Mopping in Schulen

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Justus Ehrenbert
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 18
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 15:14

Mopping in Schulen

Beitrag von Justus Ehrenbert »

Werte Gemeinde,

mein keuscher Neffe kam des Monat Abends vom Ganztagslizeum nach Hause und legte mir als seinen Vormund einen Wisch seines Schuldirektors vor. In dem Schreiben wurden diverse Anschuldigungen gegen den werten Buben getätigt, wonach dieser sich an einem sogenannten "Mobbing" (redlich: Mopping) beteiligt haben solle. Der Brief liest sich wie das Höllenwerk eines geisteskranken Staatsknechtes, der dem Satan in die Augen geschaut haben muss, aber ganz gewiss meinen geliebten Bub nicht im Ansatze kennt. Der Junge erzählte mir, dass er und drei andere Freunde lediglich ab und an Scherze mit dem dicken Christoph aus seiner Klasse trieben.
So hätten die vier Jungen, als der dicke Christoph etwas an die Tafel schrieb, die ihm abgewandte Tafelseite geschlossen. In einem anderen Falle stahlen sie dem dicken Christoph - rein frivol gemeint - seine Kleidung, während dieser duschte und tunkten sie in eine etwas mit Kot verunreinigte Toilette. Im dritten mir geschilderten Falle sollen die vier Lausbuben mit dem dicken Christoph scherzhaft in eine Putzkammer verschwunden sein, um ihn dort spaßeshalber mit ein paar in Socken gewickelten Seifenstücken zu necken.
In der Tat, so entsinnte ich mich, hatten bereits drei mal die Eltern des dicken Christoph versucht, mich telefonisch zu erreichen. Allerdings erfuhr ich von einer bekannten aus dem Nachbardorf, dass es sich bei den des dicken Christoph Eltern um Atheisten handelt. Sie gäben zwar auf dem Papiere vor, Protestanten zu sein, die Cousine meiner Bekannten aus dem Nachbardorf, die in der Nachbarstadt von dem Dorf lebt, in dem die Eltern vom dicken Christoph hausieren, habe allerdings glaubhaft versichert, die Eltern noch nie in der örtlichen Kirche gesehen zu haben.

Bevor ich also nun den Finger oder gar den Rohrstock gegen meinen geliebten Neffen erhebe, möchte ich doch fragen, ob Mopping wirklich ein so großes Problem in heutigen Schulen darstellt, wie dieser geistig verwirrte Staatsbeamte versucht, mir mit seinem aggressiven Schreiben nahezulegen. Noch zumals, wo es sich offensichtlich sowohl beim dicken Christoph als auch bei seinen Eltern um Atheisten handelt, die damit keine moralischen Werte beachten und daher doch auch nicht den Anspruch erheben können, dass sie sich in einem Falle, in dem ihnen etwas nicht passt, einfach wie Schmarother den Moralvorstellungen anderer bedienen können.
Wenn der Zögling nun einen Mitschüler aufgrund seiner persönlichen Eigenschaften, beispielsweise wegen seiner Herkunft oder seines Aussehens diskriminieren würde, wäre ich der erste, der die Peitsche knallte. Aber beim dicken Christoph handelt es sich wohl höchst eindeutig nicht um einen solchen Fall. In seiner atheistischen Weltanschauung versteht der konsequent jeder moralischen Festigung vorenthaltene dicke Christoph wahrscheinlich einfach nicht die freundschaftliche Bedeutung eines harmlosen Jungenstreiches. Ich betrachte Mopping daher weiterhin nicht als gesellschaftliches Problem, sondern als extrem selten vorkommenes Randphänomen einzelner, dessen Opfer eher redliche Christen sind. Ich jedenfalls werde mich dafür einsetzen, dass solch verlotterte Bengel wie der dicke Christoph von dem ansonsten exzellenten Lizeum entfernt werden, damit mein kleiner unschuldiger Neffe und seine frommen Freunde dort in Ruhe seinen keuschen Studien nachgehen können.

Um Einschätzungen bittend,

Justus Ehrenbert
Gute Grammatik ist die Grundlage unserer Kommunikation.
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2631
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Mopping in Schulen

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werter Herr,

solche Lausbubenstreiche sind völlig normal, bei kleinen Buben. Das weiß sicher auch der erwähnte Schuldirektor. Er sollte alle beteiligten Schüler etwa einmal wöchentlich mit dem Rohrstock züchtigen, damit sie nicht zu sehr über die Stränge schlagen. Es erscheint mir völlig überzogen, die Eltern mit solchen Kleinigkeiten zu belästigen.

Mit freundlichem Gruß,
W. Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Bruder Stanislaus
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 21:31

Re: Mopping in Schulen

Beitrag von Bruder Stanislaus »

Bruder Ehrenbert,

ich glaube dass in diesem Falle eher der adipose Christoph das Problem darstellt. Würden seine gottlosen Eltern ihm weniger vom Leib Christi geben, so wäre er nicht so beleibt und würde auch keine Gründe für Streiche und frivole Scherze geben. Ich denke, dass ihr frommes Schaf unbedenklich gehandelt hat.

Der Herr sei mit dir :kreuz1: ,

Bruder Stanislaus
Liu
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 36
Registriert: So 20. Sep 2015, 08:32

Re: Mopping in Schulen

Beitrag von Liu »

Werte Herren,
Als ich noch die Schule besuchte, was inzwischen ein paar Jährchen her ist, stellte Mopping schon ein ziemliches Problem dar. Eine gute Freundin wurde so arg gemoppt, dass sie schließlich die Schule verließ und auf ein Gymnasium in Frankreich wechselte. Ein anderer Junge wurde aus unserer Klasse gemoppt, hatte aber glücklicherweise nur Klasse und nicht Schule gewechselt. Ich bin enttäuscht, dass Sie anscheinend nicht zwischen gezieltem Mopping, welches ein großes Problem auch im Alltag bereitet, und dummen Streichen unterscheiden können.
Grüßend,
Liu
Meier Frank
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 15:08

Re: Mopping in Schulen

Beitrag von Meier Frank »

Werte Brüder,
sicher sollten solche Streiche nicht ihr Maß übersteigen und sollten notfalls mit dem rohrstock oder noch besser mit dem keutschheitsgürtel gezüchtigt werden. Allerdings bin ich der meinung und bin überaus erschüttert das es so eine diskussion überhaupt gibt. Wenn jemand sich als Opfer darstellen lässt, ist dies sowieso nicht aktzeptabel und man sollte diesen sofort aus der klasse verbannen, vorallem wenn er ein atheist ist. Der dicke Christoph surde von seinen Eltern die warscheinlich auch noch alkohol abhänig sind erzogen. Und genau deshalb sind solche streiche überaus in Ordnung.

An Gott glaubend,
Frank Meier
Benutzeravatar
Nepomuk Kaiser
Stammgast
Beiträge: 935
Registriert: Di 13. Jan 2015, 13:01

Re: Mopping in Schulen

Beitrag von Nepomuk Kaiser »

Sonderschüler Frank,
Meier Frank hat geschrieben:Der dicke Christoph surde von seinen Eltern die warscheinlich auch noch alkohol abhänig sind erzogen.
warum habe ich das Gefühl, dass dies auf Sie genauso zutrifft?

Ironisch,
Nepomuk Kaiser
Sie sind noch minderjährig und brauchen Hilfe? Wir helfen Ihnen: http://www.bibeltreue-jugend.net/
Meine Wenigkeit auf Zwitscher: https://twitter.com/Herr_Kaiser_BJ
Bei Fragen kontaktieren Sie mich per privater Nachricht oder auf: https://ask.fm/Nepomuk_Kaiser/
Benutzeravatar
Paul Kontakt-Linse
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 20
Registriert: So 7. Sep 2014, 13:38

Re: Mopping in Schulen

Beitrag von Paul Kontakt-Linse »

Werter Herr Kaiser,

vermutlich ist es bei diesem verrotteten Kleberkind noch schlimmer als Sie es zu glauben wagen!

Aber nun zum eigentlichen Thema. Aufgrund der Tatsache, dass der dicke Christoph sowohl übergewichtig als auch atheistisch ist, schätze ich das Mopping als stummen Hilfeschrei des Neffen des ehrenwerten Ehrenbert und seiner Freunde ein. Hier ist doch die Frage, wem geholfen werden muss? Wie soll aus einem Knab, welcher gezwungen ist, mit solch einem unchristlichen, nicht-katholischen Deppen die Schulbank zu drücken, denn bitte ein redlicher Christ werden? Ihr Neffe hat sich äußerst erwachsen verhalten! An ihrer Stelle würde ich bei den Wurzeln des Übels, nämlich dem Direktor und dem fetten Christopher selbst, beginnen und beide mit dem Rohrstock züchtigen. Des weiteren würde ich den örtlichen Pfarrer einschalten! :kreuz2:

Um die letzten redlichen Jugendlichen betend,

Kontakt-Linse
Benutzeravatar
Vulpes-Anima
Tumbes Weib
Beiträge: 60
Registriert: Do 13. Aug 2015, 23:29

Re: Mopping in Schulen

Beitrag von Vulpes-Anima »

Werte Herren,

Ich persönlich sage ja, das Mopping kein Problem ist. Eher eine Herausforderung die den jungen Leuten lehrt, wie man mif Konflikten umgeht. Wer nicht weiß wie man mit Konflikten umgeht wird sich im späteren Arbeitsleben nicht behaupten können.

Der dicke Christoph muss lernen schlauer und flinker zu sein. Er muss zeigen was Sache ist!

Bis er das nicht gelernt hat... hat er doch nur selbst Schuld daran.. das er als das "Opfer" gesehen wird.

Belustigt,
Vulpes Anima
Carpe diem!
***Dummheit zensiert***
Benutzeravatar
Paul Kontakt-Linse
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 20
Registriert: So 7. Sep 2014, 13:38

Re: Mopping in Schulen

Beitrag von Paul Kontakt-Linse »

Kleberkind Vulkan,

ich hoffe inständig, ihre Verbannung wird in Kürze stattfinden! Dass die Werte Brettleiting noch nicht entdeckt hat, wie sie sich hier öffentlich als Felser, Schwermetaller und Klebstoffsüchtige darstellen, ist indiskutabel, Potzdonner! Außerdem scheinen sie ein Weib zu sein, dass ohne seinen Ehegatten anschnur stehsegelt! In Ihnen herrscht der Satan höchstpersönlich!

Voller Abscheu,

Kontakt-Linse
Benutzeravatar
Vulpes-Anima
Tumbes Weib
Beiträge: 60
Registriert: Do 13. Aug 2015, 23:29

Re: Mopping in Schulen

Beitrag von Vulpes-Anima »

Werter Herr Woistmeinekontaktlinse,

Lediglich gab ich preis Schwarzmetaller und Felliger zu sein. Von Felser, Schwermetaller und Klebstoffspritzer wurde nie etwas behauptet. In meinem Leben habe ich nie einen Tropfen Alkohol zu mir genommen. Auch andere Rauschmittel habe ich nie konsumiert.

Schwermetall ist mir zu langsam und Felsmusik ist mir zu komerziell.

Sie sollten besser aufpassen woher Sie ihre Infomationen zu gewissen Personen herholen. Ihre Aussage war nämlich nicht ganz korrekt.

Und richtig. Ich scheine ein Weib zu sein. Bin aber keines.

Belehrend,
Vulpes Anima
Carpe diem!
***Dummheit zensiert***
Benutzeravatar
Paul Kontakt-Linse
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 20
Registriert: So 7. Sep 2014, 13:38

Re: Mopping in Schulen

Beitrag von Paul Kontakt-Linse »

Weib Kleberkind,

wer von Satan besessen ist, tut all dies! Gehen Sie unverzüglich zum nächsten Pfarrer oder Sittenwart und lassen sie sich ordentlich züchtigen, falls es noch nicht zu spät ist! Ansonsten viel Spaß im Fegefeuer der Hölle! Halleluja, der HERR ist gütig! :kreuz2:

Allerdings ist dies das falsche Plauderbrett für dieses Thema und für Sie die falsche Heimseite!

Betend,

Kontakt-Linse
Benutzeravatar
Vulpes-Anima
Tumbes Weib
Beiträge: 60
Registriert: Do 13. Aug 2015, 23:29

Re: Mopping in Schulen

Beitrag von Vulpes-Anima »

Sehr geehrter Herr Kontaktlinse,

Nein!

Reicht das?

Sich abwendend,
Vulpes Anima
Carpe diem!
***Dummheit zensiert***
Stephan Scherer
Treuer Besucher
Beiträge: 215
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 18:48

Re: Mopping in Schulen

Beitrag von Stephan Scherer »

Abartiges Fräulein,

was sind Sie denn, wenn Sie weder Mann noch Frau sein wollen?
Lassen Sie ab von Ihren Perversitäten!

Sich ob der abartigen Äußerungen des dummen Wesens übergebend,
Stepan Scherer
Benutzeravatar
Vulpes-Anima
Tumbes Weib
Beiträge: 60
Registriert: Do 13. Aug 2015, 23:29

Re: Mopping in Schulen

Beitrag von Vulpes-Anima »

Herr Scherer,

Was ich bin habe ich bereits mitgeteilt.

Vulpes Anima
Carpe diem!
***Dummheit zensiert***
Benutzeravatar
Horst Hermannsmeier
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 43
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 14:58

Re: Mopping in Schulen

Beitrag von Horst Hermannsmeier »

Paul Kontakt-Linse hat geschrieben:Kleberkind Vulkan,

ich hoffe inständig, ihre Verbannung wird in Kürze stattfinden! Dass die Werte Brettleiting noch nicht entdeckt hat, wie sie sich hier öffentlich als Felser, Schwermetaller und Klebstoffsüchtige darstellen, ist indiskutabel, Potzdonner!
Herr Linse,

ja sapperlot, wer oder was soll dieses Brettleiting sein? Kritisierens etwa die Brettleitung, die Tag und Nacht vor dem Heimrechner sitzt, um Ihnen einen schönen Brettaufenhalt zu bescheren? Kommen Sie wieder zur Besinnung, die Kritik an ihr ist der Ketzerei gleichzusetzen und Ketzerei wird normalerweise mit dem Scheiterhaufen bestraft! Indiskutabel ist einzig und allein Ihr eigenes Verhalten!

Verbrennt ihn!

Feuerholz herbeitragend,
H. Hermannsmeier, Patriot und CSU-Mitglied
Irren ist menschlich, aber immer irren ist sozialdemokratisch.

~König Franz Josef I.
Antworten