Etwas Toleranz würde euch gut tun.

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Elrianos
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 7
Registriert: So 21. Jun 2015, 11:54

Etwas Toleranz würde euch gut tun.

Beitrag von Elrianos »

Sehr geehrte Gemeinde von Arche Internetz,
ich persönlich finde, dass sie toleranter gegenüber andere Religionen oder Lebensweisen sein könntet, denn ich bin seit Jahren bin einer Muslimin verheiratet und nun ja wir verstehen uns prächtig und ihre Eltern waren auch von Anfang an für die Partnerschaft, also wären die schon toleranter als ihr.
Und dass der "Besitz" von Tieren gleich als Hexerei bezeichnet wird finde ich irgendwie albern, weil ich schon paar mal Hunde aufgezogen habe, weil die ausgesetzt wurden und noch klein waren, somit wären die auf der Straße nur gestorben und da stellt sich mir die Fragen: Was wäre in euren Augen besser, wenn ich die Tiere einfach sterben lassen würde oder das so weiterführe? (Ich sollte noch erwähnen dass ich dass so oder so weitermachen würde, ist nämlich nur eine rhetorische Frage.)
Und sollte noch erwähnen dass ich noch ein Wolf aufgezogen habe, weil die ich den kleinen bei 2 toten Wölfen aufgefunden habe und der sonst gestorben wäre, der Nachteil war nur, da ich ja schlecht ein Wolf behalten konnte war es schwer ihn wieder "frei"zulassen.
Also würde ich noch eine Frage stellen: Hasst Gott Menschen die nicht wollen dass Tiere sterben, wenn die keine Eltern haben und sich nicht um sich selbst sorgen können?
Wenn ihr die beiden Fragen beantworten könntet wäre ich euch sehr verbunden.
Und weil ich natürlich auch andere Beiträge gelesen habe, sollte ich noch erwähnen dass ich ein Mann, nur damit ihr mich auch richtig anschreibt.
Wünsche euch noch einen schönen Tag.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Etwas Toleranz würde euch gut tun.

Beitrag von Martin Berger »

Herr Elrianos,

sapperment, wollen Sie uns etwa die Toleranz absprechen? Dabei sind wir doch schon dermaßen tolerant, daß es toleranter kaum geht; zu noch mehr Toleranz wäre allein der HERR fähig!

Verwechseln Sie bitte Toleranz und Akzeptanz nicht mit Ignoranz und Gleichgültigkeit! Sollen aufrichtige Christen wegsehen, wenn jugendliche Verbrecher löbliche Rentner ausrauben? Sollen sie zusehen, wie sich Homoperverse wider die Natur und den HERRn versündigen und andere Menschen vom Glauben an GOTT abbringen wollen? Sollen sie zusehen, wie junge Schulmädchen sich auftakeln und schminken, sodaß man sie kaum noch von Prostituierten unterscheiden kann? Sollen sie zusehen, wie der satanistische Nachbar dem Leibhaftigen Tier- und Menschenopfer darbringt? Himmelherrgottnochmal, das ist untolerierbar! Natürlich könnte man (man beachte den Konjunktiv) das alles ignorieren, doch wo bliebe dabei die Nächstenliebe? Wieviel Nächstenliebe brächte man jemandem entgegen, wenn man ihm wegsehenderweise die Hilfe verweigert und zur Hölle fahren läßt? Ich sage es Ihnen: Gar keine!

Stets tolerant,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Elrianos
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 7
Registriert: So 21. Jun 2015, 11:54

Re: Etwas Toleranz würde euch gut tun.

Beitrag von Elrianos »

Sehr geehrter Herr Berger,
natürlich sollte man nicht nur zusehen wenn jemand ausgeraubt wird, aber man sollte dass nicht verallgemeinern und ich persönliche finde Satanisten auch nicht gut, aber ich bezweifle dass die Tiere oder Menschen (wobei der Mensch auch zu den Tieren zählt) opfern, das einzige wovon ich gehört haben, dass die Friedhöfe schänden und das ist eher das falsche und bei den Schulmädchen gebe ich ihnen teilweise recht, denn ich finde es nicht sonderlich gut wenn die sich so schminken aber der Punkt wäre, dass das ihre eigene Entscheidung ist und niemand das recht hätte die dann dafür zu züchtigen (aber ich bin allgemein gegen Gewalt), also um es nochmal zusammenzufassen, in 2 Punkten gebe ich ihnen recht.
Und Nächstenliebe heißt nicht zwingen, denn Nächstenliebe ist ja schön und gut, aber sollte man niemanden zu etwas zwingen, denn zwischen helfen (also das was zu Nächstenliebe zählt) und zwingen liegen Welten.
Noch einen schönen Tag wünschend,
Elrianos
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Etwas Toleranz würde euch gut tun.

Beitrag von Martin Berger »

Herr Elrianos,

der Mensch soll ein Tier sein? Sapperlot, unterlassen Sie Ihre ketzerischen Phantasien! Der HERR schuf den Menschen erst nach den Tieren und stellte sie über sie. Sollten Sie andere, also falsche Ansichten vertreten, ist mein Maß an Toleranz, Ihre Person betreffend, erschöpft. Reißen Sie sich zusammen, wenn Sie weiterhin in diesem Brett verweilen wollen. Schließlich ist dies ein Plauderbrett, in welchem christliche Diskussionen geführt werden sollen. Für ketzerischen und satanischen Unfug ist hier kein Platz!

Außerdem scheinen Sie Liebe von Gewalt nicht unterscheiden zu können. Es ist ein Akt der Liebe, wenn man beherzt zum Rohrstock greift, um einem Menschen damit den rechten Weg zu weisen. Nur ein Narr würde die liebevolle Züchtigung als rohen Akt der Gewalt verstehen. Und manchmal muß man die Menschen eben zu ihrem Glück zwingen, nämlich dann, wenn sie dermaßen verblendet sind, daß sie das Licht der HERRlichkeit nicht sehen wollen. In der Heiligen Schrift lesen wir:
Jede Züchtigung scheint zwar für den Augenblick nicht Freude zu bringen, sondern Schmerz; später aber schenkt sie denen, die durch diese Schule gegangen sind, als Frucht den Frieden und die Gerechtigkeit.
Hebräer 12,11
Wie schön! :kreuz1:

Mit festem Griff den Rohrstock packend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Elrianos
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 7
Registriert: So 21. Jun 2015, 11:54

Re: Etwas Toleranz würde euch gut tun.

Beitrag von Elrianos »

Herr Berger,
wer entscheidet denn, dass jemand verblendet ist, denn zB. Homosexuelle, sind die etwa verblendet nur weil die eine andere Sexualität haben? Sind Anhänger anderer Religionen etwa verblendet, nur weil die andere Ansichten habe? Sind Darwinisten etwa verblendet, nur weil die die Evolutionstheorie vertreten? Sind Menschen etwa verblendet, nur weil die sagen dass der Mensch ein Tier ist?
Denn der Mensch ist halt ein Tier, weil wir Sinnesorgane haben, weil wir Zellkerne (Fachbegriff: Eukaryoten) haben, weil wir Sauerstoff zum Atmen brauchen und wir ernähren uns von anderen Lebewesen, und weil der Mensch ein Allesfresser ist ernähren wir uns von Tieren und Pflanzen.
Wenn ihr eine ausführliche Definition von den Begriff "Tier" haben wollt verlinke ich mal ein Wikipedia Artikel: https://de.wikipedia.org/wiki/Tier
Natürlich will ich euch nicht von euren Glauben abbringen, weil es auch zur Meinungsfreiheit gehört und es mir relativ egal ist welche Religion jemand hat solange es nicht eskaliert (sehen wir den Islamischen Staat).
Und warum ist das denn ketzerisch und satanistisch?
Wünsche ihnen noch einen schönen Tag (zum dritten mal)
Benutzeravatar
Levitikus
Stammgast
Beiträge: 958
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 20:30

Re: Etwas Toleranz würde euch gut tun.

Beitrag von Levitikus »

Liebes Fräulein,
Elrianos hat geschrieben:wer entscheidet denn, dass jemand verblendet ist, denn zB. Homosechsuelle, sind die etwa verblendet nur weil die eine andere Sexualität haben?
Das wäre dann wohl der HERR. Näheres dazu können Sie in SEINEM Buch, der Bibel, lesen. Homoperverse sind verblendet.
Elrianos hat geschrieben:Sind Anhänger anderer Religionen etwa verblendet, nur weil die andere Ansichten habe? Sind Darwinisten etwa verblendet, nur weil die die Evolutionstheorie vertreten? Sind Menschen etwa verblendet, nur weil die sagen dass der Mensch ein Tier ist?
Ja.

Kurz und knapp,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Etwas Toleranz würde euch gut tun.

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrter Herr Levitikus,

wie knorke Sie doch kurz und knapp dem verblendeten Fräulein die Leviten gelesen haben, dies ist wirklich einmalig. Ich hoffe nun, dass das tumbe Fräulein Elrianos nun versteht worum es geht und endlich erkennt, wie tolerant wir guten Christen doch sind.

Von der Art Ihre Erklärung begeistert seiend,

Sr. Maria Bernadette
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Elrianos
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 7
Registriert: So 21. Jun 2015, 11:54

Re: Etwas Toleranz würde euch gut tun.

Beitrag von Elrianos »

Herr Levitikus und Frau Bernadette,
das ist doch nicht tolerant wenn man gegen jede andere Religion ist und jede andere Lebensweise verabscheut, denn Toleranz heißt im Grunde dass man etwas akzeptiert aber das was ihr macht ist das genaue Gegenteil und ich bin im übrigen ein Mann, habe es zwar ganz oben schon erwähnt aber anscheinend hat nur Herr Berger (der im übrigen der einzige war der hier respektvoll mit mir geschrieben hat) den obersten Beitrag gelesen.
Und "Fräulein" ist eine alte Beizeichnung für unverheiratete Frauen und da ich verheiratet bin und dazu noch ein Mann bin, liegt ihr im doppelten Sinn falsch.
Hoffe dass ihr beide etwas respektvoller werdet,
Elrianos
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Etwas Toleranz würde euch gut tun.

Beitrag von Der Einsiedler »

Elrianos hat geschrieben: Hoffe dass ihr beide etwas respektvoller werdet,
Fräulein Ellie Roß,

hier wird gesiezt. Halten Sie sich bitte daran.
Des weiteren wurde hier noch kein Mitglied von einem der redlichen Mitglieder beleidigt. Denn wir sind eine mildtätige Internetzgemeinde und dessen Mitgliedschaft setzt sich aus zumeist herzensguten Menschen zusammen. Zu diesen Menschen zählen selbstverständlich auch Herr Levitikus und Frau Bernadette.
Allerdings sagen wir dem Pack, welches sich leider Gottes auch hierher verirrt, schonungslos die Meinung. In der Hoffnung, das diese verblendeten Nichtsnutze die Wahrheit erkennen, und sich dem HERRn zuwenden, lassen wir davon niemals ab.
Leider empfinden diese Unmenschen unsere Hilfestellungen meist als Beleidigung und fangen an, kläglich zu flennen und sich zu beschweren.
Und genau dies tun auch Sie. Also können die keuschen Mitglieder unserer Gemeinde ohne größere Anstrengung erkennen, welch Geistes Kind Sie sind. Der HERR wird auch Sie hassen.

Offenherzig hinweisend

Karl-Heinz Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
Elrianos
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 7
Registriert: So 21. Jun 2015, 11:54

Re: Etwas Toleranz würde euch gut tun.

Beitrag von Elrianos »

Also Herr "Der Einsiedler",
ich habe mich Elrianos und nicht Ellie Roß genannt und weil sie nicht wissen wie ich wirklich heiße und OBEN schon erwähnt habe, dass ich ein Mann bin dulde ich es bestimmt nicht wenn man mich als Frau bezeichnet.
Dazu habe ich nur das "Fräulein" als Beleidigung gesehen, und steht in den Brettregeln nicht dass man den anderen gegenüber respektvoll sein soll, aber die beiden und auch sie halten sich nicht daran, ach ihr könntet mich auch mal verbannen, somit komme ich nie mehr in Versuchung, hier was zu schreiben, und woher wollt ihr wissen dass Gott mich hasst? Haben sie etwas mit ihn geredet? Nein, also sollten sie mit solchen Äußerungen aufpassen, denn nur weil man mit euren Meinungen nicht sympathisiert braucht man anderen gegenüber nicht respektlos sein, indem man ihn als Kind oder sogar als Frau abstempelt (das letztere zählt natürlich nur für Männer, wozu ICH auch zähle).
Hoffe dass ihr es irgendwann versteht,
Elrianos
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Etwas Toleranz würde euch gut tun.

Beitrag von Der Einsiedler »

Elrianos hat geschrieben:... OBEN schon erwähnt habe, dass ich ein Mann bin dulde ich es bestimmt nicht wenn man mich als Frau bezeichnet.
Fräulein Roß,

nur weil Sie den männlichen Part in einer homoperversen Verbindung unter Weibern eingenommen haben, bedeutet dies noch lange nicht, dass Sie ein Mann sind.
Sie haben weibliche Geschlechtsteile, sind dümmlich wie ein Weib und überfordert in einer Diskussion mit töften Christen.
Finden Sie sich also endlich mit Ihrem Dasein als Frau ab. Sie wollten als Weib hoch fliegen, genau wie damals Dädalus und Ikarus, sind jedoch an Ihrem beschränkten Verstand gescheitert.
Ziehen Sie die Männerklamotten aus und kleiden Sie sich wie es sich gehört. Mit Kittel, Kopftuch und Schürze.

Anratend

Karl-Heinz Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
Elrianos
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 7
Registriert: So 21. Jun 2015, 11:54

Re: Etwas Toleranz würde euch gut tun.

Beitrag von Elrianos »

Okay jetzt habe ich genug, wenn ihr dümmlichen Christen (außer Herr Berger) nicht versteht dass ich ein Mann bin sollte man schon an eure geistlichen Fähigkeiten zweifeln, ist es denn so schwer zu glauben das ich ein Mann bin.
Was lässt euch denn denken dass ich eine Frau bin.
Und übrigens Homo heißt Mensch, kommt nämlich aus den lateinischen und wenn ihr andere Sprachen nicht hier im Forum haben wollt, müsste es ja menschperversen heißen aber weil das ja kein Sinn ergeben würde, aber Ventilatoren für Fans natürlich schon (NICHT).
Also eine schlechten Tag wünschend,
Elrianos
(Herr Berger bleibt bei den Beitrag natürlich außen vor, denn er war der einzige der intelligent genug ist um auf Anhieb zu verstehen dass ich ein Mann bin)
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Etwas Toleranz würde euch gut tun.

Beitrag von Der Einsiedler »

Fräulein Roß,

Ihre miserable Rechtschreibung und Ihr desaströser Satzbau entlarven Sie eindeutig als Frau. Solch ein Geschreibsel bringt kein Mann zustande.
Und das Herr Berger Sie als Mann bezeichnete, liegt wahrscheinlich an seinen wohlwollenden Absichten Ihnen gegenüber. Der feinfühlige Herr Berger wollte Sie sich erst einmal hier in diesem keuschen Hort der Menschlichkeit zu Hause fühlen lassen, damit wir Ihnen dann Ihr schändliches Treiben gnadenlos vor Augen führen können.

Nehmen Sie unsere Hilfe an und führen Sie endlich ein gottgefälliges Leben.

Milde walten lassend

Karl-Heinz Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
Elrianos
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 7
Registriert: So 21. Jun 2015, 11:54

Re: Etwas Toleranz würde euch gut tun.

Beitrag von Elrianos »

Also, die Rechtschreibung ist nicht miserabel, sonst würde es ja bedeuten dass die Rechtschreibüberprüfung miserabel ist und der Satzbau ist auch nicht miserabel, weil ich doch nicht so schreibe wie ihr.
Und dazu verstehe ich nicht, warum ihr glaubt dass alle Männer intelligent sind, denn ihr seid auf keinen Fall intelligent, denn die Aussage "Ihre miserable Rechtschreibung und ihr desaströser Satzbau entlarven Sie eindeutig als Frau. Solch ein Geschreibsel bringt kein Mann zustande", zeigt doch nur dass Intelligenz bei ihnen sehr SEHR klein geschrieben wird.
Und warum sollte der Herr Berger mich denn nur als Mann bezeichnen damit ich mich wie zuhause fühle (was im übrigen nicht funktioniert, weil es eine schwachsinnige Seite ist, wie ich bemerken musste).
Und warum zu Hölle sollte ich ein gottgefälliges Leben führen, wenn Gott wirklich so ein Monster ist wie ich hier lesen musste, will ich lieber in die Hölle, denn Satan ist bestimmt angenehmer als das Monster namens Gott, leider habe ich erst angefangen so zu denken nachdem ich paar Beiträge lesen musste.
Und akzeptiert einfach dass ich ein Mann bin und dann ist alles gut.
Benutzeravatar
Betterthanu
Brettkasperl
Beiträge: 191
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 16:32

Re: Etwas Toleranz würde euch gut tun.

Beitrag von Betterthanu »

Der Einsiedler hat geschrieben: Des weiteren wurde hier noch kein Mitglied von einem der redlichen Mitglieder beleidigt. [...]
Allerdings sagen wir dem Pack, welches sich leider Gottes auch hierher verirrt, schonungslos die Meinung. In der Hoffnung, das diese verblendeten Nichtsnutze die Wahrheit erkennen, und sich dem HERRn zuwenden, lassen wir davon niemals ab.
Leider empfinden diese Unmenschen unsere Hilfestellungen meist als Beleidigung und fangen an, kläglich zu flennen und sich zu beschweren.
Werter Herr Einsiedler,

was wollen Sie mit diesem Beitrag sagen? "Pack" ist zweifellos eine Beleidigung, "Nichtsnutz" und "Unmensch" ebenso. Oder würden Sie gerne so genannt werden? (Hinweis: Es handelt sich um eine rhetorische Frage.) Da Sie diese Worte nun aber geschrieben haben, schließen Sie sich selbst offenbar aus der Gruppe der "redlichen Brettmitglieder" aus. Nun, bekanntermaßen ist Selbsterkenntnis der erste Schritt zur Besserung, gell?
Der Einsiedler hat geschrieben:Sie wollten als Weib hoch fliegen, genau wie damals Dädalus und Ikarus, sind jedoch an Ihrem beschränkten Verstand gescheitert.
Allerhand, Herr Einsiedler, was muss ich lesen? Sie glauben doch nicht etwa an die unredlichen, heidnischen Märchen (unredl. Sagen) aus dem antiken ägäischen Kulturkreis? In der Bibel finden Sie jedenfalls kein Wort von den von Ihnen genannten Herrschaften. Sappelot, als nächstes werden Sie die Brettmitglieder wohl noch mit Einhörnern und Zauberfeen vergleichen, wie?

Nichts auf Heidenmärchen gebend,
Betterthanu
Herr Bretterkanu, Ihr demokratisch gewählter Depp des Monats Juni 2015.
♫♫♫ Tri, Tra, Trullala, der Brettkasperl ist wieder da! ♫♫♫
Antworten