Gemeinsam dumm

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Gesperrt
G-a-s-t
Brettmathematiker
Beiträge: 1217
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:46

Re: Gemeinsam dumm

Beitrag von G-a-s-t »

Werte Weiber!
RoseMisora hat geschrieben:Und ehrlich gesagt, solange wir uns doch hier unterhalten können, ist doch alles in Butter, oder?
Nein! Genau so hat man auch vor der Sintflut gedacht, und genau so haben auch die Fahrgäste in Dürrenmatts führerlos in den Abgrund rasendem Zug gedacht - beide Male mit mit tödlichem Ausgang!
Mt 24,37ff.
Denn wie es in den Tagen des Noach war, so wird es bei der Ankunft des Menschensohnes sein. Wie die Menschen in den Tagen vor der Flut aßen und tranken und heirateten, bis zu dem Tag, an dem Noach in die Arche ging, und nichts ahnten, bis die Flut hereinbrach und alle wegraffte, so wird es auch bei der Ankunft des Menschensohnes sein. Dann wird von zwei Männern, die auf dem Feld arbeiten, einer mitgenommen und einer zurückgelassen. Und von zwei Frauen, die mit derselben Mühle mahlen, wird eine mitgenommen und eine zurückgelassen. Seid also wachsam! Denn ihr wisst nicht, an welchem Tag euer Herr kommt.
Auch zwei Weiber, die in dasselbe Forum schreiben, haben Entsprechendes zu gewärtigen. Gibt Ihnen das nicht zu denken? Möchten Sie unbedingt zu den Zurückgelassenen gehören? Wenn nicht, warum hören Sie dann nicht endlich auf, mit sinnlosem Geblödel die von Gott geschenkte Lebenszeit wegzuwerfen und sich so den Weg ins wahre Leben zu verbauen?

Es gibt nur sehr wenige Internetzforen, in denen von der Linie der Administration Abweichenden so duldsam begegnet wird und Sperrungen so sparsam eingesetzt werden wie hier. Dieses Brett ist also wirklich das, wozu es die einzelnen Nutzer mit den von ihnen herangetragenen Inhalten machen, die hier besprochenen Themen zeigen wirklich, was die Menschen in unserem Lande bewegt und wie ihr geistiger Zustand ist, und Ihnen ist ernsthaft vorzuwerfen, dass Sie das Geschehen durch Ihr Geblödel sehr negativ beeinflussen. Ändern Sie dies und nutzen Sie die Möglichkeiten, die Ihnen Diskussionen in diesem Umfeld, großzügigerweise sogar einem eigenen zur Verfügung gestellten Bereich, eröffnen, denn Christus ist auch für Sie gestorben.

Mit verbindlichem Gruße
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
Benutzeravatar
mitchristlichemgruss
Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: Di 25. Nov 2014, 00:13

Re: Gemeinsam dumm

Beitrag von mitchristlichemgruss »

Verehrter Herr Kotz,
ich verstehe Ihre Haltung nicht. Und wie kommen Sie dazu, mir "Sehnsucht" nach administrativen Handeln zu unterstellen? Ich befürworte Recht und Ordnung, auch und gerade hier in diesem Faden. Das Weibsvolk erhält bereits genügend, wenn nivht gar unanständig viele Zugeständnisse überall. Aber - eben nicht hier. Jawoll.
Fassungslos
mitchristlichemgruss
Ich wähle ARA - und sehe klarer !
Benutzeravatar
Polenta
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 37
Registriert: Do 13. Okt 2016, 10:40

Re: Gemeinsam dumm

Beitrag von Polenta »

Werte Herren!
EIN Faden unter wahrscheinlich hunderten, wenn nicht gar tausenden...
Entstanden durch eine glückliche Fügung, dem Willen der Administranz! und dem Willen Gottes.
Sie gönnen uns nichtmal den?
Sie gönnen uns keine Oase von Frieden, Harmonie, Andacht?
Sie benehmen sich wie ein gottloser Panzer, der geradewegs in eine Kirche einfährt.
Und bringen nur Chaos und Verwüstung mit sich.
Sie können allesamt draussen wüten!
Hier nicht!

Hochachtungsvoll
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Gemeinsam dumm

Beitrag von Martin Berger »

Fräulein Griesbrei,

gewöhnen Sie sich Ihr rotzfreches Benehmen ab! Wenn ich noch einmal sehe, daß Sie ehrenwerte Brettgäste dumm von der Seite anquatschen, werden andere Saiten aufgezogen. Ebenfalls werden Sie es unterlassen, den Betreff des Fadens zu ändern, wenn Sie einen Beitrag schreiben. Bei weiteren Zuwiderhandlungen, von denen ich stark ausgehe, werden Sie erneut verbannt. Ob "nur" für längere Zeit oder dauerhaft, werde ich entscheiden, wenn ich die neuerliche Verfehlung sehe. Eines kann ich Ihnen aber jetzt schon sagen: Mit ein paar Tagen kommen Sie nicht davon.

Viel zu gutmütig,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Rose Misere
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 187
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 18:48

Re: Gemeinsam dumm

Beitrag von Rose Misere »

Herr Gruß,

kommen Sie mal von Ihrem hohen Ross hinunter. Der Herr Berger hatte diesen Faden erstellt indem er unsere Beiträge aus anderen Fäden verschoben hatte. Wir sind auch nicht Nutella-süchtig. Ich bin gegen das Zeug allergisch und wenn Sie eine Person nicht kennen, ist es mehr als zurückgeblieben, über jene dann so abfällig zu lästern wie Sie es tun. Sie haben wahrscheinlich nichts besseres Zutun als sich hier aufzuregen, oder?

Rose
Benutzeravatar
Polenta
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 37
Registriert: Do 13. Okt 2016, 10:40

Re: Gemeinsam dumm

Beitrag von Polenta »

Sehr geehrter Herr Berger!
Wobei ich sagen muss, dass prinzipiell alles Geschriebene als rotzfrech aufgefasst und angesehen wird.
Bleibt mir nicht viel Spielraum, um nicht zu sagen, gar keiner.
Vielleicht können Sie Ihre Betrachtungsweise ändern, dies ist ein Vorschlag, keineswegs ein Befehl.

Hochachtungsvoll
Benutzeravatar
mitchristlichemgruss
Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: Di 25. Nov 2014, 00:13

Re: Gemeinsam dumm

Beitrag von mitchristlichemgruss »

Weib verwelkte Rose!
Was fällt Ihnen ein, mit einem treuen Besucher dieses Brettes in der Ihnen eigenen Gossensprache zu reden? Haben Sie mal erst ein wenig Respekt, oder lernen Sie es, wenn Ihr weibliches Gehirnchen derartig komplexe Vorgänge überhaupt zulässt. SIE sind hier die Fehlhandelnde, nicht ich oder einer der werten, belesenen Herren hier. Verstehen Sie das?
antwortend
mitchristlichemgruss
Ich wähle ARA - und sehe klarer !
Benutzeravatar
Polenta
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 37
Registriert: Do 13. Okt 2016, 10:40

Re: Gemeinsam dumm

Beitrag von Polenta »

Liebe Rose!
Es wird Zeit, sich beide Finger in die Ohren zu stecken, wie es Kinder tun, und gemeinsam ein lalala anzustimmen... :laecheln:

Liebe Grüsse
Benutzeravatar
mitchristlichemgruss
Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: Di 25. Nov 2014, 00:13

Re: Gemeinsam dumm

Beitrag von mitchristlichemgruss »

Intetessant: Weiber lesen mit den Ohren? Tja...
fies grinsend
mitchristlichemgruss
Ich wähle ARA - und sehe klarer !
Benutzeravatar
Fritz-Wilhelm
Treuer Besucher
Beiträge: 215
Registriert: Do 15. Sep 2016, 17:37

Re: Gemeinsam dumm

Beitrag von Fritz-Wilhelm »

Werter Herr mitchristlichemgruss,

das könnte der Grund sein, warum sie - wenn überhaupt - weniger als die Hälfte des ihnen unterbreiteten Inhaltes verstehen.

Mit freundlichem Gruß,

Kotz
Gegner glauben uns zu widerlegen, indem sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsre nicht achten.

- Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
mitchristlichemgruss
Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: Di 25. Nov 2014, 00:13

Re: Gemeinsam dumm

Beitrag von mitchristlichemgruss »

Herr Kotz,
Respekt, wie messerscharf Sie analysieren.
Ich wähle ARA - und sehe klarer !
Benutzeravatar
Polenta
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 37
Registriert: Do 13. Okt 2016, 10:40

Re: Gemeinsam dumm

Beitrag von Polenta »

Liebe Rose!
Sinnbildliche Sprache versteht nicht jeder...

Ich bin Ihnen noch die Antwort bezüglich dem Theaterspiel schuldig...
Für mich ist die Welt Bühne genug...das reicht mir vollkommen.
Überall Möchtegern Könige und Kaiser, selbsternannte Götter und Universalgenies, da bin ich froh, wenn ich mich damit nicht auseinandersetzen muss.
Auch die gängigen Themen Betrug, Eifersucht, Rache usw. sind nichts für mich.
Natürlich weiss ich, dass es auch andere Themen gibt, diese Theaterstücke sind jedoch sehr rar, auch in freien Stücken.

Liebe Grüsse
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Gemeinsam dumm

Beitrag von Martin Berger »

Polenta hat geschrieben:Liebe Rose!
Es wird Zeit, sich beide Finger in die Ohren zu stecken, wie es Kinder tun, und gemeinsam ein lalala anzustimmen... :laecheln:

Liebe Grüsse
Fräulein Griesbrei,

da Sie sich offensichtlich wie ein dummes Kind benehmen müssen und auch das Fräulein Misere keinen Deut besser ist es Sie, wird dieses fragwürdige Experiment beendet.

Die beiden Fräuleins verbannend und den Faden schließend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Gesperrt