Unredliche Seite

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Evangelist
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:28

Unredliche Seite

Beitrag von Evangelist »

Im Internetz gibt es viele unredliche Seiten, eine davon ist diese hier. Hier werden viele unredliche Dinge getan, und es wird uns vorgehalten, sie seien aus der Bibel, jedoch scheinen hier viele vorallem MATTHÄUS 5.6, 43 (die Bergpredigt allgemein) vergessen zu haben:
MATTHÄUS 5.6, 43 hat geschrieben:Liebt eure Feine, und bete für alle, die euch verfolgen
Und Natürlich:
MATTHÄUS 5.6, 5 hat geschrieben:Wenn ihr vetet, dann tut es nicht wie die Scheinheiligen! Sie beten gern öffentlich in den Sysnagogen und an der Straßenecken, damit sie von allen gesehen werden. Ich versichere Euch: Sie haben ihren Lohn schon kassiert.
Ihr denkt, ihr währt redlich, weil ihr bei jeder gelegenheit euren christlichen Glauben vorführt, teilweise, indem ihr Leute, die vom rechten Weg abgekommen sind (= eure Feinde) schlagt, allerdings seid ihr in Wahrheit scheinheilig und teilweise verlogen.

Desweiteren steht unter meinem Profilnemenn "Unerlöst".
Erlösen kann mich nur der HERR, und nur der HERR weis, ob ich es bin oder nicht! Warum maßt ihr euch an, zu glauben, dass ihr wisst, ob ich erlößt bin, oder nicht! Das ist die entschedung des HERRN...

kritisierend,
Ein Evangelist
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Unredliche Seite

Beitrag von Asfaloths »

Frl. Evengalist!

Ein paar Gegenzitate, die uns in unserem Tun bekräftigen:
Und so der Gottlose Schläge verdient hat, soll ihn doch der Richter heißen niederfallen, und man soll ihm vor dem Richter eine Zahl Schläge geben nach dem Maß seiner Missetat.
(5. Mose 25,2)
Den Spöttern sind Strafen bereitet, und Schläge auf der Narren Rücken.
(Sprücke 19,29)

Ketzer haben Hiebe verdient, so sagt es die Bibel. Möchten Sie sich etwa dagegen aussprechen was die Bibel uns sagt?
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Evangelist
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:28

Re: Unredliche Seite

Beitrag von Evangelist »

Hm, bei mir steht bei 5 Mose 25, 1-2
Wenn bei einem Prozess zwischen zwei Männern über einen von ihn die Prügelstarfe verhängt wird, muss der Richter varanlassen, das der Verurtaeilte sich hinlegt und in Gegenwart des Richters erhält, wie es seiner Schuld entspricht.
(Leuchtfeuer, Gute Nachricht Themenbibel, herausgegeben von der Dutschen Bibelgesellschaft)

Bei dir steht ...angemessene Strafe, und als höchstmaß 40 Schläge. (bei mir)...

Ihr lehnt aber auch jede Zurechtweisung ab, die euch gesagt wird, dabei hesst es 2 Zeilen darüber:
Sprichwörter / Sprücke 10, 27 hat geschrieben:Lehne nur alle Zurchtweisung ab, dann bleibt dir auch das Wissen fern!
weiterhin kritisch schauen,
Ein Evangelist
Johanna Wolf

Re: Unredliche Seite

Beitrag von Johanna Wolf »

Herr Evangelist,

bitte (!) achten Sie besser auf Ihr Deutsch. Es macht keinem eine Freude solche Texte zu lesen. Es ist eine Zumutung.

Vorher nicht diskutierend,
Johanna Wolf
Evangelist
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:28

Re: Unredliche Seite

Beitrag von Evangelist »

Hier ist der korrigierte Text, ich bitte um Vergebung für die Fehler:

Also, bei mir steht:
5 Mose 25, 1-2 hat geschrieben:Wenn bei einem Prozess zwischen zwei Männern über einen von ihn die Prügelstarfe verhängt wird, muss der Richter varanlassen, das der Verurteilte sich hinlegt und in Gegenwart des Richters so viele Schläge erhält, wie es seiner Schuld entspricht.
(Leuchtfeuer, Gute Nachricht Themenbibel, herausgegeben von der Dutschen Bibelgesellschaft)

Ihr lehnt auch jede Zurechtweisung ab, egal ob gut argumentiert oder nicht, dabei heisst es:
Sprichwörter / Sprücke 10, 27 hat geschrieben:Lehne nur alle Zurchtweisung ab, dann bleibt dir auch das Wissen fern!
seinen Beitrag korrigierend
Ein Evangelist
Benutzeravatar
Gregor König
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1552
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 20:27

Re: Unredliche Seite

Beitrag von Gregor König »

Natürlich lieben wir auch unsere Feinde, wie jeden anderen Menschen auf der Erde. Wir lieben auch SIE, Herr Evangelist. Genau, wie der HERR und Jesus Christus Sie liebt.

Allerdings muss man die Menschen, auch wenn man sie liebt, doch vor dem eigenem Untergang bewahren, oder etwa nicht?
31so soll, was mir aus meiner Haustür entgegengeht, wenn ich von den Ammonitern heil zurückkomme, dem HERRN gehören, und ich will's als Brandopfer darbringen.
(...)
34Als nun Jeftah nach Mizpa zu seinem Hause kam, siehe, da geht seine Tochter heraus ihm entgegen mit Pauken und Reigen; und sie war sein einziges Kind, und er hatte sonst keinen Sohn und keine Tochter.
(...)
39(...)Und er tat ihr, wie er gelobt hatte.
Evangelist
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:28

Re: Unredliche Seite

Beitrag von Evangelist »

Nun, leier basiert das Christentum nicht auf Gewalt, dann man kann auch versuchen, auch jemanden mit Worten zu bekehren.
Was einen Menschen Wertvoll macht, ist seine Güte, darum ist ein Armer besser als ein Falscher.
Ich frage Sie: sind Sie ein Falscher bzw. Scheinheilig? Sie zeigen jedem Ihren Glauben, das ist ganau das, was mit Scheinheilig gemeint wurde (wenn ich mich nicht SEHR irre). Und ausserdem, soll man das was ein Richter befiehlt ausführen, und Richter verurteilen auch die Körperverletzung.

hinweisend,
Ein Evangelist
Oswald_Liebfried
Häufiger Besucher
Beiträge: 98
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 11:22

Re: Unredliche Seite

Beitrag von Oswald_Liebfried »

Liebes Kind Evangelist,

jemand kann seine Ohren verdecken, so ist er Taub gegenüber den Worten Gottes. Jemand kann seine Augen verschließen, so ist er blind gegenüber den Taten Gottes. Aber niemand kann seinen Schmerz verdecken, denn er wird niemals gefühllos gegenüber der Züchtigung im Namen Gottes sein. Merken Sie sich das, liebes Kind Evangelist.

Fromme Grüße
O.L.
Der Herr weiß die Frommen aus der Versuchung zu erretten.
Antworten