1 Tag und 0 Stunden seit der letzten Verbannung eines Taugenichts.

Meine Freunde sündigen

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!

Moderator: Brettleitung

Heinrich Herman
Neuer Brettgast

Meine Freunde sündigen

Beitragvon Heinrich Herman » Di 7. Nov 2017, 12:10

Liebe Gemeinde,

ich habe den Verdacht dass meine engen Freunde sündigen. Sie reden ständig über den Akt mit einem Weibsbild.
Ich bitte um Hilfe da ich nicht weiß was ich machen soll.
Bitte helft mir.

Viele Grüße
Heinrich

Walther Zeng
Häufiger Besucher
Hat Amen! gesprochen: 2 Mal

aha

Beitragvon Walther Zeng » Mi 8. Nov 2017, 12:06

Mit solcherart Freunden umgeben Sie sich also.
Was gibt es denn noch über diese Personen zu berichten?
Beziehen Sie ein Einkommen aus der Staatskasse?
"Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen," AT Mose 3/19

Martin Frischfeld
Treuer Besucher
Hat Amen! gesprochen: 30 Mal
Amen! erhalten: 23 Mal

Re: Meine Freunde sündigen

Beitragvon Martin Frischfeld » Mi 8. Nov 2017, 16:12

Knabbub Heinrich,

Sie haben den "Verdacht", dass jene Ihre Freunde sündigen? Ihrer Beschreibung zufolge ist dies sogar bewiesen. Denn auch das dreckige Gerede über den widerwärtigen Akt ist eine Sünde.
Bitte reden Sie mit Ihren "Freunden" und weisen Sie sie auf deren unrechtmäßiges Handeln hin. Gehen Sie hernach alle zusammen zur Beichte. Falls Sie sie nicht bekehren können, sollten Sie das Band der Freundschaft zerschneiden und Ihre ehemaligen Kollegen beim örtlichen Sittenwart anzeigen.
Ich rate ohnehin zu Distanz. Für gewöhnlich ist solches Gerede bloß die Spitze des Eisbergs. Vermutlich spritzen die sich Kreck und Kleber, wenn Sie nicht anwesend sind und töten zum Spaß in Mörderspielen (oder gar in der Realität, HERR verhüte).

Antwortend,
Martin Frischfeld

Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Hat Amen! gesprochen: 145 Mal
Amen! erhalten: 132 Mal

Re: Meine Freunde sündigen

Beitragvon Walter Gruber senior » Mi 8. Nov 2017, 20:05

Lieber junger Bursche,

bitte geben Sie den mit Ihnen befreundeten unzüchtigen Idioten den Abschnitt im Katechismus über die Keuschheit zu lesen:
http://www.vatican.va/archive/DEU0035/_P8B.HTM

Diese Lektüre führt normalerweise bei verständigen Christen zu einer sofortigen Besserung des Verhaltens. Sollten die jungen Lumpen aber uneinsichtig sein, oder Sie gar verlachen, müssen Sie trotzdem wenigstens den Versuch wagen, die Strauchelnden wieder auf den Pfad der Tugend zu führen.
Ich bin gekommen, um die Sünder zu rufen, nicht die Gerechten.
(Markus 2,17)

Vielleicht könnten Sie beim zwanglosen Zusammensein unter jungen Leuten aus der Bibel vorlesen, oder einmal am Samstagabend statt in einem Lokal Alkohol zu trinken die Abendmesse besuchen? Auch ist es gut, die Freuden der Keuschheit anhand lebendiger Vorbilder zu demonstrieren. Flechten Sie hin und wieder in die Unterhaltung ein, dass der knorke Herr Pfarrer bestens zurecht kommt, ohne Unzucht zu treiben. Dass diese Dinge überschätzt sind, werden Sie ohnehin feststellen, sobald Sie einmal eine Zeit lang verheiratet sind.

Alles Gute wünscht Ihnen
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)

Zurück zu „Der Pranger“

Wer ist anschnur?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste