Eine offene Meinung

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Zebulon
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 27
Registriert: Di 3. Mär 2015, 12:16

Re: Eine offene Meinung

Beitrag von Zebulon »

Schandmaul Tara
Ich versuche Ihrem ungeordneten, sehr unüberschaubar und laienhaften Text mit ganz einfachen, auch für Sie verständlichen Fragen zu entgegnen;

1943? Setzen Sie die Rolle des Weibs als Gehilfin und dem Manne von Natur aus untergeordnet mit der rein menschenfeindlichen naziozialsozialistischen Zeit gleich? Sind Gottes Gebote weniger bindend, nur weil sich ein Monster dieser bediente?
Offenbar schreiben Sie schneller, als Sie einen vernünftigen Gedanken zu Ende denken können.

Ebenfalls stören Sie sich offenbar an dem in der Bibel ebenfalls oft verwendeten Begriff "Weib" für den weiblichen Menschen. Wieso? Liegt Gott falsch? Passt Ihnen seine Wortwahl nicht? Zuerst denken, dann schreiben.

Und zu den DuRöhrern; Wie bei allen Gesetzmässigkeiten, die nicht vom HERRn selbst sind, gilt; Die Ausnahme bestätigt die Regel. Doch es sind nur sehr wenige Lichtlein im Dunkel dieses Pfuhls.

Ihr weibisches geblabber über ihre Hobbies und über Ihre liberalsündigen Familienangehörigen kommentiere ich nicht. Ich will Ihnen einfach den Rat mitgeben, sich bei einem Geistlichen über die vom HERRn vorgesehene Rolle des Weibs zu erkundigen und sich nach den Vorstellungen des HERRn dem Manne unterzuordnen.

Ich verbitte mir allerdings, solche Töne anzuschlagen, wenn es um mein in christlicher Nächstenliebe und Demut geführtes Leben geht, in das Sie wohl kaum Einblick haben.
Um zu begreifen, das der geistige Horizont mehr als nur Fantasie beinhaltet, muss man eben einen weiteren Horizont haben, als den eines kleinen, beleidigten Görs, dass nur so mit Lügen, Halbwahrheiten und Unsinn um sich wirft!
Dem menschlichen Herizont liegt das "Erkennen" oder "Begreifen" zugrunde, nicht lediglich der Prozess des "Erdenkens" oder der "Fantasie".
Bilden Sie sich,HERRschaftszeiten! Und wenn Ihnen dies aufgrund Ihrer weibischen Veranlagung nicht möglich ist, suchen Sie sich einen redlichen Christen und heiraten Sie im Glauben!

leicht gereizt ab solchen absurda

Zebulon
Er, der HERR, dein Gott, wird diese Leute ausrotten vor dir, einzeln nacheinander. …"
5. Mose 7,22
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Eine offene Meinung

Beitrag von Benedict XVII »

Zebulon hat geschrieben: Ebenfalls stören Sie sich offenbar an dem in der Bibel ebenfalls oft verwendeten Begriff "Weib" für den weiblichen Menschen. Wieso? Liegt Gott falsch? Passt Ihnen seine Wortwahl nicht? Zuerst denken, dann schreiben.
Geschätzter Herr Zebulon,

hier erlaube ich mir, eine kleine Korrektur anzubringen.
mensch(e), ahd.
men(n)isco sind substantivierte Formen des zu → Mann in der älteren Bedeutung „Mensch“ gehörenden Adjektivs germ.
*manniska– „menschlich“
Weitere Informationen finden Sie hier.

Der Begriff "Mensch" ist von der Wortherkunft somit gleichbedeutend mit "Mann".
Das Weib ist hier ausdrücklich nicht miteingeschlossen.

Jene fehlerhafte Interpretation, auch das Weib dem Begriff Mensch beizufügen, wurde erst durch ketzerische Feministinnen eingeführt und widerspricht dem ursprünglichen Sinne des Begriffes "Mensch" = menisco / manniska = Mann.

Redlichste Grüße

Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Wasilijev
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 5
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 11:38

Re: Eine offene Meinung

Beitrag von Wasilijev »

Diese Seite ist einfach töfte!
Ihr gebt euch wirklich mühe die Leute zu missionieren.
Sowas knorkes was Sie hier von sich geben, habe ich im Leben noch nicht gesehen.

Betend
Der Russe Wasilijev
Christlich Orthodox zur Information.

Russisches Kauderwelsch entfernt und lesbar gestaltet durch Karl-Heinz Mörz
Antworten