Informatik in der Schule

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
HERRJE
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: So 11. Dez 2016, 23:08

Informatik in der Schule

Beitrag von HERRJE »

Liebe Gemeinde,
Mein Name ist Herbert Schlaf und ich gehe in die 6. Klasse eines Gymnasiums mit dem Schwerpunkt Informatik.
Als redlicher Christ folge ich stets den Anweisungen des Lehrpersonals, doch muss ich mit ansehen, wie nicht alle meiner Mitschueler diesen Gedankengang folgen. Erst letzte Woche beobachtete ich, wie einige Kollegen unredliche Seiten wie "Dampf" oder "DuRöhre" besuchten. Zwar meldete ich dies sofort dem Lehrer, doch ging das Ganze nach 10 Minuten wieder von vorne los.
Daher bin ich der Meinung, dass solche Gewebeseiten auf Schulrechnern, wenn nicht generell, gesperrt werden sollten.
Um Beistand bittend,
Herbert
Benutzeravatar
Barmherziger Günther
Häufiger Besucher
Beiträge: 70
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 02:11

Re: Informatik in der Schule

Beitrag von Barmherziger Günther »

Knabbub Herbert!

Sapperlot, dieses Plauderbrett ist ausschließlich für Erwachsene!
Die Brettregeln hat geschrieben:§4 Dieses Forum ist nicht jugendfrei!
Kinder unter 25 Jahren müssen hier unter der Aufsicht eines Erwachsenen schreiben. Mindestalter: 16 Jahre!
Ich bezweifle doch sehr stark, dass man in der 6. Klasse bereits das 16. Lebensjahr erreicht hat!

Den Rohrstock ziehend,
Günther Hochmut
"Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; ..."

(3.Mose 20,13)
Herr Geiger
Häufiger Besucher
Beiträge: 91
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 22:46

Re: Informatik in der Schule

Beitrag von Herr Geiger »

Barmherziger Günther und Herbert

Dies alles ist wohl nicht ernst gemeint?

Die Arche wird ein laufender Witz denn die Senioren hier hecheln dem Rollator nach.

Und die Jungen? Sie haben Spass daran.

Gähnend
Herr Geiger
Benutzeravatar
Barmherziger Günther
Häufiger Besucher
Beiträge: 70
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 02:11

Re: Informatik in der Schule

Beitrag von Barmherziger Günther »

Rotzblag Geiger!

Potztausend, dem Einzigen den wir Senioren mit dem Rohrstock hinterherhecheln werden sind Sie! Und nun ab in die Kinderecke mit euch Beiden. Husch, na wird's bald!

Die Kinder scheuchend,
Günther Hochmut
"Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; ..."

(3.Mose 20,13)
Jona Schmidt
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: So 15. Jan 2017, 10:35

Re: Informatik in der Schule

Beitrag von Jona Schmidt »

Sehr geehrter Barmherziger Günther,

Herrje ist offensichtlich ist offensichtlich in einer schwierigen Situation in der Schule und Sie wollen ihn sofort von dieser Seite verbannen. Er sucht offensichtlich nach Rat und Hilfe und Sie wollen ihn bestrafen?

An das Gebot der Nächstenliebe erinnernd,
Jona Schmidt
Benutzeravatar
Hermann Lemmdorf
Stammgast
Beiträge: 735
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 21:18

Re: Informatik in der Schule

Beitrag von Hermann Lemmdorf »

Wertes Fräulein Schmidt,

wenn der Knabbube Herbert wirklich seine Probleme lösen will, so ganz sicher nicht durch Stehsegeln im Zwischennetz. Wie der werte Herr Hochmut bereits angemerkt hat, wird ein Schüler der 6. Klasse kaum das nötige Mindestalter dafür haben. Nun könnte eventuell die Annahme des Herrn Hochmut nicht zutreffen. Dann hätte aber der Lümmel Herbert ein weitaus schwereres Problem. Denn selbst einem Weib wie Ihnen würde wohl einleuchten, daß bei einem Knaben der mit 16 Jahren noch die 6. Schulklasse besucht einiges im argen liegt. Somit kann man juvenilen Taugenichts nur wünschen, daß der werte Herr Hochmut sich hier nicht irrt.
Wenn der Knabbube also etwas für sein Seelenheil tun möchte, so soll er sich an seinen Vormund wenden. Er muss diesen bitten ihm den Zugang zum Heimnetzrechner zu verwehren und ihn schleunigst, in einer christlichen Internatsschule anzumelden. Dort muß er sich auch nicht sorgen, mit solchem Unfug wie "Informatik", vom Lernen abgehalten zu werden.

Der Jugend gerne mit gutem Rat zur Seite sethend,
Hermann Lemmdorf.
"Meine Lieben, wer kennt die Bedeutung des Weibes für das Wohl der Familie und Gesellschaft nicht? Selig sind jene Familien und jene Pfarren, in denen das Weib mit christlicher Erziehung die Fähigkeiten für ihre Mission besitzt." - Giocondo Pio Lorgna
Benutzeravatar
Count Bahamut
Häufiger Besucher
Beiträge: 88
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 17:55

Re: Informatik in der Schule

Beitrag von Count Bahamut »

Werte Gemeindemitglieder,
ich denke diese Debatte wäre mit der Abschaffung des Informatik-Unterrichts am einfachsten gelöst.
Ich stimme Herrn Lemmdorf in diesem Sinne also voll und ganz zu.
Kein Wunder, dass es den Jugendlichen, schon in der 6.Klasse, an Respekt gegenüber den Verfechtern Gottes Botschaft auf Erden, mangelt, wenn ihnen bereits so früh eine solche Bürde auferlegt wird.

Für den unbefleckten Geist der Jugend betend,
Count Bahamut
Wer nicht mit mir ist, der ist wider mich; und wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut.
~ Matthäus 12:30
Antworten