Gemeinsam dumm

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Benutzeravatar
Rose Misere
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 187
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 18:48

Re: Gemeinsam dumm

Beitrag von Rose Misere »

Werte/r Polenta,

die Arche ist mehr als eine Inspiration für mich. Sie müssen wissen ich habe früher Theather.Stücke hobbymäßig und amateurhaft mit meinen Freunden gespielt. Ach war das ein Spaß gewesen! Heute machen wir dass nur noch im Anruf und mitthilfe unserer Stimmen sprechen wir die Dialoge.

Schwelgend in Erinnerungen
Benutzeravatar
Polenta
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 37
Registriert: Do 13. Okt 2016, 10:40

Re: Gemeinsam dumm

Beitrag von Polenta »

Liebe Rose!
Ich wünsche Ihnen noch viele solche spassige Stunden!
Und Lachen, bis die Tränen kommen!

Liebe Grüsse
Benutzeravatar
Rose Misere
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 187
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 18:48

Re: Gemeinsam dumm

Beitrag von Rose Misere »

Werte/r Polenta,

sind Sie solch einem Vergnügen auch schon mal nachgegangen? Ist zu empfehlen. Vorrausgesetzt man hat eine gute Geschichte..

Liebe Grüße von der imaginären Person..
Benutzeravatar
Polenta
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 37
Registriert: Do 13. Okt 2016, 10:40

Re: Gemeinsam dumm

Beitrag von Polenta »

Liebe Rose!
Nein danke, für so ein Hobby bin ich zu unkonzentriert. Und da ich stur bin wie ein Esel, würde ich mich auch nicht an Textvorgaben halten. Die Folge wäre allgemeines Chaos, und lauter frustrierte Kollegen und was weiss ich was noch...
Womöglich Krieg, Ausbruch von Infektionskrankheiten, Weltuntergang...
Da lass ich lieber die Finger von...
Liebe Grüsse
Benutzeravatar
Rose Misere
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 187
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 18:48

Re: Gemeinsam dumm

Beitrag von Rose Misere »

Werte/r Polenta,

ich sage es mal so, man muss sich nicht zwingend an den Text halten im Gegenteil. Es gibt nur eine Grundidee. Wie es danach weiter geht, wird spontan entschieden. Dass ist ja gerade dass schöne. Aber Sie müssen es wissen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2630
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Gemeinsam dumm

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werte Herrschaften,

an dieser Stelle möchte ich noch einmal meine Ansicht kundtun, dass Frau Rose Misera von einem bösen Geist besessen ist. Die unseriösen Diagnosen irgendwelcher Ärzte sind nicht hilfreich, wenn es darum geht, hier eine Lösung herbeizuführen. Linderung bringt allein ein von einem kompetenten Fachmann durchgeführter Exorzismus!

Davon abgesehen scheint es mir nicht zielführend, wenn man trüber Stimmung ist noch zusätzlich trübsinnige Begriffe zu verwenden, etwa "Misere" als Benutzername. Wieso nicht "Freude", "Abendgebet", "Erlöserin" oder sonst etwas Schönes?

Stets aufs Neue erstaunt über die Dummheit der Menschen,
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Rose Misere
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 187
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 18:48

Re: Gemeinsam dumm

Beitrag von Rose Misere »

Werter Herr Gruber,

danke dass Sie sich dafür einsetzen, dass Misere nicht der richtige Name für mich ist. Allerdings, ich möchte Sie keineswegs beleidigen, denke ich kaum dass ich von einem bösen Geist besessen bin. Dennoch vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen von einer imaginären Person..
Benutzeravatar
Polenta
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 37
Registriert: Do 13. Okt 2016, 10:40

Re: Gemeinsam dumm

Beitrag von Polenta »

Sehr geehrter Herr Gruber!
Darf ich Sie auf den Titel dieses Fadens aufmerksam machen?
Auf dass Ihnen bewusst werde, wo Sie sich befinden?

Hochachtungsvoll
Benutzeravatar
Rose Misere
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 187
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 18:48

Re: Gemeinsam dumm

Beitrag von Rose Misere »

Werte/r Polenta,

vielleicht möchte der Werte Herr Gruber uns einfach hier etwas Gesellschaft leisten. Ich hätte nichts dagegen.

Rose
Benutzeravatar
Polenta
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 37
Registriert: Do 13. Okt 2016, 10:40

Re: Gemeinsam dumm

Beitrag von Polenta »

Liebe Rose!
Ich würde nicht wollen, dass mir jemand, der mir einen Exorzisten aufdrängen will, Gesellschaft leistet.
Aber ich bin auch nicht Sie...

Abgesehen davon haben wir durch Gottes Gnaden hier endlich unseren eigenen Faden, zwar mit fragwürdigem Titel, aber doch...
Stellen Sie sich vor, es kommen noch andere hierher und wollen uns "Gesellschaft" leisten...
Dahin sind dann Frieden und Harmonie...nicht?

Liebe Grüsse
Benutzeravatar
Rose Misere
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 187
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 18:48

Re: Gemeinsam dumm

Beitrag von Rose Misere »

Werte/t Polenta,

nun, an sich ist der Herr Gruber doch eine ganz angenehme Person. Soweit ich dies beurteilen kann.

Und ehrlich gesagt, solange wir uns doch hier unterhalten können, ist doch alles in Butter, oder?

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
mitchristlichemgruss
Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: Di 25. Nov 2014, 00:13

Re: Gemeinsam dumm

Beitrag von mitchristlichemgruss »

Ja was ist denn hier los? Da missbrauchen zwei ungläubige Nutellakonsumenten diesen Faden als Privatfaden, um sich gegenseitig mit völlig unsinnigen Beiträgen zuzuschmeißen und überaus wertvollen christlichen Speicherplatz zu vergeuden! Ein Skandal! Ich hoffe auf ein rasches, beherztes Eingreifen seitens der löblichen Administranz und auf die umgehende Sperrung dieser Figuren, die nicht einmal wissen, ob sie löblich, also Männer, oder nur Weibsbilder sind.
Außer sich
mitchristlichemgruss
Ich wähle ARA - und sehe klarer !
Benutzeravatar
Fritz-Wilhelm
Treuer Besucher
Beiträge: 215
Registriert: Do 15. Sep 2016, 17:37

Re: Gemeinsam dumm

Beitrag von Fritz-Wilhelm »

Werter Herr mitchristlichemgruss,

ich möchte aufweisen, dass dieser Faden aus dosenfleischlichen Gründen erst erstellt wurde und diese Beiträge unter anderem aus einem anderen Faden stammen.

Es grüßt:

Kotz
Gegner glauben uns zu widerlegen, indem sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsre nicht achten.

- Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
mitchristlichemgruss
Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: Di 25. Nov 2014, 00:13

Re: Gemeinsam dumm

Beitrag von mitchristlichemgruss »

Mein lieber Herr Kotz,
was ändert Ihr Hinweis an der Tatsache, dass hier zwei nutellasüchtige scheinbare Weibsbilder ihre Privatunterhaltung über weibstypisch unwichtige Dinge führen und sich nicht einmal durch Herrn Grubers liebevolle Ermahnung davon abhalten lassen.
Nach wie vor entrüstet!
mitchristlichemgruss
Ich wähle ARA - und sehe klarer !
Benutzeravatar
Fritz-Wilhelm
Treuer Besucher
Beiträge: 215
Registriert: Do 15. Sep 2016, 17:37

Re: Gemeinsam dumm

Beitrag von Fritz-Wilhelm »

Werter Herr mitchristlichemgruss,

daran ändert es natürlich nichts. Ich möchte jedoch nicht, dass sie sehnsüchtig die auf die Adminstranz warten.

Klarstellend,

Kotz
Gegner glauben uns zu widerlegen, indem sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsre nicht achten.

- Johann Wolfgang von Goethe
Gesperrt