Züchtigung der Frauen

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten

Sollten Weiber gezüchtigt werden?

Ja
44
69%
Nein
20
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Züchtigung der Frauen

Beitrag von Martin Berger »

Werte Herren,

in der Bibel findet man, was die Zucht der Weiber betrifft, nur allzu deutliche Worte:
Ein schönes Weib ohne Zucht ist wie eine Sau mit einem goldenen Haarband.
Sprüche 11.22
Wahrlich, so ist es! Was nützt denn alles, wenn man die liebevolle Zucht des Vaters bzw. Ehemanns nicht erfahren darf? Die Weiber würden in den Tag hinein leben, gottlosen Unfug treiben, der Faulheit ihren Lauf lassen und letztendlich zur Hölle fahren. Kein redlicher Christ kann einem derartigen Verhalten guten Gewissens zusehen. Lieber greift er beherzt zum Rohrstock, um zu retten, was zu retten ist.

Sein Weib züchtigend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Züchtigung der Frauen

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrtes Fräulein Untod,

ein Bußhemd ist ein Hemd aus besonders kratziger Baumwolle, eine Ordensschwester, die nicht folgsam ist, legt es unter ihrem Ordenskleid an und tut dadurch Buße. Das Bußhemd wird eigentlich nicht mehr eingesetzt, da ich aber meine Verfehlungen erkannte, suchte ich auf dem Dachboden nach jenem Hemd. Warum die Züchtigung mit dem Rohrstock wichtig ist, können Sie dem Beitrag von Herrn Berger entnehmen. Fakt ist, wir Weiber sind näher an der Sünde und bedürfen deshalb öfter der Züchtigung.

Sich Juckend,

Sr. Maria Bernadette
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Der Freimaurer
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 11
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 19:10

Re: Züchtigung der Frauen

Beitrag von Der Freimaurer »

Liebe Gemeinde,

die notwendige und richtungsweisende Züchtigung des Weibs ist in der modernen Zeit sehr schwierig geworden, wenn sich das zu erziehende Objekt in diversen Frauenhäusern dessen entziehen könnte. Ich bin über die Existenz dieser Frauenhäuser nicht sehr glücklich. Die Bezeichnung allein ist schon verwirrend....ist jetzt ein Frauenhaus ein Ort der Sünde (unredlich: Bordell) oder ein nettes Kaffeekränzchen, welches man auch in jedem Gemeindezentrum abhalten könnte oder der Ort für eine heimliche Tupper-Party, wo völlig zügellos die Dosen präsentiert werden....?

Am Kopf kratzend....der Freimaurer
Benutzeravatar
Durah Zombie
Brettkasperl
Beiträge: 420
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:57

Re: Züchtigung der Frauen

Beitrag von Durah Zombie »

Schwester Bernadette,

wieso sind wie Frauen denn näher an der Sünde? Ich mein, jeder mensch ist anders, da kann man doch nicht alle Frauen über einen Kamm scheren oder?
So ein Bußehemd klingt unangenehm und sehr mittelalterlich. Gibts so Dinger wirklich noch?
Und in wiefern Schläge und Schmerzen einen zum Herrn bringen versteh ich immer noch nicht.

miss Zombie
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Züchtigung der Frauen

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrtes Fräulein Untod,

offiziell wird das Bußhemd nicht mehr getragen, jedenfalls wird dies nicht mehr von der Mutter Oberin angeordnet. Heute sind die Lektionen der Demut natürlich humaner, bei schlimmen Verfehlungen haben wir alle anwesenden Schwestern im Refektorium die Füße zu küssen und um das Essen zu bitten. Man findet jedoch noch alte Bußhemden auf dem Dachboden, ich habe es ohne das Wissen der Mutter Oberin angelegt und ja, es ist freilich sehr unangenehm zu tragen. Wir Weiber sind näher an der Sünde, da sich Eva damals vom Teufel verführen lassen hatte. Sie gab Adam die Frucht des Baumes der Erkenntnis, obgleich der HERR dies verboten hatte. Zur Strafe würden wir Menschen aus dem Paradies verbannt.

Erklärend,

Sr. Maria Bernadette
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Durah Zombie
Brettkasperl
Beiträge: 420
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:57

Re: Züchtigung der Frauen

Beitrag von Durah Zombie »

Schwester Bernadette,

Ja ich kenne diese Biblische Geschichte, aber ich bin auch der Ansicht, dass nicht jede Frau so gehandelt hätte wie Eva es getan hätte. Aber wer weiß das schon?
Wer weiß wie wir Frauen von heute auf diese Verführung reagieren würden, aber ich denke mit dem heutigen Wissen könnten wir wiederstehen. Also geh ich mal von aus.
Ich muss dazu sagen, ich arbeite in einem Pflegeheim für Ordensschwestern und habe dort einmal nachgefragt was Strafen angeht. Die Schwestern dort konnten mir dazu nichts sagen, sie hätten nie Strafe erfahren. Ist der Orden dadurch weniger wert oder sind die "Vorgesetzten" nenne ich sie mal einfach zu weich?
Außerdem habe ich in einem alten Buch gelesen (nein, nicht die Bibel) dass die Kirche der Meinung ist dass nur Feuer, verlorene Seelen vor der Hölle bewahren könne. Wie ist das zu verstehen?

Sehr wissbegierig,
miss Zombie
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Züchtigung der Frauen

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrtes Fräulein Untod,

wie Sie es bereits sagten, wer weiß ob wir uns heute nicht auch noch verführen lassen würden. Doch damals war es so, dies ist ein Fakt, den man wohl kaum abstreiten kann. Nein, natürlich ist der Orden dieser Schwestern nicht weniger wert als der unsere, wie kommen Sie auf diese Idee? Jeder Orden verdient große Anerkennung, für das was die Schwestern täglich leisten. Das Fegefeuer reinigt unsere Seelen, nur so gelangen wir ohne Sünde ins Himmelreich.

Erklärend,

Sr. Maria Bernadette
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Durah Zombie
Brettkasperl
Beiträge: 420
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:57

Re: Züchtigung der Frauen

Beitrag von Durah Zombie »

Schwester Bernadette,

okay ich verstehe, ich war nur verwirrt weil hier immer so viel davon geredet wird, dass Frauen geschlagen werden sollen und es den Ordensschwestern, die ich kenne, nie widerfahren ist.
Heißt dass denn das ALLE menschen ins Fegefeuer müssen bevor sie in den Himmel dürfen? Weil, auch ein streng gläubiger Christ oder Christin wird mal einen, wahrscheinlich ungewollten, Fehler im Leben begangen haben. Oder bestimmen die eigenen Sünden die Länge der Zeit, die man dann dort verbringen muss?
Sie sehen schon, ich bin sehr unerfahren, aber ich lerne gern dazu.

miss Zombie
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Züchtigung der Frauen

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrtes Fräulein Untod,

freilich wurden die guten Schwestern die Sie kennen nicht geschlagen, ich wurde ja auch nicht geschlagen, sondern gezüchtigt. Seit ich selbst Ordensschwester bin, werde ich jedoch nicht mehr gezüchtigt. Ja, alle Seelen müssen durch die reinigenden Flammen des Fegefeuers. Nur Seelen welche heilig sind, fahren sofort ins Himmelreich auf. Wie lange eine Seele im Fegefeuer gereinigt werden muss, entscheidet alleine der HERR. Aber man kann davon ausgehen, je schlimmer die Sünden, desto länger der Aufenthalt im Fegefeuer. Bitte verwechseln Sie das Fegefeuer nicht mit der Hölle, in der Hölle erleidet man unendliche Qualen, während man im Fegefeuer durch die nähe des HERRn keine Schmerzen erleidet.

Den Rosenkranz betend,

Sr. Maria Bernadette
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Klaudius_Weinketz
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 23
Registriert: So 19. Jul 2015, 00:04

Re: Züchtigung der Frauen

Beitrag von Klaudius_Weinketz »

Fräulein Zombie,

Schwester Bernadette hat Recht bis auf den Punkt, dass man keine Schmerzen im Fegefeuer erleidet. Alle Menschen müssen für jede Sünde im Fegefeuer brennen und somit müssen Sie auch für jede Sünde die sie je begangen haben die schrecklichen Qualen, welcher Sie im Brand der höllisch lodernden reinigenden Flammen des Fegefeuers ausgesetzt sind ertragen, bevor Sie endlich in das Himmelsreich emporsteigen dürfen oder in das ewig lodernde Reich des Höllenfürsten herabstürzen!

Ihnen eine erträgliche Zeit im Fegefeuer wünschend
Ihr Klaudius_Weinketz
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Züchtigung der Frauen

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrter Herr Weinketz,

ich möchte Ihnen freilich nicht widersprechen, jedoch glaube ich, dass unser geliebter emeritierte Papst Benedikt XVI. sagte, dass man durch die Nähe und Liebe des HERRn während der Reinigung keinerlei Schmerzen verspürt. Ich werde dies heute im Refektorium ansprechen, möglicherweise habe ich da etwas falsch verstanden. Ich spreche sogleich mit der Mutter Oberin, normalerweise schweigen wir während der Mahlzeiten, ich erbitte ihren Dispens um dieses wichtige Thema heute zu besprechen.

Verwirrt seiend,

Sr. Maria Bernadette
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Klaudius_Weinketz
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 23
Registriert: So 19. Jul 2015, 00:04

Re: Züchtigung der Frauen

Beitrag von Klaudius_Weinketz »

Schwester Bernadette,

sapperlot! Was bringt eine Züchtigung, wenn Sie dabei keine Schmerzen spüren? Wozu sollte man in das Fegefeuer kommen, wenn man dort keine Buße tut? Stellen Sie sich vor, dass die Sünder dort lustig das Tanzbein schwingen während um sie herum die Flammen lodern?

Das Dispens ist abgelehnt! Ich empfehle Ihnen unbedingt das Bußehemd nochmals zu tragen!

erbost
Ihr Klaudius+Weinketz
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Züchtigung der Frauen

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrter Herr Weinketz,

nicht ich behaupte dies, sondern der emeritierte Papst Benedikt XVI. Wollen Sie etwa behaupten, dass der Pontifex, der Stellvertreter Jesus Christus, die Unwahrheit spricht? Die Mutter Oberin hat mir ihren Dispens bereits erteilt, in wenigen Minuten werden wir uns im Refektorium mit diesem Thema befassen. Ich werde jedoch das Bußhemd weiterhin tragen, so wie ich es den werten Herrn Kaiser versprochen habe.

Ins Refektorium eilend,

Sr. Maria Bernadette
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Durah Zombie
Brettkasperl
Beiträge: 420
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:57

Re: Züchtigung der Frauen

Beitrag von Durah Zombie »

Werter Herr Weinketz und Werte Schwester Bernadette,

Wenn einen das Fegefeuer von allen Sünden reinigt, wieso gelangen trotzdem manche Seelen in die Hölle? Ich mein, wenn alle Sünde durch das Fegefeuer "Weggebrannt" wird, wie kommts dann, dass es einige trotzdem nicht zum Herrn schaffen? Und das muss ja so sein, sonst würde die Hölle doch sogesehen überflüssig und leer sein.
Was müsste man denn, rein theoretisch, verbrochen haben auf Erden um es selbst nach dem Fegefeuer nicht zu Gott zu schaffen?

Wissbegierig,
miss Zombie
Benutzeravatar
Klaudius_Weinketz
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 23
Registriert: So 19. Jul 2015, 00:04

Re: Züchtigung der Frauen

Beitrag von Klaudius_Weinketz »

Fräulein Zombie,

wie schon in einigen Beiträgen zu lesen schmoren Sie für Ihre Sünden im Fegefeuer. In die Hölle kommen Sie, wenn Sie sich beispielsweise auf einen Teufelspakt einlassen, Dämonen beschwören oder von solchen besessen sind und kein Exorzist den in Sie gefahrenen Unhold wieder herausbekommt.

das Wissen stillend
Ihr Klaudius+Weinketz
Antworten