Eine offene Meinung

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
TaraT
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: So 11. Sep 2016, 12:46

Eine offene Meinung

Beitrag von TaraT »

Guten Tag liebe Mitchristen!

Ich weiß, dass sie auf dieser Seite Probleme mit Leuten haben, die nicht ihrer Meinung sind, oder sie einfach nur beleidigen.
Ich möchte nicht zu diesen Personen gehören, aber dennoch muss ich meine Meinung sagen und sie einiges fragen, selbst wenn ich dafür verbannt werde.
Wenn sie durch Anglizismen, Rechtschreibung oder Satzstellung meinen Beitrag nicht verstehen, so tut es mir schon im Vorraus leid.

Zuerst einmal würde ich gerne wissen, weshalb DuRöhrer (unredl. DuRöhrer) bei ihnen alle unter eine Decke gesteckt werden.
Ich verstehe irgendwie auch ihre äußerst christliche Ansicht was Sechsuelles, Gewaltverherrlichendes oder ähnliches Material im Internetz angeht. Aber mir kommt es sehr stark so vor als gehören DuRöhrer nur in die Hölle weil sie Filme machen und andere Leute sie sich ansehen können. Aber auch, wenn es eventuell nicht ganz so bekannt ist, so gibt es ganz bestimmt auch DuRöhrer die ihrer Meinung entsprechen und die sie eventuell sogar mögen würden. Weshalb also direkt alle in die Hölle stecken? Außerdem haben sie anscheinend bisher schon jeden DuRöhrer dieser Welt gehasst (unredl. gehatet), dass allerdings sehr auch viele ihre Seite hassen muss ich wohl nicht erwähnen.

Und woher kommt ihr Weltverschlossenes denken? Mir kommt es sehr stark so vor, als würden hier alle jeden hassen nur weil der oder diejenige eine andere Meinung hat. Oder aus einem anderem Land kommt. Oder anderen Freizeitbeschäftigungen nachgeht. Oder andere Freunde hat.

Außerdem übertreiben einige von ihnen etwas in ihren Fäden. Zum Beispiel das mit dem "Gott hasst Oreos"-Ding, ich habe mir durchgelesen weshalb dies angeblich so ist, allerdings muss ich sagen: Die süchtig machenden Dinge sind nicht nur dort enthalten, im Gegenteil, heutzutage findet man sie fast überall ohne es zu wissen. Aber das jemand nicht in die Kirche geht und lieber Kekse isst? Es klingt als wäre Essen für sie eine Freizeitbeschäftigung! Natürlich gehen mittlerweile nicht mehr viele in die Kirche und beten oder beichten, aber das hängt doch nicht mit der Nahrung zusammen! Dann treffen sie sich lieber mit Freunden oder lesen ein Buch oder schauen Filme an.

Und dann noch die Anglizismen. Natürlich ist es gut, die deutsche Sprache zu erhalten. Doch auch hier denke ich, einige von ihnen übertreiben ein wenig. So muss man zum Beispiel Namen nicht übersetzen, denn Namen sind in jeder Sprache die selben. So ist es zum Beispiel bei "Harald Töpfer" der Fall. Natürlich ist dies die deutsche Bedeutung des Namens, allerdings wird heute kein Mensch wissen wen sie meinen, beziehungsweise sie werden es nur wissen weil es eine satirische Parodie dieser Bücher gibt, welche auch Harald Töpfer heißt. Das selbe Thema wohl auch mit Pokémon, denn dies heißt nicht Taschenmonster, auch wenn das Internetz es einem gerne mal vorgaukelt. Taschenmonster wäre die Englische Übersetzung, aber alleine schon weil des PokÉmon, heißt kann dies nicht Englisch sein. Außerdem ändern sie einige Worte so in korrektes Deutsch um, dass manch einer gar nicht mehr weiß was überhaupt gemeint ist (weshalb netterweise meistens 'unredl.' dahintersteht :-)). So zum Beispiel mit dem Wort Super (unredl. Töfte?). Super ist ein deutsches Wort. Es wird von jedem genutzt, wahrscheinlich sogar von Christi selbst. :kreuz4: Es entspringt zwar dem englischem Wort "Super", welches sich nur anders ausspricht, ist allerdings mittlerweile auch ein deutsches Wort. Ich will ihnen "töfte" nicht verbieten, es ist ein echt töftes Wort, allerdings kommt es einem dann doch etwas merkwürdig vor wenn man das erste Mal auf dieser Seite ist.

Allerdings bin ich auch echt froh, dass der liebe HERRn Gott auch Nazis hasst, denn diese gehören wahrlich nirgendwo anders hin als in die tiefsten Tiefen der Hölle (oder wie ich gerne sage: Des Tartarus! Perseus Jakobssohn (unredl. Percy Jackson) lebe hoch!)

Ich hoffe ich habe sie zum nachdenken angeregt. Gott hat ihnen ein eigenes Gehirn geschenkt, und zwar nicht damit sie sich allem anpassen, sondern damit sie eigenständig denken! Der Grund "Ich hasse es, weil Gott es hasst." ist nämlich wirklich nicht aussagekräftig. Und ordnen sie bitte nicht immer alles unter, auch ich lese und schreibe gerne Ventilatorengeschichten (Unredl. Fanfictions, oder auf Deutsch Fanfiktions. Gerne auch FanFICKtions genannt :-)), teils auch mit Homosexuellen oder unzüchtigen Handlungen sowie Geschichten mit dem Inhalt der Hexerei. Und man merkt es mir nicht an wenn ich nicht gerade darüber rede :-) außerdem bin ich zwar selber Heterosechsuell, habe allerdings gaaaaaanz viele tolle Freunde mit allen möglichen Sechsualitäten und habe auch schön lächelnd homosechurllen Päärchen beim küssen zugesehen. Nebenbei bin ich Ventilator ("Fan") von diversehen DuRöhrern wie z.B. auch das Flötenkind, Herr Abfalleimer, HandVollerBlut, IchBlaBla, und und und...

Und zum gutem Abschluss noch: (BITTE NUR LESEN WENN SIE EINEN NOTFALLEIMER WEIHWASSER IN DER UNMITTELBAREN UMGEBUNG HABEN, AUCH WENN SIE DAS EIGENTLICH NICHT BENÖTIGEN ABER ICH HALTE MICH NUR AN DIE REGELN!!!!)
Ich bin ein 20jähriges Mädchen und vernünftiger und weltoffener als sie alle :-) aber der Titel "Eine Gemeinde moderner Christen" ist halt auch echt zum totlachen bei solchen Menschen. Ich hoffe unter ihnen sind wenigstens ein paar, die das alles nur satirisch meinen ;-) ansonsten werde ich ihre Seite nur noch zur Unterhaltung weiterempfehlen!

Einen schönen Tag/Abend/Mittag/Morgen ihnen allen noch und seien sie gesegnet.
TaraT

(Und Nein, ich werde keine Lobotomie oder Züchtigung oder sonst was an mir vornehmen lassen. Und beichten muss ich auch nicht, immerhin habe ich nur meine Meinung gesagt.)
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Eine offene Meinung

Beitrag von Benedict XVII »

Weib Tara,

nun haben Sie sich bereits die Mühe gemacht einen recht langen Beitrag mit - für ein Weib - recht wenigen Fehlern zu erstellen.
Darf ich mich nach der Stehsegelerlaubnis Ihres Vormunds (Gatte, Vater, Bruder oder der nächste männliche Verwandte) erkundigen?
Sie finden diese unter §10 der Brettregeln.

Grüße

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Rose Misere
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 187
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 18:48

Re: Eine offene Meinung

Beitrag von Rose Misere »

Werte Frau Tara,

ich freue mich dass Sie sich nicht unterdrücken lassen wollen, doch ich fürchte es wird Ihnen früher oder später wie einer gewissen anderen Benutzerin namens Shira ergehen. Diese hatte, wenn ich mich recht entsinne einen ähnlichen Beitrag verfasst und sich wiederholt gegen die Brettgemeinde aufgelehnt. Was am Ende passiert ist? Sie war gebannt worden. Schade eigentlich wenn ich mir so die Beiträge der Dame anschaue, aber dies ist nicht das Thema. Ich hoffe dass Sie lange dem Brett erhalten bleiben liebe Tara.

Hier die Verschaltung des Beitrages des anderen Fräuleins: http://www.arche-internetz.net/viewtopic.php?t=11270

Mit herzlichen Grüßen

Rose Misere
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Eine offene Meinung

Beitrag von Martin Berger »

Weib Misere,

Sie salbadern wirr. Fräulein Shira wurde verbannt, weil es fortwährend gegen die Brettregeln verstieß und auch nicht damit aufhörte, obwohl es mehrfach von der Administranz verwarnt wurde. Ich kann mich an keinen einzigen anständigen Brettgast erinnern, der wegen seiner freien Meinung verbannt wurde. Freilich werden gewisse Unruhestifter grundsätzlich verbannt, beispielsweise Ventilatoren des Herrn Schicklgruber, da man von diesen nicht erwarten kann, daß sie einen anständigen Beitrag verfassen. Ansonsten ist in diesem Plauderbrett der christlichen Nächstenliebe beinahe jeder willkommen und jeder kann und darf hier seine Meinung sagen, sofern sie der Wahrheit entspricht.

Dies war dann auch schon die perfekte Überleitung zu Ihnen, scheinen Sie hier doch, das Weib Shira betreffend, Lügen verbreiten zu wollen. Offensichtlich wollen Sie die Verbannte als Opfer darstellen und der Administranz Ungerechtigkeit andichten. Freilich: Niemand ist so gerecht wie der HERR, doch die Administranz der Arche Internetz ist verdammt nahe dran an der Gerechtigkeit des HERRn. Aus diesem Grunde wird auch niemand grundlos in die ewige Verbannung geschickt, selbst tumbe Weiber und vertrottelte Jugendliche nicht.

Oftmals zu milde,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Rose Misere
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 187
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 18:48

Re: Eine offene Meinung

Beitrag von Rose Misere »

Herr Berger,

ich habe keineswegs Lügen verbreiten wollen, ich habe lediglich gesagt dass ich gerne mehr über diese Person erfahren hätte. Als Opfer wollte ich Sie auch nicht darstellen, ich hatte nicht den Eindruck gehabt dass Sie eines gewesen wäre.

Klar stellend

Rose Misere
Benutzeravatar
Rainer Ausbad
Treuer Besucher
Beiträge: 250
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 13:01

Re: Eine offene Meinung

Beitrag von Rainer Ausbad »

Frl. T,

wir hetzen nicht gegen jeden DuRöhrer, doch oftmals sind diese von Dämonen besessen und wollen unschuldige Seelen in den Abgrund stoßen. Da die meisten der Ventilatoren nicht im Glauben gefestigt sind, fallen Sie natürlich auf Sie rein und müssen im Schwefelsee brennen!
Genannt seien der unredliche JulianBam, BibisSchönheitsPalast, Krank (unredl. Gronkh) und JuliansBlock!
Um sich vor einem unbeabsichtigten öffnen der Filme zu schützen, sollten Sie wie der werte Herr Gruber einfach Flasch deinstallieren!

Über die Filmchen von DuRöhrern aufklärend,
Rainer Ausbad
Hört! Die Weisheit ruft laut auf allen Straßen, auf den Marktplätzen erhebt sie ihre Stimme!

Sprüche 1, 20
Benutzeravatar
Rose Misere
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 187
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 18:48

Re: Eine offene Meinung

Beitrag von Rose Misere »

Herr Ausbad,

Irgendwie widerspricht sich Ihr erster Satz ziemlich gewaltig. Nach dem Motto "Wir sind nicht gewalttätig aber wir müssen unsere Kinder züchtigen". Und dass Wort Flasch ist wieder so eine seltsame Verdeutschung. Kann man nicht wenigstens Eigennamen so lassen wie Sie sind?

Festsellend

Rose Misere
Benutzeravatar
Rainer Ausbad
Treuer Besucher
Beiträge: 250
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 13:01

Re: Eine offene Meinung

Beitrag von Rainer Ausbad »

Weib Rose,

verwechseln Sie nicht liebevolle Züchtigung mit Gewalt!
Züchtigung ist GOTTgewollt!

Erklärend,
Rainer Ausbad
Hört! Die Weisheit ruft laut auf allen Straßen, auf den Marktplätzen erhebt sie ihre Stimme!

Sprüche 1, 20
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Eine offene Meinung

Beitrag von Martin Berger »

Rose Misere hat geschrieben:Kann man nicht wenigstens Eigennamen so lassen wie Sie sind?
Weib Misere,

warum sollte man dies tun? Was eingedeutscht werden kann, wird auch eingedeutscht. Schließlich ist dies ein deutschsprachiges Brett, weswegen man hier nicht auf seltsame, fremdsprachige Wortkonstruktionen stoßen sollte, die kaum jemand versteht.

Hinweisend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
FelixBongBlondschopf
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 23:14

Re: Eine offene Meinung

Beitrag von FelixBongBlondschopf »

Huhu, um da kurz zuzustoßen auch wenn's sich witzig anhört wissen die Leute bei Duröhre meinst garnicht was gemeint ist und ausserdem wozu die extra übersetzung ins Deutsche wo mache dann nichtmal wissen was gemeint ist mit dieses Röhre du :)
Benutzeravatar
Gabriel-Horn
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 15:33

Re: Eine offene Meinung

Beitrag von Gabriel-Horn »

Depp Blondschopf,
frönten Sie etwa zu viel des Gerstensaftes oder konsumierten Sie gar garstige Drogen? Reißen Sie sich gefälligst zusammen, solange Sie auf diesem knorken Brett sind. Ich habe nicht verstanden was Sie armer Lump versuchten von sich zu geben.
Erbost ob eines solchen Missbrauchs des Deutschen,
Gabriel-Horn
Benutzeravatar
Zebulon
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 27
Registriert: Di 3. Mär 2015, 12:16

Re: Eine offene Meinung

Beitrag von Zebulon »

verlorene Seele T.
Ich weiß, dass sie auf dieser Seite Probleme mit Leuten haben, die nicht ihrer Meinung sind, oder sie einfach nur beleidigen.
Reden Sie keine Worte wieder die Wahrheit! Denken Sie an die 10 Gebote!
Nun, mir ist klar, Sie sind kein Mann und daher bedarf es bei Ihnen einer etwas längeren Erklärung zu Fragen, die jedem Manne hier im Brett bereits klar ersichtlich sind. Ich frage mich wirklich, wo Ihre männliche Aufsichtsperson rumlungert.
Und nun zum Thema DuRöhrer.
Ihr Abtrünnigen, wisst ihr nicht, dass Freundschaft mit der Welt Feindschaft mit Gott ist? Wer der Welt Freund sein will, der wird Gottes Feind sein.
Jakobus 4:4
Sagt das nicht schon alles? Einem Weibe nicht? Nun ganz einfach. Diese verrotteten Jugendlichen auf DuRöhre geben sich der niederen Sucht der Aufmerksamkeitsheischerei hin, verspotten löbliche Christenwerte und von Demut ist auch auf weiter Flur nichts zu erkennen. Züchtigung wird generell abgelehnt - was im direkten Widerspruch zu GOTTes Wort steht und tolleranz gegenüber jeglicher Nich-Gläubigkeit, Evangelisten und weiterer Sündhaftigkeit wird propagandistisch Stilisiert.
Und falls Ihrem weibischen Intelekt das Lichtlein immer noch nicht aufgegangen ist: Haben Sie sich mal die Weibsstücke auf diesem Portal angesehen? Unzüchtig, kaum bekleidet, ihren Mannen nicht in christlicher Demut untertan, gehen zum Teil sogar bezahlten Arbeiten nach! Ein GRAUS Weib T!
Immer noch nicht? Nun denn. Wieviele bewegte Bilder kennen Sie denn, auf denen Eltern ihre verrottete Brut aufnehmen, statt ihnen in liebevoller, gütiger christlichkeit die Rute zu geben? Die Menschen auf diesen Portalen werden ja geradezu in die Fänge des Satans hineingetrieben, wie kann man so etwas nicht erkennen HERRschaftszeiten!
Und woher kommt ihr Weltverschlossenes denken? Mir kommt es sehr stark so vor, als würden hier alle jeden hassen nur weil der oder diejenige eine andere Meinung hat. Oder aus einem anderem Land kommt. Oder anderen Freizeitbeschäftigungen nachgeht. Oder andere Freunde hat.
Hat Ihr Ehegatte oder zumindest eine andere gebildete männliche Bezugsperson Ihnen das Lesen nicht beigebracht. Suchen Sie bitte im Regelwerk dieses Brettes den Abschnitt zu Toleranz. Nicht Weltverschlossen. Liebend, gütig, barmherzig, in GOTTes Wohlgefallen handelnd, so würde ich die Redlichen Mitglieder dieser Gemeinde nennen.
Außerdem übertreiben einige von ihnen etwas in ihren Fäden. Zum Beispiel das mit dem "Gott hasst Oreos"-Ding
Meine Güte! Mit dieser Thematik habe ich mich noch gar nicht auseinandergesetzt! Ich danke Ihnen für den Hinweis, schön zu sehen das ihren weibischen Gedanken doch noch etwas zu entlocken ist, aber seien Sie unbesorgt, ich bin sicher, die Mitglieder dieser Gemeinde haben der Ernsthaftigkeit der Gesetze GOTTes auch im Fall dieser Kekse Rechnung getragen.
Dann treffen sie sich lieber mit Freunden oder lesen ein Buch oder schauen Filme an.
Meine Güte Weib! Jeder hier,da bin ich sicher, geht in die Kirche und trifft sich auch im Gebet täglich mit seinem besten Freund, seinem Vater und Erlöser. Und ja wir lesen auch ein Buch; Es nennt sich Bibel oder Wort GOTTes! Aber das Sie dies gleich wieder mit bewegten Bildern in Zusammenhang bringen verstehe ich nicht. Diese sind meist so unbiblisch oder biblisch so ungenau dass mir das Würgen kommt, um es nicht anders nennen zu müssen.
Und dann noch die Anglizismen. (...) So zum Beispiel mit dem Wort Super (unredl. Töfte?). Super ist ein deutsches Wort. Es wird von jedem genutzt, wahrscheinlich sogar von Christi selbst.
Lesen Sie dieses Wort ein einziges Mal im heiligen Wort? Hat Jesus Christus unser aller Erlöser gesagt; "Nehmt meine Gebote an denn sie sind super?" oder "Selig sind die Einsamen, sie sind super." Das hat nichts mit anglizismen zu tun, "super" ist einfach ein hochlobendes Wort und ein wahrer Christ lebt die Demut auch in der Sprache.
Zu den Anglizismen: WEIB LESEN SIE DIE BRETTREGELN! Die Nicht-Verwendung von Anglizismen ist kein frommes Gebot, es dient einer puristischen Ästhetik und Einheit einer deutschsprechenden Gemeinde.
Allerdings bin ich auch echt froh, dass der liebe HERRn Gott auch Nazis hasst, denn diese gehören wahrlich nirgendwo anders hin als in die tiefsten Tiefen der Hölle (oder wie ich gerne sage: Des Tartarus! Perseus Jakobssohn (unredl. Percy Jackson) lebe hoch!)
Schön zu lesen, dass Sie wenigstens hier zwischen Recht und Unrecht unterscheiden können aber den Rest Ihres weibischen Gelabers will ich nicht kommentieren! Kurz: Sie sprechen Gottes Meinung die Übermenschlichkeit ab, schwafeln was von entarteter Kunst Ihrerseits mit satanistischem Inhalt und sprechen diesem Brett Kompetenzen ab. DARUM werden Weibsstücke wie Sie von den Werten Aufsehern gebannt, weil sie ihre falschsechsuellen, liberal-sündigen Satanistengedanken in diese löbliche Gemeinde tragen.
Nur eines noch
Ich bin ein 20jähriges Mädchen und vernünftiger und weltoffener als sie alle
Sie sind ein in die Irre geführtes Mädchen. Ihr Horizont gleicht dem einer Küchenschabe eher, als dem eines guten Christenweibs. Wäre dies nicht das Internetz hätte ich Sie, statt auf Ihren typisch weibischen Unfug zu antworten,unter Wurfbibeln begraben!

ernsthaft besorgt ab solch unsittliches Gedankengut
Zebulon
Er, der HERR, dein Gott, wird diese Leute ausrotten vor dir, einzeln nacheinander. …"
5. Mose 7,22
TaraT
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: So 11. Sep 2016, 12:46

Re: Eine offene Meinung

Beitrag von TaraT »

Werter Herr Zebulon,

in ihrem Beitrag fühle ich mich wahrlich in meinem Menschenrecht verletzt.
Bitte schauen sie doch einmal in den Kalender und sagen sie mir, welches Jahr es ist, denn ich bezweifle, dass bei ihnen noch der Kalender von 1743 an der Wand hängt.
Nach meinem Beitrag war ich sehr überrascht, dass es keine Schimpfwörter regnete, aber tatsächlich sind sie der erste, der es schaffte, mich aufzuregen.
Zuerst einmal zu meinen männlichen Aufsichtspersonen: Mein Bruder musste eben herzlich lachen, als er ihren Beitrag las. Ich zitiere hier: "Das kann doch keiner ernst nehmen! Die spinnen doch!" Mein Vater würde ebenfalls so reagieren. Sie sehen, auch wenn ich keine ausgefüllte Internetz-Bescheinigung habe, so bin ich doch weder unerlaubt noch ungesehen dort.
Nun zu ihrem genauem Beitrag:
"Diese verrotteten Jugendlichen auf DuRöhre geben sich der niederen Sucht der Aufmerksamkeitsheischerei hin, verspotten löbliche Christenwerte und von Demut ist auch auf weiter Flur nichts zu erkennen. Züchtigung wird generell abgelehnt - was im direkten Widerspruch zu GOTTes Wort steht und tolleranz gegenüber jeglicher Nich-Gläubigkeit, Evangelisten und weiterer Sündhaftigkeit wird propagandistisch Stilisiert."
Ich weiß sehr wohl, dass viele DuRöhrer nicht ganz so christliche oder moralisch verwertbare Filme drehen, allerdings lautete meine Frage nicht "Was haben sie gegen DuRöhrer?" sondern "Wieso stecken sie alle DuRöhrer unter einen Hut?". Nun, sie sind wieder der einzige der so reagierte, denn stellen sie sich vor, es gibt auch gute, schöne und auch christliche Filme auf dieser Seite, nur sind leider nicht alle so.

"Hat Ihr Ehegatte oder zumindest eine andere gebildete männliche Bezugsperson Ihnen das Lesen nicht beigebracht."
Nun, ich kann gut genug Lesen, um zu wissen, dass dort ein "?" hingehört. Ebenso möchte ich darauf hinweisen, dass ich keinen Ehegatten habe, sondern mir bereits mit 6 Jahren in der Schule Lesen und Schreiben beigebracht wurde. Anders als ihnen anscheinend, eventuell sollten sie einmal ihre Gattin oder ihren Gatten um Hilfe bitten.

"Jeder hier,da bin ich sicher, geht in die Kirche und trifft sich auch im Gebet täglich mit seinem besten Freund, seinem Vater und Erlöser. Und ja wir lesen auch ein Buch; Es nennt sich Bibel oder Wort GOTTes! Aber das Sie dies gleich wieder mit bewegten Bildern in Zusammenhang bringen verstehe ich nicht."
Verzeihen sie, dass ich lache. Auf dieser Seite geht gewiss jeder in die Kirche, daran besteht kein Zweifel, als ich allerdings von "Buch" redete meinte ich wohl eher "Bücher", und leider ist die Bibel kein Plural. Ich meinte mit "Bücher" eher etwas wie Harald Töpfer, der Herr der Ringe oder auch Perseus Jakobssohn. Natürlich habe ich weitaus mehr gelesen, immerhin habe ich es bereits vor 14 Jahren gelernt und war immer willig etwas gutes in die Hand zu bekommen. Ich bringe es allerdings mit Filem in den Zusammenhang weil es meine Freizeitbeschäftigung ist, Filme anzugucken, ebenso wie Bücher zu lesen, zu malen, zu zeichnen oder ähnliches. Kochen, Sticken, Häkeln oder was auch sonst sie erwarten, kann ich allerdings gar nicht.

"Hat Jesus Christus unser aller Erlöser gesagt; "Nehmt meine Gebote an denn sie sind super?" oder "Selig sind die Einsamen, sie sind super."
Nun, ich nehme ihre Antwort zu den Brettregen zwar an, dennoch muss ich hier sagen, dass sie wieder einen Fehler gemacht haben. Denn "Super" steht nicht in der Bibel, das weiß ich auch ohne sie zu lesen, aber ihr geliebtes "Töfte".... Drücken wir es so aus: "Nehmt meine Gebote an, denn sie sind Töfte!". (Wohlgemerkt mit einem Komma)

"Schön zu lesen, dass Sie wenigstens hier zwischen Recht und Unrecht unterscheiden können aber den Rest Ihres weibischen Gelabers will ich nicht kommentieren! Kurz: Sie sprechen Gottes Meinung die Übermenschlichkeit ab, schwafeln was von entarteter Kunst Ihrerseits mit satanistischem Inhalt und sprechen diesem Brett Kompetenzen ab. DARUM werden Weibsstücke wie Sie von den Werten Aufsehern gebannt, weil sie ihre falschsechsuellen, liberal-sündigen Satanistengedanken in diese löbliche Gemeinde tragen."
Darum werde ich gebannt? Sind sie sich da sicher? Ich bin mir nämlich sehr sicher, dass Gebannte "Weibsstücke" nicht antworten können. Und bitte unterlassen sie den Titel "Weib" oder "Weibsstück", sonst fühle ich mich zu etwas gezwungen, sie Kerl! Im übrigem ist ihr Beitrag doch nur eine Antwort auf mein Gelaber, was sagt, dass sie meinem Gelaber tatsächlich zuhören und sie somit selber sagen, sie hören zu wenn jemand Unsinn redet.

"Sie sind ein in die Irre geführtes Mädchen. Ihr Horizont gleicht dem einer Küchenschabe eher, als dem eines guten Christenweibs. Wäre dies nicht das Internetz hätte ich Sie, statt auf Ihren typisch weibischen Unfug zu antworten,unter Wurfbibeln begraben!"
Die Wurfbibeln nehme ich gerne, die kann ich in der Schule gebrauchen, auch wenn ich dort zurzeit kein Religion als Unterrichtsfach habe. Und ein gutes Christenweib möchte ich gar nicht sein, bei ihnen klingt es wie eine Beleidigung untersten Grades. Allerdings habe ich wohl eindeutig mehr Horizont (Auch "Fantasie" genannt) als jemand wie sie, der sein einsames und grausames Leben in der Kirche lebt. Haben sie überhaupt sozialen Kontakte neben Gott, ihrem Weib, dem Pfarrer oder dieser Seite? Im übrigem bitte ich sie, noch einmal an ihrer Rechtschreibung zu arbeiten.

Sich um ihre geistige Gesundheit sorgend,
Fräulein Tara
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2624
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Eine offene Meinung

Beitrag von Walter Gruber senior »

Sehr geehrtes Frl. Tara,

an Ihren Beiträgen sind mir besonders die vielen Rechtschreibfehler aufgefallen. Um Ihre schriftlichen Äußerungen auch für andere Menschen lesbar zu machen, schlage ich vor, Sie lassen sich für jeden Fehler von einer rechtschreibkundigen Person einen Hieb mit dem Rohrstock verabreichen. Auf diese Weise merken Sie sich die Fehler am besten und können sie zukünftig vermeiden! Sollte in Ihrem Umfelde niemand des Lesens und Schreibens mächtig sein, wenden Sie sich vielleicht an eine Volkshochschule.

Inhaltlich kommen mir Ihre Beiträge völlig bedeutungsleer vor. Offenbar sind Sie in vielem anderer Meinung als die Mehrheit der Mitglieder in dieser Gemeinschaft. Falls Sie hiebei einen Austausch wünschen, wäre es vorteilhaft, wenn Sie Ihre Ansichten mit vernünftigen Argumenten begründen würden. Es gibt nämlich durchaus andere Kriterien, ob etwas richtig oder falsch sei, als die mehrheitliche Meinung der jungen Leute. Folgerichtiges und schlüssiges Denken, sowie Vermutungen über Zusammenhänge setzen allerdings voraus, dass Sie lernen, Ihren eigenen Verstand zu benutzen. Unter der Anleitung der wohlmeinenden Herren in dieser Gemeinschaft könnte Ihnen das gelingen.

Falls Sie zu dumm sind, um selbst zu denken, führen die Lektüre der Heiligen Schrift und das genaue Befolgen der Anweisungen im Katechismus der heiligen, katholischen und apostolischen Kirche ebenfalls zum Heil. Gerne können Sie auch hier Ihre Fragen stellen, sofern Sie sich die Zeit nehmen, vorher ein bisschen nachzudenken oder selbst in der Heiligen Schrift nachzuschlagen.

Mit freundlichem Gruß,
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Jared v. Stock
Treuer Besucher
Beiträge: 282
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 15:14

Re: Eine offene Meinung

Beitrag von Jared v. Stock »

Weib Tarantel,

dieses Brett verfügt über eine Zitierfunktion, die Deppenfüßchen sind ja nicht anzuschauen.
TaraT hat geschrieben:Ich weiß sehr wohl, dass viele DuRöhrer nicht ganz so christliche oder moralisch verwertbare Filme drehen, allerdings lautete meine Frage nicht "Was haben sie gegen DuRöhrer?" sondern "Wieso stecken sie alle DuRöhrer unter einen Hut?"
Selbstverständlich gibt es auch redliche DuRöhrer.

Schalten Sie hier

TaraT hat geschrieben: Allerdings habe ich wohl eindeutig mehr Horizont (Auch "Fantasie" genannt) als jemand wie sie, der sein einsames und grausames Leben in der Kirche lebt. Haben sie überhaupt sozialen Kontakte neben Gott, ihrem Weib, dem Pfarrer oder dieser Seite?
Was kann erfüllender sein als die Liebe zu unserem HERRn? Was kann schöner sein, als dem Pfarrer bei der Messe zu lauschen und den HERRn zu preisen?

Das unwissende Gör bemitleidend

v. Stock
Die auf den HERRn sehen, werden strahlen vor Freude.
Psalm 34,6
Antworten