Metallmusik

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Ludo
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 38
Registriert: Di 5. Jan 2010, 00:09

Re: Metall Musik

Beitrag von Ludo »

Wilfried Schaber hat geschrieben:Werter Herr Ludo!

Lesen Sie sich doch bitte einmal die Brettregeln durch.

hinweisend,
Wilfried Schaber OStFw d. R.

Danke für den Hinweis, sehr geehrter Herr Schaber.
Ich wüsste nun aber gerne, welches Vergehen mir nun genau angelastet wird.

Auf genauere Belehrung hoffend,
Ludo
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Metall Musik

Beitrag von Sören Korschio »

Ludo hat geschrieben:Die Musik an sich ist nicht schändlich. Allerdings gibt es einige Unterarten, wo ich zugeben muss, dass sie die Thematik des Satanismus aufgreifen. Allerdings gibt es auch Gruppen, welche komplett aus Christen bestehen.
Das hier genannte Beispiel für Metal ist "Nu Metal". Diese Musikrichtung ist eine Vermischung des Metals mit Hip-Hop und hat nichts Christenfeindliches oder Blasphemisches an sich.
Diese Musik ist schädlich für die Ohren. Während Kirchenmusik die Ohren erst ab 100db schädigt, tut Metallmusik dies bereits ab ca. 60db. Dies ist das Ergebnis einer, von mir privat durchgeführte, Studie.

Immer Ihr,
Lehrmeister Sören Korschio

P.S.: Auf die Brettregeln wurden Sie hingewiesen, da Sie sich in unverschämter Weise eines Vokabulars voller Anglizismen bedienten. Dies ist ein deutschsprachiges Brett.
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Ludo
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 38
Registriert: Di 5. Jan 2010, 00:09

Re: Metall Musik

Beitrag von Ludo »

Diese Musik ist schädlich für die Ohren. Während Kirchenmusik die Ohren erst ab 100db schädigt, tut Metallmusik dies bereits ab ca. 60db. Dies ist das Ergebnis einer, von mir privat durchgeführte, Studie.

Immer Ihr,
Lehrmeister Sören Korschio

P.S.: Auf die Brettregeln wurden Sie hingewiesen, da Sie sich in unverschämter Weise eines Vokabulars voller Anglizismen bedienten. Dies ist ein deutschsprachiges Brett.[/quote]

Können Sie diese Studie genauer vorstellen, damit ich nachvollziehen kann, wie Sie zu diesem Ergebnis kommen?

Zu meinem Vokabular kann ich schreiben:Diese Musikrichtungen heißen auf der ganzen Welt so. Das sind Eigennamen und ich verstehe nicht, warum Eigennamen verfälscht werden müssen. Auch in anderen Ländern werden Eigennamen beibehalten. Es gibt im Englischen das Wort "Blitzkrieg", "Wehrmacht" und sogar "Kindergarten".

Auf Verständnis hoffend,
Ludo
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Metall Musik

Beitrag von Sören Korschio »

Können Sie diese Studie genauer vorstellen, damit ich nachvollziehen kann, wie Sie zu diesem Ergebnis kommen?
Selbstverständlich.

Ich entließ eine Katze in einem Raum wo mit ca. 100db Mozart gespielt wurde und eine andere Katze in einem Raum wo mit ca. 60db Metallmusik gespielt wurde. Die Katze aus dem Raum, in dem Mozart gespielt wurde, kam völlig normal wieder heraus, fraß etwas und legte sich in die Sonne um zu schlafen. Das, was Katzen eben tun. Die andere Katze drehte völlig durch, rannte durch die Siedlung in der ich wohne und kam erst am Abend wieder zu mir, um etwas zu fressen. Vermutlich ging sie auf Mäusejagd, was den Verdacht nahelegt, dass Metallmusikkonsum sogar zum Mord verleitet.
Zu meinem Vokabular kann ich schreiben:Diese Musikrichtungen heißen auf der ganzen Welt so. Das sind Eigennamen und ich verstehe nicht, warum Eigennamen verfälscht werden müssen. Auch in anderen Ländern werden Eigennamen beibehalten. Es gibt im Englischen das Wort "Blitzkrieg", "Wehrmacht" und sogar "Kindergarten".
Wie schön, dass Sie so aufmerksam sind. Das sind Germanismen in der englischen Sprache. Wären wir ein englisch-sprachiges Brett (Gott bewahre), so würden wir gegen diese Ausdrücke vorgehen. Sie müssen wissen: Wir sind nicht nur ein Brett des Katholizismus, sondern ebenso ein Brett der deutschen Sprachkultur.

Sören Korschio

P.S.: Lesen Sie die Brettregeln. Das doppelte Erstellen von Beiträgen ist verboten.
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Ludo
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 38
Registriert: Di 5. Jan 2010, 00:09

Re: Metall Musik

Beitrag von Ludo »

Können Sie mir sagen, welche Gruppe bzw. welches Lied Sie der anschließend verstörten Katze vorgespielt haben?
Ich glaube nämlich, dass ich das Verhalten der Katze nach genaueren Angaben erklären kann.

Dann werde ich mich fortan bemühen, nur in der deutschen Sprache zu schreiben.
Aber eigentlich hielte ich es für sinnvoller, würde man der Musik dann einen neuen Namen geben und nicht einfach den englischen Ausdruck auf Deutsch übersetzen und diesen somit abkupfern.

Nachdenkend,
Ludo
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Metall Musik

Beitrag von Sören Korschio »

Ich quälte das Trommelfell des armen Tiers mit diesem Lied. [Verweis nicht jugendfrei!]
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Ludo
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 38
Registriert: Di 5. Jan 2010, 00:09

Re: Metall Musik

Beitrag von Ludo »

Meiner Meinung nach ist das Lied doch nur sehr melodisch und recht weich.
Die Verstörtheit der Katze kann davon kommen, dass der Gesang des Rufens sich teilweise wie ein Fauchen anhört.
Allgemein ist es so, dass die Musik Töne enthält, die für die Katze auf Feinde und auf Gefahr hinweisen.
Das heißt jedoch nicht, dass es schädlich für Menschenohren ist. Oder wollen Sie sich mit Katzen auf eine Stufe stellen?

Erklärend,
Ludo
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Metall Musik

Beitrag von Sören Korschio »

Huch.

Ein ausgezeichnetes Argument. Selbstverständlich stelle ich mich nicht mit einer Katze auf eine Stufe. Doch was sich für eine Katze gefährlich anhört, kann sich ebenso für einen Mensch gefährlich anhören. Schließlich wurde sowohl der Mensch als auch die Katze von Gott geschaffen.

Glauben Sie nicht, dass das Konsumieren von Metallmusik in diesem Fall aggressiv machen könnte, was bei klassischer Musik eher unwahrscheinlich bis ganz auszuschließen ist?

Beeindruckt vom Intellekt von Frl. Ludo,
Sören Korschio, Lehrmeister
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Ludo
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 38
Registriert: Di 5. Jan 2010, 00:09

Re: Metall Musik

Beitrag von Ludo »

Dass diese Musik auch auf Menschen gefährlich wirken kann, ist durchaus klar, denn sie hat auch bedrohliche Ansätze.
Das ist dann Geschmackssache, würde ich sagen. Wer extreme Musik mag, mag diese bedrohlichen Ansätze und die rohe Kraft der Musik.
Anderen Menschen ist es hingegen zuwider.

Der Metall kann durchaus zur Bewegung anregen. Auch zu Bewegungen aggressiver Art möchte ich meinen.
Aber ich würde nicht sagen, dass das Konsumieren von Metall zu einem höheren Aggressionspotenzial führt. Schließlich sind auch Konzerte dieser Art trotz der extremen Musik äußerst friedlich. Leider gibt es immer mehr Idioten, die auf Konzerte gehen, um sich und andere zu verletzen. Diese haben allerdings nichts mit der wahren Metallmusik zu tun.
Abschließend würde ich sagen, dass Metall mehr dazu anreizt, sich zu bewegen oder gar mitzusingen, was bei klassischer Musik nicht der Fall ist.
Allerdings kann man auch Metall hören, ohne sich dabei bewegen zu müssen.

Ich bin zwar ein Herr, aber das kann man an meinem Namen nun möglicherweise nicht erkennen.

Verzeihend,
Ludo
Benutzeravatar
Patrick C. Knott
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 14
Registriert: Mo 4. Jan 2010, 21:21

Re: Metall Musik

Beitrag von Patrick C. Knott »

Ludo hat geschrieben:Dass diese Musik auch auf Menschen gefährlich wirken kann, ist durchaus klar, denn sie hat auch bedrohliche Ansätze.
Das ist dann Geschmackssache, würde ich sagen. Wer extreme Musik mag, mag diese bedrohlichen Ansätze und die rohe Kraft der Musik.
Anderen Menschen ist es hingegen zuwider.

Der Metall kann durchaus zur Bewegung anregen. Auch zu Bewegungen aggressiver Art möchte ich meinen.
Aber ich würde nicht sagen, dass das Konsumieren von Metall zu einem höheren Aggressionspotenzial führt. Schließlich sind auch Konzerte dieser Art trotz der extremen Musik äußerst friedlich. Leider gibt es immer mehr Idioten, die auf Konzerte gehen, um sich und andere zu verletzen. Diese haben allerdings nichts mit der wahren Metallmusik zu tun.
Abschließend würde ich sagen, dass Metall mehr dazu anreizt, sich zu bewegen oder gar mitzusingen, was bei klassischer Musik nicht der Fall ist.
Allerdings kann man auch Metall hören, ohne sich dabei bewegen zu müssen.

Ich bin zwar ein Herr, aber das kann man an meinem Namen nun möglicherweise nicht erkennen.

Verzeihend,
Ludo
Wenn man mitsingen will, sollte man sich eine knorke Volksmusik-KS kaufen.

Wieso kommen eigentlich andauernd diese Sozialistenschweine ins Brett, die meinen uns belehren zu müssen.

Genervt,
Herr Knott.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Metall Musik

Beitrag von Sören Korschio »

Ludo hat geschrieben:Schließlich sind auch Konzerte dieser Art trotz der extremen Musik äußerst friedlich. Leider gibt es immer mehr Idioten, die auf Konzerte gehen, um sich und andere zu verletzen. Diese haben allerdings nichts mit der wahren Metallmusik zu tun.
Nun, aber dass Sie das nicht von Konzerten klassischer Musik behaupten können, spricht doch schon für sich.
Patrick C. Knott hat geschrieben:Wenn man mitsingen will, sollte man sich eine knorke Volksmusik-KS kaufen.

Wieso kommen eigentlich andauernd diese Sozialistenschweine ins Brett, die meinen uns belehren zu müssen.

Genervt,
Herr Knott.
Letzte Verwarnung, Knott. Schreiben Sie konstruktiv oder Sie fliegen. Für Trolle ist hier kein Platz.

Enerviert,
der Lehrmeister
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Ludo
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 38
Registriert: Di 5. Jan 2010, 00:09

Re: Metall Musik

Beitrag von Ludo »

Sören Korschio hat geschrieben: Nun, aber dass Sie das nicht von Konzerten klassischer Musik behaupten können, spricht doch schon für sich.
Patrick C. Knott hat geschrieben:Wenn man mitsingen will, sollte man sich eine knorke Volksmusik-KS kaufen.

Wieso kommen eigentlich andauernd diese Sozialistenschweine ins Brett, die meinen uns belehren zu müssen.

Genervt,
Herr Knott.
Letzte Verwarnung, Knott. Schreiben Sie konstruktiv oder Sie fliegen. Für Trolle ist hier kein Platz.

Enerviert,
der Lehrmeister
Dann muss ich ja zu dem Beitrag des Herren Knott gar nichts mehr schreiben.
Danke.
Ich erinnere mich, dass es eine Schlägerei in einem Konzerthaus gab, als dort ein neues Stück von Strawinski gespielt wurde.
Ich gebe zu, dass das ein Stück war, welches neue Wege beschritt. Zudem ist es kein Werk der direkten Klassik, aber ich denke, dass wir hier allgemein von der als heute bezeichneten klassischen Musik reden und dazu gehört ja auch zum Beispiel Barock und Romantik.

Dankend,
Ludo
Wilfried Schaber
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 21
Registriert: So 15. Nov 2009, 13:48

Re: Metall Musik

Beitrag von Wilfried Schaber »

Sören Korschio hat geschrieben:Ich quälte das Trommelfell des armen Tiers mit diesem Lied. [Verweis nicht jugendfrei!]
Sapperlot!
was für ein Satanisten Lied!
Ich spülte sofort meine Ohren mit Weihwasser aus nachdem ich mir lediglich für 5 Sekunden das Lied anhörte!

erschrocken,
Wilfried Schaber OStFw d. R.
Ludo
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 38
Registriert: Di 5. Jan 2010, 00:09

Re: Metall Musik

Beitrag von Ludo »

Wilfried Schaber hat geschrieben: Sapperlot!
was für ein Satanisten Lied!
Ich spülte sofort meine Ohren mit Weihwasser aus nachdem ich mir lediglich für 5 Sekunden das Lied anhörte!

erschrocken,
Wilfried Schaber OStFw d. R.
Sehr geehrter Herr Schaber,
wie kommen Sie dazu, dass dieses Lied satanischen Inhalt hat?
Bzw.:Wo ist die Verbindung von dem Lied zu Satanisten?

Verwundert,
Ludo
Herr Peter
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Di 5. Jan 2010, 15:30

Re: Metall Musik

Beitrag von Herr Peter »

Obwohl es sicher stimmt, das Metalmusik im Grundprinzip unredlich ist, wird sie auch von manschen löblichen Christen genuzt um ungläubige zu missionieren. So zum beispiel von diesen Leuten aus den Vereinigten Staaten.
http://www.bloodgoodband.com/
Antworten