Traubenfrucht(unredl. Graipfruit)

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Pater Othmar
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 10
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 03:35

Traubenfrucht(unredl. Graipfruit)

Beitrag von Pater Othmar »

Als ich gestern im Supermarkt meine Tägliche ration Knoblauch(gegen Vampire) kaufen wollte, sah ich etwas, das "Graipfruit"(Traubenfrucht) heißt. Aber es hat nichts mit Trauben zu tun, so einen Fehler kann nur Satan machen, diese Fraucht gehört Verboten.

Redliche Grüße,
Pater Othmar!
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9410
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Traubenfrucht(unredl. Graipfruit)

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fräulein Ottmar,
wenn Sie schon angelsächsische Begriffe nutzen, sollten Sie jene zumindest richtig schreiben.
Hinweisend,
Schnabel
Benutzeravatar
Pater Othmar
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 10
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 03:35

Re: Traubenfrucht(unredl. Graipfruit)

Beitrag von Pater Othmar »

Lieber Herr Schnabel,
Mir wurde erst im Nachhinein bewusst, dass die automatische Zeichenverrichtigung diese Wörter falsch ausgebessert hat.
Außerdem bin ich ein Pfarrer und deshalb nicht mit Fräulein anzusprechen.

Empört über ihr Verhalten,
Pater Othmar
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Traubenfrucht(unredl. Graipfruit)

Beitrag von Benedict XVII »

Frl. Ottmar,
Pater Othmar hat geschrieben: Außerdem bin ich ein Pfarrer und deshalb nicht mit Fräulein anzusprechen.
Lügenmäuler sind dem Herrn ein Greuel
Sprüche 12,22
Auch auf einem Gymnasium sollte diese simple Tatsache gelehrt werden.

Von der Jugend angewidert

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12970
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Traubenfrucht(unredl. Graipfruit)

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Benedict,

normalerweise würde ich Ihnen Recht geben. Allerdings ist es so, daß nach der Inthronisation Herrn Bellens im Osten Österreichs, vor allem im Raum St. Pölten, beinahe alle Gymnasien zu Waldorfschulen umgestaltet wurden. Der werte Herr "Pfarrer" hat wohl noch Probleme beim Wechsel zwischen löblichem Geschreibe und dümmlichem Geklatsche. Überdies dürften auch fehlerhafte Fremdsprachenkenntnisse ein Problem darstellen, sodaß dieses Mißgeschick passierte.

Eine löbliche Krapffrucht, umgangssprachlich auch als Krapfen bekannt, ist ein köstliches Backwerk, sofern das Eheweib des Backens fähig ist.

Bild

Das Marmeladenloch suchend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Johannes Richter
Aufseher
Beiträge: 1116
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:49

Re: Traubenfrucht(unredl. Graipfruit)

Beitrag von Johannes Richter »

Frl. Otter,

wenn Sie hier schon einen Geistlichen spielen, dann sollten Sie sich vorher zumindest entscheiden, ob Sie ein Pfarrer oder ein Pater sind.

Selbst ausgedruckte Titel nicht anerkennend,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Mark Seidel
Häufiger Besucher
Beiträge: 79
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 20:04

Re: Traubenfrucht(unredl. Graipfruit)

Beitrag von Mark Seidel »

Pater Othmar,

ich möchte darauf hinweisen, dass die Grapefruit unter dem deutschen Namen "Pampelmuse" bekannt ist. Eindeutschen ist daher überflüssig.

Erklärend
Seidel
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9410
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Traubenfrucht(unredl. Graipfruit)

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Herr Seidel,
leider muß ich Sie korrigieren.
Die Grapefrucht ist eine Kreuzung, die aus Orange (Citrus × sinensis) und Pampelmuse (Citrus maxima).
Redliche Deutsche Äpfel essend,
Schnabel
Benutzeravatar
Pater Othmar
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 10
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 03:35

Re: Traubenfrucht(unredl. Graipfruit)

Beitrag von Pater Othmar »

Ich bin ein Religionslehrer in einem Gymnusium.

Kopfschüttelnt,
Pfarrer Prof. Mag. Pater Othmar Richard Holjo
Benutzeravatar
H Dettmann
Treuer Besucher
Beiträge: 259
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 14:46

Re: Traubenfrucht(unredl. Graipfruit)

Beitrag von H Dettmann »

Werte Brettleitung!

Kann man den vorherigen Beitrag nicht in den Faden für redliche Witze verschieben?

Belustigt,
Herbert Dettmann
Wie in allen Gemeinden der Heiligen lasset eure Weiber schweigen in der Gemeinde; denn es soll ihnen nicht zugelassen werden, daß sie reden, sondern sie sollen untertan sein, wie auch das Gesetz sagt.

(1. Korinther 14, 34)


BJ: http://www.bibeltreue-jugend.net
Karl der V
Häufiger Besucher
Beiträge: 79
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 15:25

Re: Traubenfrucht(unredl. Graipfruit)

Beitrag von Karl der V »

Sehr geehrter Herr
Ich bin ein Religionslehrer in einem Gymnusium.
Unterrichten Sie tatsächlich Religion im BRG. ST. Pölten?
Wenn ja, gratuliere ich zu Ihrem Mut sich hier zu äußern.
Alle Achtung!

Gott zum Gruße
Karl der V.
Maßt euch nicht an besser, klüger oder weiser als andere zu sein, unser Gott auf den wir vertrauen wird die strafen die überheblich, zornig und herablassend sind.
Karl der V
Häufiger Besucher
Beiträge: 79
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 15:25

Re: Traubenfrucht(unredl. Graipfruit)

Beitrag von Karl der V »

Sehr geehrte Gemeinde

Zur Grapefruit sei bemerkt, Traubenfrucht deshalb weil sie traubenartig am Baum wächst, weiters wird diese Fruchr auch als "Paradiesapfel" bezeichnet.
Durch die Kreuzung von Pampelmuse und Manderine entstand die Orange, und durch die Kreuzung der Orange mit einer Pampelmuse entstand dann die Grapefruit.
Übrigens: Grapefruit nicht Graipfruit!
Gott zun Gruße
Karl der V.
Maßt euch nicht an besser, klüger oder weiser als andere zu sein, unser Gott auf den wir vertrauen wird die strafen die überheblich, zornig und herablassend sind.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12970
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Traubenfrucht(unredl. Graipfruit)

Beitrag von Martin Berger »

Pater Othmar hat geschrieben:Ich bin ein Religionslehrer in einem Gymnusium.

Kopfschüttelnt,
Pfarrer Prof. Mag. Pater Othmar Richard Holjo
Knabbub Othmar,

ist es nicht üblich, daß ein Lehrer an einem Gymnasium das Bildungsniveau der dummen Schüler zumindest ein bißchen übertrifft? Einfache Wörter wie Gymnasium oder Kopfschüttelnd sollte man als Lehrer wohl fehlerfrei schreiben können. Vom eigenen Namen will ich mal gar nicht reden.

Wenn hier jemand einen Grund hat, um heftigst den Kopf zu schütteln, dann wohl nicht Sie, sondern alle andere Brettmitglieder. Es ist schändlich, sich als tumber Schüler als Pfarrer und Religionslehrer auszugeben. Bitte erstatten Sie Selbstanzeige!

Kopfschüttelnd,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Pater Othmar
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 10
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 03:35

Re: Traubenfrucht(unredl. Graipfruit)

Beitrag von Pater Othmar »

Man schreibt ich wirklich Holjo, und schon mal was von Tippfehlern gehört, uns das ich Lehrer bin könnt ihr auf der seite bgbrgstpoelten.ac.at unter team->Lehrkörper finden
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12970
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Traubenfrucht(unredl. Graipfruit)

Beitrag von Martin Berger »

Fräulein Othmar,

abgesehen davon, daß die Verschaltung des Gymnasiums www.bgstpoelten.ac.at und nicht bgbrgstpoelten.ac.at lautet, wurde "Ihr Name" dort auch mit Hojlo angegeben. Nun gehen Sie gefälligst hin zum Herrn Pfarrer Hojlo, um ihm von Ihren Untaten zu berichten. Er wird Ihnen hoffentlich, angewidert von Ihrem schändlichen Vorhalten, eine schmieren, wie man in Österreich so schön sagt.

Einmal abgesehen davon: Auch Ihr neuester Versuch eines Beitrags enthält so viele Rechtschreib- und Interpunktionsfehler, daß Sie schwerlich ein Lehrer sein können. Ihr Rechtschreibniveau weist Sie eher als dümmliches Kindlein aus, welches, unabhängig vom körperlichen Alter, ein geistiges Alter von höchstens 8 Jahren hat.

Den "Pater" auf seine Unzulänglichkeiten hinweisend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten