Stauungen auf der Automobilbahn

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Rohrstockfreund
Stammgast

Re: Stauungen auf der Automobilbahn

Beitrag von Rohrstockfreund »

Werter Herr von Schnabel,

wer jammert hier herum? Ich stellte Herrn Berger eine Frage mit der Bitte um Beantwortung. Wenn Sie nichts konstruktives in dem Falle bezutragen haben, bitte ich Sie, so sehr ich Sie auch als unterhaltsamen, rüstigen, alten Knaben schätze, von einem Ratschlag ab. Ich werde sicher nicht den HERRn bei solch einem banalen Problem um Hilfe bitten. Wenn es Sie beruhigt, mein werter Herr Pfarrer teilte mir nach telefonischer Rückfrage mit, dass es Ihm persönlich egal wäre, da ich seit 1987 Inhaber eines Führerscheines bin. Ich werde auf dem Heimweg beim Autohändler vorbei gehen. Der Franz vom Autohaus meinte, er hätte noch ein neuen Q7 am Hof stehen. Der Ochsenkarren kann also eingemottet und der Ochse geschlachtet werden. Ein letztes Mal zu Fuß gehend Sepp.
Stacheldraht und Heil'ge Schrift,
am Kopf den Atheisten trifft.
So sehr er schreit und sich auch wehrt,
er wird per Wurfbibel bekehrt.
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Kleberkind Rohrzucker,
schlafen Sie erst einmal Ihren Rausch aus und gehen Sie zur Beichte, um eine endgültige Verbannung zu vermeiden.
Einen Tag Bettruhe verordnend,
Schnabel
Meister Kleber
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Meister Kleber »

Werter Herr Dr. Drechsler und werte mitdiskutierenden Brettmitglieder,

ich habe diesen Faden nun sehr begeistert mir durchgelesen und kann auch in den meisten Punkten, Herrn Dr. Drechsler nur zustimmen.

Gleichzeitig sehe ich aber auch ein gewaltiges Problem, welches durch die Änderungen, speziell die Fahrerlaubnis ab 60, auf uns zukommen würde.

Wir alle wissen ja, dass der Altersdurchschnitt sich immer mehr nach oben bewegt. Wie beschreiben es die Medien: Deutschland veraltet ( auf die Altersgruppen bezogen ).
Die Anzahl der 60jährigen nimmt immer mehr zu, dementsprechend würde es darauf hinauslaufen, wenn man jetzt allen unter 60jährigen die Fahrerlaubnis entzieht, dass es
erstmal weniger Autofahrer geben würde. Nun steht aber die nächste Generation der 60iger bereits in den Startlöchern, um die freigewordenen Straßen erneut zu befüllen.
Lassen sie mich kurz eine .... Milchmädchenrechnung aufstellen. Will damit sagen, ich nehme willkürliche Zahlen, um Ihnen das Problem zu schildern. Die Zahlen also nicht
als endgültig und bindend ansehen.

Autofahrer jetzt: 50 Millionen
Autofahrer nach Fahrverbot unter 60Jahre: 20 Millionen
Autofahrer weniger auf der Straße: 30 Millionen

Nun lassen wir 10 Jahre ins Land ziehen, die entmündigten Autofahrer sind alt genug für erneutes Fahren geworden, andere 60Jährige entschliessen sich zum Führerschein machen.
Nun schauen wir uns erneut meine, wie erwähnt aus der Luft gegriffenen Zahlen an.

Autofahrer vor 10 Jahren: 20 Millionen
Autofahrer welche wieder Fahren dürfen / das Fahren nun erlernen: 50 Millionen
Autofahrer nach 10 Jahren: 70 Millionen !

Ausgehend davon, dass sich die Bevölkerungszahl nicht groß verändert, haben wir nach meinem Beispiel und Herrn Dr. Drechslers Änderungen, noch viel mehr Autofahrer. Die Städte, Landstraßen und Autobahnen wären voll von Automobilen mit 60jährigen, welche ihren Erledigungen nachgehen. Wo vorher nur Raudis und Sonntagsfahrer die Straßen blockiert haben, blockieren sich nun die vernünftigen und gesitteten Menschen selber. Es ist aber wie geschrieben, nur ein Gedankenspiel. Ich will aber nicht wissen was passiert, wenn es Realität werden würde.

Trotzdem kann ich Herrn Dr. Drechsler nur loben, für seine Bemühungen die Deutschen Straßen sicherer zu gestalten.

Frohen Mutes die Winkerkelle schwingend,
Meister Kleber
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Meister Kleber hat geschrieben:Es ist aber wie geschrieben, nur ein Gedankenspiel.
Hochgeehrtes Fräulein Kleberkind!

Wahrlich, das ist es! Ein Gedankenspiel eines dummen Weibes, welches ohnehin bald nicht mehr ungestraft am Steuer eines Automobils sitzen wird können, Potzblitz! Beschäftigen Sie sich bitte nicht unnötig mit Dingen, von denen Sie sowieso nicht die geringste Ahnung haben. Ihre Zahlen sind masslos übertrieben und das wissen Sie hoffentlich auch. Nutzen Sie Ihre Zeit lieber sinnvoller!

Zurechtweisend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Meister Kleber
(Verbannt)
(Verbannt)

Werter Herr Dr. Drechsler,

ich muss doch sehr bitten! Gerade Sie als Doktor der Philosophie sollten doch die Problematik genauer erkennen. Jede vorteilhafte Lösung birgt auch nachteilige Nebeneffekte.
Statt aber auf diese einzugehen, bewerfen Sie mich mit unglaublichen Beleidigungen, welche Sie nicht einmal nachweisen können. So kann das beim besten Willen nichts werden,
mit Ihrem doch wohl hochwohllöblichem Plan, für Sicherheit auf den Straßen zu sorgen. Ihr Mangel an Weitsicht, vorrausschauender Planung und Absicherung gegen Eventualitäten, erschüttert mich in Mark und Bein.

Nun gut, als guter Christ musste ich es schließlich versuchen, Ihnen auch die Kehrseiten zu zeigen. Ich halte auch gerne noch die andere Wange hin. Wäre nicht das erste mal, dass man mich in irgendeiner Form schlägt oder diffamiert.

Peinlich berührt von soviel Kurzsichtigkeit,
Meister Kleber

Post Skriptum: Hätten Sie meinen Vorstellungsbrief gelesen, wüßten Sie, wer und was ich bin.
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher

Meister Kleber hat geschrieben:Ihr Mangel an Weitsicht, vorrausschauender Planung und Absicherung gegen Eventualitäten, erschüttert mich in Mark und Bein.

Ihre Dummheit wie auch Ihre Respektlosigkeit erschüttern mich ebenfalls, Potzdonner! Es wäre doch wirklich sehr freundlich, wenn Sie mir erklären könnten, wie Sie bei Ihren Berechnungen auf die "70 Millionen" zukünftigen Automobilfahrer kommen. Auch wenn dies nur ein Gedankenspiel Ihrerseits war, so müssten Sie mir das doch etwas genauer erläutern. Eine sinnvolle Rechnung sowie Ansatz würden mich sehr erfreuen. Mit blossen Behauptungen werden Sie mich nicht umstimmen können.
Meister Kleber hat geschrieben:Post Skriptum: Hätten Sie meinen Vorstellungsbrief gelesen, wüßten Sie, wer und was ich bin.
Ich weiss, dass diese Vorstellung frei erfunden war und nichts mit den Tatsachen zu tun hat, hochgeehrtes Fräulein. Sie müssen nicht versuchen, mich anzulügen. Es wird nämlich nicht funktionieren. :kreuz3:

Aufklärend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Meister Kleber
(Verbannt)
(Verbannt)

Werter Herr Dr. Drechsler,

ich mache es kurz und bündig, wie ich auf besagte 70 Millionen komme. Sie wollen allen unter 60jährigen den Führerschein abnehmen. Ich habe diese Volksgruppe mit 30 Millionen Menschen beziffert. Bis in 10 Jahren, werden einige Menschen das 60ste Lebensjahr erreichen. Diese Volksgruppe habe ich mit 20 Millionen beziffert. 20 Millionen Autofahrer wären jetzt auf den Straßen, nachdem Ihr altersspezifisches Fahrverbot Gültig wäre. In 10 Jahren kommen dann 30 Millionen alte Autofahrer dazu und noch 20 Millionen neue.
20 Millionen + 30 Millionen + 20 Millionen = 70 Millionen

Ich hoffe, diese Erklärung befriedigt Ihren Bedarf nach einer sinnvollen Rechnung. Der Ansatz ist ja schon in meinem Erstbrief geschildert. Selbstverständlich sind die Zahlen total übertrieben. Deswegen habe ich von vorne herein klar gemacht, dass es eine Milchmädchenrechnung ist. Ich habe auch sehr einfache Zahlen nur genommen.

Wo Sie nun auch noch den Begriff Behauptungen und umstimmen ansprechen. Ich wollte Sie garnicht umstimmen. Das war nie meine Intention gewesen. Ich habe auf ein potenzielles Problem nur hingewiesen. Wenn Sie meinen Erstbrief in diesem Faden nochmal lesen würden, wäre ich Ihnen sehr verbunden.

Auf das Thema Respekt und Respektlosigkeit will ich nicht näher eingehen denn.... Wie man in den Wald hineinruft, schallt es heraus.
Und wenn meine Vorstellung frei erfunden ist... Ja Verflixt und zugenäht nochmal... Dann habe ich ja 30 Jahre lang mich der Urkundenfälschung und Vortäuschung falscher Tatsachen schuldig gemacht. Und meine verstorbenen Eltern genauso. Mein Firmenchef genauso. Ein endloser Rattenschwanz, welcher sich selber der Unwahrheit überführt. Ich werde aber natürlich sofort, aufgrund dieser Straftat den örtlichen Dorfbüttel aufsuchen und mit ihm auf ein Viertele Trollinger ins Wirtshaus gehen.

Den Rosenkranz, die Erkenntnis und Ihre detektivischen Fähigkeiten küssend,
Meister Kleber, auch bekannt als Meisterin Kleber neuerdings
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher

Meister Kleber hat geschrieben:20 Millionen + 30 Millionen + 20 Millionen = 70 Millionen [...] Selbstverständlich sind die Zahlen total übertrieben.

Aha. Und wieso sollte mich das interessieren, Potztausend? Erfundene und auch noch übertrieben hohe Zahlen tangieren mich nun wahrlich peripher. Erzählen Sie diesen Schwachsinn doch Ihrer Grossmutter! Ebenso die Lüge bezüglich Ihres Geschlechts. Aus vertrauenswürdigen Quellen weiss ich, dass Sie kein Mann sind und der Vorstellungstext tatsächlich frei erfunden worden ist. Schweigen Sie nun besser. Noch besitzen Sie ein kleines Quäntchen Würde.

Mahnend,
Dr. Waldemar Drechsler
Omega
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Omega »

Werter Meister Kleber,

Wie soll unser Land bitte 70 Millionen Autofahrer besitzen? Vergessen Sie etwa das auch neue Menschen dazu geboren werden? Nicht der werte Herr Drechsler sondern Sie sollten dringend an Ihrer Rechnung prüfen ob Ihre Aussage richtig ist. Es wird sich nichts ändern und dies steht schon fest.
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher

Omega hat geschrieben:Es wird sich nichts ändern und dies steht schon fest.
Hochgeehrter Bursche Omega!

Wahrlich, an den neuesten Richtlinien wird sich vorerst nichts ändern, Potztausend! Es kann sich nur noch um wenige Tage oder Wochen handeln, bis die neuen Strassengesetze in Kraft treten. Beten Sie, hochgeehrte Damen und Herren, dafür, dass dies so schnell wie nur möglich passiert. Schliesslich fordert jeder neue Tag mit den alten Regeln weitere Verkehrstote, Sapperlot! :kreuz3:

Sich bekreuzigend,
Dr. Waldemar Drechsler
Nachtfalke
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Nachtfalke »

Werter Meister Kleber,

Sie machen ihrem Namen ja alle Ehre. Wieviel Tonnen dieses Giftes haben Sie schon inhaliert?
Bei etwa 80 Millionen Bundesbürgern kommen Sie auf 70 Millionen Fahrer?
Sapperlot, Streichholzschachtelautos (unredl. Matchbox) zählen nicht dazu.

In der Hoffnung,Sie nie auf einer töften Straße zu treffen
Nachtfalke
Würde ist mehr als ein Konjunktiv
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher

Hochgeehrte Damen und Herren!

Die Ungerechtigkeit auf Europas Automobilbahnen nimmt auch weiterhin ungestört ihren Lauf, Potzdonner! So las ich bereits am gestrigen Tage einen wahrlich schockierenden Bericht über einen Pionier, der sich schon im Jahre 2011 für ein sichereres sowie löblicheres Fahrtempo eingesetzt hatte. Mit knorken dreissig Kilometern pro Stunde war jener redliche Rentner unterwegs und sieht bis zum heutigen Tage - und das nur zu Recht - überhaupt keinen Fehler in seinem Verhalten.

Schalten Sie hier zum ganzen Bericht.
Das wollte der Rentner nicht hinnehmen und kündigte an "bis zum Tod" um seinen Führerschein zu kämpfen. Er fahre schließlich seit Jahrzehnten unfallfrei mit einem hohen Schadensfreiheitsrabatt in der Haftpflichtversicherung. Weder "das Ordnungsamt noch die TÜV-Prüfer" seien kompetent genug, sein Fahrkönnen zu beurteilen. Auch sei das Vorgehen der Polizei anlässlich der Kontrolle rechtswidrig gewesen und letztlich sei der Entzug seines Führerscheins eine Menschenrechtsverletzung.
Welch ein mutiger Mann, Potztausend! Wem wenn nicht ihm sollte das Bundesverdienstkreuz vermacht werden? Ihm, der sich gegen die korrupte Führerscheinmafia wehrte und bis heute für sein Recht kämpft? Sofort wird meine Wenigkeit ein Gebet für diesen wahrhaft tapferen wie auch redlichen Christen anstimmen, Feurio! Möge er seinen Führerschein zurückbekommen und weiterhin für mehr Sicherheit auf den Strassen sorgen. :kreuz4:

Für den töften Protagonisten seiner neuen Richtlinien betend,
Dr. Waldemar Drechsler
Omega
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Omega »

Werter Herr Drechsler,

richtig so das diesem Mann die Fahrerlaubnis abgenommen wurde! Die Anforderungen werden immer höher gesetzt das dadurch Probleme entstehen können. Zum Glück gibt es aber auch junge wie alte Menschen die verantwortungsvoll fahren können!

Grüßend,
Omega
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher

Hochgeehrtes Bürschchen Omega!

Leiden Sie an völligem Realitätsverlust, Potztausend? Sind Sie gar ein Sympathisant der Führscheinmafia und wollen diese nun mit Ihren Beiträgen unterschützen? Nicht in diesem Brett, hochgeehrtes Kindlein! Der obige Bericht beweist einmal mehr, dass ältere Menschen in unserer Gesellschaft oft und erbarmungslos diskriminiert werden, Feurio! Verabscheuen Sie etwa lebenserfahrene Christen und wollen diesen keuschen Individuen ernsthaft schaden? Schämen sollten Sie sich hierfür, Knäblein Omega! Der Rentner kämpft(e) für sein Recht und hätte eigentlich das Bundesverdienstkreuz verdient! Was bekommt er jedoch von Ihnen präsentiert, Sapperlot? :kreuz3:
Omega hat geschrieben:richtig so, dass diesem Mann die Fahrerlaubnis abgenommen wurde! Die Anforderungen werden immer höher gesetzt, dass dadurch Probleme entstehen können.
Eine fehlerbehaftete Hassrede gegenüber älteren Mitbürgern und regeltreuen Autofahrern - das bekommt dieser ehrenvolle Mann von Ihnen geboten, Sie unlöblicher Lümmel!

Eventuell sollte man darüber nachdenken, Ihnen für diese Frechheit die Schreiberlaubnis in diesem Brett dauerhaft zu entziehen! Dann würden Sie nämlich ungefähr nachempfinden können, wie sich so etwas anfühlt! Intoleranz sowie Diskriminierung werden hier nicht toleriert. Sie sind in keinem Wirtshaus, sondern einem christlichen Brett, Potzdonner! Wenn Sie solch verletzende Sprüche klopfen wollen, sind Sie hier garantiert am falschen Ort!

Erbost das Kindchen mahnend,
Dr. Waldemar Drechsler
David Herrman
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von David Herrman »

Dr. Waldemar Drechsler
Sie haben wohl den Artikel Inhalt nicht ganz verstanden. Heut zu tage ist die Anforderung im Straßenverkehr höher als vor 20-30 Jahren und es hätte jeden treffen können, sogar Sie. Das Gericht hat meiner Meinung nach richtig entschieden
Antworten