mögen Sie Gruselgeschichten? Wer tut das nicht? Noch heute gibt es nichts schöneres außer bei einer heißen Tasse Tee vor dem Kamin das schaurige Hörbuch "Die Drei Fragezeichen und das Gespensterschloss" zu hören - unheimlich!
Doch das elektrische Beweglichtbildspiel worauf mein Urenkel mich gebracht hat, ist nicht mehr nur gruselig. Das ist einfach nur krank! Ekelerregend! Abstoßend! Bei "Einwohner Böse" bzw. "Innewohnendes Böses" (So genau kann man das nicht sagen bei dieser unexakten, unlöblichen Sprache) geht es um die Schändung des Christentums schlechthin. In einer Art Verballhornung des jüngsten Gerichts wo alle Menschen wiederauferstehen werden um gerichtet zu werden, stehen auch die Toten in Einwohner Böse wieder auf, allerdings als sogenannte Sombies, als Untote, als menschenfressende Kannibalen!
Natürlich habe ich die Kopie meines Urenkels sofort verbrannt, sowie die ganze Wohnung mit Weihrauch und Weihwasser gereinigt sowie 50 Mal gebetet.
Besteht für den Knaben noch Hoffnung? Er meint, weil man ja GEGEN das Böse kämpft, sei das Spiel löblich, aber ich bin mir nicht so sicher.
Sich an seine Mitchristen um Rat wendend

Hartmut von Hinten