Am Pranger: ich selbst!

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
AnbetrautKauderwelch
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Di 6. Sep 2016, 19:10

Am Pranger: ich selbst!

Beitrag von AnbetrautKauderwelch »

Liebe Mitchristen und redliche Brettnutzer,

Ich muss mich selbst leider anprangern, da meine Pflegerin neulich durch eine Unachtsamkeit meinerseits ein kleines Stück meines Gessäs sehen konnte. Der Grund war, dass mein Rollator eine Fehlfunktion hatte und ich nicht rechtzeitig im Bad war um meine Körperpflege zu beenden. Daher benötige ich die Meinung der redlichen Gemeinde dieses Brettes.

Wie soll ich damit umgehen? Wird der Allmächtige mich deshalb dem Leibhaftigen anheimgeben?

Auf Vergebung hoffend,

Kauderwelsch.
Benutzeravatar
Rainer Ausbad
Treuer Besucher
Beiträge: 250
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 13:01

Re: Am Pranger: ich selbst!

Beitrag von Rainer Ausbad »

Herr Kauderwelsch,

mich beschleicht, Sie sind ein Fakir.
Wären Sie wirklich so alt & redlich wie Sie behaupten, wüssten Sie was zu tun ist: Beichten!

Ratend,
Rainer Ausbad
Hört! Die Weisheit ruft laut auf allen Straßen, auf den Marktplätzen erhebt sie ihre Stimme!

Sprüche 1, 20
Benutzeravatar
Rose Misere
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 187
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 18:48

Re: Am Pranger: ich selbst!

Beitrag von Rose Misere »

Werter Herr Ausbad,

meinen Sie nicht dass Er ein Betrüger ist? Was ist ein Fakir bitteschön? Und wieso unterstellen Sie dem armen Herr schon wieder Dinge?

Fragend

Rose Misere
Benutzeravatar
einfachich
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 500
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 15:31

Re: Am Pranger: ich selbst!

Beitrag von einfachich »

Wertes Fräulein Rose

Ich glaube Herr Ausbad meint einen Faker, davon habe ich schon gehört, das sind scheinbar Menschen die sich für jemand anderen ausgeben, fürchterlich, äußerst unchristlich.
Aber ich kann nicht glauben das es auf diesen Brett so etwas gibt oder?

verwundert
einfachich
Benutzeravatar
Rose Misere
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 187
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 18:48

Re: Am Pranger: ich selbst!

Beitrag von Rose Misere »

Werter Herr einfachich,

Dankeschön für Ihre Erklärung. Und ich kann es auch nicht glauben dass es hier Menschen geben sollen die sich als andere Menschen ausgeben.. Seltsam.

Die Stirn runzelnd

Rose Misere
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Am Pranger: ich selbst!

Beitrag von Martin Berger »

einfachich hat geschrieben:Wertes Fräulein Rose

Ich glaube Herr Ausbad meint einen Faker
Knabbub einfachich,

langsam reicht es mir mit Ihnen! Wir sind eine wahrlich tolerante Anschnurgemeinde, doch alles lassen wir hier nicht durchgehen. Um ein vernünftiges Miteinander gewährleisten zu können, ist es unabdingbar, daß sich ausnahmslos alle Mitglieder dieses Brettes an die Brettregeln halten. Eine dieser Regeln lautet:
§3 Hier wird Deutsch gesprochen!
Wir proklamieren seit Jahren die Benutzung einer puristischen Sprache. (Anglizismen sind in Ausnahmefällen mit der Warnung "unredlich" zu kennzeichnen.)
Sollten Sie sich nicht an die Brettregeln halten können oder dies nicht wollen, steht es Ihnen frei, das Brett freiwillig zu verlassen. Reißen Sie sich also zusammen oder rechnen Sie damit, daß Ihnen demnächst dauerhaft das Schreibrecht in diesem Brett entzogen wird. Sollte es zu einer dauerhaften Sperre Ihrer Person kommen, so brauchen Sie nicht herumzujammer, denn dies haben Sie sich dann selbst zuzuschreiben. Werden Sie also ein anständiges Mitglied dieser Anschnurgemeinde oder leben Sie mit den Konsequenzen.

Ermahnend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
einfachich
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 500
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 15:31

Re: Am Pranger: ich selbst!

Beitrag von einfachich »

Werter Herr Berger
Verzeihen sie mir die Verwendung dieses Wortes, eine Nachlässigkeit meinerseits.
Ich bin sehr bemüht mich an die Brettregeln zu halten.

sich selbst ohrfeigend
einfachich
Antworten