Kriegshammer 40.000

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Gesperrt
Johan Petersalb
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: So 20. Sep 2009, 12:19

Re: Kriegshammer 40.000

Beitrag von Johan Petersalb »

Gottlieb Neumann hat geschrieben:Ich mische mich noch einmal in die Diskussion ein.
Nehmen wir mal an, ein Jugendlicher trägt eine Waffe mit sich rum. Sie nehmen ihm diese - im Interesse der Sicherheit - ab. Ist das dann auch Diebstahl?



Fragend,
Ihr
G. Neumann


Sehr wohl ist dies Diebstahl werter Herr Neumann.

Trotzdem würde ich den von ihnen beschriebenen Akt nicht verurteilen, da die Person mit dieser Waffe anderen Personen schweren Schaden zufügen könnte.

Bei Herrn König sehe ich die Sache ein wenig anders.


1. Die Spiele die er verbrannt hat können sich kaufbereite Personen auch in jedem anderen Heimrechnerspiele-Laden besorgen.

und

2. Dem Ladenbesitzer wurde sein Verkaufsgut genommen mit dem er bei Verkauf seinen Lebensunterhalt verdient.
Gott möge mich Schützen.
Benutzeravatar
Gottlieb Neumann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 935
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:46

Re: Kriegshammer 40.000

Beitrag von Gottlieb Neumann »

Heimrechnerspiele sind eine Waffe. Sie sind für die Verblödung der Jugend gedacht. Man könnte sie fast schon als Massenvernichtungswaffe bezeichnen - übertrieben gesagt. Nun, ich habe keinerlei Mitleid mit dem Ladenbesitzer. Dieser Herr ist ein Jünger Satans und macht sich einer schweren Tat schuldig.


Ihr
G. Neumann
Wer nicht an GOTT glaubt, der ist ein Sünder und soll brennen!
Wer an Naturreligionen glaubt, der soll auf dem Scheiterhaufen als Hexe oder Hexer verbrannt werden!
HeinrichWBrunzel hat geschrieben:Glauben ist Freude. Glauben ist ein Ja zum Leben.
Herr W. Eidner
Häufiger Besucher
Beiträge: 132
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 12:58

Re: Kriegshammer 40.000

Beitrag von Herr W. Eidner »

Ich denke, Massenvernichtungswaffe trifft hier nur bedingt zu, schließlich ist der Intellekt eines traurig großen Teils der Jugend ja nicht eben nennenswert...



Schmunzelnd,
W. Eidner
Der Himmel so schwarz wie geronnenes Blut
nun Feuersänger sing ihm den Tod.
Drum hört ihr Leute, wer Barden bedroht,
der Feuersänger bringt ihm den Tod
Johan Petersalb
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: So 20. Sep 2009, 12:19

Re: Kriegshammer 40.000

Beitrag von Johan Petersalb »

Herr W. Eidner hat geschrieben:Ich denke, Massenvernichtungswaffe trifft hier nur bedingt zu, schliesslich ist der Intellekt eines traurig großen Teil der Jugend ja nicht eben nennenswert...



Schmunzelnd,
W. Eidner

Ein sehr belustigender Einwurf Herr Eidner

Ebenfalls schmunzelnd,
Johan Petersalb
Gott möge mich Schützen.
Benutzeravatar
Crinvo
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 14
Registriert: Do 24. Sep 2009, 14:46

Re: Kriegshammer 40.000

Beitrag von Crinvo »

Hm.

Irgendwi finte ich mich dum. Bite verbant mich!
Benutzeravatar
Powerfist
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 4
Registriert: Do 1. Okt 2009, 14:32

Re: Kriegshammer 40.000

Beitrag von Powerfist »

Leute, seht es bitte ein: Ihr habt das hier und wir haben eben unser Hobby. Wo ist das Problem? Jeder braucht was, womit er sich beschäftigen kann. Ob es nun das Christentum oder (um es mal richtig zu stellen, wir sind schließlich gebildet und können Englisch) Warhammer 40.000 ist.

MfG, Powerfist
Benutzeravatar
Gregor König
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1552
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 20:27

Re: Kriegshammer 40.000

Beitrag von Gregor König »

Werte Kraftfaust,

Ihr Benutzername ist unredlich. Somit kann ich Sie nicht ernst nehmen. Allerdings sind Sie doch höchst amüsant, wo Sie doch anscheinend absichtlich gegen unsere Brettregeln verstoßen.
DetlefSchulze
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Sa 26. Sep 2009, 16:22

Re: Kriegshammer 40.000

Beitrag von DetlefSchulze »

Powerfist hat geschrieben:Leute, seht es bitte ein: Ihr habt das hier und wir haben eben unser Hobby. Wo ist das Problem? Jeder braucht was, womit er sich beschäftigen kann. Ob es nun das Christentum oder (um es mal richtig zu stellen, wir sind schließlich gebildet und können Englisch) Warhammer 40.000 ist.

MfG, Powerfist
Sieht nach einem Fakir aus. Ich schlage vor, ihn zu verbannen, damit er unser schönes Anschnurrbrett nicht wie das andere Gesindel volldosenfleischt!
Falls die Administranz gegen eine Verbannung ist, schlage ich vor ihm die Anglizismen aus dem Kopf zu schlagen und sein Benutzernamen zu ändern.
Benutzeravatar
KetzerandieWand
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 15
Registriert: Do 1. Okt 2009, 15:15

Re: Kriegshammer 40.000

Beitrag von KetzerandieWand »

Sehr geehrter Herr König,
ich würde gern mit ihnen palavern, allerdings finde ich die Brettregeln nciht. Könnten Sie mir sagen, wo ich diese finden kann?
Hochachtungsvoll,
Ihr KetzerandieWand
(Ich verwende dieses Pseudonym, da ich meine Identität aufgrund der Vortratsdatenspeicherung im Internetz nicht preisgeben möchte. Ich hoffe, Sie tolerieren das)
Benutzeravatar
Gregor König
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1552
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 20:27

Re: Kriegshammer 40.000

Beitrag von Gregor König »

Dann bauen Sie sich doch bitte eine Brille!

Die Regeln finden Sie unter "Ankündigungen", gleich an erster Stelle.
Benutzeravatar
KetzerandieWand
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 15
Registriert: Do 1. Okt 2009, 15:15

Re: Kriegshammer 40.000

Beitrag von KetzerandieWand »

Vielen Dank für den Hinweis, allerdings hätten Sie das auch etwas höflicher formulieren können. In einer Gesellschaft, wie dieser hier, die sich dem allmächtigen Herrn zugewandt hat, möchte man doch etwas mehr Freundlichkeit unter den Brüdern erwarten, oder?
Benutzeravatar
Gregor König
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1552
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 20:27

Re: Kriegshammer 40.000

Beitrag von Gregor König »

Wenn das schon für Sie unfreundlich war, wollen Sie mich bestimmt nicht rasend oder gar ein klein wenig verärgert sehen. Lal
Benutzeravatar
Powerfist
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 4
Registriert: Do 1. Okt 2009, 14:32

Re: Kriegshammer 40.000

Beitrag von Powerfist »

Was haben denn die anderen Nutzer (ich würde ja "user" sagen aber das ist ja wieder ein Anglizismus) so für Hobbys?
Benutzeravatar
KetzerandieWand
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 15
Registriert: Do 1. Okt 2009, 15:15

Re: Kriegshammer 40.000

Beitrag von KetzerandieWand »

Herr König: Ja, das empfand ich als unfreundlich. Wenn Sie jedem neuen Mitglied hier so begegnen, das eine einfache Frage stellt, kann ich mir vorstellen, weshalb das Brett so wenige Mitglieder hat.
Aber vielleicht habe ich sie auch nur falsch verstanden.

Herr Powerfist:
Nun, ich beschäftige mich beispielsweise sehr angeregt mit dem Studium der heiligen Schrift. Außerdem lese ich gern gute Literatur.
Schlußendlich bleibt noch mein Garten, den ich gern an warmen Tagen bearbeite.
Wieso die Frage?
Benutzeravatar
Gregor König
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1552
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 20:27

Re: Kriegshammer 40.000

Beitrag von Gregor König »

Das Brett hat lediglich momentan so wenige Nutzer, da wir vor einigen Tagen umgezogen sind. Die neue Verlinkung ist kaum verbreitet.

Auch ich studiere gerne die heilige Schrift und baue nebenbei noch Rohrstöcke oder restauriere sie gar.
Gesperrt