Sammelfaden "Linux"

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
B-Hase
Häufiger Besucher
Beiträge: 68
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 15:20

Re: Drinegende Warnung vor einem "Linux"

Beitrag von B-Hase »

Darf ich erfahren, was auf den Bildern zu sehen war? Ich kann sie mir nicht mehr ansehen und weiß nicht, was an Linux (Kunstwort, für das es keinen Deutschen Begriff gibt) so unredlich sein soll.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Drinegende Warnung vor einem "Linux"

Beitrag von Sören Korschio »

Ich kenne mich mit solcherlei Dingen nicht besonders gut aus.

Doch ein kostenfreies Betriebssystem ruiniert auf jeden Fall die Wirtschaft. Würde jeder Mensch Linux benutzen, so wäre Mikroweich nicht mehr verpflichtet der EV (unredl. "EU") die Beträge zu zahlen, die aktuell gezahlt werden, um das Monopol der Firma zu rechtfertigen.

Deswegen bin ich gegen Linux.
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
eminac
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 325
Registriert: So 25. Okt 2009, 16:47

Re: Drinegende Warnung vor einem "Linux"

Beitrag von eminac »

B-Hase hat geschrieben:Darf ich erfahren, was auf den Bildern zu sehen war? Ich kann sie mir nicht mehr ansehen und weiß nicht, was an Linux (Kunstwort, für das es keinen Deutschen Begriff gibt) so unredlich sein soll.
Das Bild zu Apfel:
frucht.jpg
"Linux" :
linux.jpg
....X....
....X.....Dies ist ein anschnur Kreuz. Ein schönes Kreuz!
XXXXXXX.Helfen Sie im Kampf gegen Satanismus und für die Redlichkeit,
....X.....sowie die Rückkehr alter Eliten indem Sie es in Ihre Signatur geben!
....X.....
....X.....
....X....
Schalten Sie hier zu SieRöhre
Und hier zu Zwitscherer
B-Hase
Häufiger Besucher
Beiträge: 68
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 15:20

Re: Drinegende Warnung vor einem "Linux"

Beitrag von B-Hase »

Mikroweich zahlt der EV Geld, da sie gegen das Recht verstoßen haben, indem sie ihren Internetz Navigator oder das Film/Musik Abspielprogramm mit an das Betriessystem gebündelt haben. Für ihre Vormachtsstellung an sich müssen sie nichts zahlen.
Kostenlose Betriebssysteme ruinieren nebenbei nicht die Wirtschaft. Andernfalls könnte man dieses Phänomän bereits bei anderen Sachen beobachten. Musikabspielprogramme gibt es auch kostenlos. Trotzdem werden kostenpflichtige gekauft, weil diese einen Mehrwert gegenüber den kostenlosen haben.
Man muss, wenn man Geld verlangt, nur eben mehr bieten, als die kostenlosen Mitbewerber.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Drinegende Warnung vor einem "Linux"

Beitrag von Sören Korschio »

B-Hase hat geschrieben:Mikroweich zahlt der EV Geld, da sie gegen das Recht verstoßen haben, indem sie ihren Internetz Navigator oder das Film/Musik Abspielprogramm mit an das Betriessystem gebündelt haben. Für ihre Vormachtsstellung an sich müssen sie nichts zahlen.
Nunja, es gab mehrere Prozesse.
B-Hase hat geschrieben:Kostenlose Betriebssysteme ruinieren nebenbei nicht die Wirtschaft. Andernfalls könnte man dieses Phänomän bereits bei anderen Sachen beobachten. Musikabspielprogramme gibt es auch kostenlos. Trotzdem werden kostenpflichtige gekauft, weil diese einen Mehrwert gegenüber den kostenlosen haben.
Man muss, wenn man Geld verlangt, nur eben mehr bieten, als die kostenlosen Mitbewerber.
Lal. Ich habe noch nie von jemandem gehört, der für ein Musikabspielprogramm bezahlt. Vor allem in Zeiten von ichTöne (unredl. "iTunes") und SiegAMP (unredl. "WinAMP") tut das keiner mehr. Und da soll einer sagen kostenlose Produkte ruinieren den Markt nicht ...
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
eminac
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 325
Registriert: So 25. Okt 2009, 16:47

Re: Drinegende Warnung vor einem "Linux"

Beitrag von eminac »

B-Hase hat geschrieben:Mikroweich zahlt der EV Geld, da sie gegen das Recht verstoßen haben, indem sie ihren Internetz Navigator oder das Film/Musik Abspielprogramm mit an das Betriessystem gebündelt haben. Für ihre Vormachtsstellung an sich müssen sie nichts zahlen.
Kostenlose Betriebssysteme ruinieren nebenbei nicht die Wirtschaft. Andernfalls könnte man dieses Phänomän bereits bei anderen Sachen beobachten. Musikabspielprogramme gibt es auch kostenlos. Trotzdem werden kostenpflichtige gekauft, weil diese einen Mehrwert gegenüber den kostenlosen haben.
Man muss, wenn man Geld verlangt, nur eben mehr bieten, als die kostenlosen Mitbewerber.
Das tun sie auch!
Und zwar die Reinheit vor Gott!
....X....
....X.....Dies ist ein anschnur Kreuz. Ein schönes Kreuz!
XXXXXXX.Helfen Sie im Kampf gegen Satanismus und für die Redlichkeit,
....X.....sowie die Rückkehr alter Eliten indem Sie es in Ihre Signatur geben!
....X.....
....X.....
....X....
Schalten Sie hier zu SieRöhre
Und hier zu Zwitscherer
B-Hase
Häufiger Besucher
Beiträge: 68
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 15:20

Re: Drinegende Warnung vor einem "Linux"

Beitrag von B-Hase »

Macs sind also unredlich, weil ein angebissener Apfel das Symbol für diese Marke ist, obwohl in der Bibel nie von einem Apfel gesprochen wurde, sondern nur von einer Frucht und die Äpfel nur in den gemachten bildern genutzt wurden?

Das Daemon bei Linux/Unix bsaiert darauf, dass die Dienste, die damit bezeichnet werden im Hintergrund, wie ein Geist laufen. Es sind also keineswegs sanatistische Absichten, sondern lediglich bildhafte Sprache.
Benutzeravatar
eminac
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 325
Registriert: So 25. Okt 2009, 16:47

Re: Drinegende Warnung vor einem "Linux"

Beitrag von eminac »

B-Hase hat geschrieben:Macs sind also unredlich, weil ein angebissener Apfel das Symbol für diese Marke ist, obwohl in der Bibel nie von einem Apfel gesprochen wurde, sondern nur von einer Frucht und die Äpfel nur in den gemachten bildern genutzt wurden?

Das Daemon bei Linux/Unix bsaiert darauf, dass die Dienste, die damit bezeichnet werden im Hintergrund, wie ein Geist laufen. Es sind also keineswegs sanatistische Absichten, sondern lediglich bildhafte Sprache.
Sind Sie also einer dieser ach-so-tollen jugendlichen Rechner Ventilatoren, die sich für heilig halten, weil sie einen anderen Rechner benutzen?
....X....
....X.....Dies ist ein anschnur Kreuz. Ein schönes Kreuz!
XXXXXXX.Helfen Sie im Kampf gegen Satanismus und für die Redlichkeit,
....X.....sowie die Rückkehr alter Eliten indem Sie es in Ihre Signatur geben!
....X.....
....X.....
....X....
Schalten Sie hier zu SieRöhre
Und hier zu Zwitscherer
B-Hase
Häufiger Besucher
Beiträge: 68
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 15:20

Re: Drinegende Warnung vor einem "Linux"

Beitrag von B-Hase »

Rechner Ventilatoren?
Ich halte mich beileibe nicht für heilig. Ich nutze auch keinen Mac. Wohl aber Linux, da ich das Betriebssystem einfach besser finde als Mikroweichs Fenster.
Benutzeravatar
eminac
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 325
Registriert: So 25. Okt 2009, 16:47

Re: Drinegende Warnung vor einem "Linux"

Beitrag von eminac »

B-Hase hat geschrieben:Rechner Ventilatoren?
Ich halte mich beileibe nicht für heilig. Ich nutze auch keinen Mac. Wohl aber Linux, da ich das Betriebssystem einfach besser finde als Mikroweichs Fenster.
Dann sagen Sie bitte, warum!
....X....
....X.....Dies ist ein anschnur Kreuz. Ein schönes Kreuz!
XXXXXXX.Helfen Sie im Kampf gegen Satanismus und für die Redlichkeit,
....X.....sowie die Rückkehr alter Eliten indem Sie es in Ihre Signatur geben!
....X.....
....X.....
....X....
Schalten Sie hier zu SieRöhre
Und hier zu Zwitscherer
Burgie Rieth
Treuer Besucher
Beiträge: 168
Registriert: So 16. Aug 2009, 16:25

Re: Drinegende Warnung vor einem "Linux"

Beitrag von Burgie Rieth »

B-Hase hat geschrieben:Rechner Ventilatoren?
Ich halte mich beileibe nicht für heilig. Ich nutze auch keinen Mac. Wohl aber Linux, da ich das Betriebssystem einfach besser finde als Mikroweichs Fenster.
Werter Herr Hase,

Nachdem ich erst kürzlich zusätzlich zu meinem Fensters 7 noch das Betriebssystem Ubuntu ergänzt habe, nutze ich nur noch überwiegend Linux. Woran das liegt? Ich weiß die Übersichtlichkeit dieses Systems zu schätzen, zumal es sehr flott arbeitet. Einziger Kritikpunkt ist die unzureichende Unterstützung von Grafikkarten von AMD.

Begeistert,

Burgie Rieth
Wol dir, sper, kriuze unde dorn!
Wê dir, heiden! Daz ist dir zorn.
B-Hase
Häufiger Besucher
Beiträge: 68
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 15:20

Re: Drinegende Warnung vor einem "Linux"

Beitrag von B-Hase »

- es ist sicherer (weniger Viren im Umlauf, bessere Rechteverwaltung)
- es ist einfacher (Anischtssache)
- es beansprucht die Leistung des Heimrechners weniger
- man kann es besser konfigurieren
- es funktioniert ohne irgendwelche Probleme
- es startet schneller
- jeder hilft jedem (man kann die Programme anderer verbessern)
- man muss nicht hoffen, dass die Hersteller der Systemkomponenten neue Treiber für alte Produkte raus bringen, da alles, was einmal auf Linux lief auch auf späteren Linuxversionen laufen wird
- man hat mehrere virtuelle Arbeitsflächen
- ...

Werter Herr Burgie Rieth,
Probleme mit Grafikkarten kann es unter Linux hin und wieder geben. Um welches Modell handelt es sich? Vielleicht kann ich Ihnen helfen.
Allgemein findet man eine sehr gute deutschsprachige Dokumentation auf http://wiki.ubuntuusers.de/Startseite
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Drinegende Warnung vor einem "Linux"

Beitrag von Friedbert Fischer »

Werter Herr Eminac,
eminac hat geschrieben:Es handelt sich nicht um eine Heimnetzseite, sonder um Ein ganzen Rechenmaschienensystem!
stimmt.
eminac hat geschrieben:Einige Benutzer des Internetzes verwenden dies, anstatt der üblichen duften Maschiene "Fenster" (unredlich: Windows), wass sie dann "Offene-Quelle" nenne (unredlich: Open-Source)
Doch wie man sehen kann sie hierbei, hinterhältigerweise Dämonen am Werk!!!
Sie nutzen es just zu diesem Zeitpunkt auch, denn der Dienstrechner dieses Forums läuft auf Linux. Genauer genommen sogar auf 2 Linux. (sieeh VM)
Die behauptungen, Bill Gates sei der Antichrist (aus dem Wissenschaftsmagazin BILD), sind nicht nachzuvollziehen. Sapperlot, wie listig diese Araber die Redlichkeit stören wollen!!
Die BILD ist kein Wissenschaftsmagazin. Sie ist eine Zeitschrift aus der Boulevardpresse. Wie kommen Sie auf Araber?
Das ist eine Warnung an alle, sich davor zu hüten!!
Zu spät. Ich nutze das System bereits seit vielen Jahren.
Aber ebenso vor einer anderen Maschiene, der verbotenen Frucht (unredlich: Apple)Frühe Gelehrte der Redlichkeit hielten
die verbotene Frucht oft für einen "Apple".
frucht.jpg
Apple ist also nicht die wahre Religion; die Produkte dieses Unternehmens sind vielmehr die verbotenen Früchte, „begehrenswert zum Anschauen“, die die Menschen von der Redlichkeit ablenken sollen
Was hat denn eine Rechner-Architektur mit Religion zu tun? Sind Sie verwirrt?
Warnend und geschockt grüßend,
eminac
Eine Warnung empfinde ich hier für übertrieben. Für Linux gibt es so gut wie keine ernstzunehmenden Viren, es läuft schnell, stabil und ist auch noch gratis. Es ist eine gute Alternative zu den Microsoft-System.

Mit freundlichen Grüßen

Friedbert Fischer
Burgie Rieth
Treuer Besucher
Beiträge: 168
Registriert: So 16. Aug 2009, 16:25

Re: Drinegende Warnung vor einem "Linux"

Beitrag von Burgie Rieth »

Werter Herr Hase,

In meinem Falle handelt es sich um eine Frau; Gut mein Vorname impliziert dies nicht sofort da dieser eine Kurzform von Walburga ist.
Bei der Grafikkarte handelt es sich um eine "ATI HD 5750" von dem Hersteller Gigabyte. Ich bedanke mich vielmals für Ihre im Voraus angebotene Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,

Burgie Rieth
Wol dir, sper, kriuze unde dorn!
Wê dir, heiden! Daz ist dir zorn.
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Sammelthema "Linux"

Beitrag von Benedict XVII »

Werte Gemeinde,

wie kannn an der Unredlichkeit von "Linux" gezweifelt werden?
- es gibt keine redliche Übersetzung von Linux
- im Hintergrund lauert ein "daemon" der wie hier nachzulesen ist alles überwacht
- der Name "ubuntu" erscheint mir ebenfalls wie ein Dämonenname

Möchten Sie sich wirklich einem Dämon ausliefern? Möchten Sie wirklich nicht mehr dem HERRN, sondern dem Dämon "ubuntu" folgen?
Das Konzept der freien Zugänglichkeit und freien Veränderbarkeit spricht ebenfalls hiergegen. Es ist nicht vorgesehen und auch gar nicht möglich, dass ein veröffentlichtes "Linux" vor der Veröffentlichung von einem Priester oder einem anderen redlichen Menschen kontrolliert und freigegeben wird.
Auch wenn "Linux" in einigen Dingen vorteilhaft erscheinen möge: der Teufel hat viele Gesichter. Hüten Sie sich vor ihm, lassen Sie sich nicht in Versuchung führen.

Betend

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Antworten