und was hält Sie davon ab, Ihr Vorhaben in die Tat umzusetzen? Oh, ich vergaß: Sie sind ja bloß ein tumbes Weib!

Hoffend, dass Sie meinen Beitrag verstehen,
Nepomuk Kaiser
0 Tage und 21 Stunden seit der letzten Verbannung eines Taugenichts. |
Moderator: Brettleitung
Frau Mensch hat geschrieben:Werter Herr Gruber,
mit sechsistisch meine ich die Tatsache, dass sie alle hier Frauen offensichtlich als minderwertig ansehen.
Mit ihrer Fassung ringend,
Frau Mensch.
"Ein männlicher Fötus wird nach 40 Tagen, ein weiblicher nach 80 Tagen ein Mensch. Mädchen entstehen durch schadhaften Samen oder feuchte Winde."
"Das Weib verhält sich zum Manne wie das Unvollkommene und Defekte zum Vollkommenen."
"Der wesentliche Wert der Frau liegt in ihrer Gebärfähigkeit und in ihrem hauswirtschaftlichen Nutzen."
"Die Frau ist ein Mißgriff der Natur... mit ihrem Feuchtigkeits-Überschuß und ihrer Untertemperatur körperlich und geistig minderwertiger...eine Art verstümmelter, verfehlter, mißlungener Mann...die volle Verwirklichung der menschlichen Art ist nur der Mann."
"Das Weib ist ein minderwertiges Wesen, das von Gott nicht nach seinem Ebenbilde geschaffen wurde. Es entspricht der natürlichen Ordnung, daß die Frauen den Männern dienen."
Frauen haben nicht mehr Hirn als ein Strohputz auf dem Acker, der für die Vogelscheuch ist hinausgestellt worden.
Frau Mensch hat geschrieben:Schön, Herr Berger, dann stellen Sich doch mal vor, wie die Welt ohne Frauen aussähe. Ziemlich leer, würde ich sagen, weil Frauen für den Fortbestand der Menschheit genau so wichtig sind, wie Männer. Aber vermutlich geht in Ihr Hirn nichts rein was über die Bibel hinaus geht, also verbannen Sie mich doch hiermit.
Martin Berger hat geschrieben:"Der wesentliche Wert der Frau liegt in ihrer Gebärfähigkeit und in ihrem hauswirtschaftlichen Nutzen."
Wenn jemand ein Weib nimmt und ehelicht sie, und sie nicht Gnade findet vor seinen Augen, weil er etwas schändliches an ihr gefunden hat, so soll er einen Scheidebrief schreiben und ihr in die Hand geben und sie aus seinem Haus entlassen.
Deuteronomium 24,1
Da fragten sie: Warum hat dann Mose geboten, ihr einen Scheidebrief zu geben und sich von ihr zu scheiden?
Er sprach zu ihnen: Mose hat euch erlaubt, euch zu scheiden von euren Frauen, eures Herzens Härte wegen; von Anfang an aber ist's nicht so gewesen.
Ich aber sage euch: Wer sich von seiner Frau scheidet, es sei denn wegen Ehebruchs, und heiratet eine andere, der bricht die Ehe.
Matthäus 19,7-9
Matthäus 19 hat geschrieben:Ich aber sage euch: Wer sich von seiner Frau scheidet, es sei denn wegen Ehebruchs, und heiratet eine andere, der bricht die Ehe.
Mitglieder in diesem Forum: Engelbert Joch, Google [Bot] und 3 Gäste