Die Unruhestiftung des Störenfrieds einfachich

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Benutzeravatar
einfachich
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 500
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 15:31

Re: Die Unruhestiftung des Störenfrieds einfachich

Beitrag von einfachich »

Herr Schnabel
Herr Schnabel schrieb:
sollten Sie noch einmal ein redliches Mitglied der Administranz beleidigen, muß ich Sie leider endgültig verbannen.
Seien Sie doch so gnädig und sagen mir mit welchen Worten ich ein redliches Mitglied der Administranz beleidig haben soll.
Herr Mörz schrieb:
Sie sind ein ekelhaftes schleimendes Ding, welches aus einem Siphon oder einer Kloake gekrochen kam.
Hierbei handelt es sich also um keine Beleidigung? Oder darf man mich beleidigen und ich darf mich nicht wehren?

"Was ihr einem der geringsten meiner Brüder getan habt, das habt ihr mir getan" (Mt 25, 40).
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen
einfachich
G-a-s-t
Brettmathematiker
Beiträge: 1217
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:46

Re: Die Unruhestiftung des Störenfrieds einfachich

Beitrag von G-a-s-t »

Einfach Sie!
Sie schrieben:
eine ernste Diskussion unter Erwachsenen
Genau das ist der so oft zitierte springende Punkt, wo findet denn selbige statt?
Eine solche findet hier durchaus dann und wann statt, noch nie jedoch in Ihrem Beisein, vielmehr führte jenes regelmäßig zum weiteren Abgleiten, ob das Niveau davor nun hoch oder niedrig war. Wie erklären Sie sich diesen bedauerlichen Umstand?
Mich jetzt auf den Weg in eine Kirche machend um dort Kultur, gemacht von Menschen für Menschen zu erleben [...]
Weltliche Veranstaltungen haben in Gotteshäusern nichts zu suchen, falls Sie das meinen.
Da könnt Ihr mit euren Bibelsprüchen herumwerfen so viel Ihr wollt, alles nur von machtgierigen und herrschsüchtigen Menschen geschrieben.
Erstens geht nur ein Teil der Bibel auf solche Menschen zurück. Zweitens ist der Verfasser sowieso Gott und es ändert nichts am Inhalt Seines Wortes, wer es niedergeschrieben hat.
Joh 7,38 (Luther 1912)
Wer an mich glaubt, wie die Schrift sagt, von des Leibe werden Ströme des lebendigen Wassers fließen.
Wenn Sie angeblich an "unseren Herrgott" glauben (es fragt sich freilich, ob Sie damit Gott oder Christus meinen), wie kommt es dann, dass man bei Ihnen überhaupt nichts von besagten Strömen merkt?

Sind Sie Herr Bert?

Mit verbindlichem Gruße
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
Benutzeravatar
einfachich
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 500
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 15:31

Re: Die Unruhestiftung des Störenfrieds einfachich

Beitrag von einfachich »

Herr Gast.
Eingangs, nein ich bin nicht HerrBert, allerdings sind wir sehr gut befreundet, ich allerdings bin nichtz ganz so gegen alles was hier geschrieben wird.
Sie schrieben:
Eine solche findet hier durchaus dann und wann statt, noch nie jedoch in Ihrem Beisein, vielmehr führte jenes regelmäßig zum weiteren Abgleiten, ob das Niveau davor nun hoch oder niedrig war. Wie erklären Sie sich diesen bedauerlichen Umstand?
Sie wollen mir doch nicht ernsthaft einreden dass man hier wo folgendes vertreten wird eine ernsthafte Diskussion unter Erwachsenen führen kann.
. Huldigung von Putin, Erdogan, Trump und vor allem Kim Jong un
. Verfechtung der Prügelstrafe hier verharmlost als "zärtliche Züchtigung" dargestellt
. Behauptung die Erde sei eine Scheibe
. versteckte Diskriminierung anderer Rassen und Religionen
. Verherrlichung von Gewalt (genügend Beispiele vorhanden)
. Ablehnung von Obst und Gemüs
. Ablehnung von Ärtzten, obwohl ein Mitglied der Aministranz selbst (angeblich) einen Doktortitel Med. hat.
. Nicht anrerkennen einer anderen Meinung
Könnte die Liste beliebig fortsetzen allerdings fehlt mir die Zeit dazu.

Zum Punkt: Wie soll man unter diesen Umständen eine Vernünftige Diskussion führen können?
Erstens geht nur ein Teil der Bibel auf solche Menschen zurück. Zweitens ist der Verfasser sowieso Gott und es ändert nichts am Inhalt Seines Wortes, wer es niedergeschrieben hat.
Mag sein dass Gott der Verfasser ist, interpretiert wurde sie von Menschen und das nicht nur einmal.
Wenn Sie angeblich an "unseren Herrgott" glauben (es fragt sich freilich, ob Sie damit Gott oder Christus meinen)
Ich meine damit Gott, nur gebe ich Ihm keinen Namen.
Weltliche Veranstaltungen haben in Gotteshäusern nichts zu suchen, falls Sie das meinen.
Wieso das denn? Das Eine schließt das Andere nicht zwangsläufig aus.
Wo wäre denn die Kirche Heute hätten nicht weltliche Hände ihr unter die Arme gegriffen.

Es grüßt
einfachich

P.S. Ich räume ein, auch interessante Beiträge gelesen zu haben, allerdings Einer von Hundert.,
G-a-s-t
Brettmathematiker
Beiträge: 1217
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:46

Re: Die Unruhestiftung des Störenfrieds einfachich

Beitrag von G-a-s-t »

Einfach Sie!
Sie wollen mir doch nicht ernsthaft einreden dass man hier wo folgendes vertreten wird eine ernsthafte Diskussion unter Erwachsenen führen kann.
. Huldigung von Putin, Erdogan, Trump und vor allem Kim Jong un
[...]
Sie sind immer wieder in Fäden zu diesen Themen anzutreffen. Es ist ihnen an diesem Brett unbenommen, sich anderen Themen zuzuwenden.
Mag sein dass Gott der Verfasser ist, interpretiert wurde sie von Menschen und das nicht nur einmal.
Es zwingt Sie niemand, anstelle Gottes unverfälschten Wortes menschliche Interpretationen der Bibel zu bevorzugen.
Ich meine damit Gott [...]
Dann nähern wir uns des Pudels Kern: An Gott glauben viele, das allein rettet niemanden. Auch Satan weiß, dass Gott existiert. Entscheidend ist es, ein Leben nach dem Maßstab und der Weisung Gottes zu führen, also Christus, Seinem eingeborenen Sohn, nachzufolgen. Er ist es, an dem sich die Geister scheiden.
[...] nur gebe ich Ihm keinen Namen.
Unabhängig davon hat er einen: Jahwe.
Wo wäre denn die Kirche Heute hätten nicht weltliche Hände ihr unter die Arme gegriffen.
DIE Kirche, das ist die Gemeinschaft all derer, die Christus nachfolgen. Denen konnte die Welt noch nie unter die Arme greifen, führt doch Christi Nachfolge gerade dazu, dieselbe zu überwinden.
Ich räume ein, auch interessante Beiträge gelesen zu haben, allerdings Einer von Hundert.,
Welchen Ihrer Beiträge würden Sie als den interessantesten einstufen?

Unbeantwortet bleibt, warum Diskussionen im Zuge Ihrer Beteiligung so auffällig oft abglitten.

Mit verbindlichem Gruße
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
Benutzeravatar
Lazarus Steiner
Stammgast
Beiträge: 994
Registriert: So 12. Okt 2014, 01:29

Re: Die Unruhestiftung des Störenfrieds einfachich

Beitrag von Lazarus Steiner »

Fräulein Einfach,
sapperlot, kaum mischen Sie sich ein, gleitet dieser Faden in einen fast anarchischen Zustand über, den selbst Linksradikale aus Hamburg abstoßend fänden. Der letzte zum Thema passende Beitrag wurde - man glaubt es kaum - hier veröffentlicht, bevor Sie mit Ihrer Hetzrede gegenüber dem löblichen Herrn Trumpf und der Brettgemeinde angefangen haben:
Dr. Waldemar Drechsler hat geschrieben:Hochgeehrter Herr Lotbrock!
Werfen Sie einen Blick in Ihr Postfach! Mittlerweile sollte die Privatnachricht die Weiten des Zwischennetzes passiert und Ihren Heimrechner erreicht haben, Sappradi. :kreuz2:
Sie pochen auf Meinungsfreiheit, verspotten allerdings unsere mit Argumenten, Thesen und Beweisführungen untermauerten Meinungen?
Ein Taschentuch vor die Nase angesichts des Gestanks Ihrer Beiträge haltend,
Herr Steiner
Meine Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net

Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
Benutzeravatar
Hermann Lemmdorf
Stammgast
Beiträge: 735
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 21:18

Re: Die Unruhestiftung des Störenfrieds einfachich

Beitrag von Hermann Lemmdorf »

Werter Herr Steiner,

es ist ganz sicher so, daß die Beiträge des Egoisten immer stark nach Paarhufern riechen. Doch sollten Sie hier nicht den Patriam des Egoisten außer Acht lassen. Was im übrigen auch die störrische Haltung dieses Subjektes gegenüber den eindeutig erwiesenen Fakten betrifft. Er hat es eben nie einfach in seinem Leben gehabt. Darum ist sein Verstand auch entsprechend. Also haben Sie bitte etwas Nachsicht mit diesem nordslowenischen Hinterwäldler. Noch hat ihn der HERR nicht aufgegeben. Auch wenn er es nicht begreifen kann und will.

Stets der Menschenfreundlichkeit der Arche-Internetz ventilierend,
Hermann Lemmdorf.
"Meine Lieben, wer kennt die Bedeutung des Weibes für das Wohl der Familie und Gesellschaft nicht? Selig sind jene Familien und jene Pfarren, in denen das Weib mit christlicher Erziehung die Fähigkeiten für ihre Mission besitzt." - Giocondo Pio Lorgna
Benutzeravatar
einfachich
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 500
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 15:31

Re: Die Unruhestiftung des Störenfrieds einfachich

Beitrag von einfachich »

Herr Lemmdorf
Herr Lemmdorf schrieb:
Also haben Sie bitte etwas Nachsicht mit diesem nordslowenischen Hinterwäldler.
Ich werde Ihnen einmal einen Schnellkurs in Geographie geben: Wenn Sie von "Nordslowenien sprechen, sprechen sie von einem Gebiet im schönen Kärntnerland, welches südlich der Drau liegt, da ich allerdings ganz wo anders lebe trifft Nordslowene auf mich nicht zu, Hinterwäldler nehme ich mal so hin, schließlich lebe ich tatsächlich hinter einem Wald.

mit Grüßen aus dem sonnigen Süden
einfachich
Benutzeravatar
einfachich
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 500
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 15:31

Re: Die Unruhestiftung des Störenfrieds einfachich

Beitrag von einfachich »

Herr Gast
Sie schrieben:
Unbeantwortet bleibt, warum Diskussionen im Zuge Ihrer Beteiligung so auffällig oft abglitten.
Ganz einfach: Wenn ich meine Meinung sage werde ich denunziert, beschimpft und auf tiefsten Niveau beleidigt.
Frage: Warum soll ich ein, "aussätziges Subjekt welches aus einer Kloake gekrochen ist", sein nur weil ich mich nicht mit Trump solidarisch zeige.
Folglich sind alle Menschen in den USA die nicht Trump gewählt haben aussätzige Subjekte?
Welchen Ihrer Beiträge würden Sie als den interessantesten einstufen?
Ich sprach nicht von meinen Beiträgen!
Eigentlich erstelle ich keine Beiträge, ich kommentiere eher dass was ich hier so lese.

Ich möchte bemerken das ich keineswegs ein Problem mit einer eingeschworenen Gesellschaft, die sich gegenseitig beweihräuchert und vor Speichelleckern nur so trieft, habe. Aber seien Sie mir nicht böse wenn ich sie manchmal belächle.
Abschließend möchte ich Ihnen noch sagen wie sehr ich Ihre Wortgewandheit bewundere, nicht alles halte ich für gut was Sie von sich geben aber Ihre Fähigkeit auf alles eine Antwort zu haben ist schon beeindruckend. Obwohl der Schulmeister schon manchmal durchsticht.

einfachich
Benutzeravatar
Renatus Lothar
Stammgast
Beiträge: 531
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 19:14

Re: Die Unruhestiftung des Störenfrieds einfachich

Beitrag von Renatus Lothar »

Fräulein Egoist,

Was genau finden Sie an unseren Aussagen falsch? Ich denke, Sie leben in Ihrer eigenen Welt.

Knabbuben mit der Wurfbibel treffend,
Ragnar Lotbrock
"Die Frau ist ein Mißgriff der Natur... mit ihrem Feuchtigkeits-Überschuß und ihrer Untertemperatur...eine Art verstümmelter, verfehlter, mißlungener Mann...die volle Verwirklichung der menschlichen Art ist nur der Mann."
Thomas von Aquin, Kirchenlehrer
Benutzeravatar
mitchristlichemgruss
Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: Di 25. Nov 2014, 00:13

Re: Die Unruhestiftung des Störenfrieds einfachich

Beitrag von mitchristlichemgruss »

Herr einfach_ich,
bitte zeigen Sie der aufmerksamen Gemeinde doch einmal exemplarisch auf, an welcher Stelle Sie angeblich beleidigt wurden, ohne dass eine Provokation Ihrerseits vorausging. Selbst der redliche und allseits ob seiner Güte und Menschenfreundlichkeit geachtete Herr Mörz, auf dessen sachlicher Darstellung Sie sich oben beziehen, erklärt Ihnen in seinem Beitrag, warum er Sie derart maßregeln mußte. Gehen Sie doch einfach mal den anderen Weg: Nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern in sich. Das könnte Ihnen schon helfen. Dadurch, dass Sie sich trotz der angeblichen Anfeindungen weiterhin hier aufhalten, zeigt uns doch, dass wir - die Gemeinde - Ihnen wohl doch ein wenig am Herzen liegt.
Nächstenliebe übend
mitchristlichemgruß
Ich wähle ARA - und sehe klarer !
G-a-s-t
Brettmathematiker
Beiträge: 1217
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:46

Re: Die Unruhestiftung des Störenfrieds einfachich

Beitrag von G-a-s-t »

Sie!
Herr Gast
Sie schrieben:
Unbeantwortet bleibt, warum Diskussionen im Zuge Ihrer Beteiligung so auffällig oft abglitten.
Ganz einfach: Wenn ich meine Meinung sage werde ich denunziert, beschimpft und auf tiefsten Niveau beleidigt.
Wenn die anderen schuld wären, glitten alle Diskussionen gleichermaßen ab und nicht die mit Ihrer Beteiligung in besonders ausgeprägter Weise. Das kann es also nicht sein.
Warum soll ich ein, "aussätziges Subjekt welches aus einer Kloake gekrochen ist", sein nur weil ich mich nicht mit Trump solidarisch zeige.
Gegenstand dieses Fadens scheint der Aufruf zu sein, alle Männer möchten Frisur und Haarfarbe jener von Herrn Trumpf angleichen. Ich finde das absurd, aber warum sollte ich deshalb, noch dazu als wohlwollend aufgenommener Brettgast, ständig das Gespräch mit themenfremden Inhalten und Pöbelei stören? Anderes Thema - anderer Faden!
(Nebenbei bemerkt: Ihre Frage enthält fünf Zeichensetzungsfehler.)
Eigentlich erstelle ich keine Beiträge, ich kommentiere eher dass was ich hier so lese.
Wenn Ihre Kommentare sogar in Ihren eigenen Augen keine Beiträge darstellen, wozu sind sie dann gut?
Ihre Fähigkeit auf alles eine Antwort zu haben ist schon beeindruckend.
Das täuscht.
Obwohl der Schulmeister schon manchmal durchsticht.
Wissen gilt es zu lehren.
Spr 18,21
Tod und Leben stehen in der Macht der Zunge; wer sie liebevoll gebraucht, genießt ihre Frucht.
Mit verbindlichem Gruße
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
Benutzeravatar
einfachich
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 500
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 15:31

Re: Die Unruhestiftung des Störenfrieds einfachich

Beitrag von einfachich »

Herr mitchristlichemgruß
Sie schrieben:
dass wir - die Gemeinde - Ihnen wohl doch ein wenig am Herzen liegt.
Na ja so weit dass mir die Gemeinde am Herzen liegt würde ich dann doch nicht gehen.
Es werden hier so viele Dinge gesagt die ich nicht so hinnehmen möchte, deshalb bin ich noch hier.
Wäre dies eine geschlossene Gemeinde, bestehend aus Ihnen, Herrn Berger, Herrn Tarant, Herrn Mörz, Herrn Lemmdorf, Herrn Schnabel, Herrn Gruber,
Herrn Drechsler und noch einige andere, hätte ich hier nichts zu suchen, aber diese Seite ist offen für jeden im Netz. Ich denke es gibt Menschen die das hier für bare Münze nehmen und damit ist vieles hier gefährlich. Ich kann da nicht wegsehen, denn was hier geschrieben wird, nicht alles, aber das Meiste, ist vieles nur nicht christlich. Ich habe schon des öfteren betont sollte man mich, als ach so großer Störenfried ansehen, sollte man mich einfach verbannen. Alleine der Satz eines Nutzers dieser Seite, Ich zitiere: "Die Opfer des Attentäters in London ( großteils Kinder) werden es schon verdient haben getötet oder verletzt zu werden", schreit zum Himmel.

mehr möchte ich dazu nicht sagen
einfachich
Benutzeravatar
mitchristlichemgruss
Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: Di 25. Nov 2014, 00:13

Re: Die Unruhestiftung des Störenfrieds einfachich

Beitrag von mitchristlichemgruss »

Aber Herr einfach_ich,
wären die von Ihnen aufgeführten redlichen Herren eine geschlossene Gruope, wären gerade Sie mit Ihren - Verzeihung - manchmal etwas kruden Ansichten sowieso niemals aufgenommen worden. Das Sie es nun doch sind, beweist erneut die Weltoffenheit und Toleranz dieses schönen Brettes, das auch Subjekte wie Sie zu ertragen bereit ist. Wie ich auch bereits mehrfach ausgeführt habe, besteht durchaus eine Korrelation zwischen Ihrem Verhalten und der Reaktion darauf.
Ihnen nun ein weiteres mal die Hand reichend
mitchristlichemgruß
Ich wähle ARA - und sehe klarer !
Benutzeravatar
Herbert Tarant
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 397
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 05:56

Re: Die Unruhestiftung des Störenfrieds einfachich

Beitrag von Herbert Tarant »

Knäblein Ich,
Es hindert Sie niemand dieses knorke Brett zu verlassen, die ist schließlich leider ein freies Land.
Und wie Sie über London denken ist mir eigentlich egal, auch wenn ich Ihre absurde Meinung nicht teile.
Wenn dieses Brett ein geschlossenes Forum wäre, könnte die frohe Botschaft niemals in so großer Breite in diese von Haß erfüllte Welt verbreitet werden.

Herbert Tarant
Benutzeravatar
einfachich
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 500
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 15:31

Re: Die Unruhestiftung des Störenfrieds einfachich

Beitrag von einfachich »

Herr Tarant
Scheinbar lesen Sie nicht genau, sonst wüssten Sie warum ich noch hier bin.
einfachich
Antworten