Unredliche Bretter und die Arche Internetz

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
G-a-s-t
Brettmathematiker
Beiträge: 1217
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:46

Unredliche Bretter und die Arche Internetz

Beitrag von G-a-s-t »

Werte Herren!

Da mich Herr Bert auf das Religionsforum aufmerksam machte und ich dort in die Fäden "Sicherer Glaube", "Studenten leugnen ET", "Die Söhne Josefs in der 1. Chronik" und "Wahrheit" schrieb, erscheint es mir angebracht, eine Warnung vor jenem Brett an die Allgemeinheit zu richten.

Bestach dieses Brett zunächst durch seinen, wenn auch der Arche Internetz meilenweit nachstehenden, so doch zumindest im Vergleich zum Durchschnitt recht gemäßigt wirkenden Umgangston, so häuften sich doch im Laufe der Zeit Diffamierungen, üble Nachrede, inhaltliche Ignoranz von mir gegebener Begründungen gepaart mit ansonsten inhaltslosen arroganten Rotzfrechheiten von der Art "Das von uns Gesagte ist bestens bekannt und gesichert und deine [!] Argumente sind unzulässig, ob es dir passt oder nicht" in einer Weise, die es nicht zuletzt im Hinblick auf Mk 6,11 angeraten erschienen ließ, den Kontakt abzubrechen und insbesondere auch Herrn Bert und etwaigen anderen Nutzern nahezulegen, ihren Umgang zu überdenken.

Ein abstruser, unbegründet und völlig wirklichkeitsfern anmutender Glaube, als solcher bestens geeignet, weg von Christus in die Irre und somit den Tod zu führen, scheint dort eine allgemein (Ausnahmen bestätigen die Regel) akzeptierte "Diskussions"-Grundlage zu bilden. Die Stilblüte, man könne ausschließen, dass sich innerhalb der letzten 13 Milliarden Jahre die Stärke der innerhalb von Atomkernen wirkenden Kräfte nennenswert geändert habe, mag als andeutende Skizze dieses blinden Glaubens genügen. Es gab Herren, die auf meine Hinterfragungen zunächst inhaltlich eingingen, nach einiger Zeit gingen sie aber zum Abschmettern mit Floskeln wie der bereits genannten, "kann man überall nachlesen", "Diskussion mit dir ist zwecklos", "du scheinst von Wissenschaft keine Ahnung zu haben" etc. über.

An der Arche Internetz dagegen scheint kein von fast allen Teilnehmern anerkanntes und verteidigtes System erkennbar haltloser Voraussetzungen als Diskussionsgrundlage zu fungieren. Dies wird, so erkennen wir im Vergleich dieser beiden Bretter, wohl ein Grund sein, warum an der Arche Internetz immer dann so fruchtbare Diskussionen möglich sind, wenn ein paar Teilnehmer solche zu führen wünschen.

Wir müssen ferner zur Kenntnis nehmen, dass besagte haltlose Voraussetzungen von allen Seiten in die Arche Internetz mitgebracht werden und dass gerade diejenigen, die einem hier mit Themen wie "Die Erde ist eine Scheibe" oder Aufruf zu Rücksichtslosigkeit gegen Umwelt und Mitmenschen manchmal auf den Wecker fallen, wohl den wesentlichen Anteil daran haben, dass die mitgebrachten haltlosen Voraussetzungen hier entlarvt werden, nicht ihr Unwesen treiben können und ein gedeihliches Klima entsteht. Damit meine ich nicht die zahllosen opportunistischen Mitläufer, die hier im Herumblödeln eine Abwechslung in ihrem armseligen Leben suchen, sich darin gefallen und dem Brett in diesem ihrem Treiben wohl in keiner Weise von Nutzen sind. Ich meine vielmehr Herren vor allem aus der Brettleitung, die sich in selbstloser Weise aufopfern, um die Arche Internetz zu dem zu machen, was sie ist, und diesen hohen Nutzen für die Christenheit oft mit persönlichen Nachteilen erkaufen, z.B. mit einem Auftreten, das jeden vernünftigen Menschen mit Abscheu vor ihnen erfüllen muss (wenn ich etwa an den werten Herrn von Schnabel denke). Diese Herren wandern auf einem schmalen Grat - jeder Schritt zu weit, jeder Schubs Satans, führt dazu, dass Leser die Abscheu vor ihnen mit einer Abscheu vor Christus verbinden, was dann unweigerlich auch zum Abgleiten jener Herren führt (z.B. bei Herrn von Schnabel in Form seines antichristlichen Marien- und Unterwehkultes). Teilen wir diesen Herren also mit, dass wir ihre Aufopferung zu schätzen wissen, sie jedoch darin nicht zu weit gehen sollen und dürfen - geopfert hat sich Christus bereits für uns alle, und zwar, damit wir für ihn leben - und bitten wir Gott, ihnen bei ihrer wichtigen Arbeit beizustehen und ihnen Umkehr zu ermöglichen und sie auf den richtigen Weg zurückzuführen, wo sie von diesem abgekommen sind!

Der Friede des Herrn sei mit der Arche Internetz!
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
Benutzeravatar
Nepomuk Kaiser
Stammgast
Beiträge: 935
Registriert: Di 13. Jan 2015, 13:01

Re: Unredliche Bretter und die Arche Internetz

Beitrag von Nepomuk Kaiser »

Werter Herr Gast,
an Ihrem Beitrag lässt sich wieder einmal erkennen, dass das Internetz ein durch und durch verdorbener Ort ist. Nicht einmal auf einem Brett, das sich selbst "Religionsforum" schimpft, kann man konstruktiv disputieren. Der dortige Altersdurchschnitt dürfte wohl kaum die 16 Jahre überschreiten, wessenthalben das rotzfreche Verhalten dieser Lümmel auch nicht weiter verwunderlich ist, da bei deren Erziehung auf den löblichen Einsatz des Rohrstocks verzichtet wurde. Ich werde mich noch diese Woche persönlich jenem Problem annehmen und eine Missionierungsoffensive auf dieses Brett unternehmen, auf dass dessen Mitglieder auf den Pfad des HERRn zurückkehren mögen.

Hallelujah!
Nepomuk Kaiser
Sie sind noch minderjährig und brauchen Hilfe? Wir helfen Ihnen: http://www.bibeltreue-jugend.net/
Meine Wenigkeit auf Zwitscher: https://twitter.com/Herr_Kaiser_BJ
Bei Fragen kontaktieren Sie mich per privater Nachricht oder auf: https://ask.fm/Nepomuk_Kaiser/
Benutzeravatar
Hermann Lemmdorf
Stammgast
Beiträge: 735
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 21:18

Re: Unredliche Bretter und die Arche Internetz

Beitrag von Hermann Lemmdorf »

Werter Herr Gast,

Taten, zu denen der Herr Herbert verleitet, dürften wohl kaum im Sinne des HERRn sein. Zeigen doch die Postulate jenes Herbert in diesem knorken Plauderbrett, daß der Satan bei ihm nicht weit entfernt ist.

Alle löblichen Christen vor dem fröhlichen Herbert warnend.
Hermann Lemmdorf.
"Meine Lieben, wer kennt die Bedeutung des Weibes für das Wohl der Familie und Gesellschaft nicht? Selig sind jene Familien und jene Pfarren, in denen das Weib mit christlicher Erziehung die Fähigkeiten für ihre Mission besitzt." - Giocondo Pio Lorgna
Benutzeravatar
Renatus Lothar
Stammgast
Beiträge: 531
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 19:14

Re: Unredliche Bretter und die Arche Internetz

Beitrag von Renatus Lothar »

Werte Gemeinschaft,

Ich schlage vor, wir zeigen diesem unredlichen Brett, was es heißt, den Glauben richtig und in Vollendung auszuleben.

Einen digitalen Kreuzzug ausrufend,
Ragnar Lotbrock
"Die Frau ist ein Mißgriff der Natur... mit ihrem Feuchtigkeits-Überschuß und ihrer Untertemperatur...eine Art verstümmelter, verfehlter, mißlungener Mann...die volle Verwirklichung der menschlichen Art ist nur der Mann."
Thomas von Aquin, Kirchenlehrer
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Unredliche Bretter und die Arche Internetz

Beitrag von Martin Berger »

Herr Lotbrock,

sind Sie vom Heiligen Vater oder gar von noch höherer Stelle bevollmächtigt, einen Kreuzzug auszurufen? Bislang war ich der Meinung, daß die Entscheidung, ob Kreuzzüge stattfinden, nicht vom Fußvolk getroffen wird.

Immer wieder erstaunt,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Renatus Lothar
Stammgast
Beiträge: 531
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 19:14

Re: Unredliche Bretter und die Arche Internetz

Beitrag von Renatus Lothar »

Werter Herr Berger,

Ich drückte mich falsch aus, jedoch möchte ich ehrlich sein:

Ich würde es ventilieren, falls es einen Kreuzzug gegen die besagte Zwischennetzpräsenz geben würde, natürlich muss dies von GOTT oder einem irdischen Stellvertreter ausgerufen werden.

Aufrichtig und ehrlich,
Ragnar Lotbrock
"Die Frau ist ein Mißgriff der Natur... mit ihrem Feuchtigkeits-Überschuß und ihrer Untertemperatur...eine Art verstümmelter, verfehlter, mißlungener Mann...die volle Verwirklichung der menschlichen Art ist nur der Mann."
Thomas von Aquin, Kirchenlehrer
Antworten