Sammelfaden: Heimrechnerspiele

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Sammelfaden: Heimrechnerspiele

Beitrag von Kreuzritter »

Werter Knabbub Ungelehrt,

ist das Ihr Ernst? Sie kommen hier an und schon in Ihrem ersten Beitrag, verstoßen Sie gegen §2, §6 und wahrscheinlich auch §4 und §7 der Brettregeln. Sie beginnen auch nicht mit einem Gespräch mit der Gemeinde, sondern reden vorerst mit einem Brett. Sogar schon in der Überschrift Ihres unnötigen, neuen Fadens, dessen Erstellung durch das Benutzen der Suchfunktion hätte vermieden werden müssen, platzieren Sie den ersten Rechtschreibfehler, dem noch viele weitere im eigentlichen Beitrag folgen.
Anstatt die eigene Schuld zu gestehen, da Sie bei der Erziehung vollkommen versagt haben, schieben Sie es auf Ihren armen Sohn, der mit so einem Vater zurechtkommen, der ihn nicht einmal vor Heimrechnerspielen beschützen kann.
Zum Schluss sprechen Sie endlich die Gemeinde an, aber verweigern oder vergessen dabei das Siezen.

Von so viel Unfähigkeit schockiert,
Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Heynrich Rutenmeyer
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 13:36

Verlotterung der Jugend durch Minenhandwerk (unredl. Minecraft)

Beitrag von Heynrich Rutenmeyer »

Ich bin ein neuer Mitbürger dieser Gemeinde, guten Tag!
Zuerst einmal bin ich fröhlich, dieses züchtige Plauderbrett gefunden zu haben. Es ist wirklich schwierig, in diesen unsittlichen Zeiten eine redliches Christenmenschen-Forum zu finden.

Aufmerksam auf dieses Spiel (unredl. Mörderspiel) geworden, ist mir aufgefallen, wie viel Okkultismus darin steckt. In Minenhandwerk wandeln Untote umher, welche den Spieler angreifen! Die Jugend könnte durch dieses unredliche Spiel zu Zauberei und Nekromantie verführt werden!

Wie ist dagegen vozugehen? Selbtverständlich ist mir die Kunst der Züchtigung bekannt. Aber es gibt wohl mehr Minenhandwerk-Spieler auf der Welt als hochwertige Rohrstöcke!

Erschüttert,
Heynrich Rutenmeyer

Werter Herr Rutenmeyer,

ich habe Ihren Beitrag in den passenden Faden verschoben.
Bitte achten Sie zukünftig darauf, keine neuen Fäden zu bereits bestehenden Themen zu veröffentlichen. Briefen Sie vielmehr direkt in den bereits bestehenden Faden.

Grüße

Benedict XVII
Benutzeravatar
Mario Knebel
Häufiger Besucher
Beiträge: 107
Registriert: So 23. Jun 2013, 16:40

Re: Sammelfaden: Heimrechnerspiele

Beitrag von Mario Knebel »

Bub Rutenmeyer,

Das Spiel Minenhandwerk wurde schon oft auf diesem Brett behandelt und muss somit nicht mehr angesprochen werden.

Grüß,
Ihr Mario Knebel
Des Preußen Stern soll weithin hell erglänzen.
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Sammelfaden: Heimrechnerspiele

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrter Herr Knebel,

was in diesem Brett thematisiert wird oder nicht, obliegt einzig und alleine der hochverehrten Administranz. Natürlich gibt es bereits einen Faden, der sich mit dem Teufelswerk Minenhandwerk (unredl: Minecraft) beschäftigt, dennoch kann man vor diesem unredlichen Heimrechnerspiel, welches auf dem ersten Blick harmlos erscheint, gar nicht oft genug warnen. Seien Sie also nachsichtig mit Herrn Rutenmeyer, hinter seinem Beitrag steckt doch eine gute Absicht.

Sich für die Schule fertig machend,

Ihr Fräulein Jessica Baal
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Sammelfaden: Heimrechnerspiele

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Hochgeehrte Damen und Herren!

Haben Sie es auch schon gehört oder wissen Sie es noch nicht? Sultan Erdogan, stolzes Oberhaupt der Osmanen, gnädiger König von Konstantinopel, gerechter Peiniger der Kurden, und sein töftes Familienministerium sagen nun dem diabolischen Minenhandwerk den Kampf an, Potztausend! Nur noch einen klitzekleinen Gerichtsentschluss, so heisst es, sei man von einem holotischen Verbot jener digitalen Bauklötze entfernt. Wie schön, dass das türkische Kalifat einmal mehr mit gutem Beispiel für das restliche Europa vorangeht, Sapperdei. :kreuz2:

Fröhlich,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Benutzeravatar
Mario Knebel
Häufiger Besucher
Beiträge: 107
Registriert: So 23. Jun 2013, 16:40

Re: Sammelfaden: Heimrechnerspiele

Beitrag von Mario Knebel »

Wertes Frl Baal,

Was ich damit eigentlich meinte, ist nicht das Thema selbst sondern das der Inhalt des Beitrags schon tausend mal auf der Arche diskutiert wurde. Der Beitrag vom hochgeschätzten Herrn Drechsler dagegen ist etwas neues worüber auch diskutiert werden muss.

Richtig stellend,
Mario Knebel.

Hochgeschätzter Herr Drechsler,

Hurra, daran sieht man wieder, wie weit die türkische Regierung der unserer voraus ist. Hoffentlich wird sich dieses Verbot auch international durchsetzen.

Erfreut,
Mario Knebel
Des Preußen Stern soll weithin hell erglänzen.
Voter
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Di 31. Mär 2015, 20:59

Re: Sammelfaden: Heimrechnerspiele

Beitrag von Voter »

Hallelujha,

Ich wurde vor kurzer Zeit auch Zeuge dieses Spieles Teufel 3. Mein Sohn (22) frug mich, ob er es auch spielen dürfte. Ich war von dieser Teufelei sehr empört! :weinen: Nun frag ich mich was ich nun tun soll. Ich habe Angst, dass mein Bub dieses Spiel nun bei seinen "Freunden" spielt. :hinterfragend:

Ernst sorgend
Voter



PS: Bin neu im Forum
Benutzeravatar
Levitikus
Stammgast
Beiträge: 958
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 20:30

Re: Sammelfaden: Heimrechnerspiele

Beitrag von Levitikus »

Göre Wähler,
Nun frage ich mich, was ich nun tun soll.
Ich empfehle Ihnen das Erlernen der deutschen Sprache. Ebenfalls würde es Ihnen wohl gut tun, im Internetz nicht als Fakir aufzutreten. Entweder sind Sie selbst der besagte Sohn oder aber lediglich ein Spaßvogel.

Mahnend,
Levitikus

Post Skriptum: Stellen Sie sich doch der Gemeinde vor!
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Benutzeravatar
Fridolin Amadeus
Treuer Besucher
Beiträge: 204
Registriert: Fr 14. Feb 2014, 00:05

Re: Sammelfaden: Heimrechnerspiele

Beitrag von Fridolin Amadeus »

Weib Wähler,

wie sehr müssen Sie in der Erziehung Ihres Sohnes versagt haben, wenn dieser auch nur erwägt, dieses teuflische Machwerk zu spielen? Sie sind damit anscheinend völlig überfordert, potzsackerlot! Was Sie dagegen tun können? Ganz einfach - züchtigen Sie Ihren Sohn gehörig und geben Sie ihm Zimmerarrest für mindestens zwei Wochen. Entfernen Sie überdies (solange Sie dies nicht schon getan haben, was bei Ihrer Debilität leider auch nicht verwunderlich wäre) alle Gegenstände, die seinem Seelenheil schaden könnten und geben Sie Ihm nur die Heilige Schrift zu lesen. Kann richtige Erziehung denn so schwer sein? Sie brauchen doch nur die Bibel aufzuschlagen, die scheinen Sie nötiger zu haben als jeden erdenklichen anderen Elternratgeber.
Voter hat geschrieben:PS: Bin neu im Forum
Danke für diese unglaublich aufschluss- und sinnreiche Information. Von allein wäre ich niemals darauf gekommen, hätte ich doch dafür meinen Kopf einige Zoll nach links wenden müssen, um auf Ihre Beitragszahl oder Ihr Registrierungsdatum zu blicken, sapperment!
Indes frage ich mich, was Sie mit diesem Satz bezwecken wollen? Bedenken Sie bitte, dass es keine Rolle spielt, ob Sie hier neu sind oder nicht: Die Regeln des gesellschaftlichen Umgangs gelten für alle. Dazu gehört insbesondere auch eine einigermaßen gepflegte Sprache und Schriftform, Himmelherrgottnochmal!

Kopfschüttelnd,
Fridolin Amadeus
"Wenn die Freude traurig macht, keine Sterne in der Nacht; bist du einsam und allein, lass JESUS in dein Herz hinein!" - Cecilius Steinbrech, Pfarrer von Heimerdingen
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Sammelfaden: Heimrechnerspiele

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Voter hat geschrieben:PS: Bin neu im Forum
Hochgeehrte Dame!

Wahrlich, allein der Ihre Duktus weist ausserordentlich aussagekräftig darauf hin, Ferikel. Mit der Zeit werden Sie hoffentlich dazulernen, nun wollen wir uns aber zunächst dem Ihren Problem widmen. Sie fragen, was Sie tun sollen? Als Mann weiss man immer, was zu tun ist, auch oder besonders dann, wenn man insgeheim nicht weiss, was zu tun ist, Sackerlot! Besserwisserei liegt in der männlichen als auch in der akademischen Natur, Feurio! Sie sind ergo entlarvt.

Mann & Akademiker wie er im Buche steht,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Benutzeravatar
Ronny
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 23
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:32

Re: Sammelfaden: Heimrechnerspiele

Beitrag von Ronny »

Voter hat geschrieben:
Ich habe Angst, dass mein Bub dieses Spiel nun bei seinen "Freunden" spielt.
Feiste Frau Wähler,

welchen Umgang pflegt ihr Sohn? Es erhärtet sich der Verdacht, dass sie in der Erziehung total versagt haben. Aber, wenn sie Glück haben gibt es noch Rettung (für ihn und auch für SIE). Zunächst empfehle ihnen, ihrem Sohn das Spielen am Heimrechner ganz zu verbieten. Das Studieren der heiligen Schrift dürfte doch Spaß genug bereiten, zumindestens als frommer Christ, oder?! Zudem wird dies ihrer offensichtlich diabolisch-affinen Göre den rechten Weg weisen und ihn auf den Pfad der Tugend und Redlichkeit zurückbringen. Am besten setzen sie sich noch gleich mit dazu und genießen die tolle Zeit vor dieser Lektüre gemeinsam. Vielleicht lernen sie auch noch ein paar tolle Sachen.
Ganz abgesehen davon, sollte ein "Mann" dieses Alters schon andere Sachen im Kopf haben (*Ich halte ihren Sohn im übrigen, wenn ich ehrlich bin, für einen zurückgebliebenden Halbling, nicht für einen Mann). Als ich in dem Alter war, war ich schon längst verheiratet und dabei mein zweites Kind groß zu ziehen. :redlich:

Redlich im Familienalbum blätternd,

Herr Ronny :kreuz4:
Ihr esset nun oder trinket oder was ihr tut, so tut es alles zu Gottes Ehre!
Benutzeravatar
Nepomuk Kaiser
Stammgast
Beiträge: 935
Registriert: Di 13. Jan 2015, 13:01

Re: Sammelfaden: Heimrechnerspiele

Beitrag von Nepomuk Kaiser »

Bube Ronald,
Ronny hat geschrieben:Feiste Frau Wähler
ich sehe keine Anzeichen dafür, dass Fräulein Koter korpulent ist. Wären Sie so freundlich und würden mir sagen, wie Sie darauf kommen? Sollten Sie keine Beweise haben, ist Ihre Anrede nämlich nichts anderes als eine plumpe Beleidung und ist auf diesem Brett alles andere als angebracht.

Ihnen die Leviten lesend,
Nepomuk Kaiser
Sie sind noch minderjährig und brauchen Hilfe? Wir helfen Ihnen: http://www.bibeltreue-jugend.net/
Meine Wenigkeit auf Zwitscher: https://twitter.com/Herr_Kaiser_BJ
Bei Fragen kontaktieren Sie mich per privater Nachricht oder auf: https://ask.fm/Nepomuk_Kaiser/
Benutzeravatar
Dr Karl Savitius
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Do 19. Jun 2014, 16:52

Re: Sammelfaden: Heimrechnerspiele

Beitrag von Dr Karl Savitius »

Herr Kaiser,
es ist doch allgemein bekannt, dass Weiber fett werden, wenn der Mann nicht den Rohrstock nur so peitschen lässt, damit das Weib arbeitet und kein Fett ansetzt. Da Frau Wähler bei Ihrer Erziehung, Ihrer Aufgabe, versagt hat und somit nicht ordnungsgemäß Ihre Arbeit getan hat, ist das Weib zwangsläufig fett oder feist (wie Herr Ronald es formulierte).
Belehrend,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!

Jes 1,16-17

"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)

Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Sammelfaden: Heimrechnerspiele

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Dr Karl Savitius hat geschrieben:Da Frau Wähler bei Ihrer Erziehung, ..., versagt hat ...
Hochgeehrter Jüngling Savitius!

Wie bitte? Das Weiblein Vater hat bei des hochgeehrten Herrn Kaisers Erziehung versagt, Potztausend? Schwere Vorwürfe sind das, die Sie an dieser Stelle gegenüber der Dame sowie Herrn Kaiser erheben! Dass jener durch Weiberhand erzogen wurde, fällt mir in der Tat zu glauben sehr schwer. Haben Sie Beweise für diese gewagte These oder ward dies ein verspäteter Aprilscherz Ihrerseits, Feurio?

In Schockstarre verharrend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Benutzeravatar
Dr Karl Savitius
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Do 19. Jun 2014, 16:52

Re: Sammelfaden: Heimrechnerspiele

Beitrag von Dr Karl Savitius »

Werter Herr Dr. Drechsler,
das "Ihrer" war auch Frau Wähler bezogen und das wiederum im Bezug auf ihre Tochter. Ich wollte Herrn Kaiser nicht angreifen. Wahrscheinlich hätte ich den Adressat ändern sollen. Entschuldigung.
Entschuldigend,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!

Jes 1,16-17

"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)

Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
Antworten