RTL Sucht

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Freund und Helfer
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 07:56

RTL Sucht

Beitrag von Freund und Helfer »

Werte Gemeinde,

ich bin neu auf dieser redlichen Internetz Plattform. Der HERR wies mir den Weg! Doch habe ich eine Frage an die Gemeinde, einer meiner Freunde ist schwer krank. Täglich bete ich für ihn, doch es hilft nicht! Mein Freund ist süchtig nach RTL, er leugnet dies zwar, doch so ist es wirklich. Er schaut sich ekelhafte und verstörende Inhalte an, und ich kann nichts tun. Er sperrt die Tür ab, doch einst gab der HERR mir die Kraft, und ich durchbrach diese Tür. Ich ahnte nicht, wie weit ihn seine bösen Gelüste gebracht hatten. Es war widerlich, abstoßend gar blasphämisch! Werte Gemeindemitglieder, bitte erweiset mir einen Rat, wie ich meinen besten Freund den Weg zu Gott zeigen kann, sodass er auf ewig von diesem satanistischen Kram abläßt!

Betend und auf Antwort beharrend,

Gottlied Bouquet, dein Freund und Helfer
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: RTL-Sucht

Beitrag von Martin Berger »

Knabbub Freundchen,

bereits der von Ihnen gewählte Fadenname läßt vermuten, daß Sie selbst jener Narr sind, der süchtig nach blödsinnigen Sendungen auf RTL ist, denn nur Deppen machen Deppenleerzeichen. Besuchen Sie Wikingerfüße (unredlich: Wikipedia) und lesen Sie sich den Beitrag "Leerzeichen in Komposita" durch. Dies einerseits deshalb, damit Sie etwas lernen und inskünftig auf Deppenleerzeichen verzichten, andererseits aber auch, damit Sie beschäftigt sind und nicht an RTL denken. Sollten dennoch Gelüste nach RTL-Sendungen aufkommen, übergießen Sie sich mit eiskaltem Weihwasser und greifen nötigenfalls auch zur Peitsche. Wenn Sie das konsequent mehrere Wochen so handhaben, werden Sie schon bald nur noch Bibel TV sehen wollen. Möge der HERR Ihnen helfen. :kreuz1:

Stets hilfsbereit,
Martin Berger


Post Scriptum: Sapperlot, in diesem Brett wird gesiezt!
§2 Hier wird gesiezt und respektvoll miteinander umgegangen!
Sie wissen nicht, wer auf dem anderen Ende der Leitung vor dem Heimrechner sitzt, also verhalten Sie sich höflich.
Der Friede sei mit euch.
Freund und Helfer
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 07:56

Re: RTL Sucht

Beitrag von Freund und Helfer »

Werter Herr Berger,

den Namen habe ich angenommen, weil ich in meiner Freizeit in einem katholischem Altenheim freiwillig tätig bin. Den älteren Menschen bin ich also ein Freund und Helfer. Auch möchte ich mich wegen dem Leerzeichen entschuldigen, ich habe bereits meinen Rosenkranz zur Hand genommen, und verbrachte einige Zeit mit beten. Schließlich möchte ich Ihnen noch sagen, dass dieser Freund wirklich existiert, und es sich dabei nicht um mich handelt.

Voller Reue,
Gottlieb Bouquet
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: RTL-Sucht

Beitrag von Martin Berger »

Knabbub Freundchen,

sapperlot, habe ich Sie nach Ihrer Lebensgeschichte gefragt? Zudem scheinen Sie einen Benutzernamen nicht von einem Fadennamen unterscheiden zu können, was ein weiterer Hinweis darauf ist, daß Sie ein RTL-Dauerkonsument sind. Daß die den Dativ dem Genitiv vorziehen, rundet die Beweisführung ab.

RTL-Seher wie Sie verachtend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Fritz-Wilhelm
Treuer Besucher
Beiträge: 215
Registriert: Do 15. Sep 2016, 17:37

Re: RTL Sucht

Beitrag von Fritz-Wilhelm »

Werte Herren,

was um GOTTES Willen soll RTL sein? Dem Schrift zuvolge handelt es sich wohl um einen Fernsehkanal, jedoch sind mir nur das Erste, das Zweite und das Dritte bekannt. Wären Sie so nett mich aufzuklären?

Auf eine Antwort gespannt

Kotz
Gegner glauben uns zu widerlegen, indem sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsre nicht achten.

- Johann Wolfgang von Goethe
Gustav Larsen
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 18:22

Re: RTL Sucht

Beitrag von Gustav Larsen »

Werte Gemeinde,

RTL ist ein niveauloser Fernsehkanal.Ich rate dringendst davon ab diesen Fernsehkanal aufzusuchen

RTL verachtend,

Gustav Larsen
Benutzeravatar
Heinrich Ruprecht
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 12:50

Re: RTL Sucht

Beitrag von Heinrich Ruprecht »

Werte Herren,

handelt es sich bei RTL denn nicht um den christlichen touristischen Reiseempfehlungskatalog "Religiöse Töfte Länder" aus dem Jahr 1965, der nach Veröffentlichung nie mehr neu aufgelegt wurde?

Verwirrt,
KnechtRuprecht
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
Gustav Larsen
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 18:22

Re: RTL Sucht

Beitrag von Gustav Larsen »

Werte Gemeinde,

Ich würde meinen,dass in diesem Fall
der Fernsehsender gemeint ist.
RTL-Seher wie Sie verachtend
von Martin Berger

Aufklärend,

Gustav Larsen
Antworten