Höherer Schulabschluss

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
CKyle
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 14:22

Höherer Schulabschluss

Beitrag von CKyle »

Werte Gemeinde,

warum werden Hochschulabsolventen dem ungebildeten Pöbel bevorzugt?
Was hat das noch mit Nächstenliebe zu tun?

Freue mich auf ihre geistreichen Beiträge
Ihr CKyle
PHimmelmann
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 18:14

Re: Höherer Schulabschluss

Beitrag von PHimmelmann »

Werter Glaubensbruder, danke für dein holdes Thema.
Leider finde ich deinen Begriff Pöbel unpassend, fast schon obszön. :rufzeichen:
Freue mich auf eine besonnene Antwort Ihrerseits.

Lang lebe Jesus Christus,

PHimmelmann :kreuz1:
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Höherer Schulabschluss

Beitrag von Martin Berger »

Bub PHimmelmann,

in einem Faden, in dem es um einen höheren Schulabschluß geht, haben Sie offensichtlich nichts verloren. Schließlich haben Sie die Brettregeln nicht verstanden; dies womöglich deshalb, weil Sie des Lesens nicht fähig sind.
§2 Hier wird gesiezt und respektvoll miteinander umgegangen!
Sie wissen nicht, wer auf dem anderen Ende der Leitung vor dem Heimrechner sitzt, also verhalten Sie sich höflich.
Wenngleich für Sie, als Sonder-, Waldorf- oder Montessorischüler, diese Buchstabenansammlung unverständlich sein mag, haben Sie dennoch die Möglichkeit, Ihren Bewährungshelfer um eine "Übersetzung" zu bitten. Und nun reißen Sie sich gefälligst zusammen, sapperlot!

Zur Einhaltung der Brettregeln mahnend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
PHimmelmann
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 18:14

Re: Höherer Schulabschluss

Beitrag von PHimmelmann »

Herr Berger, wenn man von Respekt redet, sollte man dem GEGENÜBER auch Respekt zollen. Dazu gehört leider nicht, jemanden als Sonder- oder Hauptschüler zu bezeichnen. Ganz zu schweigen verstehe ich nicht, was Ihre Antwort eigentlich bezweckt?! Einen "Faden" oder ähnliches ist in Ihrer Antwort genauso wenig versteckt wie Sie denken, dass bei meiner Antwort einer vorhandenen war.
Nebenbei: der deutschen Sprache bin ich sehr gut mächtig, dürfte jetzt klar sein.

Einen gesegneten Resttag.
PHIMMELMANN
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Höherer Schulabschluss

Beitrag von Martin Berger »

Fräulein PHimmelmann,

zeugt es von Respektlosigkeit und/oder dem Drang jemanden zu beleidigen, wenn jemand zu einem Trottel sagt, daß er ein Trottel ist? Wohl kaum! Das Gegenteil ist der Fall, da die Feststellung, so sie denn zutrifft, der Wahrheit entspricht. Ob Sie nun ein Sonder-, Waldorf- oder Montessorischüler sind, ist im Grunde egal, läuft es letztendlich doch darauf hinaus, daß Sie nach Ende Ihrer Schulzeit Ihren Namen in allen Farben tanzen können, ansonsten jedoch keine Bildung vorzuweisen haben.

Beinahe noch schlimmer wäre die Variante, daß Sie zwar des Lesens mächtig sind, die Brettregeln jedoch nicht gelesen haben oder diese absichtlich ignorieren. In diesem Falle stellt sich die Frage, warum man Sie weiterhin in diesem Brett dulden sollte, wenn Sie rotzdummes Fräulein es nicht für nötig erachten, einige wenige Grundregeln zu beachten.

So oder so:
Antworte dem Toren, wie es seine Dummheit verdient, damit er sich nicht einbildet, ein Weiser zu sein.
Sprüche 26,5
Bibelkonform antwortend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
PHimmelmann
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 18:14

Re: Höherer Schulabschluss

Beitrag von PHimmelmann »

Ich sehe es ein, Herr Berger.
Sie sind besser und heiliger als alle anderen.
Ich freue mich, mit Ihnen in Kontakt gekommen zu sein.
Einen gesegneten Tag,
PHimmelmann
PHimmelmann
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 18:14

Re: Höherer Schulabschluss

Beitrag von PHimmelmann »

Herr Berger, ich sehe es ein, sie sind der Beste.
Ein gesegnetes Restleben.

PHimmemann
CKyle
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 14:22

Re: Höherer Schulabschluss

Beitrag von CKyle »

Ich muss ehrlich gesagt anmerken, dass ich weder Sie Herr Berger noch Fräulein PHimmerlberger verstanden habe.
Deshalb ist das so.

Danke lernend,
C. Kyle
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Höherer Schulabschluss

Beitrag von Martin Berger »

PHimmelmann hat geschrieben:Herr Berger, ich sehe es ein, sie sind der Beste.
Ein gesegnetes Restleben.
Bub PHimmemann,

der Beste ist, und dies ohne jeden Zweifel, der HERR! Und nach ihm folgen viele, bevor ich an der Reihe bin.

Final konstatierend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Höherer Schulabschluss

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Hochgeehrtes Kindchen Keil!

Ausführliche Antworten auf diese beiden Ihren Fragen würden wohl leider den geistigen Horizont Ihrerseits weit überschreiten, gewillt Ihnen dennoch zu antworten, präsentiert Ihnen meine Wenigkeit natürlich freundlicherweise eine Kurzfassung mit elliptischer Unterstützung:

Sie dumm, Sie nichts können, Sie Bus fahren, Sie RTL gucken, Sie arm, Sie Hauptschule geschwänzt, Sie faul, Sie Atheist/Satanist!

Ich klug, ich vieles können, ich Porsche fahren, ich "Dostojewski" lesen, ich reich, ich Universität besucht, ich fleissig, ich redlicher Christ!


Bildungsresistenten Intelligenzallergikern auf die Sprünge helfend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Benutzeravatar
Georg-Wilhelm
Häufiger Besucher
Beiträge: 138
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:58

Re: Höherer Schulabschluss

Beitrag von Georg-Wilhelm »

Hochgeehrter Dr. Drechsler,

lange schon habe ich es nicht mehr gehört, womit Sie jetzt mein Herz erfreuten: redliches, klares Basisdeutsch.
Mein früherer Vermieter, der Deutschlehrer war, aber ob seiner Unlust, seinen Geist an die vielen faulen Fremdenkinder zu verschwenden, welche zuletzt seinen Arbeitsplatz mit Masse überschwemmt hatten, die letzten Jahre vor seiner Frühpensionierung in "Sabbatjahr" und Krankgeschriebenheit zubracht, sprach immer so mit unserem Hof-Polen, der für ihn die niederen Arbeiten verrichtete. Die Beherrschung eines töften und klaren Basisdeutsch ist eine wahre Herrentugend, wie sie keine Akademie verlehren kann. So etwas liegt wohl im Blut.

Schwelgend und dankend,
G.-W.
Seht zu, dass euch niemand einfange durch Philosophie und leeren Trug, gegründet auf die Lehre von Menschen und auf die Mächte der Welt und nicht auf Christus.
Benutzeravatar
Glaubensvorbild
Stammgast
Beiträge: 331
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 14:47

Re: Höherer Schulabschluss

Beitrag von Glaubensvorbild »

Georg-Wilhelm hat geschrieben:lange schon habe ich es nicht mehr gehört, womit Sie jetzt mein Herz erfreuten: redliches, klares Basisdeutsch.
Sehr geehrter Herr Wilhelm!
Da soll noch mal einer sagen, Sie seien lediglich ein Depp!

Nun klarer sehend
Glaubensvorbild
Nur durch Druck wird Kohle zum Diamanten.
Wer aber den Seestern liebt, der hasst den HErrn.
Benutzeravatar
Annika
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 32
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 18:17

Re: Höherer Schulabschluss

Beitrag von Annika »

Sehr geerter Herr Glaubensvorbild

Können sie mir bitte erklären warum sie Herrn Georg-Wilhelm als “Deppen“ bezeichnen.

Fragend
Annika Berger
Benutzeravatar
Nepomuk Kaiser
Stammgast
Beiträge: 935
Registriert: Di 13. Jan 2015, 13:01

Re: Höherer Schulabschluss

Beitrag von Nepomuk Kaiser »

Weib Annika,
Annika hat geschrieben:Annika Berger
sind Sie etwa mit dem werten Herrn Berger von der Administranz verwandt?

Interessiert fragend,
Nepomuk Kaiser
Sie sind noch minderjährig und brauchen Hilfe? Wir helfen Ihnen: http://www.bibeltreue-jugend.net/
Meine Wenigkeit auf Zwitscher: https://twitter.com/Herr_Kaiser_BJ
Bei Fragen kontaktieren Sie mich per privater Nachricht oder auf: https://ask.fm/Nepomuk_Kaiser/
Benutzeravatar
Annika
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 32
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 18:17

Re: Höherer Schulabschluss

Beitrag von Annika »

Werter Herr Nepomus Kaiser

Nein ich bin nicht mit dem Herrn Berger verwandt.
Diese Verwechslungen ist schon öfter geschehen.

Annika Berger
Antworten