Unruhestifter LeFloid

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12997
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Unruhestifter LeFIoid

Beitrag von Martin Berger »

Jomo hat geschrieben:Sehr geehrte Freewey
Kindlein Jomo,

Sie beklagen sich hier dauernd darüber, daß wir Sie angeblich falsch ansprechen. Selbst scheinen Sie es allerdings auch nicht allzu genau zu nehmen. Also wird es auch weiterhin bei der Anrede Kindlein oder Fräulein bleiben.

Hinweisend,

Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Stimme
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 26
Registriert: So 5. Aug 2012, 19:02

Re: Unruhestifter LeFIoid

Beitrag von Stimme »

Der Autor Douglas Addams schrieb einmal ein Buch mit dem Titel "Per Anhalter durch die Galaxis" in dem es heißt: "Vor 2000 Jahren gab es einen Mann, der sagte, wie schön er es sich vorstellte, wenn die Menschen zur abwechslung etwas netter zueinander wären. Er wurde dafür an ein Stück Holz genagelt".

Und letztlich ist es doch so, oder?

Außerdem wissen Sie doch genau, was Christus zu den Pharisäern gesagt hat, oder? Warum geben sie sich als Pharisäer des 21. Jahrhunderts? Was damals nicht richtig war, wird es heute auch nicht sein (zumindest in dieser Hinsicht).

Ich glaube nicht, dass Gott seinen Anhängern befiehlt, Stacheldraht um ihre Bibeln zu wickeln und sie auf andere Menschen zu werfen, oder mit dem Rohrstock Frau und Kind zu züchtigen.

Und die Frau ist nur dazu gut, um im Haushalt zu arbeiten? Meine Herren, wir Leben im 21. Jahrhundert in dem jede Frau dem Mann gleichberechtigt ist, sodass auch die Frau das Recht hat Berufstätig zu sein oder ihren Hobbies Nachzugehen.

Kann das denn richtig sein? Unser Staatsoberhaupt ist doch auch eine Frau, oder nicht?
Will Gott wirklich, dass sie so handeln und denken? Ist es ihnen so wichtig, ihre Interpretation der Bibel für die Wahrheit zu halten?

Gruß,
Stimme.
Bis hierher sollst du kommen und nicht weiter...
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Unruhestifter LeFIoid

Beitrag von Sören Korschio »

Frl. Stimme!
Stimme hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass Gott seinen Anhängern befiehlt, Stacheldraht um ihre Bibeln zu wickeln und sie auf andere Menschen zu werfen, oder mit dem Rohrstock Frau und Kind zu züchtigen.
Wenn Sie das nicht glauben, sind Sie wohl Analphabetin:
Denn wen der Herr liebt, den züchtigt er; er schlägt mit der Rute jeden Sohn, den er gern hat. Haltet aus, wenn ihr gezüchtigt werdet. Gott behandelt euch wie Söhne. Denn wo ist ein Sohn, den sein Vater nicht züchtigt? Würdet ihr nicht gezüchtigt, wie es doch bisher allen ergangen ist, dann wäret ihr nicht wirklich seine Kinder, ihr wäret nicht seine Söhne. -Hebräer 12,6-8
Stimme hat geschrieben:wir Leben im 21. Jahrhundert in dem jede Frau dem Mann gleichberechtigt ist
Da gebe ich Ihnen recht. Eine Frau darf glauben, keusch sein und den Gottesdienst besuchen. Da sie aber der Sünde von Natur aus näher steht als der Mann, ist es unsere christliche Pflicht die Weibsbilder zu überwachen und dafür zu sorgen, dass diese nicht vom gerechten Pfad des Glaubens abkommen.

Halleluja,
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Jamamama
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 4
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 17:08

Re: Unruhestifter LeFIoid

Beitrag von Jamamama »

Martin Berger hat geschrieben:
Jomo hat geschrieben:Sehr geehrte Freewey
Kindlein Jomo,

Sie beklagen sich hier dauernd darüber, daß wir Sie angeblich falsch ansprechen. Selbst scheinen Sie es allerdings auch nicht allzu genau zu nehmen. Also wird es auch weiterhin bei der Anrede Kindlein oder Fräulein bleiben.

Hinweisend,

Martin Berger
Werter Herr Berger

Könnten Sie mir verraten, was so entsetzlich an einem Buchstabenvertausch ist?
Machen Sie denn nie Rechtschreib- oder Grammatikfehler?

um Antwort bittend
Jamamama
Komm essen wir Opa

Satzzeichen retten Leben
Benutzeravatar
Stimme
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 26
Registriert: So 5. Aug 2012, 19:02

Re: Unruhestifter LeFIoid

Beitrag von Stimme »

Sehr geehrter Herr Korschio,

mein Vater hat mich nicht gezüchtigt und bin trotzdem ein respektables Mitglied der Gesellschaft geworden. Zudem halte ich geworfenen Stacheldraht weniger für eine Züchtigung als vielmehr eine Verletzung. Dabei kann so manches passieren.

Sie gehen davon aus, dass die Frau der Sünde näher ist, weil sie dabei an die Schöpfungsgeschichte denken, in der Eva von der Frucht des Baums der Erkenntnis gegessen hat, liege ich damit richtig?

Und warum gehen sie zum wiederholten male nicht auf meine Frage zu dem Pharisäertum ein?

Ferner bin ich kein Fräulein, sondern ein Mann.

Höflich um eine Antwort bittend,
Stimme
Bis hierher sollst du kommen und nicht weiter...
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12997
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Unruhestifter LeFIoid

Beitrag von Martin Berger »

Jamamama hat geschrieben:Könnten Sie mir verraten, was so entsetzlich an einem Buchstabenvertausch ist?
Fräulein Jammernde Mutter,

wer sagt, daß ich es entsetzlich finde? Ich fand es nur etwas seltsam, daß jemand, der fortwährend quengelt, weil die Anrede angeblich nicht stimmt, selbst einen Namen falsch schreibt. So viele Buchstaben hat der Name nun auch wieder nicht. Spätestens beim Korrekturlesen sollte der Fehler auffallen.

Erklärend,

Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Rudolf Eckhart
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 24
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 18:27

Re: Unruhestifter LeFIoid

Beitrag von Rudolf Eckhart »

Kindlein Missklang,

Die vom Herrn Asfaloths eigens entwickelte Wurfbibel ist ein Produkt der Nächstenliebe, denn Züchtigung findet nur statt, um unsere Nächsten vor den Verlockungen des Leibhaftigen zu schützen. Dies scheinen Satanisten wie Sie leider nicht zu verstehen, offenbar hat es Ihrer Jugend an liebevoller Züchtigung durch den Rohrstock gemangelt!

Erklärend,

Rudolfus Eckhart

Postscriptum: Respektiert werden Sie doch sicher nur von Ihrem Umfeld hanfgiftsüchtiger Klebstoff-Schnüffler! Sie sollten angesichts dieser Wahrnehmungsstörungen dringend einen fachkundigen Exorzisten aufsuchen.
Wie HERRlich ist doch das Christentum!

3. Mose, Kapitel 20, Vers 27
"Wenn ein Mann oder Weib ein Wahrsager oder Zeichendeuter sein wird, die sollen des Todes sterben. Man soll sie steinigen; ihr Blut sei auf ihnen."
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Unruhestifter LeFIoid

Beitrag von Sören Korschio »

Stimme hat geschrieben:mein Vater hat mich nicht gezüchtigt und bin trotzdem ein respektables Mitglied der Gesellschaft geworden.
Und deswegen gehen Sie in Ihrer Freizeit redlichen älteren Herrschaften auf die Nerven?
Stimme hat geschrieben:Warum geben sie sich als Pharisäer des 21. Jahrhunderts?
Wollen Sie uns beleidigen? Wir sind hier einfache, nach der Bibel lebende, Menschen - mitnichten Pharisäer.

Ich habe wirklich das Gefühl, dass Sie nur um der Diskussion willen diskutieren - Ihr Ego ist zu groß um zu akzeptieren, dass Sie hier von frommen Christenmenschen längst ausargumentiert wurden.

Langsam schwer genervt zum Verbannungsknöpfchen schielend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Freeway
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 21
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 17:47

Re: Unruhestifter LeFIoid

Beitrag von Freeway »

Züchtigung ist ein Mittel der Gesellschaft, die Menschen gefügig zu machen.

Heutzutage wird auf körperliche Züchtigung verzichtet, jetzt findet das auf psychologischer Ebene statt.
Wofür man damals noch geschlagen wurde gibt es heute Begriffe.

Wer faul ist, ist automatisch schlimm. Diese als faul bezeichnete Person wird verängstigt und unterwirft sich den "Faul"-Sagern und tut alles was diese sagen um nicht mehr als faul zu gelten. Als Belohnung wurde das Wort Fleiß eingeführt. Es gibt noch mehr Beispiele dieser Art aber eins sollte reichen.

Genauso ist es auch mit Körperlicher Züchtigung, macht ein anderer Mensch was man selbst will, wird er nicht bestraft, denkt er selbst wird er bestraft. Und wieso das ganze? Ganz einfach, weil dem Züchtiger irgendetwas fehlt. Eine nicht gemachte Erfahrung oder ein nicht kennengelerntes Gefühl aus der Kindheit, was die Eltern einem nicht geben konnten. Dadurch wurde er aufgeteilt in 2 Menschen, seinem wahren Ich und dem falschen Ich. Das falsche Ich wird immer mehr erkannt und man versucht an das wahre Ich zu gelangen aber auf dem falschen Wege. Nämlich indem man die vermissten Gefühle aus der Kindheit nachholen will. Dies macht man sehr oft durch zwischenmenschliche Beziehungen wie Paare, oder Ehen. Sie sehen in dem anderen Menschen das Gefühl, was sie selbst nicht hatten und versuchen mit allen Mitteln daran zu kommen. Damals geschah dies halt durch Züchtigung, was fälschlicherweise als "Erziehung" bezeichnet wurde. Wer den Unterschied nicht kennt, kann Züchtigung und Erziehung nur sehr schwer bzw gar nicht auseinanderhalten.

Die Züchtigung ist nur ein Produkt der zwanghaften Unterdrückung von Gefühlen, die später im Leben wieder an die Oberfläche gelangen wollen. Die daraus resultierenden Folgen sind ausnahmslos negativ und haben weder etwas mit Schutz noch mit Erziehung zu tun, vielmehr (im weitesten Sinne) zwanghafter Egoismus, an den man selbst nicht schuld ist.
Benutzeravatar
Stimme
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 26
Registriert: So 5. Aug 2012, 19:02

Re: Unruhestifter LeFIoid

Beitrag von Stimme »

Sehr geehrter Herr Eckhart,

ich verbitte mir die Bezeichnung als Satanist. Weder bin ich ein Anhänger Satans, noch praktiziere ich böses. Wie kommen sie auf solch eine Idee?

Ferner: Welche Dinge bezeichnen sie denn als Verlockung des Leibhaftigen?

Warum gehen sie nicht auf mein Einwand über die Pharisäer ein? Es wäre wirklich nett mir dazu ihre Meinung zu sagen. Ich will sie nicht provozieren, jedoch wundert es mich schon, dass sie darauf einfach nicht eingehen wollen.

Es gibt übrigens nur extrem wenige Satanisten auf der Welt. Ein Satanist ist doch ein Mensch, der die Taten und Einstellungen des Satans gutheißt, nicht wahr? Das tut so gut wie kein Mensch. Bitte ziehen sie keine voreiligen Schlüsse und reden sie bitte Vernünftig mit mir, ich versuche mich gesittet mit ihnen zu unterhalten.

Achtungsvoll,
Stimme

Sehr geehrter Herr Korschio,

als erstes bitte ich um Entschuldigung für 2 Nachrichten in einem Beitrag, jedoch antworteten 2 Personen auf meinen Beitrag und beide sind es wert berücksichtigt zu werden.

Ich möchte sie bitten, vernünftig mit mir zu reden, ich tue es auch mit ihnen. Sie sagten einmal in einem Beitrag, dass sie es genießen, mit Leuten wie mir über solche Dinge zu diskutieren und genau dies versuche ich. Natürlich will ich mit ihnen diskutieren, und das sollte doch auch in ihrem Sinne sein, oder? Wie sollen sie sonst Missionieren?

Verzeihen sie, ich wollte sie nicht beleidigen, jedoch erscheint mir dies so, da ich selbst gläubiger Christ bin und mir nie etwas zu Schulden kommen lassen habe. Sie jedoch praktizieren das Christentum in eine etwas, sagen wir "extreme" Art und Weise.

Ferner sehe ich nicht, inwiefern ich ausargumentiert wurde.
Ich möchte sie bitten, mich nicht zu verbannen, da ich eine Konversation auf hohem Niveau mit ihrer Gemeinde führen möchte und fände es nicht gerecht, wenn sie mich verbannen, weil ich die Diskussion suche.
Ich gebe ihnen doch sogar so die Chance zu missionieren.

Hochachtungsvoll,
Stimme
Bis hierher sollst du kommen und nicht weiter...
Rudolf Eckhart
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 24
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 18:27

Re: Unruhestifter LeFIoid

Beitrag von Rudolf Eckhart »

Stimme hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Eckhart,

ich verbitte mir die Bezeichnung als Satanist. Weder bin ich ein Anhänger Satans, noch praktiziere ich böses. Wie kommen sie auf solch eine Idee?

Ferner: Welche Dinge bezeichnen sie denn als Verlockung des Leibhaftigen?

Warum gehen sie nicht auf mein Einwand über die Pharisäer ein? Es wäre wirklich nett mir dazu ihre Meinung zu sagen. Ich will sie nicht provozieren, jedoch wundert es mich schon, dass sie darauf einfach nicht eingehen wollen.

Es gibt übrigens nur extrem wenige Satanisten auf der Welt. Ein Satanist ist doch ein Mensch, der die Taten und Einstellungen des Satans gutheißt, nicht wahr? Das tut so gut wie kein Mensch. Bitte ziehen sie keine voreiligen Schlüsse und reden sie bitte Vernünftig mit mir, ich versuche mich gesittet mit ihnen zu unterhalten.

Achtungsvoll,
Stimme
Hochgeschätzter Herr Stimme,

Ich bitte Sie vielmals um Verzeihung für meinen laschen Umgangston. Die frequenten Beiträge durch sog. Fakire auf diesem Plauderbrett verleiten zu vorschnellen Schlüssen. Ein Satanist sind Sie leider trotzdem, jedoch diskutieren wir auf unserem toleranten Brett auch mit Satanisten, wenn sie sich artikulieren können!

Satanisten gibt es leider zu Milliarden, ist doch jeder Andersgläubige einem vom Satan höchstpersönlich im Schwefelsee erfundenes Schauermärchen, ob nun diese dubiose Evolution oder jegliche götzenverherrlichende Religion wider dem Christentum, die gottlosen Protestanten eingeschlossen! Jeder, der sich mit den Geschöpfen und Werken des Gehörnten einlässt, wird leider in den Untiefen der Hölle schmoren und in ewiger Verdammnis zu Füßen des Leibhaftigen weilen. Wer nun durch Gebrauch von Satanswerken wie Fernsprechgeräten, Staubsauggeräten und Fahrrädern, um nur einige zu nennen, dem Satan huldigt und nicht festen Glaubens ist, der wird zum Satan hinabfahren, da er dem Satan nun einmal huldigt. Können Sie mir folgen?

Den Vergleich zu den Phärisern möchte Ich vehement abstreiten. Potzdonner, was Sie da von sich geben ist ja gar schröcklich! Jedoch gefällt mir, wie Sie damit eine Diskussionsgrundlage schaffen, nicht jeder Satanist ist so gewieft! Sie sind mit allen Wassern des Teufels gewaschen, das muss man Ihnen anrechnen! Die Phäriser verlieren sich,im Gegensatz zu unserer töften Netzgemeinde, in Selbstherrlichkeit während meine Mitbrüder nur den schlichten Lebensweg der Bibel gehen und versuchen, jenen, die von diesem Weg abkamen, selbstlos wieder auf den Pfad der Tugend zu helfen. Selbstgerechtigkeit phärisischen Ausmaßes hat doch nichts mit der schlichten Frommheit und Redlichkeit unserer kleinen Gemeinde zu tun!

Erklärend und anerkennend,

Rudolfus Eckhart
Wie HERRlich ist doch das Christentum!

3. Mose, Kapitel 20, Vers 27
"Wenn ein Mann oder Weib ein Wahrsager oder Zeichendeuter sein wird, die sollen des Todes sterben. Man soll sie steinigen; ihr Blut sei auf ihnen."
Benutzeravatar
Stimme
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 26
Registriert: So 5. Aug 2012, 19:02

Re: Unruhestifter LeFIoid

Beitrag von Stimme »

Sehr geehrter Herr Eckhart,

Ich freue mich, dass sie zu einer ernsthaften Diskussion bereit sind.
Ich sehe nicht, wo jeder andersgläubige ein Kind des Satans sei, so sagt selbst eine christlich-exklusivistische Weltanschauung, dass Andersgläubige einen falschen Glauben haben, jedoch nicht dass sie ein Produkt des Satans sind. Ich selbst gebe zu, Pluralist zu sein und andere Religionen neben mir zu akzeptieren und zu respektieren, respektiere jedoch auch Exklusivisten oder Inklusivisten.

Es tut mir leid, sie enttäuschen zu müssen, aber ich bin tatsächlich evangelisch, oder wie viele sagen "protestantisch", aber keineswegs gottlos. Ich glaube an Gott und bin immer noch Christ und glaube auch, dass Jesus von Nazareth ein besonderer Mann war, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich der Bibel Wort für Wort glauben soll und zweifele sie an. Verurteilen sie mich deshalb bitte nicht als Satanist; in meinen Augen ist die Bibel von Menschen geschrieben, die Dinge aufgeschrieben haben, die auf einer wahren Grundlage basieren. Ich benutze ein Mobiltelefon, einen Staubsauger und ein Fahrrad, weil es mir das Leben erleichtert, würde mich aber keinesfalls als Satanist bezeichnen.

Der Unterschied zwischen böse und böse muss ihnen klar sein.

Die meisten Menschen bezeichnen jemanden als böse, weil er Dinge tut um sein eigenes Ziel zu verwirklichen, ohne dabei Rücksicht auf andere zu nehmen. Ein Mörder z.B. verfolgt das Ziel einem Menschen das Leben zu nehmen aufgrund von Hass, Rache, Habgier oder andere Gründe, also sein eigenes Ziel.

Das wahre böse, ist böses zu tun um böses zu tun. Genau dies tut der Satan. Er ist der Gegenspieler des guten und hat somit die Rolle das reine und unverfälschte Böse zu tun und Menschen dazu zu bekehren es ihm gleichzutun.

Ich weise deshalb die Bezeichnung eines Satanisten von mir, weil ich niemals etwas böses getan habe um böses zu tun. Natürlich ist niemand frei vom bösen, sodass ich auch mir Fehltritte leiste, jedoch nur aus unachtsamkeit, oder weil ich die Prioritäten falsch gesetzt habe. Ich würde niemals etwas böses tun damit ich etwas böses getan habe, so bin ich nicht mit dem Satan oder einem seiner Dämonen gleichzusetzen. Ich bin eine Art gläubiger Kritiker, was wahrscheinlich nicht ihrem Glauben entspricht, jedoch kein Kind Satans.

Ich möchte ihnen keine Selbstherrlichkeit unterstellen. Die Pharisäer haben dies getan um in den Himmel zu kommen. Sie jedoch,verzeihen sie mir , unterliegen eher einer Illusion.
Womit ich selbstverständlich nicht das Christentum meine, da die Idee dahinter eine gute ist und ich Nächstenliebe für moralisch richtig halte. Ich kritisiere ihre etwas, sagen wir "exteme" Sichtweise.

Und in sofern vergleiche ich ihre Gemeinde als Pharisäer, verstehen sie jedoch: Ich will sie nicht beleidigen.

Jedoch wenn sie ein Fahrrad als Werk des Teufels sehen, ist es das Internetz doch erst recht, trotzdem halten sie sich darin auf. Warum? Weil es gute Seiten hat. Wie das Fahrrad. Es bringt einen Schneller an's Ziel und das recht zuverlässig. Das unterscheidet diese Gegenstände von Teufelswerk. Teufelswerk ist etwas, das ausnahmslos schlecht ist, da es reinem, unverfälschtem Bösen entspringt.

Ich freue mich auf ihre Antwort.

Hochachtungsvoll,
Stimme
Bis hierher sollst du kommen und nicht weiter...
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12997
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Unruhestifter LeFIoid

Beitrag von Martin Berger »

Stimme hat geschrieben:Weder bin ich ein Anhänger Satans, noch praktiziere ich böses. Wie kommen sie auf solch eine Idee?
Herr Stimme,

Ihr Benutzerbild läßt vermuten, daß Sie ein Anhänger des Teufels sind. Zwei Hörner, ein Schwanz, ein Spitzbart. Natürlich weiß man nicht mit Sicherheit, wie der Teufel aussieht, aber Ihr Bild entspricht den menschlichen Vorstellungen.

Bild

Hinweisend,

Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Stimme
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 26
Registriert: So 5. Aug 2012, 19:02

Re: Unruhestifter LeFIoid

Beitrag von Stimme »

Sehr geehrter Herr Berger,

dieses Bild hat nichts mit der menschlichen Vorstellungen des Teufels zu tun. Vielmehr stellt es einen Steinbock dar, wohingegen der Teufel als Ziegenbock dargestellt wird. Ich bitte Sie nicht beleidigend zu werden.

Hochachtungsvoll,
Stimme
Bis hierher sollst du kommen und nicht weiter...
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9435
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Unruhestifter LeFIoid

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Frau Stimme,

Sie beschimpfen fortwährend Pharisäer, also gelehrte Männer, mosaischen Glaubens.
Lassen Sie mich darauf hinweisen, daß dieses Brett jegliche rassistische Diskriminierung strikt ablehnt. Dies dürfte bei den furchtbaren Verbrechen, die in deutschem Namen geschahen, selbstverständlich sein.
Unterlassen Sie also bitte zukünftig derartige Anspielungen, auch mit Rücksicht auf unser Brettmitglied, Herrn Goldberg.
Hinweisend,
Schnabel
Aufseher
Antworten