Gebetskette gegen den "Protestantismus"

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Teresa Schicklein
Treuer Besucher
Beiträge: 205
Registriert: Do 30. Aug 2018, 15:05

Gebetskette gegen den "Protestantismus"

Beitrag von Teresa Schicklein »

Werte Herren!

Mit pochenden Kopfschmerzen erwachte ich soeben auf dem kalten Fußboden. Noch benommen und verwirrt tastete ich meinen Hinterkopf ab und konnte dort getrocknetes Blut in meinen Haaren fühlen.
Schnell eilte ich in die Waschküche, um Eimer und Lappen zu holen, um den Blutfleck auf dem Boden zu versorgen.

Als der Boden wieder blitzeblank war, ereilte mich ein schrecklicher Gedanke: War ich, wie eine faule Heidin, mitten am Tage eingeschlafen und hatte es versäumt, das abendliche Fastenmahl des Herrn Schicklein vorzubereiten? Schnell setzte die Erleichterung ein, da ich freilich bereits vor Sonnenaufgang Brot gebacken und den Wasserkrug aufgefüllt hatte.

Doch was war geschehen? Ich erinnere mich nur verschwommen ... es muß wohl kurz vor neun Uhr gewesen sein, daß ich in ebendiesem Brett, zu christlicher Nächstenliebe verpflichtet, einen sogenannten "Protestanten" hilfreiche Informationen zur Verfügung stellte. Es war nur wenig später, daß jener "Protestant" so scheußliche Gedanken in Textform goß, daß mir ganz wunderlich im Kopfe wurde. Ich erinnere mich, daß Herr Berger heldenhaft herbeieilte, um dem Pöbler den redlichen Maulkorb der christlichen Zensur überzustülpen, doch es war zu spät ... ich muß wohl ob der Obszönitäten in Ohnmacht gefallen sein.

Werte Herren, ich möchte hiermit die Verlottertheit der "protestantischen" "Religion" anprangern. Es muß etwas getan werden! Bei dieser Laientruppe dürfen nicht nur Frauen "Priester" spielen, sondern auch homosechsuelle Scheinhochzeiten aufgeführt werden! Und nun sind Sie in diesem redlichen Brett eingefallen, um Frauen und Kinder zu bedrohen!

Ich möchte alle Mitglieder dieser Gemeinde aufrufen, mit der Macht des Gebets und der Anrufung der Jungfrau Maria und aller Heiligen, diesen Götzenanbetern den rechten Weg zu zeigen. Lassen Sie uns eine Gebetskette beginnen!

Hier mein erster Beitrag:

Jungfrau Maria, gebenedeit bist Du
Wenn Protestanen feixend geifern
MutterGOTTes voll der Gnade
Soll Deine Reinheit mich ereifern

O Sankt Kamillus von Italien
Du heilger Medikus
Mit der Lutheranerpest
Mach nun bitte endlich Schluß

Sankt Vitus ich rufe Dich an
Steh uns bei zu dieser Stunde
Rette und bekehre doch
Die Calvinistenhunde

Amen


Es betet für Sie
T. Schicklein
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Gebetskette gegen den "Protestantismus"

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Wertes Fräulein Schicklein,

ich möchte darauf hinweisen, daß dieses Brett Christen jeglicher Konfession offen steht.

Auch wenn ich als gläubiger Katholik natürlich weiß, daß Ketzer ewig in der Hölle schmoren.

Hinweisend,
Schnabel
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Gebetskette gegen den "Protestantismus"

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Schnabel,

es ist keinesfalls so, daß ich Sie belehren möchte, aber von allen christlichen Konfessionen sind wohl die Protestanten diejenigen, die am ehesten als dem Christentum ausgeschlossen werden müßten. Ein Beitrag wie dieser oder gar ein Faden wie dieser lassen kaum die Hoffnung zu, daß es sich noch sehr viel länger um Brüder im Geiste handeln wird. :hinterfragend:

Wie schon mein seliger Großvater Jakobus treffend sagte:
Jakobus Berger hat geschrieben:Wer nur vorgeblich an den HERRGOTT glaubt, doch sich nicht mit dem Papst verträgt,
der ist ein dreckiger Ketzer, der in dieselbe Kerbe wie der Teufel schlägt.
Besser weniger Christen, dafür aber gute, echte Christen! :kreuz1:

Für den Rauswurf der Prostestanten,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Gebetskette gegen den "Protestantismus"

Beitrag von Der Einsiedler »

Werte Herren,

im Grunde sind diese Protestanten doch Schnapsnasen. Besuchen die den Gottesdienst doch nur, um um gratis billigsten Fusel zu konsumieren.

Hinweisend

Karl-Heinz Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2624
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Gebetskette gegen den "Protestantismus"

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werte Mitglieder,

unser Herr Jesus Christus sagte zu Simon, dem Fischer:
Ich aber sage dir: Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen. Ich werde dir die Schlüssel des Himmelreichs geben; was du auf Erden binden wirst, das wird auch im Himmel gebunden sein, und was du auf Erden lösen wirst, das wird auch im Himmel gelöst sein.

(Matthäus 16,18f)
Es ist folglich die von Petrus in direkter Folge weitergegebene Autorität unserer katholischen Kirche, der sich alle Menschen unterwerfen müssen, um ins Himmelreich zu gelangen.

Leider haben sich die Sekten der sogenannten „Protestanten“ von der wahren Kirche abgewandt. Es gilt nun, das Gespräch zu suchen und sie mit allen Mitteln zu überzeugen, wieder heimzukehren. Diese Gespräche sind nicht etwa Gespräche zwischen Gleichen oder gar zwischen Anhängern gleichwertiger Lehren. Sie sind vielmehr Angebote zur Resozialisierung. Hierzu zählt auch das freundliche Angebot der Brettleitung an die Protestanten, sich hier anzumelden.

Vielleicht hilft es ja tatsächlich, den HERRN im Gebet darum zu ersuchen, die Protestanten empfänglicher für die WAHRHEIT zu machen. Falls es ihm aber beliebt, das nicht zu tun, werden wohl die meisten von ihnen der Verdammnis anheimfallen.

Stets bereit zum Gespräch,
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Gebetskette gegen den "Protestantismus"

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,

unser alter Dorfpfarrer, ein Meister des Rohrstocks vor dem HERRn, lehrte mich einst, als ich ein unmündiger Knabe war, daß alle Protestanten Heiden seien.

Er begründete dies mit dem Umstand, daß der antisemitische Sektengründer, Herr Luther, zwar als Priester, nicht jedoch als Bischof geweiht war.

Da aber nur ein Bischof einen neuen Priester weihen kann, sind sämtliche Pastoren nach Herrn Luther lediglich Hochstapler.

Infolgedessen sind sämtliche Sakramente, welche selbige erteilen, per se ungültig, einschließlich der Taufe.

Ein dichtes Gedränge im Schwefelsee erwartend,
Schnabel
Benutzeravatar
Martin Frischfeld
Redlicher Lyriker
Beiträge: 1683
Registriert: Di 26. Sep 2017, 21:00

Re: Gebetskette gegen den "Protestantismus"

Beitrag von Martin Frischfeld »

Werter Herr Schnabel,

diese Argumentationskette könnte nur noch der liebe GOTT persönlich zerschlagen.

Im Übrigen sollte man den Protestanten freundlich jedoch auch bestimmt hinsichtlich ihrer Ketzerei gegenübertreten. Es ist ihnen nicht geholfen, wenn sie in ihrem Irrglauben verharren. Anders als viele andere Sünder sind diese jedoch fest davon überzeugt, zu den Guten zu gehören. Teilweise fühlen sie sich sogar gegenüber der katholischen Kirche überlegen. LAL!

Protestanten auslachend,
Martin Frischfeld
Benutzeravatar
Hinrich Hammerschmidt
Stammgast
Beiträge: 432
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 00:04

Re: Gebetskette gegen den "Protestantismus"

Beitrag von Hinrich Hammerschmidt »

Werte Herren,

da fällt mir doch der alte Jokus von dem katholischen Herrn Pfarrer ein, der beim Spaziergang den evangelisch Pfarrer trifft. Da sagt dieser: “Welch ein Zufall, Sie zu sehen – da träumte ich doch heute Nacht, durch den katholischen Himmel zu laufen. Ein Geschrei und Gestank kann ich Ihnen sagen, überall Matsch und total überfüllt.“
Darauf entgegnete der katholische Pfarrer: “Wirklich ein Zufall. Da träumte ich doch eben diese Nacht, durch den evangelischen Himmel zu schreiten. Vögel zwitscherten von blühenden Bäumen und überall duftete es nach Frühling …. und weit und breit kein Mensch…“

Schmunzelnd einschlummernd,
Hinrich Hammerschmidt
„Wenn ich höre, alles andere habe vor dem Schutz von Leben zurückzutreten, dann muss ich sagen: Das ist in dieser Absolutheit nicht richtig“
Wolfgang Schäuble, 2020
Antworten