Welt der Kriegskunst - Der Gipfel der Unredlichkeit

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Arihman
Gelegentlicher Besucher

Re: Welt der Kriegskunst - Der Gipfel der Unredlichkeit

Beitrag von Arihman »

Na gut, werd ich halt nicht mehr so viele Beiträge hintereinander setzen.

Aber gut, geb ich Ihnen mal die elementare Aussage meine Beiträge in Kurzform zu Kund.

Also, Wdk, ist kein böses Spiel, es ist ein gutes Spiel, es dient der Entspannung indem man sich in eine Welt hineinversetzt in der es darum geht, das Böse zu besiegen und dem Guten zum Sieg zu verhelfen.
Das ist Fakt, ich weiß es und es ist unwiderlegbar.

Amokläufe entstehen durch die persönliche Verzweiflung eines Menschen, nicht weil dieser besessen oder süchtig ist.
Ein Mensch kann von allem süchtig werden, sogar von gewissen Ansichten und da schadet es am Meisten, weil es den Geist vernebelt und einen der Gesellschaft nicht mehr erträglch macht.
Die Tatsache, dass ich zu dieser Schlussfolgerung kommen konnte, zeigt, dass ich nicht süchtig von irgendwas bin.
Mit freundlichen Grüßen,
Arihman
Sören Korschio
Lehrmeister

Beitrag von Sören Korschio »

Frl. Arih!

Sie sind ein böser Mensch!

WdK macht süchtig, zieht kleinen, unmündigen Kindern im Alter von 12-25 das Geld aus der Tasche, ist voller Gewaltdarstellungen, Hexerei und sonstigem Hirnbrand.

Wütend,
der Lehrmeister
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Arihman
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Arihman »

Ich und böse ?
Nein, ich bin nicht böse, wieso sollte ich es sein, ich habe bisher keinen Grund gesehen, anderen aus meinen eigenen Interessen zu schaden.
Wdk ist nicht schlecht, es kostet, Spaß zu haben kostet nun mal.
Leute bis 25 jahre sind ganz bestimmt nicht unmündig, die haben eine Meinung wie jeder andere auch.
Voller Gewaltdarstellungen ?
Von wegen, das Leben an sich ist eine Gewaltdarstellung, sogar Tiere, die gar nicht sündig sein können, weil sie keinen Glauben vertreten können, verüben Gewalt.
Hexerei, naja, wieso sollte es schlimm sein, es ist nur ein Spiel, man stellt sich nicht mal vor es sei so, man taucht nur ein wenig in diese Welt ein.
Wenn es die Fähigkeit zum Hexen gäbe, hätte Gott seinen Grund gehabt, diese zu ermöglichen.
Und sonstigem Hirnbrand.... zeigt, dass Sie wirklich keine Ahnung von dem Spiel haben, sie haben nur eine wage Vorstellung und die ist auch noch falsch.

Außerdem heißt es, Herr Arihman und das ist kein Englisch, nur zur Nebeninformation.
Mit freundlichen Grüßen,
Arihman
L. Ziffer
Aufseher

Beitrag von L. Ziffer »

Arihman hat geschrieben:Also, Wdk, ist kein böses Spiel, es ist ein gutes Spiel, es dient der Entspannung indem man sich in eine Welt hineinversetzt in der es darum geht, das Böse zu besiegen und dem Guten zum Sieg zu verhelfen.
Das ist Fakt, ich weiß es und es ist unwiderlegbar.
Sehr geehrter Herr Arihman,
Sie wollen das Böse besiegen und dem Guten dienen? Dann gehen Sie doch auf die Straße, missionieren Sie. Begeben Sie sich an den Bahnhof und bringen jugendlichen Trunkenbolden das Werk Gottes näher. Durch Dieses haben Sie die Gelegenheit, reale Seelen zu retten. Damit dienen Sie dem Guten! Und glauben Sie, es fühlt sich viel besser an, etwas Gutes in der wirklichen Welt zu tun als nur vor dem Heimspielrechner. Entfliehen Sie nicht dem Realismus, reichen Sie ihm die Hand und verkünden das Wort Gottes!
Wohlmeinend, Ihr
Ziffer, Lutz
Die Homo-Ehe ist ein Schachzug des Teufels!
Papst Franziskus I.
Arihman
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Arihman »

Wenn man ein solches Spiel spielt, entflieht man nicht der Realität, man sitzt nach wie vor vor seinem Rechner und spielt es.
Man sitzt dort als fleischliche Person, man sitzt dort und tut etwas das einem Spaß macht.
Ich habe mich in diesem Fall auf den Inhalt des Spiels konzentriert, nun zu Ihnen.
Ich würde es niemals wagen das Wort Gottes zu verbreiten, das sollen doch bitte die Engel tun, die sind schließlich nicht umsonst da...
Wenn ich rede, rede ICH, nicht Gott.
Wenn ich etwas sage, dann ist es meine Meinung, nicht die Meinung eines anderen.
Wenn ich einem Alkoholiker helfen will, werde ich bestimmt keine Religion missbrauchen um das zu tun, denn die Religion entzieht sich der Realität noch mehr als ein Spiel, bei dem Spiel kann man jederzeit den Rechner ausschalten und aufhören, einen Glauben hat man dauernd mit seinen Fesseln bei sich, ich bin halt ein eigener Mensch.
Mit freundlichen Grüßen,
Arihman
Sören Korschio
Lehrmeister

Beitrag von Sören Korschio »

Arihman hat geschrieben:Spaß zu haben kostet nun mal..
Ich lachte herzlich.

Und nun begebe ich mich zur Ruhe.

Gute Nacht.
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
L. Ziffer
Aufseher

Beitrag von L. Ziffer »

Verehrter Bub Arihman,
ich sage das nicht gerne, aber es muss sein:
Junger Mann, Sie vergeuden Ihr Leben!

Dürfte ich Ihr Alter erfragen? Mir scheint, Sie sind der Jugend noch nicht entwachsen und wandeln noch als verirrtes Schäfchen umher. Aber der Umstand der Tatsache, das Sie sich in diesem keuschen Plauderbrett angemeldet haben zeigt, das Sie gewillt sind, sich helfen zu lassen. Es gibt Hoffnung für Sie.
Allerdings stellt sich die Frage, warum Sie als offensichtlicher Kritiker des katholischen Glaubens sich einer christlichen Anschnurgemeinde angeschlossen haben.
Eine Stellungnahme erhoffend, Ihr
Ziffer, Lutz
Papst Franziskus I.
Arihman
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Arihman »

Sie wollen mein Alter erfahren, meiner Erfahrung entsprechend mehrere Leben.

Ich habe mich hier angeschlossen um Sie zu bekehren und nicht um bekehrt zu werden.
Ich glaube nämlich, dass es überall eine Grenze geben sollte, besonders beim Glauben.
Wenn man nämlich so weit geht anderen zu sagen, wie sie ihr Leben leben sollen, muss man sich schon Gedanken machen, was für ein Mensch man geworden ist, Gott will das mit Sicherheit nicht, wir haben den eigenen Willen nicht umsonst.
Mit freundlichen Grüßen,
Arihman
L. Ziffer
Aufseher

Beitrag von L. Ziffer »

Geehrter jugendlicher Tunichtgut Arihman,
Arihman hat geschrieben:Sie wollen mein Alter erfahren, meiner Erfahrung entsprechend mehrere Leben.
entschuldigen Sie, aber das ist hanebüchener Unsinn. Sie haben genau ein Leben hier auf Erden. Nach Ihrem Ableben verweilen Sie für die Ewigkeit im Himmelreich. Oder, wie in Ihrem Fall, im höllischen Schwefelsee.
Ich habe mich hier angeschlossen um Sie zu bekehren und nicht um bekehrt zu werden.
Sie wollen uns bekehren? Da muss ich aber herzhaft lachen! Wozu denn? Zur WdK? Entschuldigen Sie, aber ich finde keine Erfüllung darin, den ganzen Tag in Trainingshosen vor dem Heimspielrechner zu verbringen und Monster zu töten.
Ich glaube nämlich, dass es überall eine Grenze geben sollte, besonders beim Glauben.
Definieren Sie "Grenze". Manche verwirrte Menschen sprengen im Namen ihres Glaubens andere Menschen in die Luft. Wir tun das nicht.
Wenn man nämlich so weit geht anderen zu sagen, wie sie ihr Leben leben sollen, muss man sich schon Gedanken machen, was für ein Mensch man geworden ist.
Sie verstehen nicht, oder? Wir tun das einzig und allein für SIE! Wir versuchen, Ihre Seele zu retten, auf das Sie nicht in Ewigkeit im Schwefelsee verweilen müssen. Sie sollten dankbar sein, statt dessen jammern und kritisieren Sie nur.
Gott will das mit Sicherheit nicht.

Wie wollen ausgerechnet SIE das beurteilen? Ich bin gespannt, ob Sie hier eine glaubwürdige Quelle nennen können.
wir haben den eigenen Willen nicht umsonst.
Kennen Sie das Sprichwort "Der Mensch denkt, Gott lenkt"? Mehr muss hier nicht gesagt werden.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen ihr
Ziffer, Lutz

Noch eine persönliche Anmerkung: Bitte achten Sie auf Ihren Satzbau. Es ist hin und wieder schwierig, Ihren Ausführungen zu folgen.
Papst Franziskus I.
Arihman
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Arihman »

Wenn Gott mich lenken würde, wäre ich doch nicht gegen Sie, von ihrer Auslegung zumindest.
Das beweist alles, denke ich.
Ich will Sie bekehren.
Gott lenkt mich angeblich.
Gehen wir einen Schritt weiter.
Ich richte mich gegen Sie und Gott lenkt mich, das passt nicht zusammen.
Ich weiß, dass ich Realität bin, von Ihrem Satz her, gibt es Gott in Zusammenhang mit dieser Logik nicht.
Mit freundlichen Grüßen,
Arihman
L. Ziffer
Aufseher

Beitrag von L. Ziffer »

Arihman hat geschrieben:Wenn Gott mich lenken würde, wäre ich doch nicht gegen Sie, von ihrer Auslegung zumindest.
Das beweist alles, denke ich.
Ich will Sie bekehren.
Gott lenkt mich angeblich.
Gehen wir einen Schritt weiter.
Ich richte mich gegen Sie und Gott lenkt mich, das passt nicht zusammen.
Ich weiß, dass ich Realität bin, von Ihrem Satz her, gibt es Gott in Zusammenhang mit dieser Logik nicht.
Nein, Nein, Nein, Herr Arihman,
Sie haben nichts begriffen. Ich werde einmal versuchen, es für Ihr junges Gehirn verständlich zu machen. Nehmen Sie eine große Firma, z.B. das Opel-Werk in Bochum. Der Geschäftsführer kümmert sich um die Aufträge, die Serien der PKW Fertigung, ggf. um eine Erweiterung der Kapazitäten usw. Er wird nicht in die Produktion gehen und sagen: "Karl Heinz, du montierst die Reifen. Eberhard, bitte kümmere dich um die Stoßstangen" usw. Er lenkt die Geschicke der Firma, nicht die eigentliche Ausführung.
So ist das mit Ihnen. Wenn Sie sich jetzt entschließen, auf die Straße zu rennen und eine alte Dame mit dem Säbel zu zerteilen, wird Gott Sie nicht daran hindern. Es entpringt Ihrem freien Willen. Der Herr hat die Erde (die Firma) erschaffen, er lenkt ihre Geschicke. Er kümmert sich nicht darum, was genau SIE heute tun. Ganz schön anmaßend von Ihnen, zu denken, Sie wären der Mittelpunkt von ca. 7 Milliarden weiteren Menschen auf der Erde. Finden Sie nicht?
In der Hoffnung, das Sie endlich begriffen haben
ihr Ziffer, Lutz
Papst Franziskus I.
Arihman
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Arihman »

Gott hat die Erde erschaffen und leitet ihre Geschicke.
Eine eher schwache Auslegung, wenn in einer Firma jemand seine Arbeit nicht gut macht, kriegt er eine bis 2 Chancen und wird dann gefeuert, wird man hier gefeuert ? Stirbt man hier im Leben, wenn man ein bis 2 Fehler macht ? Nein.
Wenn Gott die Geschicke der Erde leitet, dann heißt das mit anderen Worten auch die Naturkatastrophen.
Es sind schon viele "gute Christen" bei solchen Katastrophen gestorben.

Gab es da einen Grund für Gott sie sterben zu lassen? Da kommt natürlich nur immer die Antwort, Gottes Wege sind unergründlich, tss, wie dumm man sich sein Leben lang halten kann....
Wenn Gott die Firma Erde leitet, hätte er sich besser mal über die Sicherheitsbedingungen am Arbeitsplatz Gedanken machen sollen.

Ihr Beispiel ist nicht vollständig und absolut falsch, wenn es Gott gibt, hat er das Universum erschaffen und schaut eben zu um sich nicht zu langweilen.
Nachdem er vom Naturinstinkt gewisser Lebewesen genug hatte, schuf er die Evolution, die den Menschen hervorbrachte und im Moment schaut er nur zu.

Jeder bestimmt sein eigenes Leben. Zu sagen, dass Gott die Geschicke der Welt leitet, ist deterministisch.
Gott ist nur Zuschauer, er leitet nicht.
Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.

PS: Ich sage nicht, dass ich es nicht begriffen habe, ich lehne es aus persönlicher Vernunft und aus normaler Logik ab.
Mit freundlichen Grüßen,
Arihman
Friedbert Fischer
Stammgast

Beitrag von Friedbert Fischer »

Werter Herr Arihman,
Arithman hat geschrieben:Eine eher schwache Auslegung, wenn in einer Firma jemand seine Arbeit nicht gut macht, kriegt er eine bis 2 Chancen und wird dann gefeuert, wird man hier gefeuert ?
das halte ich für ein Gerücht. Ich nenne Ihnen dazu eben prominente Beispiele: Hartmut Mehdorn, Peter Hartz und Thomas Middelhoff.
Arithman hat geschrieben:Stirbt man hier im Leben, wenn man ein bis 2 Fehler macht ?
Auch hier gehe ich mit Ihnen nicht konform. Manchmal braucht es keine Fehler zum Sterben.

Mit freundlichen Grüßen

Friedbert Fischer
Arihman
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Arihman »

Die einzelnen Argumente zu zerlegen ist sinnlos, das Beispiel war ohnehin von Anfang an unbrauchbar.
Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, dass Gott die Welt nicht lenkt, er leitet nicht unser Geschick.
Gott soll ja allmächtig und allwissend sein, wieso hat er dann so viele Fehler bei der Welt gemacht ? Wieso hat er so unglaublich viel, ich beschreib es mal so profan, Müll fabriziert.
Dass er Fehler gemacht hat ist unabstreitbar, das würde seine Allmächtigkeit widerlegen.
Wenn er nicht allmächtig ist, stimmt die Aussagen des gesamten Christentums nicht und es ist sehr wahrscheinlich, dass er nicht so existiert wie es seit Jahrhunderten gepredigt wurde.
Das wollte ich damit sagen.
Mit freundlichen Grüßen,
Arihman
Friedbert Fischer
Stammgast

Beitrag von Friedbert Fischer »

Werter Herr Arithman,

ich habe lediglich die Stellen aus Ihrem Beitrag zitiert, welche ich für naiv hielt. Sie haben natürlich Recht, wenn Sie behaupten, dass Fehler im Berufsalltag zur Abmahnung oder gar Kündigung führen können. Traurigerweise gibt es aber leider immer noch Menschen in unserer Gesellschaft, welche nur Fehler machen, bzw. gemacht haben und nun noch die Abfindungen kassieren.

Der Rest des Beitrags war mir egal, da ich kein Christ bin, bzw. derzeit nicht an ein höheres Wesen glaube.

Mit freundlichen Grüßen

Friedbert Fischer

PS: Ich empfehle Ihnen das Buch Nieten in Nadelstreifen von Günter Ogger. Danach haben Sie das Bedürfnis, einen Politiker zu verprügeln.
Antworten