Unredliches Bienenvolk

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Freudiger Rohrstock
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 17:54

Unredliches Bienenvolk

Beitrag von Freudiger Rohrstock »

Werte Herren,

Als ich vor einiger Zeit meinen Werten Herrn Bruder besuchte, musste ich erfahren, dass eben jener Herr Bruder seit kurzer Zeit im Besitz mehrerer Bienenvölker sei.
Zu Anfang zeigte ich mich recht interessiert an jenen redlich zu sein scheinenden Bienenvölker, da es sich während des Klangs des Summens der kleinen Geschöpfe meiner Meinung nach wunderbar zu beten vermag.
Diese anfängliche Begeisterung meinerseits, werte Gemeinde, wurde jedoch erschüttert, nachdem mir mein Herr Bruder zu verstehen gab, dass diese kleinen Teufelstiere von einer KönigIN geleitet und beherrscht werden. Diese Bienen wagen es tatsächlich von einem weiblichen Geschöpf geführt werden.
Nachdem mir mein Herr Bruder auch noch erklärte, dass die männlichen Bienen nach einigen Tagen dem Teufel geopfert werden und nicht einmal einen kleinen Rohrstock (Stachel) zu Verteidigung besitzen, erbrach ich unmittelbar den süßen Honig, den mir mein Herr Bruder kurz zuvor zum Verzehr angeboten hatte.
Ich kann Ihnen nur raten, werte Gemeinde, ab diesem Tage auf die güldene Speise zu verzichten, da sie ein Werk des Teufels ist.

Natürlich gab ich meinem Bruder den guten Rat jede seiner Bienen mit dem Rohrstock zu züchtigen und somit zu bekehren.

Werte Gemeinde, wie kann ich meinen werten Herrn Bruder bekehren und ihn von der Abschaffung seiner unredlichen Bienenvölker überzeugen?


Die Rohrstocksammlung polierend,

Herr freundlicher Stock, Rohrstock
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Unredliches Bienenvolk

Beitrag von Martin Berger »

Herr Rohrstock,

was, wenn nicht das, sollte uns als Mahnung dienen? Sehen Sie doch selbst:
Weltweit sterben Jahr für Jahr ganze Stämme der schwarz-gelben Insekten und die Abstände zwischen den Jahren mit hohen Verlustraten werden immer kürzer. Experten warnen bereits, dass einzelne Bienenarten schon in zehn Jahren ausgestorben sein könnten.

Allein in Deutschland ist nach Angaben des Deutschen Imkerbundes die Zahl der Bienenvölker seit 1952 von 2,5 Millionen auf heute weniger als eine Million zurückgegangen.

Quelle: Bienensterben
Weiber, ob menschlich oder tierisch, sind völlig ungeeignet, um Gruppen, Firmen oder gar ganze Völker zu leiten. Wohl schuf der HERR einst die Bienen, damit sie uns summend ermahnen, wie man es keinesfalls machen sollte. Doch die Menschen schlugen die offensichtlichen Mahnungen des HERRn in den Wind. Man hat es ja am Beispiel Deutschland gesehen: Je mehr Weiber in die Regierung kamen, umso schlimmer wurden die Unwetter, umso höher wurden die Schulden, umso dümmer wurden die Kinder. Weiber an den Schalthebeln der Macht verursachen Chaos und Katastrophen; nichts anderes wollte uns der HERR mitteilen.

Den HERRn verstehend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Hans Erich Vettel
Häufiger Besucher
Beiträge: 128
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 10:19

Re: Unredliches Bienenvolk

Beitrag von Hans Erich Vettel »

Werter Herr Berger,

zum Glück hat Deutschland jenen knorken Kanzler Merkel, welcher das Land mit eiserner Hand führt und vor dem Aussterben bewahrt.

Knorkeltee schlürfend,

Hans Erich Vettel
Antworten