Fly sein

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Fly sein

Beitrag von Martin Berger »

Werte Herren,

auch in Österreich wurde das Idiotenwort des Jahres gewählt. Es heißt "Was ist das für 1 Life!". Als ordentlicher Christ und redlicher Staatsbürger darf ich vom mir selbst behaupten, diesen sprachlichen Auswuchs der vertrottelten Jugend noch nie gehört oder gar verwandt zu haben. Bei all der Dummheit übersah man offensichtlich auch, daß es sich nicht um ein dummes Wort, sondern um einen sinnbefreiten, an Dämlichkeit nur schwer überbietbaren Satz handelt. Die Jugend wird von Jahr zu Jahr verkommener und dümmer.

Vor der Jugend ausspuckend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Fly sein

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Berger,
in der Tat, wer kennt schon jemanden, der tatsächlich so spricht oder gar schreibt, vong kramatig her ?
In Deutschland wurde übrigens das Wort "postfaktisch" zu jenem des Jahres.
Schalten Sie hier
Gesellschaft für deutsche Sprache

"Postfaktisch" ist Wort des Jahres 2016

Im politischen Geschehen 2016 war es der prägende Begriff - nun ist er auch das Wort des Jahres: "postfaktisch". Das gab die Gesellschaft für deutsche Sprache bekannt
Verständnislos,
Schnabel
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Fly sein

Beitrag von Martin Berger »

Franz-Joseph von Schnabel hat geschrieben:Werter Herr Berger,
in der Tat, wer kennt schon jemanden, der tatsächlich so spricht oder gar schreibt, vong kramatig her ?
Werter Herr Schnabel,

hatten Sie einen Schlaganfall der schwereren Art, während Sie den zitierten Text schrieben? :verwirrt:

Um Ihre Gesundheit besorgt,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Fly sein

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Berger,
man muß bisweilen die Sprache der Jugend sprechen, wenn man fly sein will.
Den Pritt-Stift aus der Nase nehmend,
Schnabel
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Fly sein

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Schnabel,

Sie machen mir Angst. Sind Sie, allein des dummen Jugendwortes wegen, an Hirnbrand erkrankt und von Dämonen befallen worden? Hat sich bereits ein Exorzist des Falles angenommen? Ich befürchte das Schlimmste! :kreuz1: :kreuz1: :kreuz1:

Für Ihre hoffentlich noch nicht vollends verdorbene Seele betend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Fly sein

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werte Herren,

zumindest das österreichische Wort des Jahres, ist eines, das diesen Titel wahrhaft verdient - ein Aushängeschild für die deutsche Sprache. Es ist ein Wort, wie es in seiner Länge seines gleichen sucht. Ich möchte fast frohlockend skandieren "Wir haben das Längste". Das Wort lautet "Bundespräsidentenstichwahlwiederholungsverschiebung".

Den schrecklichen Ausgang der Bundespräsidentenstichwahlwiederholungsverschiebung verdrängend,
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Walter Weiss
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: Do 20. Okt 2016, 17:43

Re: Fly sein

Beitrag von Walter Weiss »

Werter Herr Schnabel,

werfen Sie den Pritt-Stift bitte in den Müll und spülen dann ihre Nase mit Weihwasser aus.

So verhindern Sie vielleicht in Zukunft sprachliche Verfehlungen wie im obigen Beitrag.

Es zeigt zumindest, wie gefährlich die Anglizismen sind - Menschen verlieren die Fähigkeit, ihre eigene Muttersprache zu sprechen.
Wer eine Weile ein paar Beiträge im Gesichtsbuch gelesen hat, wird wissen, was ich meine.

Besorgt
Walter Weiß
Antworten