Staat verpflichtet Tankstellenbetreiber zur Beihilfe bei Brandbombenanschlägen

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Staat verpflichtet Tankstellenbetreiber zur Beihilfe bei Brandbombenanschlägen

Beitrag von Martin Berger »

Werte Herren,

wenn Sie mit Ihren knorken, motorbetriebenen Droschken ausfahren, fahren Sie sicherlich gerne auch mal zur Tankstelle. Der herrliche Geruch von Benzin und Diesel dringt Ihnen in die Nase, während Sie im selben Augenblick dem HERRn dafür danken, daß er unbegrenzte Mengen Erdöl im Erdboden versteckte, welches wir fördern und nutzen können. In Zukunft werden Sie zwar auch tanken können, müssen aber mit zusätzlichen Gefahren rechnen.
Die Bundesregierung will Tankstellen dazu verpflichten, Ladesäulen für Elektrofahrzeuge anzubieten. Außerdem sollen der Ausbau der Ladeinfrastruktur sowie die Batterieforschung im Rahmen des Konjunkturprogramms mit 2,5 Milliarden Euro unterstützt werden.

Die Bundesregierung will durch eine sogenannte Versorgungsauflage dafür sorgen, dass zukünftig alle Tankstellen in Deutschland Ladesäulen für Elektrofahrzeuge aufstellen. Das geht aus dem vom Bundesfinanzministerium veröffentlichten Eckpunktepapier zum Konjunkturprogramm hervor. Schon 2019 hatte sich das Kabinett im Rahmen des Klimaschutzprogramms auf die Ladesäulenpflicht für Tankstellen geeinigt. Zusätzlich soll geprüft werden, ob der Aufbau von Schnellladesäulen der Mineralölwirtschaft als Dekarbonisierungsmaßnahme angerechnet werden kann.

Quelle: Ladesäule für jede Tankstelle wird in Deutschland Pflicht
Das allein wäre schon schlimm genug, doch es kommt noch schlimmer. Denn nicht weniger als ein Drittel aller Deutschen haben sich bereits als Brandbombenattentäter gemeldet oder erwägen dies für die Zukunft.

Apropos Zukunft: Das ist sie! :hinterfragend:

Bild
Immer mehr Menschen entscheiden sich für ein Elektroauto. Alleine in China wurden 2022 rund 10,8 Millionen Fahrzeuge neu zugelassen. Doch auch in Deutschland steigt der Absatz weiterhin und bescherter VW jüngst wieder den Spitzenplatz vor Tesla. Und ein Ende des Gebrummes (unredlich: Booms) scheint nicht absehbar. Ganz im Gegenteil, wie nun eine Umfrage der ADAC Versicherung zeigt.

Demnach könnte sich jeder dritte deutsche Autofahrer vorstellen, als Nächstes einen Stromer zu kaufen. „In der repräsentativen Umfrage wurden Autofahrer befragt, wie wahrscheinlich es ist, dass ihr nächstes Auto ein Elektroauto werden wird“. 24 Prozent der Befragten gaben dabei an, dass es wahrscheinlich sei, dass sie sich ein Auto mit Elektromotor kaufen würden. Neun Prozent sagten, es sei sogar sehr wahrscheinlich. „Die Befragung zeigt auch: Das mit Abstand wichtigste Argument für Elektroautos ist der Klimaschutz“, heißt es in einer Pressemitteilung des Automobilklubs.

Quelle: Jeder dritte Deutsche ist laut Umfrage bereit, sich ein E-Auto zu kaufen
Kann und darf man sich als redlicher Rentner bald nicht mehr auf die Straße wagen, sofern man vermeiden möchte, in Flammen aufzugehen? :hinterfragend:

GOTTlob auf dem Land lebend, wo es eher mit knorkem Diesel betriebene Traktoren gibt,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Hieronymus Reinsch
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 13
Registriert: Mi 22. Nov 2023, 14:34

Re: Staat verpflichtet Tankstellenbetreiber zur Beihilfe bei Brandbombenanschlägen

Beitrag von Hieronymus Reinsch »

Hochverehrter Herr Berger,

wie gut, dass der HERR dem Menschen zwei Füße gab. Ich habe selbst keinen Bedarf an einem sogenannten "fahrbaren Untersatz", denn zum Markt oder zur heiligen Messe laufe ich mit meinen jungen 76 Jahren noch selbst, für weitere Wege schuf der HERR das töfte Pferd und den Packesel.

Auch in Flammen aufgehen möchte ich nicht, wobei man doch eingestehen muss, dass die Erfindung derartiger Apparate zur Selbstimmolation ein genialer Schachzug ist, um die irren Windräder aufstellenden Ketzerknaben auf schnellstem Wege ins Höllenfeuer zu schicken. Dies erspart dem HERRN einiges an Energie, die sonst notwendig wäre, die Flammen warmzuhalten. Hier handelt es sich vermutlich um die erwähnte "Klimasparsamkeit".

Begeistert,
Hieronymus
Antworten