Welt der Kriegskunst - Der Gipfel der Unredlichkeit

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Sören Korschio
Lehrmeister

Re: Welt der Kriegskunst - Der Gipfel der Unredlichkeit

Beitrag von Sören Korschio »

Frl. Arih Mann!
Arihman hat geschrieben:Dass er Fehler gemacht hat ist unabstreitbar, das würde seine Allmächtigkeit widerlegen.
Einerseits sprechen Sie davon, dass es unabstreitbar sei, dass Gott Fehler gemacht habe, andererseits sprechen Sie im Konjunktiv, wenn es um die, Ihrer Meinung nach damit einhergehende, Widerlegung seiner Allmächtigkeit gehe. Sie sehen die Sinnlosigkeit Ihres Satzes?
Arihman hat geschrieben:Gott soll ja allmächtig und allwissend sein, wieso hat er dann so viele Fehler bei der Welt gemacht ? Wieso hat er so unglaublich viel, ich beschreib es mal so profan, Müll fabriziert.
"beschreib"? Wir sind hier nicht auf dem Bau, sprechen bzw. schreiben Sie vernünftig, sonst fliegen Sie hier raus. Hören Sie weiters auf zu plenken.

Von welchem "fabrizierten" Müll sprechen Sie? Haben Sie Beispiele?

Genervt,
S. K.
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Arihman
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Arihman »

Ich erkläre Ihnen den Satz, jedenfalls die Aussage die ich damit geben wollte.
Wenn es Gott gibt, so hat er viele Fehler gemacht, was beweist, dass er nicht allmächtig ist.
Wenn er nicht allmächtig ist, ist die Aussage des Christentums falsch und somit ist das Bild von "dem einen Gott" falsch.

Seine Fehler, die Existenz von dem Bösen an sich, der Mensch, Naturkatastrophen.
Ein Blick in die Evolutionsgeschichte oder in ein normales Geschichtsbuch ist noch eher ausschlaggebend.

Zu der Sache mit dem "Plenken", dass sie so empfindlich sind bei einer solch kleinen Sache, zeigt nur, dass ich mit meinem "elendslangen Beitrag" vollkommen Recht habe, Sie machen es mir einfach die Probleme die Sie haben, hier immer und immer wieder zu psäentieren, ich muss nicht einmal viel dafür tun, Sie zeigen es mit Ihrer eigenen Penibilität.

Sie geben zu, dass ich Recht habe, ohne, dass Sie es zugeben wollen, Sie zeigen es, ohne, dass es Ihre Absicht ist, Sie müssten erst jetzt merken, dass Sie wirklich Hilfe brauchen.

Sie merken, dass ich in dieser Konversation überlegen bin und nun wollen Sie vom Thema ablenken, das ist ein sehr starkes Zeichen von Schwäche, was meine Ansicht nur bestärkt und Ihre Ansicht abschwächt.
Mit freundlichen Grüßen,
Arihman
Sören Korschio
Lehrmeister

Frl. Arih Mann!
Arihman hat geschrieben:Seine Fehler, die Existenz von dem Bösen an sich, der Mensch, Naturkatastrophen.
Vorweg: Wie kommen Sie darauf, dass das was Ihnen als "Fehler" erscheint, auch aus Gottes Perspektive ein Fehler ist. Ich meine wir sprechen von Gott, einem allmächtigen Wesen. Finden Sie es nicht etwas anmaßend, sich in ihn hineinversetzen zu wollen? (Und genau das tun Sie, wenn Sie Teile seiner Schöpfung als "Fehler" diffamieren.)

Wenn ich mir diese Beispiele so durchlese komme ich leider nicht umhin zu glauben, dass Sie nicht viel älter sind als vielleicht 14 oder 15 - auf keinen Fall sind Sie über 25.

Besonders unreif finde ich "die Existenz von dem Bösen an sich". Nicht, weil es mir nicht passt, sondern weil es zeigt, dass Sie zu keinerlei philosophischen Gedankengängen fähig sind. Ohne Helligkeit, gäbe es keine Dunkelheit. Ohne Tag keine Nacht. Ohne Gutes, nichts Böses... Gegensätze sind teilweise mehr als wichtig um gewisse Sachverhalte zu definieren. Woher wüssten Sie, ob Sie "gut" handeln würden, wenn es nichts "böses" gäbe - sei es nur die Theorie. Die Existenz von Bösem ist also etwas durch und durch Wichtiges.

Gehen wir weiter im Text. "Der Mensch" ist ein Fehler von Gott. Aha. Wieder fehlt mir die Begründung, da ich diese Aussage nicht nachvollziehen kann.

Bezüglich der Naturkatastrophen, welche von Gott selbstverständlich nicht direkt erschaffen wurden, sondern lediglich zugelassen werden, informieren Sie sich über Theodizee und lesen Sie in diesem Thema.
Arihman hat geschrieben:Bah bah bah! [Rest des Beitrags, selbstmitleidiger und narzisstischer Stuss]
Ausheulen dürfen Sie sich an Mamas Busen! Vergessen Sie nicht: Sie sind freiwillig hier. Niemand hat Sie um Ihre Anwesenheit gebeten.

Ich habe auch gar keine Lust mich hier weiter mit Ihnen zu beschäftigen, da Sie wirklich noch ein (geistiges) Kind zu sein scheinen, das ich nicht imstande sehe, halbwegs handfeste und intelligente Argumente aufzubringen.

Bitte gehen Sie wieder WdK spielen oder in die Schule, aber lassen Sie die Erwachsenen unter sich.

Genervt,
Sören Korschio
L. Ziffer
Aufseher

Beitrag von L. Ziffer »

Arihman hat geschrieben:Wenn es Gott gibt, so hat er viele Fehler gemacht, was beweist, dass er nicht allmächtig ist.
Wenn er nicht allmächtig ist, ist die Aussage des Christentums falsch und somit ist das Bild von "dem einen Gott" falsch.
Junger Mann (wahrscheinlich),
merken Sie eigentlich, was Sie hier gerade tun? Sie stellen sich auf eine Stufe mit dem allmächtigen Herrgott! Oder nein: In dem Sie entscheiden, was ein Fehler ist und was nicht, stellen Sie sich sogar noch darüber! Woher nehmen Sie nur die Gewissheit, welche von Gottes Entscheidungen Fehler sind und welche nicht? Fakt ist, ein menschliches Gehirn kann die Zusammenhänge des "großen Ganzen" gar nicht erfassen. Und Ihres ganz sicher nicht. Ich halte Sie für größenwahnsinnig.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr L. Ziffer
Die Homo-Ehe ist ein Schachzug des Teufels!
Papst Franziskus I.
Arihman
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Arihman »

Ich stelle mich nicht einmal auf seine Stufe, ich widerlege seine Existenz.
Sicher, ich kann das Gefüge nicht im Ganzen erkennen aber es ist einfach zu erkennen, dass es keinen Gott gibt, der seine Finger mit im Spiel hat.
Außer vielleicht bei der Schöpfung (Man denke nur an die physikalische Regel, dass Energie weder erschaffen noch zerstört, sondern nur umgewandelt werden kann)
Ich bin nicht größenwahnsinnig, ich denke so wie jeder normale Mensch denken kann, nichts weiter.
Wenn man genug Leid in seinem Leben erlebt hat, dadurch genug nachgedacht hat und dann zu Schlussfolgerungen gekommen ist, hat sich das Recht verdient seine Meinung über Recht und Unrecht, Gut und Böse darzustellen und sie allen eindeutig und offensichtlich zu machen.

Philosophisch bin ich schon lange über das Thema Gut und Böse hinweg, das Gute kann ohne das Böse nicht existieren.... vollkommener Unsinn.
Man kann sehen was gut ist anhand des Bösem, es geht sich nur darum zu sehen was was ist und nicht darum ob es existiert oder nicht.
Alles könnte gut sein und keiner wüsste, dass es gut ist, sicher ist das eine unrealistische Vorstellung aber es geht sich hier um das Prinzip.
Wenn man es von Ihrer Sicht sieht, hat das Böse auch seine Rolle, da könnte ich mich ja direkt dem Teufel anschließen, ich spielte dann ja auch nur meine Rolle. (An dieser Stelle sollte ein Hauch von Sarkasmus zu merken sein)
Ohne Helligkeit keine Dunkelheit?
Das ist vollkommen falsch, da wo kein Licht ist, ist es dunkel.

Dass Sie anfangen mich zu beleidigen, ist wiedermal nur ein Zeichen Ihrer persönlichen Beschränktheit und bestärkt mich nur noch weiter in meinen Aussagen.

Des Weiteren, könnten Sie sich vorstellen, dass ein 14-jähriges Kind diesen Satzbau zustande bekommt oder Sie nicht direkt mit Beleidigungen bewirft?
Mit freundlichen Grüßen,
Arihman
Sören Korschio
Lehrmeister

Arihman hat geschrieben:Ohne Helligkeit keine Dunkelheit?
Klar ist es dunkel, aber woher wissen Sie das es dunkel ist? Nicht doch etwa, weil Sie den zustand der Helligkeit bereits kennen.
Friedbert Fischer
Stammgast

Beitrag von Friedbert Fischer »

Arihman hat geschrieben:Ich stelle mich nicht einmal auf seine Stufe, ich widerlege seine Existenz.
Sicher, ich kann das Gefüge nicht im Ganzen erkennen aber es ist einfach zu erkennen, dass es keinen Gott gibt, der seine Finger mit im Spiel hat.
Außer vielleicht bei der Schöpfung (Man denke nur an die physikalische Regel, dass Energie weder erschaffen noch zerstört, sondern nur umgewandelt werden kann)
Ich bin nicht größenwahnsinnig, ich denke so wie jeder normale Mensch denken kann, nichts weiter.
Wenn man genug Leid in seinem Leben erlebt hat, dadurch genug nachgedacht hat und dann zu Schlussfolgerungen gekommen ist, hat sich das Recht verdient seine Meinung über Recht und Unrecht, Gut und Böse darzustellen und sie allen eindeutig und offensichtlich zu machen.

Philosophisch bin ich schon lange über das Thema Gut und Böse hinweg, das Gute kann ohne das Böse nicht existieren.... vollkommener Unsinn.
Man kann sehen was gut ist anhand des Bösem, es geht sich nur darum zu sehen was was ist und nicht darum ob es existiert oder nicht.
Alles könnte gut sein und keiner wüsste, dass es gut ist, sicher ist das eine unrealistische Vorstellung aber es geht sich hier um das Prinzip.
Wenn man es von Ihrer Sicht sieht, hat das Böse auch seine Rolle, da könnte ich mich ja direkt dem Teufel anschließen, ich spielte dann ja auch nur meine Rolle. (An dieser Stelle sollte ein Hauch von Sarkasmus zu merken sein)
Ohne Helligkeit keine Dunkelheit?

Dass Sie anfangen mich zu beleidigen, ist wiedermal nur ein Zeichen Ihrer persönlichen Beschränktheit und bestärkt mich nur noch weiter in meinen Aussagen.

Des Weiteren, könnten Sie sich vorstellen, dass ein 14-jähriges Kind diesen Satzbau zustande bekommt oder Sie nicht direkt mit Beleidigungen bewirft?
Sagen Sie einmal, werter Herr Arihman, warum stänkern Sie eigentlich? Lassen Sie doch bitte den Menschen ihren Glauben. Ich bin, wie bereits erwähnt, auch nicht gläubig und doch akzeptiere ich die Menschen hier. Wie würde es Ihnen gefallen, wenn man Ihren Postkasten jeden Tag mit dem Wachturm oder der Frohen Botschaft zumüllen würde?

Man könnte der Exekutive dieses Forums nicht einmal Vorwürfe machen, wenn Sie gebannt werden. Ihre Höflichkeit in allen Ehren, aber Toleranz müssen Sie wohl noch lernen.

Mit freundlichen Grüßen

Friedbert Fischer
Arihman
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Arihman »

Ich meinte das nicht im metaphysischem Zusammenhang.

Schalten Sie das Licht in Ihrem Zimmer aus, dunkeln Sie es so weit ab, dass keine Helligkeit hineindringt. Was haben Sie dann da oder besser gesagt, was haben Sie dann nicht da ?
Helligkeit ist die Antwort. Also haben Sie da wo kein Licht ist, Dunkelheit.

Man kann Gut und Böse nicht mit Licht und Dunkelheit vergleichen, eben gerade wegen diesem philosophischem Dreisatz.

Gut und Böse lassen sich anhand von Gegensätzen beschreiben, okay, da stimme ich Ihnen zu.
Gott soll die Welt geschaffen haben, vorher soll nichts existiert haben, nichts außer Gott.
Das heißt aber auch, dass Gott dann vorher nie Gut und Böse sehen konnte und somit nicht einmal den Hauch einer Ahnung hatte, was er da tat.

PS: Fanatismus gegenüber muss man keine Toleranz haben, so entstehen kranke Weltansichten und Sekten.
Mit freundlichen Grüßen,
Arihman
Friedbert Fischer
Stammgast

Arihman hat geschrieben:PS: Fanatismus gegenüber muss man keine Toleranz haben, so entstehen kranke Weltansichten und Sekten.
Man kann den Menschen aber aus dem Weg gehen, wenn man sie nicht akzeptiert. Solange Sie in diesem Forum sind, haben Sie die Menschen zu dulden.

Friedbert Fischer
Arihman
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Arihman »

Wie du mir, so ich dir, wer in den Park geht und dort Leute mit dem Rohrstock bekehrt und dann noch Unsinn über ein bekanntes und beliebtes Spiel verbreitet, muss sich nicht wundern.

Dass man den Menschen aus dem Weg gehen kann, das sehe ich auch so.
Ich habe kein Problem mit Menschen irgendeiner Art aber wenn öffentlich Unsinn erzählt wird, sehe ich es als meine Pflicht meine Meinung zu veröffentlichen und sie, wenn es denn nötig ist, noch genauer zu beschreiben.
Mit freundlichen Grüßen,
Arihman
Friedbert Fischer
Stammgast

Arihman hat geschrieben:Wie du mir, so ich dir, wer in den Park geht und dort Leute mit dem Rohrstock bekehrt und dann noch Unsinn über ein bekanntes und beliebtes Spiel verbreitet, muss sich nicht wundern.
Zahn um Zahn, genau. Haben Sie keine Kraft? Wenn mich jemand im Park "mit dem Rohrstock bekehren" möchte, kann er es versuchen. Das Echo verträgt die Person sicher nicht.
Arihman hat geschrieben:Dass man den Menschen aus dem Weg gehen kann, das sehe ich auch so.
Ich habe kein Problem mit Menschen irgendeiner Art aber wenn öffentlich Unsinn erzählt wird, sehe ich es als meine Pflicht meine Meinung zu veröffentlichen und sie, wenn es denn nötig ist, noch genauer zu beschreiben.
Das haben Sie ja nun. Außerdem wollten Sie den hier Anwesenden weismachen, dass es keinen Gott gibt. Wenn Sie das so sehen, ist das doch schön für Sie. Aber einige Menschen hier schöpfen eben Kraft aus der Religion und das wollen Sie diesen Menschen nun nehmen?

Friedbert Fischer
L. Ziffer
Aufseher

Beitrag von L. Ziffer »

Arihman hat geschrieben:Dass man den Menschen aus dem Weg gehen kann, das sehe ich auch so.
Dafür sind Sie aber erstaunlich hartnäckig.
Arihman hat geschrieben:Ich habe kein Problem mit Menschen irgendeiner Art...
Diese Aussage haben Sie bereits weiter oben mehrfach widerlegt. Auch interessant ist, das Sie Menschen in "Arten" unterteilen.
Arihman hat geschrieben:sehe ich es als meine Pflicht meine Meinung zu veröffentlichen und sie, wenn es denn nötig ist, noch genauer zu beschreiben.
Sie sehen es als Pflicht, Ihre Meinung zu veröffentlichen? Und dann soll doch bitte auch jeder andere Mensch Ihrer Meinung sein? Ich bleibe dabei: Sie sind größenwahnsinnig.
Arihman hat geschrieben:Des Weiteren, könnten Sie sich vorstellen, dass ein 14-jähriges Kind diesen Satzbau zustande bekommt...
Nein. Ich traue einem 14-jährigen Kind eine wesentlich bessere Rechtschreibung, Rhetorik und einen besseren Satzbau zu.
Guten Abend,
L. Ziffer
Die Homo-Ehe ist ein Schachzug des Teufels!
Papst Franziskus I.
Arihman
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Arihman »

L. Ziffer hat geschrieben:Dafür sind Sie aber erstaunlich hartnäckig.
Was will man erwarten, wenn man öffentlich harmlose Sachen in Verruf bringen will und nichts weiter als Unsinn erzählt?
Da muss sich wahrhaftig nicht wundern, wenn eine gegensätzliche Meinung kommt und die Argumente des Anderen besser sind, weil sie wahr sind.
L. Ziffer hat geschrieben:Diese Aussage haben Sie bereits weiter oben mehrfach widerlegt. Auch interessant ist, das Sie Menschen in "Arten" unterteilen.
Lächerlich, Sie versuchen mich anhand einer falschen Auslegung als etwas da stehen zu lassen, das ich nicht bin. Sie haben das "aber" in meinem Satz einfach überschlagen.
Zeigt nur, dass Ihnen nichts mehr einfällt das als Argument wirklich tauglich ist.

Sie sehen es als Pflicht, Ihre Meinung zu veröffentlichen? Und dann soll doch bitte auch jeder andere Mensch Ihrer Meinung sein? Ich bleibe dabei: Sie sind größenwahnsinnig.

Ich bin nicht größenwahnsinnig aber trotzdem: "Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen."
L. Ziffer hat geschrieben:Nein. Ich traue einem 14-jährigen Kind eine wesentlich bessere Rechtschreibung, Rhetorik und einen besseren Satzbau zu.
Ha, dass ich nicht lache.
Sie wollen mich beleidigen, wie unglaublich dumm von Ihnen.
Ihnen gehen wirklich die Beleidigungen aus oder ?
Mein Satzbau ist tadellos, ich mache fast keine Rechtschreibfehler und meine Argumente sind ebenso unumstößlich.
Ein 14-jähriges Kind verfügt, wenn ich ehrlich bin, mit Sicherheit über größere geistige Anlagen als dass es sich selber verraten würde durch sinnlose und dumme Kommentare.
Mit freundlichen Grüßen,
Arihman
Sören Korschio
Lehrmeister

Kindlein Arih!
Arihman hat geschrieben:Da muss sich wahrhaftig nicht wundern, wenn eine gegensätzliche Meinung kommt und die Argumente des Anderen besser sind, weil sie wahr sind.
Naja. Klar sind die eigenen Argumente immer die besten. Vor allem, wenn man die der Gegenpartei vollkommen übergeht, nicht wahr?
Arihman hat geschrieben:Ich bin nicht größenwahnsinnig aber trotzdem: "Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen."
Da Sie es nicht verstehen wollen, sage ich es Ihnen noch einmal: Niemand hat hier um Ihre Meinung gebeten und Sie sind vollkommen freiwillig hier. Hören Sie also auf sich kindisch in eine Opferrolle hineinzureden.
Arihman hat geschrieben:Mein Satzbau ist tadellos (...) Ein 14-jähriges Kind verfügt, wenn ich ehrlich bin, mit Sicherheit über größere geistige Anlagen als dass es sich selber verraten würde durch sinnlose und dumme Kommentare.
Ihr Satzbau ist wirklich herzallerliebst. Nehmen Sie sich zu Herzen, wenn ich Ihnen sage, dass Sie an maßloser Selbstüberschätzung leiden.

Milde lächelnd auf das Kindchen herabblickend,
Sören Korschio, Lehrmeister

P.S.: Sie stellen sich hier als das einzig intellektuelle und objektive Gemeindemitglied da und sind dabei nicht mal in der Lage korrekt zu zitieren und fürderhin sogar zu faul, den "Vorschau" Schalter neben "Absenden" zu betätigen? Zu niedlich.
Friedbert Fischer
Stammgast

Werter Herr Arihman,
Arihman hat geschrieben:Da muss sich wahrhaftig nicht wundern, wenn eine gegensätzliche Meinung kommt und die Argumente des Anderen besser sind, weil sie wahr sind.
seit wann ist eine Meinung wahr? Dann wäre es keine Meinung, sondern ein Fakt.
Arihman hat geschrieben:Lächerlich, Sie versuchen mich anhand einer falschen Auslegung als etwas da stehen zu lassen, das ich nicht bin. Sie haben das "aber" in meinem Satz einfach überschlagen.
Zeigt nur, dass Ihnen nichts mehr einfällt das als Argument wirklich tauglich ist.
Warum lesen Sie sich Ihre Beiträge eigentlich nicht noch einmal durch, bevor Sie diese abschicken. Der Herr Kaarlo hat sich extra so viel Mühe gemacht und eine Vorschaufunktion eingebaut. Sie sollte man auch nutzen, dann sieht man evtl. auch unglückliche Formulierungen, bzw. Fehler in der Formatierung und kann nachbessern. Der Herr Ziffer hat Ihnen eine Frage gestellt, hätte er ein Argument gebraucht und nicht gefunden, hätte er diesen Abschnitt gar nicht erst dokumentiert.
Arihman hat geschrieben:Ha, dass ich nicht lache.
Sie wollen mich beleidigen, wie unglaublich dumm von Ihnen.
Ihnen gehen wirklich die Beleidigungen aus oder ?
Mein Satzbau ist tadellos, ich mache fast keine Rechtschreibfehler und meine Argumente sind ebenso unumstößlich.
Ein 14-jähriges Kind verfügt, wenn ich ehrlich bin, mit Sicherheit über größere geistige Anlagen als dass es sich selber verraten würde durch sinnlose und dumme Kommentare.
An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass ich nicht in das Muster des Deutschlehrers verfallen möchte. Jedoch ist Ihre Aussage völlig falsch. Ihr Beitrag enthält mehrere Fehler und dazu einen Patzer in der Formatierung von Zitaten. Wie bereits erwähnt, gibt es die Vorschaufunktion. Der Herr Ziffer hatte also vollkommen Recht und hat Sie damit nicht beleidigt.

Friedbert Fischer
Antworten