Traubenfrucht(unredl. Graipfruit)

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Johannes Richter
Aufseher
Beiträge: 1116
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:49

Re: Traubenfrucht(unredl. Graipfruit)

Beitrag von Johannes Richter »

Knabe "Othmar"!

Zu Herrn Bergers Beitrag möchte ich noch hinzufügen, dass natürlich auch die Arche Internetz eine schriftliche Entschuldigung (mindestens zehn Zeilen, ein aufgrund zu vieler Rechtschreibfehler nicht lesbares Entschuldigungsschreiben wird nicht akzeptiert) von Ihnen erwartet!
Sollte diese nicht hier öffentlich binnen zwei Tagen von Ihnen verfasst worden sein, sehe ich mich dazu gezwungen, Ihren Fehltritt an unsere Rechtsabteilung Gottlob & Partner weiterzuleiten (ich habe bereits mit Frau Lamprecht Absprache gehalten). Diese werden sich außerdem mit der BG/BRG St. Pölten in Verbindung setzen und der Schulleitung von Ihrem Treiben berichten. Außerdem erwartet Ihre Eltern natürlich eine Anzeige bei der Polizei, sodass der wahrscheinliche Schulausschluss wohl Ihr kleinstes Problem sein wird.

Streng,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Benutzeravatar
Rufus Donnerbusch
Stammgast
Beiträge: 341
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 18:43

Re: Traubenfrucht(unredl. Graipfruit)

Beitrag von Rufus Donnerbusch »

Pater Othmar hat geschrieben:Ich bin ein Religionslehrer in einem Gymnusium.

Kopfschüttelnt,
Pfarrer Prof. Mag. Pater Othmar Richard Holjo
Unwertes Kind Othmar!

Sie sind nie und nimmer ein Pfarrer. Falls doch: Beweisen Sie es!

Meine Frage an Sie: Bei welcher Bibelstelle bekundet GOTT seinen USA-Haß?

Ihr Bibelwissen prüfend

Rufus Donnerbusch
Das knorke Spiel "Töfter Asfaloths": http://arche.bibeltreue-jugend.net

Wer die Rute spart, hasst seinen Sohn, wer ihn liebt, nimmt ihn früh in Zucht.
Sprüche 13,24
Benutzeravatar
Pater Othmar
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 10
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 03:35

Re: Traubenfrucht(unredl. Graipfruit)

Beitrag von Pater Othmar »

Ich hab doch diesen ink als beweis geschickt
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12970
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Traubenfrucht(unredl. Graipfruit)

Beitrag von Martin Berger »

Herr "Pater",

eine Verschaltung anzubringen beweist lediglich, daß Sie schreiben bzw. tippen können. Ihrer Logik zufolge wäre ich also der deutsche Bundespräsident, wenn ich wie folgt verschalte: Deutscher Bundespräsident

Und wenn ich es noch anmerken darf: Tinte haben wir von Ihnen keine bekommen.

Hinweisend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Karl der V
Häufiger Besucher
Beiträge: 79
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 15:25

Re: Traubenfrucht(unredl. Graipfruit)

Beitrag von Karl der V »

Sehr geehrte Herren
Was hat all das mit der Traubenfrucht (Grapefruit) zu tun?

Gott zum gruße
Karl der V
Maßt euch nicht an besser, klüger oder weiser als andere zu sein, unser Gott auf den wir vertrauen wird die strafen die überheblich, zornig und herablassend sind.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12970
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Traubenfrucht(unredl. Graipfruit)

Beitrag von Martin Berger »

Herr V,

da der berechtigte Verdacht besteht, daß es sich bei jenem Pater, der diesen Faden erstellte, um einen Fakir handelt, ist die Themenabweichung durchaus berechtigt. Wenngleich Ihre Frage durchaus Sinn macht, dürfen Sie die Entscheidung, wie es hier weitergeht, ruhig der Administranz überlassen. Schlagen Sie derweil die Bibel auf, vorzugsweise das Buch Levitikus.

Beruhigend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Pater Othmar
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 10
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 03:35

Re: Traubenfrucht(unredl. Graipfruit)

Beitrag von Pater Othmar »

Gehen sie auf die Schulhomepage von meiner Schule
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12970
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Traubenfrucht(unredl. Graipfruit)

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Pater Holjo,

bitte verzeihen Sie. Es muß sich um ein grobes Mißverständnis gehandelt haben, daß wir nicht sofort erkannt haben, daß Sie tatsächlich ein Pater sind. Bislang dachte ich immer, daß jemand, der schreibt wie ein dummer Bub (Mißachtung der Regeln der Orthographie und Interpunktion) und sich ebenso benimmt (Mißachtung der Brettregeln), auch ein solcher ist.

Daß sich hinter jemandem, der offensichtlich dumm wie ein Klodeckel ist, ein löblicher Pfarrer verbirgt, konnte nun wirklich niemand ahnen. Aus diesem Grunde möchte ich mich, stellvertretend für die gesamte Administranz und die restlichen Brettmitglieder, aufs Herzlichste bei Ihnen entschuldigen.

Um Vergebung bittend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Mark Seidel
Häufiger Besucher
Beiträge: 79
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 20:04

Re: Traubenfrucht(unredl. Graipfruit)

Beitrag von Mark Seidel »

Herr Othmar,

Sie prangern an, dass es in Ihrem Supermarkt Grapefruits gibt, die wörtlich übersetzt Traubenfrüchte heißen. Der Name kommt daher, dass die Grapefruits nicht einzeln am Ast hängen, sondern mehrere Früchte zusammen eine Traube bilden. Traube ist eine Bezeichnung aus der Botanik für eben solche Früchte, die zusammen hängen. Verwechseln Sie bitte diesen Begriff nicht mit den Weintrauben. Denn genau genommen essen wir keine Weintrauben, sondern Weinbeeren, die eben nicht einzeln an der Rebe wachsen, sondern zusammen in einer Traube, also mehrere Beeren an einen Stiel.
Bei der Ernte werden die Grapefruits natürlich einzeln gepflückt und als einzelne Frucht erkennt man nicht mehr, wie sie einst am Baum hing.
Legen Sie bite nicht zuviel Gewicht auf die Namen von verschiedenen Dingen, denn sonst müssten Sie noch viel mehr anprangern.

Hoffe, geholfen zu haben
Seidel
Antworten