Sammelfaden: Heimrechnerspiele

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Meine Frage zu Heimrechnerspielen

Beitrag von Martin Berger »

Herr Hibiskus,

benehmen Sie sich! Der hochgeschätzte Herr Mörz stellte Ihnen lediglich eine Frage. Ich werde Ihnen den Unterschied zwischen Frage und Unterstellung veranschaulichen:

Frage: Sind Sie ein falschsechsueller Taugenichts?

Unterstellung: Sie sind ein falschsechsueller Taugenichts!

Wenn Sie dem werten Herrn Mörz noch einmal eine Unterstellung unterschieben wollen, werde ich Sie mit einem so festen Tritt aus diesem Brett befördern, daß Sie nicht mehr wissen, wo die Blumen blühen!

Erbost,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
J. Maier
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 33
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 13:01

Re: Meine Frage zu Heimrechnerspielen

Beitrag von J. Maier »

J. Maier hat geschrieben:Gemeinde.

Ich sehe nichts verwerfliches an Videospielen. Sie verbessern die Reaktionen und können die Intelligenz und das Wissen verbessern. Eine Studie ergab sogar, dass einige Hartkernspieler bessere Reaktionen und kürzere Reaktionszeiten aufweisen als Militärpiloten.
Und solange man den Unterschied zwischen realer und virtueller Welt erkennt, kann man auch sündenfrei leben. Man wird nicht zum Mörder, wenn man bei Schlachtfeld 3 täglich dutzendweise virtuelle Gegner erschießt.

Meine Meinung mitteilend,
J. Maier
Werte Gemeinde.

Ich möchte hiermit noch einmal auf meinen Beitrag hinweisen. Dieser war zwar nicht als Frage formuliert, allerdings würde ich gerne Ihre Meinungen dazu lesen.

Im Voraus dankend,
J. Maier
Der Übermächtige
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: So 19. Aug 2012, 17:06

Sind Heimrechnerspiele wie Sternenbau 2 unredlich ?

Beitrag von Der Übermächtige »

*iebe Gemeinde

Ich hörte vor kurzem von dem Heimrechnerspiel Sternenbau 2 ( unredlich: Starcraft 2)
Ich dachte das wäre interessant da man dort von der Enstehung des Universums durch die Hand des Herrn
erfahren könne. Doch ich hörte auch , dass man dort Krieg führen könne. Und ich wollte deshalb erfahren ob Heimrechnerspiele wie Sternenbau 2 unredlich wären

Liebe Gemeinde ich brauche Rat, könnt ihr mir helfen?

Gruß
Der Übermächtige
Benutzeravatar
Der Friese
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 25
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 13:51

Re: Sind Heimrechnerspiele wie Sternenbau 2 unredlich ?

Beitrag von Der Friese »

Herr Übermächtig,

wie sollen Spiele unredlich sein? Sie dienen der digitalen Belustigung, und solange Sie zwischen Spiel und Realität unterscheiden können, dürfen Sie solche Spiele spielen.
Gleich wird ihnen aber ein Hartkernkatholik schreiben, dass diese Spiele total unredlich sind, da sie "töten". Töten Sie etwa ein Lebewesen? Nein, Sie schicken Pixel in den Kampf. Und wie ich bereits erwähnte, solange Sie unterscheiden können, sind diese Spiele nicht unredlich.

seine Terraner stationierend,
Friese
Krieg bleibt immer gleich.
Siegfried Mueller
Treuer Besucher
Beiträge: 198
Registriert: Di 7. Aug 2012, 16:41

Re: Sammelfaden: Heimrechnerspiele

Beitrag von Siegfried Mueller »

Sehr geehrte Gemeinde,

da dies nun offiziell zu einem Sammelfaden erklärt wurde, möchte ich Sie bitten nur einmal kurz Ihre Meinung zu der Spielereihe "Kredo der Assassinen" (unredlich: Assassin's Creed) zu erläutern.

mit freundlichen Grüßen
Siegfried Müller
Benutzeravatar
Thorsten Karlsson
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 14
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 16:05

Re: Sammelfaden: Heimrechnerspiele

Beitrag von Thorsten Karlsson »

Herr Mueller !

Ich habe mir ein DuRöhre Video von diesem Spiel angeschaut und musste zu meinem Entsetzen feststellen , dass es in diesem Spiel darum geht Templer , die Verteidiger der Kirche , und weitere Christen zu töten in der Rolle eines Islamisten . Dieses Spiel soll Kinder dazu bewegen sich den al-quaida Terroristen anzuschließen ! Haben Sie dies nicht erkannt ?


Sehen Sie selbst : http://www.youtube.com/watch?v=6EzXbshJ3MI


Ihr ,

T. Karlsson
Siegfried Mueller
Treuer Besucher
Beiträge: 198
Registriert: Di 7. Aug 2012, 16:41

Re: Sammelfaden: Heimrechnerspiele

Beitrag von Siegfried Mueller »

Sehr geehrter Herr Karlsson,

ich schrieb "Spielereihe", somit ist jawohl klar, dass es mehrere Teile als nur den ersten gibt. Zudem spielt man zwar einen, in Isreal aufgewachsenen Mann namens Altair, doch dieser gehört keiner islamistischen Gruppierung an, sondern einer atheistischen. Diese haben das Ziel, die Templer aus Israel zu vertreiben, da früher die Kreuzzüge, nicht dazu dienten zu missionieren, sondern um das Land Isreal zu unterwerfen, dies wollen die Assassinen aber nicht zulassen un kämpfen deshalb gegen die Templer.

Im zweiten Teil spielt man den jungen Italiener, Ezio Auditore da Firenze, der aus einer wohlhabenden Familie aus Florenz. Doch seine Familie gerät in einen Hinterhalt und alle männlichen Mitglieder seiner Familie, bis auf er selbst werden unter falschem Vorwand hingerichtet. Deshalb macht er sich auf den Weg um Rache zu üben, erkennt aber bald die wahre Bedeutung der Assassinen und fängt an, Templer zu jagen, da diese die Welt erobern wollen.

Über den Protagonisten des dritten Teils ist noch nicht viel bekannt, da das Spiel erst Ende diesen Jahres erscheint. Doch auch er kämpft gegen die Templer und ihr Vorhaben, die Welt unter ihre Kontrolle zu bringen.

mit freundlichen Grüßen
Siegfried Müller
Benutzeravatar
Thorsten Karlsson
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 14
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 16:05

Re: Sammelfaden: Heimrechnerspiele

Beitrag von Thorsten Karlsson »

Herr Mueller ,


erkennen Sie nicht , dass dies nur eine Fassade ist ? Die Templer waren/sind(?) eine christliche Rittereinheit mit einem Ehrenkodex der die Ritterlichkeit und den Willen Gottes wiederspiegelt .
Sie wurden gegründet um die Kirche vor ihren Feinden zu schützen nicht um die Welt zu erobern .

Zudem verstehe ich nicht wie Sie überhaupt darauf kommen den Namen der Templer so in den Dreck zu ziehen .

Hier noch einmal der Pfad zu dem Video : http://www.youtube.com/watch?v=6EzXbshJ3MI


T. Karlsson
Siegfried Mueller
Treuer Besucher
Beiträge: 198
Registriert: Di 7. Aug 2012, 16:41

Re: Sammelfaden: Heimrechnerspiele

Beitrag von Siegfried Mueller »

Sehr geehrter Herr Karlsson,

der Templerorden wurde damals von Kreuzrittern gegründet, welche die Seeroute nach Isreal sicherer für Passanten machen wollten. Es war der erste Orden, welcher die Ideale der Ritter und der Mönche vereinten. Natürlich war nichts schlechtes an dieser Idee, doch mit der Zeit rankten sich viele Legenden um den Templerorden und diesen machte sich die Entwicklergruppe UbiSoft Montreal zu nutzen.

mit freundlichen Grüßen
Siegfried Müller
Benutzeravatar
Thorsten Karlsson
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 14
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 16:05

Re: Sammelfaden: Heimrechnerspiele

Beitrag von Thorsten Karlsson »

Werter Herr Mueller ,
Es war der erste Orden, welcher die Ideale der Ritter und der Mönche vereinten. Natürlich war nichts schlechtes an dieser Idee

genau aus diesem Grund sehe ich Ihr Spiel als verdreht an , da es kranke Vorstellungen beschwört und die Kirche in ein Falsches Licht rückt . Nämlich ins Licht des Bösen !


http://www.youtube.com/watch?v=6EzXbshJ3MI


Zustimmend und erklärend ,

T. Karlsson
Benutzeravatar
J. Maier
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 33
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 13:01

Re: Sammelfaden: Heimrechnerspiele

Beitrag von J. Maier »

Herr Karlsson.

In Assassinen Kredo steht der Spielspaß im Vordergrund. Ich bin mir auch sicher, dass niemand Antichrist wird, weil er dieses Spiel spielt.

Des weiteren, Herr Mueller, kann Altair, der Protagonist der Geschichte, eigentlich kein Atheist sein, da die Assassinen Schiiten und damit Muslime waren.

J. Maier
Siegfried Mueller
Treuer Besucher
Beiträge: 198
Registriert: Di 7. Aug 2012, 16:41

Re: Sammelfaden: Heimrechnerspiele

Beitrag von Siegfried Mueller »

Sehr geehrter Herr Karlsson,

ich denke nicht, dass irgendjemand dieses Spiel mit einem religiösen oder ethischen Hintergrundgedanken spielt. Es dient lediglich der Unterhaltung und so lange man Spiel und Realität auseinander halten kann, ist doch alles in Ordnung oder etwa nicht?

mit freundlichen Grüßen
Siegfried Müller

Sehr geehrter Herr Maier,

sie gehen wieder mit zu viel Logik und Wissen an die Sache heran. Der Orden der Assassinen aus dem Spiel, ist nicht der gleiche Orden, welcher im 13. Jahrhundert mehrere Anschläge verübte. Der Assassinenorden aus Kredo der Assassinen ist atheistisch. Eine Erklärung im Spiel über die so unterschiedlichen Darstellung war zum Beispiel "Es ist nicht so, dass die Geschehnisse im Animus sind fehlerhaft, sondern die Geschichtsbücher sind es."

mit freundlichen Grüßen
Siegfried Müller
Benutzeravatar
J. Maier
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 33
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 13:01

Re: Sammelfaden: Heimrechnerspiele

Beitrag von J. Maier »

Werter Herr Mueller.

Ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt.
Ich kenne die Reihe selber und habe sie selber gespielt.
Würde man jedoch die tatsächliche Geschichte auf die aus Assassinenkredo übertragen, so wären Alfred (Altair), Erich (Ezio), Konrad (Connor) und Detlev (Desmond) tatsächlich Islamisten.

J. Maier
Siegfried Mueller
Treuer Besucher
Beiträge: 198
Registriert: Di 7. Aug 2012, 16:41

Re: Sammelfaden: Heimrechnerspiele

Beitrag von Siegfried Mueller »

Sehr geehrter Herr Maier,

das mag vielleicht sein, aber dies sind alles "...,wenn..." Spekulationen. Tatsache ist, dass keiner dieser Charaktere Islamist ist.

mit freundlichen Grüßen
Siegfried Müller
Benutzeravatar
J. Maier
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 33
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 13:01

Re: Sammelfaden: Heimrechnerspiele

Beitrag von J. Maier »

Herr Mueller.

Dem stimme ich zu und habe habe nichts mehr hinzuzufügen.

J. Maier
Antworten