Der HERR hasst alkoholfreies Bier

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Der HERR hasst alkoholfreies Bier

Beitrag von Benedict XVII »

Liebe Gemeinde,

Bier ist ein löbliches, vom HERRn gemachtes Geschenk an den Menschen, in Ausnahmefällen kann es bei einer Erlaubnis des Vormunds, gar durch das Weib genossen werden.
Es ist bekömmlich, enthält wichtige Nährstoffe und lässt redliche Christen die Herrlichkeit des HERRn erfahren. Jahr für Jahr ist es auch mir ein Genuss, mit meiner motorisierten Droschke auf das Oktoberfest in München zu fahren, dort einige Maß Bier zu trinken um mich anschließend, den HERRn preisend, mit meiner Droschke wieder auf den Weg nach Hause zu begeben. Denn: Redliche Christen werden vom HERRn selbst geleitet, niemals könnte ihnen etwas Alkohol im Blute etwas anhaben.

Nun jedoch, die schier unglaubliche Ketzerei. Die traurige Wahrheit ist: Die Welt besteht nicht nur aus Christen, noch nicht einmal im töften Bayern. Auch hier gibt es Atheisten, Ketzer, Satanisten, Jugendliche, Mörderspieler und sonstige Geisteskranke.
Eben jene Kreaturen Satans haben es nun fertiggebracht, das durch den HERRn gegebene löbliche Bier zu zerstören.
Alkoholfreies Bier, so nennen sie dies. Bisweilen gar mit Kola vermengt. Denn, während einem Christen ein wohltemperiertes Maß Bier nichts anzuhaben vermag, sieht dies bei vorgenannten Personen eben anders aus. Jugendliche landen lallend in der Gosse, Ateisten und sonstige Ketzer erhalten allerspätestens jetzt einen Hirnbrand.
Folglich wird versucht, durch jenes furchtbare Getränk in das Antlitz des HERRn zu spucken und eine unglaubliche Ketzerei zu begehen. Wird so jedoch das an Christen gegebene Geschenk des HERRn auf das übelste zerstört, zweckentremdet und mißbraucht.

Alkoholfreies Bier, ein Werk Satans.

Eine Maß guten Bieres genießend

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Gernot Ulrich Grauleben
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 14
Registriert: Sa 29. Jan 2022, 09:44

Re: Der HERR hasst alkoholfreies Bier

Beitrag von Gernot Ulrich Grauleben »

Werter Herr Benedict,

Ich stimme Ihnen vollumfänglichst zu!
Als ich erstmals nach beinahe zwei dutzend Jahren wieder einen Arbeitsplatz im Hüttenwerk kam, lief mit in der Kantine ein kalter Schauer über den Rücken: Seit geraumer Zeit gilt hier ein striktes Alkoholverbot. Nur ein minderwertiges, ja kastriertes alkoholreduziertes Bier mit einem Alkoholgehalt von traurigen drei Prozent darf noch konsumiert werden, und davon auch nur eine einzige schwindsüchtige Flasche.

Dabei schöpft der löbliche, christliche Arbeiter von Anbeginn an seine Schaffenskraft aus der urgewaltigen Macht des Gerstensaftes und des köstlichen, keuschen Hopfens.
Wohl hatte bereits zu biblischen Zeiten Josef seinem Ziehsohn Jesus beigebracht, sich bei der Arbeit als Zimmermann mit Bier zu stärken und Schaffenskraft daraus zu schöpfen.
In meiner Zeit im Kloster arbeitete ich hauptsächlich in der Stiftsbrauerei, wo ich in die hohe Kunst des Brauens eingeweiht wurde.

Die Flasche mit köstlichem Stiegl-Bier zu alkoholfreiem Bier umetikettierend, um diese in der Arbeit trinken zu können,
G.U. Grauleben
Benutzeravatar
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate
Beiträge: 1687
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:00

Re: Der HERR hasst alkoholfreies Bier

Beitrag von Opa Rauschebart »

Werter Herr Benedict,

Ihre Einlassungen sollten für jeden redlichen Christen eigentlich selbstverständlich sein.
Selbst sog. "Starkbier", so von keuschen Mönchen gebraut, kann einem guten Christen rein gar nichts anhaben und zwar in nahezu beliebiger Menge.
Jugendliche Unholde, Knabbuben, Borsteinschwalben, Zauberer, Hexen, Ökoterroristen, etc. können jedoch selbst von einem einzigen Schluck Hirnbrand bekommen.
Kein redlicher Christenmensch wird jemals ein Höllengebräu wie "alkoholfreies" Bier freiwillig zu sich nehmen.
In meiner fränkischen Heimat gibt es glücklicherweise unzählige keusche kleine Dorfbrauereien und auch im hochkatholischen Gebiet in und um Bamberg vorzüglichstes Bier, welches ich regelmäßig in größeren Mengen verköstige.

Gerade jetzt ein keusches ungespundetes Lagerbier der Brauerei Mahr verschlingend

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
kasperbar
Häufiger Besucher
Beiträge: 61
Registriert: Fr 31. Dez 2021, 20:07

Re: Der HERR hasst alkoholfreies Bier

Beitrag von kasperbar »

Werte Herren,

als Jugendliche im Alter von 14 Jahren haben wir uns beim ALDI Bocholter Bier für 49 Pfennig gekauft.
Das Geld verdienten wir uns mit Kohle schleppen. Gerne erinnere ich mich an diese Zeiten zurück.

Freundliche Grüße,
Ihr kasperbar
Jakob Spatz
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 17:12

Re: Der HERR hasst alkoholfreies Bier

Beitrag von Jakob Spatz »

Werte Herren,

vor einigen Tagen kam mir zu Ohren, dass bei der heiligen Kommunion im Nachbardorf auf Grund der hohen Temperaturen alkoholfreier Wein an gläubige Christenmenschen ausgegeben wurde. Ich kann einen solchen Frevel nicht gutheißen und glaube nicht, dass dies im Sinne unseres HERRn ist.

Alkoholfreien Wein in der heiligen Schrift nicht findend
Jakob Spatz
kasperbar
Häufiger Besucher
Beiträge: 61
Registriert: Fr 31. Dez 2021, 20:07

Re: Der HERR hasst alkoholfreies Bier

Beitrag von kasperbar »

Liebe Gemeinde,

hier sehen wir die Herren Zeng und Benedict XVII bei der Arbeit:

Fakirverknüpfung entfernt!
Sie sind nun verwarnt

Opa Rauschebart


David Bartheck
Treuer Besucher
Beiträge: 153
Registriert: Do 17. Sep 2020, 07:26

Re: Der HERR hasst alkoholfreies Bier

Beitrag von David Bartheck »

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe jetzt wegen der Hitze und dem daraus folgenden Vitaminmangel alkoholfreies Bier in der Art getrunken, daß ich die Etiketten umgeklebt habe, was unter Kollegen zu einiger Verwirrnis führte. Gott hat es für gut befunden und mir 50€ in eine Ersatzteilkiste gelegt, auf Dass ich noch mehr alkoholfreies Bier kaufen soll.
Herr Z. Und Herr B. Bei der Arbeit? Theoretisch ja denkbar, praktisch aber unmöglich! Ist Essen Arbeit?
MfG
David
Gunilla von Hintenrain
Häufiger Besucher
Beiträge: 99
Registriert: So 20. Feb 2022, 17:13

Re: Der HERR hasst alkoholfreies Bier

Beitrag von Gunilla von Hintenrain »

Durstiger Herr Bartheck,

haben die Kollegen denn auch umetikettiertes Bier bekommen? Wenn ja, kamen die 50€ evtl. nicht direkt von Gott, sondern per Umweg von einem dieser gut versorgten Kollegen.

Champagner kaltstellend

Frl. von Hintenrain
Benutzeravatar
Peter Schluckewoi
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 39
Registriert: Mi 26. Jan 2022, 23:59

Re: Der HERR hasst alkoholfreies Bier

Beitrag von Peter Schluckewoi »

Bub Bartheck,

als Winzer kann ich aus Erfahrung sagen das der Konsum von Alkohol am Arbeitsplatz nicht nur vorteilhaft, sondern sogar unerlässlich ist.
Wie möchten Sie bei der heiligen Kommunion das Blute des HERRN empfangen, ohne das ein redlicher Winzer den Messwein vorher akribisch abgeschmeckt hat, wie möchten Sie nach dem Gottesdienst mit einem Gläschen Sekt anstoßen, ohne das die Feldarbeiter mit ein paar Flaschen Bier zu Bestleistungen motiviert wurden.
Alkohol ist für einen guten Christen unerlässlich. Nicht umsonst sprechen wir auch vom Spiritus.

Zum Winzerfest eilend,
Peter Schluckewoi
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Der HERR hasst alkoholfreies Bier

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Werte trinkfeste Gemeinde,

nicht umsonst heißt es: Wer was wird, wird Wirt, LAL!

Voll von Vorfreude auf das erste Bier nach Ablegung der Adoleszenz,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Antworten