Sammelfaden: Heimrechnerspiele

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Meine Frage zu Heimrechnerspielen

Beitrag von Martin Berger »

Alisoe hat geschrieben:Ich möchte sie darauf hinweisen, dass ein Spiel namens "Spiel des Lebens" existiert.
Fräulein Alisoe,

Sie scheinen an einer schlimmen Leseschwäche zu leiden. Lesen Sie meinen obigen Beitrag ein weiteres Mal. Und wiederholen Sie dies so oft, bis Sie den Text verstanden haben.


Bub Friedensbote,

natürlich ist das Spiel, dessen Name ich nicht einmal schreiben möchte, unredlich. Schon Ihre Zweifel daran, ob es ein unredliches Spiel sein könnte, lassen darauf schließen, daß Sie etwas verwirrt sind. Wäre das Maß Ihrer Verwirrtheit etwas geringer, hätten Sie keinen Zweifel, sondern Gewißheit gehabt.

Hinweisend,

Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Alisoe
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 16
Registriert: Do 9. Aug 2012, 19:47

Re: Meine Frage zu Heimrechnerspielen

Beitrag von Alisoe »

Werter Berger

Keine Sorge, ich leider an keiner Lese schwäche.
Was ich mit meiner aussage meine ist, dass die heutigen Kinder in allem ein Schlupfloch finden.
Und da diese unredliche Gesichtsbuch Gruppe versucht alles was hier drin steht, auch gegen die jeweiligen Personen zu verwenden.

Ich wollte sie nicht belehren, wenn sie dies meinen.
Ich wollte nur nicht, dass es dann heisst, "Die Arche ist gegen Spiele, aber möchte dennoch dass wir Spielen". Oder so ähnlich.

Vogelsang Alisoe
Ihr sollt euch nicht Schätze sammeln auf Erden, wo die Motten und der Rost sie fressen und wo die Diebe nachgraben und stehlen.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Meine Frage zu Heimrechnerspielen

Beitrag von Martin Berger »

Alisoe hat geschrieben:Werter Berger

Keine Sorge, ich leider an keiner Lese schwäche.
Was ich mit meiner aussage meine ist,
Fräulein Alisoe,

offensichtlich leiden Sie aber an einer fürchterlichen Rechtschreibschwäche.
Alisoe hat geschrieben:Ich wollte sie nicht belehren, wenn sie dies meinen.
Ich wollte nur nicht, dass es dann heisst, "Die Arche ist gegen Spiele, aber möchte dennoch dass wir Spielen". Oder so ähnlich.
Der Text ist, so wie er geschrieben steht, für jeden halbwegs vernunftbegabten Menschen verständlich. Sie haben ihn ja nun auch so verstanden, wie er gemeint ist. Oder irre ich mich da?

Mißtrauisch fragend,

Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Jörg Frisch
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 5
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 08:51

Re: Meine Frage zu Heimrechnerspielen

Beitrag von Jörg Frisch »

Werte Gemeinde,

aufgrund meiner Arbeit mit Jugendlichen die vom rechten Weg abgekommen sind bin ich mit Heimrechnerspielen aller Art vertraut. In "Die Legende von Zelda" (unredlich: The Legend of Zelda) heißt der zu spielende Protagonist "Verbindung" (unredlich: Link), diesen Namen trägt er da er die Verbindung darstellt zwischen Spieler und dem Figur (unredlich: Charakter) in diesem Spiel. Die Figur verfügt demnach die selben geistlichen Eigenschaften wie auch der Spieler. Wenn ein dummer Mensch "Die Legende von Zelda" spielt ist "Verbindung" (unredlich: Link) auch dumm, spielt jedoch ein redlicher Christ "Verbindung" (unredlich: Link) ist dieser ebenfalls ein redlicher Christ. Der Spieler entscheidet also was für eine Art Mensch "Verbindung" (unredlich: Link) ist. Diese Freiheit bietet auch das Spiel "Minenkunst" (unredlich: Minecraft), sie entscheiden was sie tuen wollen. Sie können eine große Kirche bauen, ein Buch mit ihren liebsten Bibelversen verfassen und zusammen auf einem "Servierer" (unredlich: Server) mit anderen redlichen Christen eine Gemeinde aufbauen und miteinander kommunizieren, wie auch hier in der Arche Internetz. Ob ein Spiel nun schlecht ist oder nicht entscheidet oft nicht das Spiel selber sondern derjenige der dieses spielt.

Hochachtungsvoll,

Jörg Frisch

Post Scriptum:

Ich bitte vorerst Orthgrafische Fehler zu verzeihen da ich mit meinem "intelligentem Telefon" (unredlich: Smartphone) anschnur bin.
Siegfried Mueller
Treuer Besucher
Beiträge: 198
Registriert: Di 7. Aug 2012, 16:41

Re: Meine Frage zu Heimrechnerspielen

Beitrag von Siegfried Mueller »

Sehr geehrter Herr Fischer,

ich bin geplättet, dass Sie den Sinn, des Namens des Protagonisten aus "Die Legende von Zelda" so gut wiedergeben konnten. Es stimmt, dass die meisten Spiele das sind, was der Spieler daraus macht.

mit freundlichen Grüßen
Siegfried Müller
Benutzeravatar
Jendrick
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 2
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 18:29

Re: Meine Frage zu Heimrechnerspielen

Beitrag von Jendrick »

Ich selbst spiele Hin und wieder das redliche Spiel 'Bus Simulator 2012'. Da ich schon als Kind Busse gern mochte, habe ich mir vor 3 Monaten diesen Simulator geholt, und muss sagen, dass er sehr Spaß macht. Desweiteren wird in diesem Spiel nicht getötet und nichts zerstört.

empfehlend,
Jendrick Schlenberger
Benutzeravatar
Juju
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 16
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 18:14

Re: Meine Frage zu Heimrechnerspielen

Beitrag von Juju »

Alberto Bonappetito hat geschrieben:Wertester Herr Berger

Lassen sie sich nicht von Herrn Linus täuschen. Dieses Spiel ist von Grund auf schlecht, da es den Spieler dazu verleitet sich selbst als Gott zu betätigen und Welten zu erschaffen, also Blasphemie auf höchster Stufe.
Durchaus redlich finde ich hingegen das ebenfalls auf Blöcken fußende Spiel Tetris. In diesem geht es nämlich darum aus dem, was einem der Herr von oben herabsendet das beste zu machen und für Zucht und Ordnung auf der Welt zu sorgen. Ich würde sogar sagen, dass dies ein wahrhaft töftes Spiel ist, jedoch kann mir, als junger im Glauben noch nicht vollständig gefestigter Mann, diesbezüglich auch ein Fehler unterlaufen, weswegen in natürlich auch die älteren weisen Brettmitglieder bitte Tetris genau unter die Lupe zu nehmen.

gottgegebene Blöcke ordnend
Alberto Bonappetito
Geehrter Herr Bonappetito (Das ist doch auch kein Deutsch, oder?),

Man erschafft sich jedoch auch eine Welt, auf die kleine Art, indem man sich schon seine Wohnung selber einrichtet, oder? Außerdem werden Städte ja auch nicht vom Himmel 'geworfen', sondern errichtet, von Menschenhand, die nicht immer geistlich ist. Man kann also eine Stadt auch schon als kleine Welt sehen. Deswegen find ich es nicht unbedingt schlimm wenn man sich soetwas in einem Spiel erschafft, da man es im wirklichen Leben auch tut.

Verwundert,
Judith Küchler
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Meine Frage zu Heimrechnerspielen

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Wertestes JuJu

Dies mag schon stimmen, doch Städte und Wohnungen werden durch ehrliche Menschenarbeit errichtet und nicht wie in Minenhandwerk durch pseudo-göttliche Fähigkeiten.

Zu meinem Namen sei zu sagen, dass ich nunmal ein Mann mit italienischen Wurzeln bin und meinen gottgegebenen Namen in keinem Fall verleugnen möchte. Einige Nutzer des Brettes bezeichnen mich auch ganz trefflich als Albert GutenAppetit. Dies steht Ihnen natürlich auch frei.

Zur Unterscheidung fähig
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
johnfaber
Brettkasperl
Beiträge: 326
Registriert: So 5. Aug 2012, 16:19

Re: Meine Frage zu Heimrechnerspielen

Beitrag von johnfaber »

Alberto Bonappetito hat geschrieben:Wertestes JuJu

Dies mag schon stimmen, doch Städte und Wohnungen werden durch ehrliche Menschenarbeit errichtet und nicht wie in Minenhandwerk durch pseudo-göttliche Fähigkeiten.

[...]

Zur Unterscheidung fähig
Alberto Bonappetito
Herr Bonappetito,
Von welchen göttlichen Fähigkeiten sprechen Sie? Es ist doch nicht so, dass die Materialien, aus denen man die Gebäude baut, aus dem Nichts auftauchen würden. Nein, man muss nach ihnen graben, und dazu muss man sich in lebensgefährliche Minen hinabbegeben.
Aufklärend,
John Faber
Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler, und er wird sich bedanken.
Zeig einem dummen Menschen einen Fehler, so wird er dich beleidigen.
Benutzeravatar
xXAmyXx
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 45
Registriert: So 12. Aug 2012, 10:04

Re: Meine Frage zu Heimrechnerspielen

Beitrag von xXAmyXx »

Sehr geehrter Hr.GutenAppetit,

aber kann man nicht sogar sagen, dass das Spiel Minenhandwerk (unredlich:Minecraft) die Kreativität fördert?

Fragend,
xXAmyXx
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Meine Frage zu Heimrechnerspielen

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werteste chschsAmychschs

Die dermaßen häufige Verwendung dieses unsittlichen Buchstaben bereitet mir größtes Unbehagen. Kreativität halte ich nur bedingt für eine förderliche Eigenschaft, da sie meist zu unsittlichen Zwecken verwendet wird. Die Herstellung von töften Ikonen, kunstvollen Kreuzen und bebilderten Kinderbibeln ist natürlich ausgenommen. Zudem gibt es bestimmt bessere Wege die Kreativität zu fördern als mithilfe eines gotteslästerlichen Videospiels.

voll Unbehagen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Meine Frage zu Heimrechnerspielen

Beitrag von Sören Korschio »

Knabbub Xxamyxx!

Alles bringt seine Routine mit sich. Das Abschlachten von Katzen mit einem Messer zum Beispiel wird einem Satanisten sehr schnell langweilig - also überlegt er sich neue, "kreativere" Methoden. Unser Erlöser predigte den Glauben und das Vertrauen, nicht das Entwickeln unnützer Kreativität. Sie können es argumentieren wie Sie wollen, das Spiel Minenhandwerk ist nicht gottgefällig.

Zurechtweisend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
d(-_-)b
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 5
Registriert: So 12. Aug 2012, 19:12

Re: Meine Frage zu Heimrechnerspielen

Beitrag von d(-_-)b »

Werter Herr Alberto Bonappetito,
aber man kann auch kreativ sein, um zum Beispiel damit schöne Kirchen bauen, die bei anderen Spielern dafür sorgen, dass sie sich mit dem HERRn beschäftigen und so den richtigen Weg wiederfinden.

auf eine Antwort wartend
d(-_-)b
Benutzeravatar
L. Ziffer
Aufseher
Beiträge: 624
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 23:33

Re: Meine Frage zu Heimrechnerspielen

Beitrag von L. Ziffer »

Komisches Gesicht.
Gehen Sie in die Schule. Lernen Sie fleißig. Machen Sie Ihr Abitur. Studieren Sie Architektur. Bauen Sie eine Kirche in der REALEN Welt, die ein REALER Mensch betreten kann.
Das ist kreativ, das ist redlich.
Alles andere ist Unfug.
Eine Kirche in einer Traumwelt zu bauen ist so, als würden Sie mit einer Seifenblase Fußball spielen.

Ihre Kreativität fördernd,
L. Ziffer
Die Homo-Ehe ist ein Schachzug des Teufels!
Papst Franziskus I.
Benutzeravatar
d(-_-)b
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 5
Registriert: So 12. Aug 2012, 19:12

Re: Meine Frage zu Heimrechnerspielen

Beitrag von d(-_-)b »

Werter Herr L.Ziffer

Vielleicht wäre dies aber ein Weg um die Spieler dieses Spieles auf den HERRn aufmerksam zu machen und sie so zum christlichen Glauben zurückzuführen.

Sich fragend,
d(-_-)b
Antworten