Frl. Arih Mann!
Arihman hat geschrieben:Seine Fehler, die Existenz von dem Bösen an sich, der Mensch, Naturkatastrophen.
Vorweg: Wie kommen Sie darauf, dass das was Ihnen als "Fehler" erscheint, auch aus Gottes Perspektive ein Fehler ist. Ich meine wir sprechen von Gott, einem allmächtigen Wesen. Finden Sie es nicht etwas anmaßend, sich in ihn hineinversetzen zu wollen? (Und genau das tun Sie, wenn Sie Teile seiner Schöpfung als "Fehler" diffamieren.)
Wenn ich mir diese Beispiele so durchlese komme ich leider nicht umhin zu glauben, dass Sie nicht viel älter sind als vielleicht 14 oder 15 - auf keinen Fall sind Sie über 25.
Besonders unreif finde ich "
die Existenz von dem Bösen an sich". Nicht, weil es mir nicht passt, sondern weil es zeigt, dass Sie zu keinerlei philosophischen Gedankengängen fähig sind. Ohne Helligkeit, gäbe es keine Dunkelheit. Ohne Tag keine Nacht. Ohne Gutes, nichts Böses... Gegensätze sind teilweise mehr als wichtig um gewisse Sachverhalte zu definieren. Woher wüssten Sie, ob Sie "gut" handeln würden, wenn es nichts "böses" gäbe - sei es nur die Theorie. Die Existenz von Bösem ist also etwas durch und durch Wichtiges.
Gehen wir weiter im Text. "Der Mensch" ist ein Fehler von Gott. Aha. Wieder fehlt mir die Begründung, da ich diese Aussage nicht nachvollziehen kann.
Bezüglich der Naturkatastrophen, welche von Gott selbstverständlich nicht direkt erschaffen wurden, sondern lediglich zugelassen werden, informieren Sie sich über
Theodizee und lesen Sie in
diesem Thema.
Arihman hat geschrieben:Bah bah bah! [Rest des Beitrags, selbstmitleidiger und narzisstischer Stuss]
Ausheulen dürfen Sie sich an Mamas Busen! Vergessen Sie nicht: Sie sind freiwillig hier. Niemand hat Sie um Ihre Anwesenheit gebeten.
Ich habe auch gar keine Lust mich hier weiter mit Ihnen zu beschäftigen, da Sie wirklich noch ein (geistiges) Kind zu sein scheinen, das ich nicht imstande sehe, halbwegs handfeste und intelligente Argumente aufzubringen.
Bitte gehen Sie wieder WdK spielen oder in die Schule, aber lassen Sie die Erwachsenen unter sich.
Genervt,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser