Züchtigung der Frauen

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten

Sollten Weiber gezüchtigt werden?

Ja
44
69%
Nein
20
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

Benutzeravatar
ShingekiNoKyojin
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 18:28

Re: Züchtigung der Frauen

Beitrag von ShingekiNoKyojin »

Seit ihr wahnsinnig?!?
Ihr könnt doch keine Frauen und Kinder schlagen!
Das ist strafbar.
Was gibt euch das Recht andere zu weh zu tun?
Euch sollte man hinter Gitter bringen!
Benutzeravatar
Dr Karl Savitius
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Do 19. Jun 2014, 16:52

Re: Züchtigung der Frauen

Beitrag von Dr Karl Savitius »

Herr Schinken,
eine Gegenfrage, haben Sie je eine Bibel aufgeschlagen? Uns Christen ist jenes befohlen, von unserem GOTT. Die freie Ausübung der Religion ist eines der Grundrechte in Deutschland. Außerdem ist die Zucht nicht die Gewalt, die das Gesetz verbietet, sondern einer Form der Liebe.
Verständlos,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!

Jes 1,16-17

"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)

Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Züchtigung der Frauen

Beitrag von Martin Berger »

ShingekiNoKyojin hat geschrieben:Seit ihr wahnsinnig?!?
Ihr könnt doch keine Frauen und Kinder schlagen!
Das ist strafbar.
Was gibt euch das Recht andere zu weh zu tun?
Fräulein Schinkenkino,

das Oberhaupt der Familie, der Ehemann des Weibes bzw. der Vater der Kinder, hat nicht nur das GOTTgegebene Recht, sondern auch die Pflicht, alle Familienmitglied zu anständigen, gläubigen, genügsamen Christen zu erziehen. Hiebe mit dem Rohrstock sind freilich nicht unbedingt erforderlich, denn ein knorker Ledergürtel bzw. die flache Hand tut es meist auch.

Wohin es führt, wenn man mit der Züchtigung zu nachläßig ist, sieht man in der heutigen Zeit überdeutlich. Um nur ein paar Dinge aufzuzählen, die uns diese unselige Nachsicht gebracht hat:
  • Emanzipierte Weiber
  • Rekordarbeitslosigkeit
  • rotzfreche Kinder
  • strohdumme Kinder
Wie schrecklich!

Bei der Erziehung von Weib und Kind stets ohne Nachsicht,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
SmartGirl
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 31
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 16:26

Re: Züchtigung der Frauen

Beitrag von SmartGirl »

Frauen können so viel Power ahben.
Ich brauch keinen Mann der mich nicht Leine halten kann!
Ich bin selbstständig und unabhängigkeit.
Niemand (wirklich niemand) hat das REcht mir zu sagen wie ich mein Leben zu leben habe (nichtmal Gott!)
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2624
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Züchtigung der Frauen

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werte junge Dame,

selbstverständlich muss es in dieser Welt Regeln geben, da sie sonst im Chaos versinken würde!!! Und diese Regeln stammen nun einmal vom HERRn.
Die von Ihnen vorgestellten dümmlichen Zitate und Ihre eigenen Aussagen zeigen deutlich Ihren Bedarf an Führung und Anleitung!

Mit freundlichem Gruß,

Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Züchtigung der Frauen

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

SmartGirl hat geschrieben:Ich brauch keinen Mann der mich nicht Leine halten kann!
Hochgeehrte Madame Kleinstwagen!

Fürwahr, Sie benötigen eines strammen, jungen Mannes, der Sie an der Leine hält, Sie haben es erfasst, Potztausend.

Ob der Einsicht entzückt,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
G-a-s-t
Brettmathematiker
Beiträge: 1217
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:46

Re: Züchtigung der Frauen

Beitrag von G-a-s-t »

Werter Wart Berger!
Martin Berger hat geschrieben:[...] das Oberhaupt der Familie, der Ehemann des Weibes bzw. der Vater der Kinder, hat nicht nur das GOTTgegebene Recht, sondern auch die Pflicht, alle Familienmitglied zu anständigen, gläubigen, genügsamen Christen zu erziehen.
Lassen Sie mich dem hinzufügen, dass Gott im Umgang mit dem Weib nicht zu körperlicher Züchtigung aufruft. Es scheint dem Weib prinzipiell möglich zu sein, sich ohne derartige Maßnahmen dem Mann unterzuordnen, wie es ihm gebührt. Weiber, deren Unfähigkeit dazu sich von vornherein herausstellt, sind zu meiden und nicht zu züchtigen:
Sprichwörter 21,9 hat geschrieben:Besser in einer Ecke des Daches wohnen als eine zänkische Frau im gemeinsamen Haus.
Sollte man dennoch in eine Situation kommen, die eine Ermessensentscheidung erfordert, ist unbedingt
Epheser 5,28f. hat geschrieben:Darum sind die Männer verpflichtet, ihre Frauen so zu lieben wie ihren eigenen Leib. Wer seine Frau liebt, liebt sich selbst. Keiner hat je seinen eigenen Leib gehasst, sondern er nährt und pflegt ihn, wie auch Christus die Kirche.
zu beachten.

Angenehmen Abend
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Züchtigung der Frauen

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Epheser 5,28f. hat geschrieben:Wer seine Frau liebt, liebt sich selbst.
Hochgeehrter Herr Gast!

Ungeachtet dessen, dass mir die Ihren bisher'gen Beiträge durchaus interessanten Lesestoff boten, so muss meine Wenigkeit Ihnen nun dezidiert widersprechen. Fürwahr, das Eheweib ist zu lieben, zu achten sowie zu pflegen, jedoch auch aus diesem Grunde der Liebe zu züchtigen, Potztausend. Wer liebt, der weist zurecht und züchtigt die geliebten Geschöpfe (ergo inklusive Züchtigung des eigenen Körpers), gell. :kreuz3:

Welche ich lieb habe, die weise ich zurecht und züchtige ich.

(Offenbarung 3,19)


Erklärend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
G-a-s-t
Brettmathematiker
Beiträge: 1217
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:46

Re: Züchtigung der Frauen

Beitrag von G-a-s-t »

Werter Doktor Drechsler,

der zitierte Ausspruch stammt von "dem, der Amen heißt", also von Christus. Er hat während seines Erdendaseins kaum körperlich gezüchtigt, umso mehr aber durch Zurechtweisung. Dies ist bei einem Umgang mit dem Weib gemäß Epheser 5,23 immer im Auge zu behalten.
Epheser 5,25ff. hat geschrieben:Ihr Männer, liebt eure Frauen, wie Christus die Kirche geliebt und sich für sie hingegeben hat, um sie im Wasser und durch das Wort rein und heilig zu machen. So will er die Kirche herrlich vor sich erscheinen lassen, ohne Flecken, Falten oder andere Fehler; heilig soll sie sein und makellos.
Das Weib ist also nach Möglichkeit vor Flecken, auch blauen, wie sie mit körperlicher Züchtigung zwangsläufig verbunden sind, zu bewahren. Da dies eine Analogie ist, ist nicht auszuschließen, dass es Ausnahmesituationen gibt, die zur Verhinderung größeren Unheils eine gegenteilige Ermessensentscheidung des Mannes erfordern, welcher sich das Weib nach Epheser 5,24 natürlich nicht zu widersetzen hat. Beten Sie darum, werte Herren, nicht in solche Situationen zu kommen und Ihr Weib ebenso prächtig und makellos heranwachsen sehen zu dürfen wie Christus seine Kirche.

Mit freundlichem Gruße
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
Benutzeravatar
Horst Hermannsmeier
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 43
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 14:58

Re: Züchtigung der Frauen

Beitrag von Horst Hermannsmeier »

Herr Gast,

habens einen Knall? Sie vergleichen die sündigen Weiber mit der redlichen Kirche? Auch Jesus hat der Rohrstock geschwungen, jeder, der was Anderes behauptet, hat keine Ahnung. Analogien sind Interpretationen wider des wörtlichen Inhalts, lieber Depp, und deswegen lehnt sie jeder bibelfeste Christ ab. Außerdem: Wer schlägt seine Frau schon so hart, daß dabei Beweise entstehen, die vor Gericht gegen einen verwendet werden können?

H. Hermannsmeier, Patriot und CSU-Mitglied
Irren ist menschlich, aber immer irren ist sozialdemokratisch.

~König Franz Josef I.
Benutzeravatar
Georg-Wilhelm
Häufiger Besucher
Beiträge: 138
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:58

Re: Züchtigung der Frauen

Beitrag von Georg-Wilhelm »

Sehr geehrter Herr G-a-s-t,

mehr und mehr erkenne ich, dass Ihre Exegese der Bibel geradezu lyrische Züge trägt. Schon wieder habe Sie ein wunderschönes Zitat erwählt.

Und doch stimme ich in Ihrer Deutung nicht überein: wie das Weib einige Striemen und Zeichen der Züchtigung schnell verwindet, so verwindet auch die Kirche schnell jede Schmach, die ihr durch Sünder in ihren Reihen zuteil wird. Es steht geschrieben: "Wenn dich aber dein rechtes Auge ärgert, so reiß es heraus und wirf es von dir. " Dagegen sind einige Striemen und Flecken ein kleiner Preis.

Und natürlich haben Sie, sehr geehrter Herr Hermannsmeier hat völlig Recht: Jesus war uns in allem ein gutes Vorbild - deshalb hat er auch harte und töfte Züchtigung praktiziert. Amen!


Beseelt,
G.-W.
Seht zu, dass euch niemand einfange durch Philosophie und leeren Trug, gegründet auf die Lehre von Menschen und auf die Mächte der Welt und nicht auf Christus.
G-a-s-t
Brettmathematiker
Beiträge: 1217
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:46

Re: Züchtigung der Frauen

Beitrag von G-a-s-t »

Werter Trinker Hermannsmeier,

Ihr Passbild zeigt den Hintergrund Ihrer Worte auf. Bitte beachten Sie:
Sprichwörter 20,1 hat geschrieben:Ein Zuchtloser ist der Wein, ein Lärmer das Bier; wer sich hierin verfehlt, wird nie weise.
Die Braut Christi ist seine (!) Kirche. Wer Christus nachfolgt, nimmt bei der Behandlung seiner Braut Christus als Vorbild.



Werter Herr Wilhelm!
Es steht geschrieben: "Wenn dich aber dein rechtes Auge ärgert, so reiß es heraus und wirf es von dir. "
Natürlich, jeder vernünftige Mensch würde so handeln. Auch an seinem Weib, dessen Leib er ja ebenso wie den seinen vor der Hölle bewahren soll. WENN denn das Auge zum Bösen verführt. Und das ist der Punkt! Der Herr lehrte uns zu beten: "Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen." Nun gilt:
Johannes 14,13 hat geschrieben:Alles, um was ihr in meinem Namen bittet, werde ich tun, damit der Vater im Sohn verherrlicht wird.
Wer sich schon sehr weit von Gott entfernt hat, kommt möglicherweise in die Situation, um umkehren zu können, sein Auge und vielleicht auch das seines Weibes ausreißen zu müssen. Gott wird diese Wunden nach erfolgter Umkehr auch wieder heilen, keine Frage. Wer aber Christus bereits nachfolgt, wer das Gebet des Herrn nicht nur über die Lippen bringt, sondern redlichen Herzens zur Ehre Gottes spricht, dem wird seine Bitte erfüllt. Das Auge wird ihn nicht derart verführen, den Christus will eine makellose Kirche und wird diesem Ziel in keiner Weise, auch nicht durch "einige Striemen", entgegenarbeiten, wenn wir ihm nachfolgen. Seiner Gemeinde gilt der Segen:
1 Thessalonicher 5,23 hat geschrieben:Der Gott des Friedens heilige euch ganz und gar und bewahre euren Geist, eure Seele und euren Leib unversehrt, damit ihr ohne Tadel seid, wenn Jesus Christus, unser Herr, kommt.
Man kann es nicht oft genug betonen: Auch Sie, werte Leser, können heute noch zu den so Gesegneten gehören, wenn Sie umkehren, Gott anrufen, um Vergebung bitten, sich zu Christus führen lassen und so den Weg der Wahrheit und des Lebens beschreiten.



Guten Morgen
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
Benutzeravatar
Liam A Thalner
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 19
Registriert: Fr 13. Nov 2015, 11:19

Re: Züchtigung der Frauen

Beitrag von Liam A Thalner »

Sehr geehrte Mitglieder der Arche Internetz,

nun habe ich dieses Thema schon zum zweiten Mal durchgelesen und ich bin immer noch wegen der teils widerstreitenden Ansichten etwas verunsichert.
Darum möchte ich Sie direkt fragen:

1.) Ist es richtig, daß der Akt der Züchtigung, regelmäßig liebevoll ausgeführt zur Reifung der Persönlicheit beiträgt und die Frau zu einem frommen, liebevollen und fleißigen Wesen erzieht?

2.) Stimmen Sie mir zu, daß Frauen die Züchtigung als reinigend, stärkend und aufbauend empfinden?

3.) Ist es möglich, auch schwierigere Charakterzüge einer noch jungen und unangepassten Frau durch Züchtigung kompatibel zu machen?

4.) Gibt es Literatur oder auch fachlich richtige Internetseiten, die den Akt der Züchtigung beschreiben, so daß auch ein noch recht unerfahrener junger Mann dies erlernen kann?
"Denn ich bin hungrig gewesen, und ihr habt mir zu essen gegeben; ich bin durstig gewesen, und ihr habt mir zu trinken gereicht; ich bin ein Fremdling gewesen, und ihr habt mich beherbergt ..."
Matthäus 25/35
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Züchtigung der Frauen

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrter Herr Thalner,

gerne nehme ich mir die Zeit und beantworte Ihre Fragen.

1.) Freilich ist die liebevolle Züchtigung regelmäßig notwendig, da wir Weiber bekanntlich näher an der Sünde sind. Ich habe einmal gelesen, dass der Rohrstock nicht der Erziehung dient, sondern den Charakter fördern soll.

2.) Ich hatte immer große Angst davor gezüchtigt zu werden, besonders schmerzhaft war für mich der Rohrstock, da ich doch von sehr zarter Natur bin. Mein lieber Herr Vater nahm stattdessen die flache Hand um mich zu züchtigen.

3.) Nicht nur, auch ein gottgefälliges Leben ist dazu wichtig. Wenn ein Weib nicht christlich erzogen wurde, wird es auch unter Einsatz des Rohrstocks schwer.

4.) Benutzen Sie die knorke Suchfunktion des Brettes, die werten Herrschaften von der Arche geben sehr gute Ratschläge und berichten über ihre Erfahrungen mit der liebevollen Züchtigung.

Ich hoffe ich konnte einige Ihrer Fragen zufriedenstellend beantworten, möge GOTT Sie segnen.

Helfend,

Sr. Maria Bernadette
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Heribert Eichelberg
Häufiger Besucher
Beiträge: 50
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 17:35

Re: Züchtigung der Frauen

Beitrag von Heribert Eichelberg »

Sr Maria Bernadette hat geschrieben:Ich hatte immer große Angst davor gezüchtigt zu werden, besonders schmerzhaft war für mich der Rohrstock, da ich doch von sehr zarter Natur bin. Mein lieber Herr Vater nahm stattdessen die flache Hand um mich zu züchtigen.
Schwester Bernadett!

Hach, was nur aus Ihnen hätte werden können, wenn der Herr Papa doch den Rohrstock genommen hätte! Ja, Sie wären ein wahres Prachtweib geworden! Die flache Hand formt ordentliche Weiber, der Rohrstock aber formt Königinnen!
"Denn mit ihr haben die Könige der Erde Unzucht getrieben und vom Wein ihrer Hurerei wurden die Bewohner der Erde betrunken." (Offb 17,2)
Antworten