein widerwärtiges Verbrechen wie das einer Vergewaltigung hat die Bibel immer eine perfekte, gottgefällige Lösung parat!
Die manchmal nachfolgende Schwangerschaft stellt bei der Befolgung der oben genannten Regeln somit kein Problem dar. Hussa!

Erklärend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Fenrir
Häufiger Besucher
Beiträge: 141
Registriert: So 2. Feb 2014, 01:02

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Fenrir »

Werter Herr Dr. Drechsler,
zunächst einmal, ich bin nicht weiblich. Und obwohl ich dem weiblichen Geschlecht nicht abwertend gegenüberstehe, werde ich doch nicht gerne als Fräulein bezeichnet.
Zu Ihrem Vorwurf: Mir ist natürlich bewusst, dass es sowohl Oreo-Kekse, als auch Fahrräder zu Bibelzeiten noch nicht gab. Ich wollte mit meiner Frage nur zum Ausdruck bringen, dass ich es falsch finde, dem Herrn irgendwelche Worte in den Mund zu legen. Es keine Beweise dafür gibt, dass Gott die in diesem Faden aufgelisteten Dinge (wie zum Beispiel die Oreo-Kekse) hasst.
Erklärend,
F. Rirmann
"In deinem Gepäck sollst du eine Schaufel haben, und wenn du dich draußen hinhocken willst, dann grab damit ein Loch und nachher deck deine Notdurft wieder zu." (Dtn 23,14)
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Fenrir hat geschrieben:Es keine Beweise dafür gibt, dass Gott die in diesem Faden aufgelisteten Dinge (wie zum Beispiel die Oreo-Kekse) hasst.
Hochgeehrtes Knabe Furnier!

Natürlich gibt es Beweise hierfür, Potzferikel. Schalten Sie doch bitte hier und überzeugen Sie sich von der Unlöblichkeit jener Kekse! Hoffentlich bemerken Sie nun sogar selbst Ihren Irrtum, Potzblitz!

Aufklärend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Fenrir
Häufiger Besucher
Beiträge: 141
Registriert: So 2. Feb 2014, 01:02

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Fenrir »

Wertes Fräulein Drechsler,
da Sie anscheinend gerne Männer als Fräulein bezeichnen, sind Sie mir hoffentlich nicht böse, dass ich Sie nun auch so tituliere. Außerdem lautet mein voller Nachname Rirmann und nicht Furnier. Mein Name, mit dem ich mich registriert habe, ist die Kurzform meines vollen Namens Fenno Rirmann.
Den von Ihnen verschalteten Faden kannte ich wirklich noch nicht. vielen Dank. Ich werde diesen sofort lesen.
FenRir
"In deinem Gepäck sollst du eine Schaufel haben, und wenn du dich draußen hinhocken willst, dann grab damit ein Loch und nachher deck deine Notdurft wieder zu." (Dtn 23,14)
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Fenrir hat geschrieben:Wertes Fräulein Drechsler
Hochgeehrter Knabe Enno!

Bitte verzeihen Sie mir die vorherige Anrede. Nehmen Sie doch bitte Rücksicht auf einen armen, alten Mann, der Ihnen lediglich helfen wollte, jedoch nicht mehr so ein hervorragendes Gedächtnis besitzt. Nun korrigierte ich die Anrede nachträglich. Seien Sie mir bitte nicht böse, hochgeehrter Knabe! Es war natürlich keine Absicht, Feurio.

Schlichtend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Benutzeravatar
Gimli Sohn von Gloin
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 5
Registriert: Di 18. Feb 2014, 20:49

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Gimli Sohn von Gloin »

Liebes Plauderbrett
Wenn eine Frau Schwanger ist hat Gott der Welt ein neues Leben geschenkt.
Wenn die Frau dann abtreibt tötet sie einen Mensch.
Ein Mörder gehört in die Hölle.
Gimli Sohn von Gloin
Fenrir
Häufiger Besucher
Beiträge: 141
Registriert: So 2. Feb 2014, 01:02

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Fenrir »

Sehr geehrter Herr Dr. Drechsler,
Mein Vorname lautet Fenno, doch die war bestimmt nur ein Versehen. Natürlich trage ich Ihnen diese Sache nicht nach. Bitte entschuldigen Sie bitte auch mich, dass ich mich dazu habe hinreißen lassen, Sie mit Fräulein anzusprechen.
Ich habe den von Ihnen verschalteten Faden gelesen und dieser konnte mich überzeugen, dass Oreo-Kekse widerwärtig sind. Ich werde dem Herrn heute im Abendgebet danken, dass ich nicht auch nach diesen Keksen süchtig wurde. Denn ich hatte vor einigen Monaten mal einen probiert. Geschmacklich fand ich nicht sonderlich gut, aber ich konnte nicht verstehen, was daran so schlimm sein sollte. Doch ich hatte nie das Verlangen nach einem erneuten Verzehr dieser Kekse und nun werde ich auch alle meine Freunde vor dieser Gefahr warnen.
Vielen Dank, dass Sie mir die Augen geöffnet haben,
FenRir
"In deinem Gepäck sollst du eine Schaufel haben, und wenn du dich draußen hinhocken willst, dann grab damit ein Loch und nachher deck deine Notdurft wieder zu." (Dtn 23,14)
Benutzeravatar
HerrMarco
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 7
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 08:53

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von HerrMarco »

Sehr geehrte Gemeinde

ich verstehe nicht ganz wieso Fahradfahrer, Die Simpsons oder Harald Töpfer (unred. Harry Potter) vom Herrn gehasst werden und wäre sehr dankbar wen man mir Erklären würde was diese verbrochen haben.

Fragend
HerrMarco
Benutzeravatar
Rohrstockfreund
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 15:52

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Rohrstockfreund »

Knabbub Marco,

lesen Sie sich eigentlich einen Faden komplett durch? Ich fürchte Sie tun dies nicht, sonst wüssten Sie die Gründe. Mein Tipp an Sie: Lesen bildet. Hinweisend Sepp.
Stacheldraht und Heil'ge Schrift,
am Kopf den Atheisten trifft.
So sehr er schreit und sich auch wehrt,
er wird per Wurfbibel bekehrt.
Benutzeravatar
Mario Knebel
Häufiger Besucher
Beiträge: 107
Registriert: So 23. Jun 2013, 16:40

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Mario Knebel »

Was ist mit den Fernseh Aufsehern (unredl. TV Moderatoren) von unlöblichen Sendern wie RTL?

Die Liste ergänzend
Mario Knebel
Des Preußen Stern soll weithin hell erglänzen.
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Hochgeehrter Bursche Knebel!

Dümmliche Fernsehmoderatoren sind wohl schon in der Liste vertreten, Potzblitz! Wobei auch hier einmal wieder eine Ausnahme zeigt, dass nicht jeder Sendungsleiter unredlich ist und vom HERRn gehasst wird.
Schauspieler, Atheisten, Massenmedien
Hussa! Bereits diese drei Begriffe dürften sich bestens zur Beschreibung von den meisten Fernsehmoderatoren eignen. Ihre Ergänzung ist somit unnötig, Potztausend! :kreuz3:

Freundlich aufklärend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Jugendlicher
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 16:21

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Jugendlicher »

Werte Gemeinde,
müsste Gott nicht auch Maultiere und folglich auch deren Besitzer und Züchter hassen? Das Maultier ist ja bekanntlich eine Kreuzung eines Pferdes und eines Esels. Doch in 3. Mose 19, 19 steht:

"Lass nicht zweierlei Art unter deinem Vieh sich paaren[...]".

Fragend,
der Jugendliche
Benutzeravatar
Jeremias Töfte
Stammgast
Beiträge: 323
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 08:09

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Jeremias Töfte »

Junger Bub,

der Herr hasst bekanntlich vor allem Jugendliche.

Hinweisend,
Töfte :kreuz3:
Jesus Sirach 30,1: Wer seinen Sohn liebt, hält den Stock für ihn bereit, damit er später Freude erleben kann.
Benutzeravatar
Der Bote
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 25
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 13:59

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Der Bote »

Werter Herr Korschio.
Ich vermisse in der Liste schmerzlich die Berufsgruppe der Gesetzesbieger(unredl. "Anwälte"), welche immer wieder die sichere Verurteilung von Sündern wie Kinderschändern oder Homogestörten verhindern. Dies führt zu einem Anstieg ebenjener Verbrechen und natürlich auch weiterer, welche durch das Nichteinsperren von Sündern nicht verhütet wurden. Smoit machen Gesetzesbieger aus dieser unserer Welt nicht eben eine Bessere.
In der Hoffnung, geholfen zu haben,
Der Bote.
Verwünschen mögen sie die Verflucher des Tages, die fähig sind, den Leviathan aufzureizen!(Hiob 3.8)
Antworten