Zwistigkeit ( Unredl. Discord )

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Petra Ernst
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 00:06

Zwistigkeit ( Unredl. Discord )

Beitrag von Petra Ernst »

Guten Abend liebe Gemeinde,

seit einiger Zeit macht eine Weichware mit dem namen Zwistigkeit
die Runde.

Es ist eine Weichware, welche es den Menschen ermöglicht ohne kosten
untereinandert in Gruppen zu sprechen und das auf ziemlich guter Qualität.

Allein das hatte mich schon skeptisch gemacht, es müsse doch einen Haken geben und dann sah
ich es... einen haufen Zeichengesichter.

Diese Weichware wurde von Satan selbst erschaffen um neue Anhänger zu rekrutieren und ich
kann nicht einfach zusehen wie die Menschen manipuliert werden.

Wir müssen etwas dagegen unternehmen !
:kreuz3:
Hier ein Bild der Zeichengesichter [ Bitte nehmen sie einen Rauchschwenker in die Hand, in die andere ein Kreuz und halten sie Weihwasser bereit :rufzeichen: ]
:kreuz3:
http://image.prntscr.com/image/c3b3d5b1 ... ff1969.png
Benutzeravatar
Frithjof Bartholin
Häufiger Besucher
Beiträge: 132
Registriert: Do 5. Jan 2017, 21:17

Re: Zwistigkeit ( Unredl. Discord )

Beitrag von Frithjof Bartholin »

Weib Ernst,

ich habe im Internetz die Weichware "Zwietracht" ergockelt, da sie mir zunächst unbekannt war. Sie möchte sich wohl gerne als konkurrierende Weichware zu unserem geliebten, deutschen Qualitätsprodukt Mannschaftsgespräch positionieren. LAL!

Hat Ihr Vormund Ihnen überhaupt erlaubt, sich am Heimrechner über SüIP (Stimme über Internetz Protokoll) zu unterhalten? Auch kann ich Ihren Beitrag im Vorstellungsfaden nicht finden. Erklären Sie sich!

Den lächerlichen Versuch abwinkend,
Frithjof Bartholin
"Und der Mann ist nicht geschaffen um der Frau willen, sondern die Frau um des Mannes willen." - Paulus 1. Korinther 11, 9
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Zwistigkeit ( Unredl. Discord )

Beitrag von Martin Berger »

Herr Bartholin,

Ihre Aufgeschlossenheit bzgl. unlöblicher Weichware verwundert mich. Wozu sollte eine weichwarenunterstützte Sprechverbindung gut sein? Löbliche Christen treffen sich in christlichen Anschnurbrettern wie der Arche Internetz, beim täglichen Kirchgang sowie in der Bibelrunde und auf der Knabbubenstreife. Darf und muß man, da Sie offensichtlich derartiger Weichware ventilieren, davon ausgehen, daß Sie den HERRn im selben Maße hassen, das GOTTeshaus nur zu Ostern und Weihnachten besuchen (wenn überhaupt), die Bibel weder allein noch im löblichen Bibelkreis studieren, die Sitten an Ihrem Wohnort verkommen lassen, Falschparker nicht der Polizei melden und auch sonst nichts tun, was dem HERRn gefällt?

Entsetzt jegliche unnötige Weichware verdammend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Frithjof Bartholin
Häufiger Besucher
Beiträge: 132
Registriert: Do 5. Jan 2017, 21:17

Re: Zwistigkeit ( Unredl. Discord )

Beitrag von Frithjof Bartholin »

Werter Herr Berger,

ich kann verstehen, dass Sie, ausgehend von meinem vorangegangenen Beitrag, jenen Eindruck von mir haben. Allerdings hat es seit der Wahl Herrn Trumpfs einige geschätzte Gemeindemitglieder gegeben, die zu den töften VSA gepilgert sind, um ihn tatkräftig zu unterstützen und dort zu missionieren.

Um den Kontakt zu jenen Pfeilern der Gemeinde aufrecht zu erhalten, hat unser Dorfpfarrer einen Servierer im Pfarrhaus installieren lassen, mit dem wir anschnur mit den Verreisten konferieren und die Vorgehensweisen der Abschnurmissionierung diskutieren. Dies ersetzt selbstredend keine Kirchenbesuche oder das Bibelstudium, nein. Es ist eine Aktivität, die zu den bisherigen Pflichten hinzugekommen ist.

Herrn Trumpf trotz ausgebliebener Pilgerfahrt ventilierend,
Frithjof Bartholin
"Und der Mann ist nicht geschaffen um der Frau willen, sondern die Frau um des Mannes willen." - Paulus 1. Korinther 11, 9
Ajith Thiyagaraja
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: So 18. Feb 2018, 22:54

Re: Zwistigkeit ( Unredl. Discord )

Beitrag von Ajith Thiyagaraja »

Sehr geehrte Damen und Herren
Auf Zwistigkeit gibt es auch religiöse Gruppen die sich mit einander über Jesus und Gott austauschen.
Genervt Ajith Thiyagaraja
DieGabelLinks
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Di 27. Mär 2018, 13:15

Re: Zwistigkeit ( Unredl. Discord )

Beitrag von DieGabelLinks »

Werte Gemeinde,

ich selbst nutze lediglich Mannschaftssprech (unredl. Teamspeak). Dies geschieht jedoch nur in den seltensten Fällen, wenn der HERR mich mit Krankheit bestraft und ich die neuesten Themen aus der Berufsschule benötige zum Beispiel. Ansonsten interagiere ich vorzugsweise an der frischen Luft mit anderen Individuen.

sich für die Rechtschreibung und Grammatik entschuldigend,

DieGabelLinks
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Zwistigkeit ( Unredl. Discord )

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

DieGabelLinks hat geschrieben:sich für die Rechtschreibung und Grammatik entschuldigend, ...

Hochgeehrter Jüngling Linksgabel!

Nur keine Furcht vor den Begutachtungen der hiesigen Herrschaften, die des öfteren hart, aber in der Tat ebenso gerecht über die Schreibfähigkeiten der Brettmitglieder zu urteilen pflegen, insofern man mir diese Äusserung gestatte. Sie selbst bedienen sich, in Anbetracht Ihrer Juvenilität selbstverständlich, eines annehmbaren Stiles, den sich die Jugend zum Vorbilde nehmen sollte, Sackerlot. :kreuz1:

Lobend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Benutzeravatar
Martin Frischfeld
Redlicher Lyriker
Beiträge: 1683
Registriert: Di 26. Sep 2017, 21:00

Re: Zwistigkeit ( Unredl. Discord )

Beitrag von Martin Frischfeld »

Werte Herren,

auch das Programm Mannschaftssprech ist in höchstem Maße zu verachten.
Erinnern Sie sich an den Amoklauf in einem Münchener Einkaufszentrum, begangen durch einen Knabbuben namens David S.?
Spiegel Anschnur hat geschrieben:Marco lernte David S. vor zwei Jahren kennen, der war damals Mitglied im Mannschaftsprech-Plausch der "Gegenschlag"-Bande von Marco geworden.
Quelle Spiegel Anschnur

Was für verabscheuungswürdige - das Wort Mensch wäre eigentlich fehl am Platze - Monster sich im Mannschaftssprech herumtreiben, beweist überdies folgendes

DuRöhre-Video.

Vorsicht: Schalten Sie nur ab einem Alter von mindestens 40 Jahren und mit genügend bereitstehendem Weihwasser. Schicken Sie Kinder, Tiere und Weiber aus dem Haus.


Sapperlot, jener Mörderspieler mordet nicht nur virtuell wie (höchstwahrscheinlich) auch real. Nein, er entwendet aus den familiären Notvorräten ganze 300 Gramm Schokolade. Was für ein Verrat. Womöglich musste die gesamte Familie des Mörderspielers in der Folge verhungern. :traurig:

Ich nutze selbst lieber einen persönlichen Brief.

99% der Programme verdammend,
Martin Frischfeld
Benutzeravatar
Eghbert von Westsachsen
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 22
Registriert: Sa 6. Mär 2021, 17:07

Unredliche Zwistigkeit (unredl. "Discord") Diener

Beitrag von Eghbert von Westsachsen »

Werte Brüder,
wie in jenem Faden hier schon erwähnt, handelt es sich bei der Weichware Zwistigkeit (unredl. "Discord") um ein Programm, welches die Kommunikation über das Internetz ermöglich. Wie man in folgendem Faden auch lesen kann, handelt es sich dabei um eine Weichware Satans.
viewtopic.php?f=6&t=11933&p=172188&hili ... rd#p172188

Dies ist aber nicht das Thema, worüber ich sprechen möchte. Zu einer kurzen Erklärung : In jener Weichware kann man sogenannte "Diener" (unredl. "Server") erstellen. Der Aufbau ist ähnlich wie dieses Brett hier, nur dass in jener Weichware auch die Kommunikation mittels Stimme ebenfalls möglich ist.
Auf jenen Dienern, welche man kostenlos erstellen kann, treiben sich verdorbene Jugendliche herum und machen nichts als Unfug. Wie mir mein Neffe berichtete, werden dort schmuddelige Filme verbreitet, unredliche Witze verbreitet sowie unredliche Mörderspiele spielen. Davon abgesehen ist die Ausdrucksweise, welche dort gepflegt wird alles andere als redlich und Rechtsschreibung scheint jenen Rotzlöffeln auch ein Fremdwort zu sein. Noch dazu kommt, dass viele unredliche DuRöhrer sogenannte Diener betreiben, wo natürlich die von ihnen verstrahlten Rotzlöffen natürlich auch beitreten. So entstehen ganze Brutkessel von unredlichen Jugendlichen, welche immer mehr werden. Dadurch wird diese Plage noch größer und die Jugend verkommt nun noch mehr. Auch ist auf jenen Dienern eine Ranghierarchie ähnlich wie hier möglich. Hier auf jenem Brett ist das eine ausgezeichnete Idee, da besonders redliche Menschen hier die Vorgänge regeln und auch sich falsch Verhaltende Mitglieder maßregeln können. Auf diesen Zwistigkeit-Diener entsteht aber noch mehr eine Gefahr, da sich unter den Rotzlöffeln ebenfalls eine Rangordnung entsteht. Sobald einer der hochrangigen Rotzlöffeln hier eine Order herausgibt, so braucht es nicht zu verwundern, wenn sie die anderen verstrahlten Jugendliche befolgen und unsagbare Schäden anrichten.

Jenen Dienern kritisch gegenüberstehend,
Eghbert von Westsachsen
Benutzeravatar
Martin Frischfeld
Redlicher Lyriker
Beiträge: 1683
Registriert: Di 26. Sep 2017, 21:00

Re: Unredliche Zwistigkeit (unredl. "Discord") Diener

Beitrag von Martin Frischfeld »

Werter Herr von Westsachsen,

Sie haben doch den bestehenden Faden bereits gefunden. Wieso kommentieren Sie nicht dort? Das Brett wird sonst unübersichtlich. Da Sie dies nicht bewerkstelligen können, wird diese Arbeit einer der Administratoren für Sie erledigen müssen. :weinen:

Im Übrigen wurde zu dem Thema doch bereits vieles gesagt. Eine Lösung würde es sein, jedwede Telekommunikation wieder unter den Schirm der Bundespost zu stellen. Durch eine Einführung einer Klarnamen- und Registrierungspflicht, etwa unter Vorlage des Personalausweises bei persönlichem Erscheinen vor einem Postbeamten, könnte man diese Auswüchse gut kontrollieren und eindämmen.

Weiterhin lieber Briefe schreibend,
Martin Frischfeld
Antworten