beeinflusster Kühlschrankgang

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Prof Dr Kornflausch
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Do 17. Aug 2017, 21:50

beeinflusster Kühlschrankgang

Beitrag von Prof Dr Kornflausch »

Werte Herren,

ein Thema, welches mir seit geraumer Zeit nicht mehr aus dem Kopf geht und ich es deswegen mit ihnen bereden möchte, ist dieses:
Ich gehe zu meinem Kühlschrank, der natürlich nur mit den von Gott erlaubten Speisen gefüllt ist und nur dessen Bestimmung dient, diese zu kühlen, obwohl ich kein Verlangen zu Essen verspüre. Woher kann dies kommen?
Ist es ein Versuch mich zu verführen, in dem man mich zu meinen erwogenen Auslesen leitet, obwohl ich welche in meiner momentanen Lage nicht genießen kann?
Ich öffne meine kühlende Truhe, schaue hinein, aber schließe sie gleich wieder, in der Verwunderung danach wie dies zu Stande kommt.

Ich tue nichts ohne Grund, mein ganzes Leben, mein Tagesablauf, meine Familie ist so überlegt, dass es nicht zu verqueren, dummen oder gottlästernden Tätigkeiten kommen kann. Wie kann es nun sein, dass ich dies trotzdem mache? Ich bin ein zielstrebender und bedachter Christ, kann es sein das ich beeinflusst werde?

Könnte Satan eine nächste Möglichkeit gefunden haben an die Menschheit heranzutreten?
Bin ich nicht mehr der gute Gläubige für den ich mich halte?
Wohl kaum!! Denn meine Pflichten vor Gott erfülle ich immer, ohne Widerrede, also könnte der Teufel mich doch wohl kaum erreichen.

Ist es also Gott der uns mit diesem Gang prüft? Ob wir uns ein Mahl zubereiten durch Langeweile?

In vielerlei Hinsicht nachdenklich,
Professor Doktor Jochen Emanuel Sigmudt Kornflausch
Professor Doktor Jochen Emanuel Sigmudt Kornflausch - Christ in der Agrarwirtschaft tätig
God_is_Love
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Di 29. Aug 2017, 21:00

Re: beeinflusster Kühlschrankgang

Beitrag von God_is_Love »

Geschätzter Herr Kornflausch!

Oh ja, Satan hat durchaus Macht, mit der nicht zu spassen ist! Ich vermute, er will Sie mit dem unnötigen Gang zum Kühlschrank verführen, damit Sie essen, was über einen gewissen Zeitraum zu Adipositas führen kann, welche mit Trägheit und Faulheit in Verbindung stehen kann. Die Bibel warnt uns sehr deutlich davor, faul zu sein. Da ihr Kühlschrank offensichtlich der dunklen und bösen Seite angehört, rate ich Ihnen, einen Neuen zu kaufen. Den alten, mitsamt der Speisen, welche jetzt auch verseucht sind, würde ich zuerst mit Weihwasser ausspülen, darüber beten, mit Farbe Kruzifixe darauf zeichnen und anschliessen auf dem Scheiterhaufen verbrennen. Das sollte klappen.

Wenn das gleiche Geschehen beim neuen Kühlschrank wiederum auftreten sollte, liegt es wohl an Ihnen und nicht am Kühlgerät. Hierzu würde ich zu einer bariatrischen Operation rate.

Viel Glück!
Antworten