Welt der Kriegskunst - Der Gipfel der Unredlichkeit
-
- Gelegentlicher Besucher
Re: Welt der Kriegskunst - Der Gipfel der Unredlichkeit
Okay, zu dem ersten Punkt kann ich nichts Negatives sagen, hier wird gesiezt, gut dieser Regel passe ich mich an, auch wenn es laut Ihres Satzes, wenn ich ihn dann mit 100 % steifer Logik annehme, angebracht wäre, restlos jede Person die ich im echten Leben kenne, also auch Leute die in sozialen hohen Stellen sind, zu duzen.
Was ich mit Rassismus meinte, war keinesfalls im politischen Sinne, sondern eher im Sinne der Religion und der ethischen Zugehörigkeit gemeint.
Muslime, Juden und viele mehr, sind diese genausoviel wert für Sie, wie Sie sich selber etwas wert sind ?
Die Quellenangaben, nun, die sind recht einfach beschrieben, Religionsunterricht, Geschichtsunterricht, Moralunterricht und Philosophieunterricht (Nur kurz nebenbei, ich bin kein dummer oder kindischer Schüler, auch verfüge ich über eine angemessene geistige Reife wie man meinem Satzbau entnehmen kann)
Zu der Sache mit der "heutigen Jugend" , ich dachte es wird hier allgemein angenommen, dass die Jugend von heute noch verdorbener ist als die von damals.
Wenn dies der Fall sein sollte, wird vergessen, dass die Jugend sich zu jeder Zeit noch sozial entwickeln muss und gewisse Konfrontationen zum Erwachsen-Werden gehören, somit ein großer Tumult und ein zu großer Schutz vor "möglichen Gefahren" unnötig ist.
Jeder, so schlecht er auch sein mag, hat irgendwo in seinem Leben mal eine Art Knackpunkt, eine Zeit, eine Phase, in der er sich weiterentwickelt und zum Mann wird oder auch zur Frau,
ich möchte gleichzeitig darauf hinweisen, dass wir in einem zeitalter der Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau leben und möchte ebenfalls einige Meinungen von Ihnen dazu einholen und sehen wie Sie dazu stehen.
Zu der Sache mit den Ablassbriefen, es gab neben ihnen ja den Zehnt, nur möchte ich genauer darauf eingehen.
Sie geben also zu, dass die Kirche die Dummheit der Menschen, die unter anderem durch die Kirche erhalten wurde und die Verzweiflung der Menschen finanziell ausgenutzt wurde und Sie bestätigen damit auch, dass die Kirche unter anderem ein Mittel zur Kontrolle des damaligen Volkes war, also auch Anzeichen einer Sekte zeigte und dies noch immer heute tut, indem sie Zehnt und Ablassbriefe einfach durch die Kirchensteuer ersetzt hat ?
Zugleich möchte ich äußern, dass Sie sich gar nicht spezifisch zu den Themen Rohrstock und Inqusition geäußert haben, was ich, wie ich bemerken muss, sehr traurig finde, da man es so verstehen könnte, dass Sie das billigen, nein sogar zu schätzen wissen.
(Oder finden Sie das schlicht und ergreifend nicht wichtig ? )
Zu den Kreuzzügen, die Osmanen haben die Wallfahrtsstätten der Kirche damals besetzt, ein Gegenangriff ist demnach berechtigt, nur was mich persönlich daran stört, ist, dass er, wenn er doch politisch gerechtfertigt war, unter dem Motto : "Gott will es" lief.
Auch wurde die ursprüngliche Bevölkerung, Juden und Moslime in Antiochien welche den Katholiken ihre Wallfahrtstätten erlaubten und nach dem Kreuzzug befreit waren, wurde doch von gerade diesen Kreuzzüglern und Katholiken praktisch gesehen abgeschlachtet.
Dass einige der danach folgenden Kreuzzüge eine Art Gegenangriff waren ist politisch vertretbar, aber nicht religiös.
Auch geht es mir darum, die Verfolgungen der sogenannten Heiden deutlich zu machen, was sollte das, jemandem seine Religion unter Gewalt aufzwingen und vor allem, wie kann man sich zu einer Organisation die solche Taten vollbracht hat bekennen ?
Zugleich möchte ich auch ein Stichwort erwähnen : Kinderkreuzzüge, ich denke das sagt alles.
Die Frage zu dem Sinn des Lebens, ja, letztendlich muss jeder diesen Sinn selber finden, wenn er ihn überhaupt wissen will.
Meiner Meinung nach besteht er aber wirklich daraus sich stetig weiterzuentwickeln und glücklich zu sein, sodass man zur Menschheit beitragen kann.
Warum ich eine negative Einstellung gegenüber "gottesfrommen Menschen" haben soll, sehe ich nicht.
Ich habe nichts gegen Leute, die zu Hause beten, ihren Glauben haben und es dabei belassen.
Ich habe etwas gegen die kommerzielle Nutzung eines Glaubens, egal welcher Art.
Und ich bin negativ eingestellt gegenüber Leuten die meinen sie müssten anderen ihre Meinung mithilfe von Schlägen mithilfe des Rohrstocks oder mit Drohungen wie zB. "Du wirst auf ewig in der Hölle schmoren " aufzwingen.
Gegen gläubige Leute habe ich nichts aber ich habe etwas gegen Leute die sich gegen ihre eigenen von grundauf angesetzten Regeln absetzen. (Ich verweise auf Jesus der gewaltlos lebte obwohl er viele Gründe gehabt hätte und auf die vielen, und man kann sie so nennen, Verbrechen die die Kirche begangen hat, sehen Sie wohin die kommerzielle Nutzung einer Glaubensrichtung führen kann ?)
Was ich mit Rassismus meinte, war keinesfalls im politischen Sinne, sondern eher im Sinne der Religion und der ethischen Zugehörigkeit gemeint.
Muslime, Juden und viele mehr, sind diese genausoviel wert für Sie, wie Sie sich selber etwas wert sind ?
Die Quellenangaben, nun, die sind recht einfach beschrieben, Religionsunterricht, Geschichtsunterricht, Moralunterricht und Philosophieunterricht (Nur kurz nebenbei, ich bin kein dummer oder kindischer Schüler, auch verfüge ich über eine angemessene geistige Reife wie man meinem Satzbau entnehmen kann)
Zu der Sache mit der "heutigen Jugend" , ich dachte es wird hier allgemein angenommen, dass die Jugend von heute noch verdorbener ist als die von damals.
Wenn dies der Fall sein sollte, wird vergessen, dass die Jugend sich zu jeder Zeit noch sozial entwickeln muss und gewisse Konfrontationen zum Erwachsen-Werden gehören, somit ein großer Tumult und ein zu großer Schutz vor "möglichen Gefahren" unnötig ist.
Jeder, so schlecht er auch sein mag, hat irgendwo in seinem Leben mal eine Art Knackpunkt, eine Zeit, eine Phase, in der er sich weiterentwickelt und zum Mann wird oder auch zur Frau,
ich möchte gleichzeitig darauf hinweisen, dass wir in einem zeitalter der Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau leben und möchte ebenfalls einige Meinungen von Ihnen dazu einholen und sehen wie Sie dazu stehen.
Zu der Sache mit den Ablassbriefen, es gab neben ihnen ja den Zehnt, nur möchte ich genauer darauf eingehen.
Sie geben also zu, dass die Kirche die Dummheit der Menschen, die unter anderem durch die Kirche erhalten wurde und die Verzweiflung der Menschen finanziell ausgenutzt wurde und Sie bestätigen damit auch, dass die Kirche unter anderem ein Mittel zur Kontrolle des damaligen Volkes war, also auch Anzeichen einer Sekte zeigte und dies noch immer heute tut, indem sie Zehnt und Ablassbriefe einfach durch die Kirchensteuer ersetzt hat ?
Zugleich möchte ich äußern, dass Sie sich gar nicht spezifisch zu den Themen Rohrstock und Inqusition geäußert haben, was ich, wie ich bemerken muss, sehr traurig finde, da man es so verstehen könnte, dass Sie das billigen, nein sogar zu schätzen wissen.
Zu den Kreuzzügen, die Osmanen haben die Wallfahrtsstätten der Kirche damals besetzt, ein Gegenangriff ist demnach berechtigt, nur was mich persönlich daran stört, ist, dass er, wenn er doch politisch gerechtfertigt war, unter dem Motto : "Gott will es" lief.
Auch wurde die ursprüngliche Bevölkerung, Juden und Moslime in Antiochien welche den Katholiken ihre Wallfahrtstätten erlaubten und nach dem Kreuzzug befreit waren, wurde doch von gerade diesen Kreuzzüglern und Katholiken praktisch gesehen abgeschlachtet.
Dass einige der danach folgenden Kreuzzüge eine Art Gegenangriff waren ist politisch vertretbar, aber nicht religiös.
Auch geht es mir darum, die Verfolgungen der sogenannten Heiden deutlich zu machen, was sollte das, jemandem seine Religion unter Gewalt aufzwingen und vor allem, wie kann man sich zu einer Organisation die solche Taten vollbracht hat bekennen ?
Zugleich möchte ich auch ein Stichwort erwähnen : Kinderkreuzzüge, ich denke das sagt alles.
Die Frage zu dem Sinn des Lebens, ja, letztendlich muss jeder diesen Sinn selber finden, wenn er ihn überhaupt wissen will.
Meiner Meinung nach besteht er aber wirklich daraus sich stetig weiterzuentwickeln und glücklich zu sein, sodass man zur Menschheit beitragen kann.
Warum ich eine negative Einstellung gegenüber "gottesfrommen Menschen" haben soll, sehe ich nicht.
Ich habe nichts gegen Leute, die zu Hause beten, ihren Glauben haben und es dabei belassen.
Ich habe etwas gegen die kommerzielle Nutzung eines Glaubens, egal welcher Art.
Und ich bin negativ eingestellt gegenüber Leuten die meinen sie müssten anderen ihre Meinung mithilfe von Schlägen mithilfe des Rohrstocks oder mit Drohungen wie zB. "Du wirst auf ewig in der Hölle schmoren " aufzwingen.
Gegen gläubige Leute habe ich nichts aber ich habe etwas gegen Leute die sich gegen ihre eigenen von grundauf angesetzten Regeln absetzen. (Ich verweise auf Jesus der gewaltlos lebte obwohl er viele Gründe gehabt hätte und auf die vielen, und man kann sie so nennen, Verbrechen die die Kirche begangen hat, sehen Sie wohin die kommerzielle Nutzung einer Glaubensrichtung führen kann ?)
Mit freundlichen Grüßen,
Arihman
Arihman
- Sören Korschio
- Lehrmeister
Vorweg: Solche Beiträge liest sich hier keiner durch. Bitte halten Sie sich kurz. Was Sie sagen, lässt sich hier auch in 5 Zeilen ausdrücken.
Was mich noch interessiert ist Ihre Definition von Sekte. Eine Sekte ist eine vom Staat nicht anerkannte Religion. Keine Ahnung also, was Sie mit diesen "Anzeichen" meinen.
Zur Inquisition bleibt zu sagen, dass sich KEINE Weltreligion in der Vergangenheit "unbeschmutzt" in die Gegenwart winden konnte.
Ich persönlich bin pazifistisch veranlagt. Weiters spricht eine kommerzielle Nutzung des Vertrauens der Menschen gegen die katholische Glaubenslehre, welche Privateigentum als solches respektiert und es als Teil der persönlichen, individuellen Entfaltung betrachtet.
Ich bitte Sie nochmal Ihre Beiträge kurz zu halten, es nimmt mir jegliche Lust am schreiben.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Sören Korschio
Falsch. Kommen Sie nochmal auf meinen Vergleich mit der Kirchensteuer zurück. Im Großen und Ganzen waren die Ablassbriefe selbstverständlich moralisch korrumpierbar.Arihman hat geschrieben:Sie geben also zu, dass die Kirche die Dummheit der Menschen, die unter anderem durch die Kirche erhalten wurde und die Verzweiflung der Menschen finanziell ausgenutzt wurde und Sie bestätigen damit auch, dass die Kirche unter anderem ein Mittel zur Kontrolle des damaligen Volkes war, also auch Anzeichen einer Sekte zeigte und dies noch immer heute tut, indem sie Zehnt und Ablassbriefe einfach durch die Kirchensteuer ersetzt hat ?
Was mich noch interessiert ist Ihre Definition von Sekte. Eine Sekte ist eine vom Staat nicht anerkannte Religion. Keine Ahnung also, was Sie mit diesen "Anzeichen" meinen.
Da ich keine Kinder habe, wird Sie meine Meinung zum Thema Rohrstock sicherlich nicht interessieren, da nicht mal ich selbst mich für Pädagogik im Allgemeinen interessiere.Arihman hat geschrieben:Zugleich möchte ich äußern, dass Sie sich gar nicht spezifisch zu den Themen Rohrstock und Inqusition geäußert haben, was ich, wie ich bemerken muss, sehr traurig finde, da man es so verstehen könnte, dass Sie das billigen, nein sogar zu schätzen wissen.
Zur Inquisition bleibt zu sagen, dass sich KEINE Weltreligion in der Vergangenheit "unbeschmutzt" in die Gegenwart winden konnte.
Das hatte der Papst/die Päpste zu verantworten. Sie sind zwar die weltlichen Stellvertreter Christi, doch keinesfalls unfehlbar. In einer heutigen zivilisierten Gesellschaft, ist dies selbstverständlich keinesfalls vertretbar.Zu den Kreuzzügen, die Osmanen haben die Wallfahrtsstätten der Kirche damals besetzt, ein Gegenangriff ist demnach berechtigt, nur was mich persönlich daran stört, ist, dass er, wenn er doch politisch gerechtfertigt war, unter dem Motto : "Gott will es" lief.
Ich persönlich bin pazifistisch veranlagt. Weiters spricht eine kommerzielle Nutzung des Vertrauens der Menschen gegen die katholische Glaubenslehre, welche Privateigentum als solches respektiert und es als Teil der persönlichen, individuellen Entfaltung betrachtet.
Ich bitte Sie nochmal Ihre Beiträge kurz zu halten, es nimmt mir jegliche Lust am schreiben.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
-
Dass Sie die Ablassbriefe auch als moralisch nicht einwandfrei ansehen, finde ich sehr schön, nur weshalb haben Sie nicht sofort Stellung dazu bezogen, hatten Sie Angst es könnte falsch verstanden werden ?Sören Korschio hat geschrieben:Falsch. Kommen Sie nochmal auf meinen Vergleich mit der Kirchensteuer zurück. Im Großen und Ganzen waren die Ablassbriefe selbstverständlich moralisch korrumpierbar.
Eine Sekte ist für mich eine Ansammlung von Menschen, die unter dem Vorwand für ein göttliches Ziel zu leben oder für eine andere Art der Religion, ausgebeutet wird, in egal welcher Hinsicht, in egal welchem Maße.
Die Religion sollte dem Menschen dienen, nicht der Mensch der Religion.
Sie haben mir meine Frage, wie man sich zu einer Organisation mit einer solchen Vergangenheit und diesen, auch noch heute beständigen, Anzeichen einer Sekte bekennen kann, noch nicht beantwortet.
Vielleicht haben Sie keine Kinder, aber Sie waren bestimmt mal ein Kind, bitte erzählen Sie mir von den Erfahrungen die Sie gemacht haben in dem Bereich Erziehung, auch wenn Sie nicht daran interessiert sind.Sören Korschio hat geschrieben:Da ich keine Kinder habe, wird Sie meine Meinung zum Thema Rohrstock sicherlich nicht interessieren, da nicht mal ich selbst mich für Pädagogik im Allgemeinen interessiere.
Jeder Mensch hat schließlich einmal selber eine Erziehung erlebt.
Eine weitere Frage, warum wird allgemein hier geglaubt, jedenfalls soweit ich das interpretieren kann, dass man sich zu Gott bekennen "muss" um nicht in der Hölle zu landen, wie könnte es Gott dem Menschen denn übel nehmen, wo er doch selber allwissend ist und wissen müsste, dass es sehr schwer, eigentlich fast unmöglich ist, wirklich darin Vertrauen zu haben.
Zu der Länge meiner Texte gibt es nur das hier zu sagen :" Nachrichtentext:
Geben Sie Ihre Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. "
Wenn es unangemessen wäre, einen so großen Text zu schreiben, müsste man die Anzahl der darin erlaubten Zeichen doch um einen sehr großen Teil verringern.
MfG,
Arihman
Mit freundlichen Grüßen,
Arihman
Arihman
- Sören Korschio
- Lehrmeister
Herr Arihman!
Danke für diesen wunderbaren Beitrag.
Beste Grüße,
Ihr Sören Korschio
Danke für diesen wunderbaren Beitrag.
Nein, ich habe es in Ihrem riesigen Beitrag lediglich überlesen. Verzeihen Sie mir, dass auch mir die Zeit fehlt riesige Texte dieser Art genauer zu studieren.Arihman hat geschrieben:Dass Sie die Ablassbriefe auch als moralisch nicht einwandfrei ansehen, finde ich sehr schön, nur weshalb haben Sie nicht sofort Stellung dazu bezogen, hatten Sie Angst es könnte falsch verstanden werden ?
Herrgott, sind Sie genial. Danke für diesen Beitrag!Arihman hat geschrieben:Eine Sekte ist für mich eine Ansammlung von Menschen, die unter dem Vorwand für ein göttliches Ziel zu leben oder für eine andere Art der Religion, ausgebeutet wird, in egal welcher Hinsicht, in egal welchem Maße.
Die Religion sollte dem Menschen dienen, nicht der Mensch der Religion.
Ich sehe keine Anzeichen einer Sekte in der katholischen Kirche. Zumindest nicht in der heutigen. Weiters kann ich mich nur wiederholen, was das Ausnutzen der Menschen damals betraf: Die Kirche brauchte, so wie heute auch noch, Geld und so etwas wie eine Kirchensteuer gab es nicht.Arihman hat geschrieben:Sie haben mir meine Frage, wie man sich zu einer Organisation mit einer solchen Vergangenheit und diesen, auch noch heute beständigen, Anzeichen einer Sekte bekennen kann, noch nicht beantwortet.
Ich habe eine autoritäre, gewaltfreie Erziehung genossen. Wert wurde besonders auf gute Manieren gelegt.Arihman hat geschrieben:Vielleicht haben Sie keine Kinder, aber Sie waren bestimmt mal ein Kind, bitte erzählen Sie mir von den Erfahrungen die Sie gemacht haben in dem Bereich Erziehung, auch wenn Sie nicht daran interessiert sind.
Jeder Mensch hat schließlich einmal selber eine Erziehung erlebt.
Ich habe fundamentale Probleme Philosophien dieser Art zu folgen. Meiner Meinung nach bekennt man sich mit der Mitgliedschaft in der katholischen Kirche zu Gott. Es geht nicht um grenzenloses Vertrauen, sondern um das Vorhandensein eines Glaubens. Ich bezweifle, dass das irgendeine Religion dieser Welt anders sieht.Arihman hat geschrieben:Eine weitere Frage, warum wird allgemein hier geglaubt, jedenfalls soweit ich das interpretieren kann, dass man sich zu Gott bekennen "muss" um nicht in der Hölle zu landen, wie könnte es Gott dem Menschen denn übel nehmen, wo er doch selber allwissend ist und wissen müsste, dass es sehr schwer, eigentlich fast unmöglich ist, wirklich darin Vertrauen zu haben.
Verständlich, dass Sie sich auf den Schlipps getreten fühlen. Es ist ja auch keine Regel, ich bitte Sie lediglich darum Ihre Beiträge halbwegs kurz zu halten, da wie gesagt erfahrungsgemäß niemand hier Lust auf Romane hat.Arihman hat geschrieben:Zu der Länge meiner Texte gibt es nur das hier zu sagen :" Nachrichtentext:
Geben Sie Ihre Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. "
Wenn es unangemessen wäre, einen so großen Text zu schreiben, müsste man die Anzahl der darin erlaubten Zeichen doch um einen sehr großen Teil verringern.
Beste Grüße,
Ihr Sören Korschio
-
Herr Sören Korschio, auch wenn ich Ihrer Antwort einen Hauch von Sarkasmus entnehmen kann, finde ich dieses Gespräch doch recht erfolgreich.
Wieso brauchte die Kirche denn so unglaublich viel Geld, dass sie der armen Landbevölkerung fast alles nehmen musste, Bauern die zum Beispiel einem Lehnsherren unterstanden, waren es unmöglich ein Existenzminimum zu erreichen.
Und vor allem rechtfertigt es nicht, die Sünden zu vergeben indem man Geld vorgesetzt bekommt, das zeigt nur die Einstellung der Kirche(Zumindest damals, ob es heute noch so ist, ist für mich gut erdenklich) zum Gericht und ihrer tatsächlichen Einstellung zum Glauben.
Man darf nicht vergessen, die Kirche hat nebenbei noch ein Weltbild festgesetzt und die Wissenschaft über mehrere Jahrhunderte praktisch gesehen angehalten.
Die Kirche sollte meiner Meinung nach auch keine politische Position mehr einnehmen und schon gar nicht einen Staat haben, das zeugt von Gier nach Macht.
Was mich noch viel mehr interessiert, auch wenn Sie keine von diesen Menschen zu sein scheinen, warum soll es richtig sein Ketzer zu verbrennen und Leute mit Naturreligionen als Hexen oder Hexer zu bezeichnen, die wollen ja auch nur ihren Glauben haben (Ausnahme : Religionen in denen unschuldige Menschen oder Tiere geopfert werden)
Wobei so eine Hexenverbrennung letztendlich auch Züge einer Naturreligion hat.
Außerdem, ist es notwendig die Religion vorgekaut zu bekommen ?
Die Kirche schreibt einem ja die Auslegung der Bibel letztendlich vor, damit ist die Bibel dann eher eine Art Propaganda. (Wenn man dann auf die Kirche hört)
Auch wenn es heute kaum noch Anzeichen dafür gibt, billigt das nicht die Verbrechen von damals, auch wenn Sie zweifelsohne schon daran gedacht haben, finde ich es doch wichtig das hier noch einmal aufzuwerfen.Sören Korschio hat geschrieben:Ich sehe keine Anzeichen einer Sekte in der katholischen Kirche. Zumindest nicht in der heutigen. Weiters kann ich mich nur wiederholen, was das Ausnutzen der Menschen damals betraf: Die Kirche brauchte, so wie heute auch noch, Geld und so etwas wie eine Kirchensteuer gab es nicht.
Wieso brauchte die Kirche denn so unglaublich viel Geld, dass sie der armen Landbevölkerung fast alles nehmen musste, Bauern die zum Beispiel einem Lehnsherren unterstanden, waren es unmöglich ein Existenzminimum zu erreichen.
Und vor allem rechtfertigt es nicht, die Sünden zu vergeben indem man Geld vorgesetzt bekommt, das zeigt nur die Einstellung der Kirche(Zumindest damals, ob es heute noch so ist, ist für mich gut erdenklich) zum Gericht und ihrer tatsächlichen Einstellung zum Glauben.
Man darf nicht vergessen, die Kirche hat nebenbei noch ein Weltbild festgesetzt und die Wissenschaft über mehrere Jahrhunderte praktisch gesehen angehalten.
Die Kirche sollte meiner Meinung nach auch keine politische Position mehr einnehmen und schon gar nicht einen Staat haben, das zeugt von Gier nach Macht.
Was mich noch viel mehr interessiert, auch wenn Sie keine von diesen Menschen zu sein scheinen, warum soll es richtig sein Ketzer zu verbrennen und Leute mit Naturreligionen als Hexen oder Hexer zu bezeichnen, die wollen ja auch nur ihren Glauben haben (Ausnahme : Religionen in denen unschuldige Menschen oder Tiere geopfert werden)
Wobei so eine Hexenverbrennung letztendlich auch Züge einer Naturreligion hat.
Außerdem, ist es notwendig die Religion vorgekaut zu bekommen ?
Die Kirche schreibt einem ja die Auslegung der Bibel letztendlich vor, damit ist die Bibel dann eher eine Art Propaganda. (Wenn man dann auf die Kirche hört)
Mit freundlichen Grüßen,
Arihman
Arihman
- Sören Korschio
- Lehrmeister
Re: Welt der Kriegskunst - Du unredliches Spiel.
Werte Herrschaften!
Ob wir hier ein direktes Beispiel an den Auswirkungen von Welt der Kriegskunst haben?
Milde lächelnd,
Sören Korschio
Ob wir hier ein direktes Beispiel an den Auswirkungen von Welt der Kriegskunst haben?
Milde lächelnd,
Sören Korschio
- KingAusDaBronx
- (Verbannt)
Werte Gemeinde,
ich muss nun leider gestehen, dass ich vor Jahren ein Probekonto für Welt
der Kriegskunst besaß. Aber nun bin ich geläutert.
Betende Grüße
Bruno
ich muss nun leider gestehen, dass ich vor Jahren ein Probekonto für Welt
der Kriegskunst besaß. Aber nun bin ich geläutert.
Betende Grüße
Bruno
- Asfaloths
- Sittenwart
Sapperlot, Sie haben diese datengewordene Perversion doch wohl nicht tatsächlich gespielt? Haben Sie bereits Buße getan für diese Untat?
Halleluja!
Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Interims-Bundeskanzler Deutschlands
Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer
Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://x.com/DerSittenwart
Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Interims-Bundeskanzler Deutschlands
Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer
Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://x.com/DerSittenwart
-
Ich will nochmals erklären, dass es keine Sünde ist, WdK zu spielen, es ist keine Verführung des Teufels dort zu finden und selbst wenn, sollte man willensstark genug sein, diesem zu widerstehen, auch wenn ich es doch für unwahrscheinlich finde, dass der Teufel überhaupt etwas in diesem Spiel suchen will (Nach wie vor, er ist von Gott erschaffen worden um mit diesem zusammen das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse aufrecht zu erhalten, wenn man es mal auf spiritueller Ebene sehen will, das heißt, dass es auch böse Menschen geben muss, wobei die Menschen die dieses Spiel spielen nicht im Geringsten als böse zu betrachten sind.)
Dieses Spiel erregt nur bei hochempfindlichen oder sensiblen Personen Anstoß.
Diese Sensibiliät ist, wie ich finde, vollkommen unnötig und ist nichts weiter als eine Beleidigung gegen die Leute die dieses Spiel spielen.
Es gibt überall weiße und schwarze Schafe, so ist die Welt, so ist das Leben.
Beschweren Sie sich nicht über all das was Sie für falsch halten, denn Sie sind nach wie vor auch nur ein Mensch und haben keinerlei spezifische Erfahrungen mit diesem Spiel und den Menschen die es spielen gemacht.
Sie können sich auch irren und ich, der ich Erfahrung genug habe und auch genug weiß, sage Ihnen :" Sie liegen falsch!"
PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie der Höflichkeit halber behalten.
Dieses Spiel erregt nur bei hochempfindlichen oder sensiblen Personen Anstoß.
Diese Sensibiliät ist, wie ich finde, vollkommen unnötig und ist nichts weiter als eine Beleidigung gegen die Leute die dieses Spiel spielen.
Beschweren Sie sich nicht über all das was Sie für falsch halten, denn Sie sind nach wie vor auch nur ein Mensch und haben keinerlei spezifische Erfahrungen mit diesem Spiel und den Menschen die es spielen gemacht.
Sie können sich auch irren und ich, der ich Erfahrung genug habe und auch genug weiß, sage Ihnen :" Sie liegen falsch!"
PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie der Höflichkeit halber behalten.
Mit freundlichen Grüßen,
Arihman
Arihman
- Benedict XVII
- Gleichstellungsbeauftragter
Geehrter Herr Arih Mann,Arihman hat geschrieben: (...)
(...)
Sie irren Sich. Die Mitglieder dieses Brettes haben durchaus große Erfahrungen mit unredlichen Anschnurspielen wie "Welt der Kriegskunst". Sie beobachten bereits über viele Jahre hinweg die fatalen Auswirkungen solcher "Spiele" auf die Entwicklung und geiste Gesundheit der Jugendlichen.
Anstelle sich redlichen Tätigkeiten wie dem Bibelstudium oder dem Dienst an Gott hinzugeben, verbringen sie ihre von Gott gegebene Zeit damit, sich gegenseitig in "Spielen" umzubringen und immer grausamere Methoden des Massenmords zu erdenken. Diese Spiele sind wahrhaft Hass-Spiele und haben in einer redlichen Welt nichts verloren.
Sie sollten in sich gehen und sämtliche Hass-Spiele wie "Welt der Kriegskunst", "Gegenschlag" und ähnliches von Ihrem Heimrechner verbannen und Buße tun. Vielleicht ist es noch nicht zu spät und Ihre Seele lässt sich noch vor dem Schwefelsee erretten.
Um Ihr Seelenheil betend
Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
-
Ich wiederhole es, ich habe wohl mehr persönliche Erfahrung als Sie mit diesen Spielen, da bin ich mir vollkommen sicher.
Ich kenne mich damit aus, ich weiß was Leute zum Mord treibt, ich weiß was "böse" Gedanken in Menschen hervorruft.
Gott hat uns nicht geschaffen damit wir vollkommen keusch leben, er will nicht, dass wir immer enthaltsam sind, das sind altmodische Ansichten, es ist nicht unredlich zu sündigen.
Der Mensch ist zur Sünde geboren und doch ist er gut, er ist nicht böse, er kämpft ja nicht gegen Gott, er kämpft nur darum sein Leben leben zu dürfen und nicht dauernd auf den Knien vor ihm zu kriechen.
Stellen Sie sich vor wie angewidert wären Sie wenn Sie Gott wären und dann dauernd jemand vor einem kriecht, der nicht einmal eine Ahnung hat, wozu Gott ihn geschaffen hat, ich persönlich müsste mich da, trotz Allmächtigkeit, übergeben.
Gott will nicht, dass wir das Leben entbehren.
Anstatt mit der Religion, mal mit der Ethik denken wäre eine sehr gute Idee, denn, die Ethik bildet den Grundpfeiler auf dem menschliches Handeln seine Vollkommenheit erreichen kann im Zusammenhang mit sozialen Verhältnissen.
Wenn jemand einen Amoklauf verübt, liegt das ganz bestimmt nicht daran, dass er in einem Spiel einen Gefangenen aus den Klauen des Bösen gerettet hat, darum gehts in diesem Spiel nämlich.
Wenn jemand einen Amoklauf verübt, tut er dies aus tiefster Verzweiflung, weil ihm schlimme Dinge von anderen Menschen angetan wurden, die eine Bestrafung verdient haben.
Wenn jemand einen Amoklauf verübt, tut er dies, weil er keinen anderen Ausweg mehr weiß, wenn die eigene Mutter bei einem Autounfall umgekommen ist, der Vater gefeuert wurde, wegen Finanzkrisenblabla, die Geschwister wegen einer Krankheit sterben und man in der Schule schikaniert wird, finde ich es eher erdenklich, dass dieser Mensch, der so viel Leid erleben musste, auch nach seinem Tod BESCHULDIGT WIRD, KEINEN RICHTIGEN GRUND GEHABT ZU HABEN.
Diese Spiele machen nur Menschen süchtig, die für so etwas so oder so anfällig sind, es liegt an den Menschen, nicht am Spiel.
Es liegt an der Situation, nicht an dem Spiel.
Es liegt an denjenigen die einem, ohne, dass es bestraft wurde, böses getan haben.
Nun frage ich Sie, wo hat Gott da geholfen ? Nirgendwo, es liegt nicht an diesen Spielen, Gott vergibt selbst dem Teufel, denn der spielt auch nur seine Rolle in diesem Theater, das er selber aufgestellt hat.
Ich kenne mich damit aus, ich weiß was Leute zum Mord treibt, ich weiß was "böse" Gedanken in Menschen hervorruft.
Gott hat uns nicht geschaffen damit wir vollkommen keusch leben, er will nicht, dass wir immer enthaltsam sind, das sind altmodische Ansichten, es ist nicht unredlich zu sündigen.
Der Mensch ist zur Sünde geboren und doch ist er gut, er ist nicht böse, er kämpft ja nicht gegen Gott, er kämpft nur darum sein Leben leben zu dürfen und nicht dauernd auf den Knien vor ihm zu kriechen.
Stellen Sie sich vor wie angewidert wären Sie wenn Sie Gott wären und dann dauernd jemand vor einem kriecht, der nicht einmal eine Ahnung hat, wozu Gott ihn geschaffen hat, ich persönlich müsste mich da, trotz Allmächtigkeit, übergeben.
Gott will nicht, dass wir das Leben entbehren.
Anstatt mit der Religion, mal mit der Ethik denken wäre eine sehr gute Idee, denn, die Ethik bildet den Grundpfeiler auf dem menschliches Handeln seine Vollkommenheit erreichen kann im Zusammenhang mit sozialen Verhältnissen.
Wenn jemand einen Amoklauf verübt, liegt das ganz bestimmt nicht daran, dass er in einem Spiel einen Gefangenen aus den Klauen des Bösen gerettet hat, darum gehts in diesem Spiel nämlich.
Wenn jemand einen Amoklauf verübt, tut er dies aus tiefster Verzweiflung, weil ihm schlimme Dinge von anderen Menschen angetan wurden, die eine Bestrafung verdient haben.
Wenn jemand einen Amoklauf verübt, tut er dies, weil er keinen anderen Ausweg mehr weiß, wenn die eigene Mutter bei einem Autounfall umgekommen ist, der Vater gefeuert wurde, wegen Finanzkrisenblabla, die Geschwister wegen einer Krankheit sterben und man in der Schule schikaniert wird, finde ich es eher erdenklich, dass dieser Mensch, der so viel Leid erleben musste, auch nach seinem Tod BESCHULDIGT WIRD, KEINEN RICHTIGEN GRUND GEHABT ZU HABEN.
Diese Spiele machen nur Menschen süchtig, die für so etwas so oder so anfällig sind, es liegt an den Menschen, nicht am Spiel.
Es liegt an der Situation, nicht an dem Spiel.
Es liegt an denjenigen die einem, ohne, dass es bestraft wurde, böses getan haben.
Nun frage ich Sie, wo hat Gott da geholfen ? Nirgendwo, es liegt nicht an diesen Spielen, Gott vergibt selbst dem Teufel, denn der spielt auch nur seine Rolle in diesem Theater, das er selber aufgestellt hat.
Mit freundlichen Grüßen,
Arihman
Arihman
-
Des Weiteren.
Es ist eine Anmaßung von Ihnen, dass Sie denken Sie wäre fähig mein Schicksal vorherzusagen, es ist noch keiner zurückgekommen, außer vielleicht Jesus.
Wollen Sie etwa die Rolle von Petrus übernehmen ?
Ich weiß nur eins, wenn ich später mal dort oben stehe, werde ich einige Fragen stellen, und ich bin mir sicher, dass Sie es später sind der in der Hölle landet.
Der Grund warum ist einfach, Jesus sagte selber, dass man nicht öffentlich Glauben volheucheln soll, man soll in sein Zimmer gehen und dort für sich alleine beten.
Nun bauen wir das doch mal aus, damit meinte er sicherlich auch, dass man anderen nicht seinen Glauben aufdrängen soll, Jesus hat den Willen Gottes verkündet und Sie handeln vollkommen dagegen.
Ich meine, Sie wagen es sogar so weit zu gehen, dass Sie mir sagen wie ich enden werde nach dem Tod.
Haben Sie Fakten ? Nein
Haben Sie Beweise ? Nein
Sie haben nichts in der Hand um mir Angst einzujagen, ob meine Seele gerettet wird oder nicht, wird sich entscheiden, ich lebe so wie ich es für richtig halte, nicht wie Sie es für richtig halten.
Es ist eine Anmaßung von Ihnen, dass Sie denken Sie wäre fähig mein Schicksal vorherzusagen, es ist noch keiner zurückgekommen, außer vielleicht Jesus.
Wollen Sie etwa die Rolle von Petrus übernehmen ?
Ich weiß nur eins, wenn ich später mal dort oben stehe, werde ich einige Fragen stellen, und ich bin mir sicher, dass Sie es später sind der in der Hölle landet.
Der Grund warum ist einfach, Jesus sagte selber, dass man nicht öffentlich Glauben volheucheln soll, man soll in sein Zimmer gehen und dort für sich alleine beten.
Nun bauen wir das doch mal aus, damit meinte er sicherlich auch, dass man anderen nicht seinen Glauben aufdrängen soll, Jesus hat den Willen Gottes verkündet und Sie handeln vollkommen dagegen.
Ich meine, Sie wagen es sogar so weit zu gehen, dass Sie mir sagen wie ich enden werde nach dem Tod.
Haben Sie Fakten ? Nein
Haben Sie Beweise ? Nein
Sie haben nichts in der Hand um mir Angst einzujagen, ob meine Seele gerettet wird oder nicht, wird sich entscheiden, ich lebe so wie ich es für richtig halte, nicht wie Sie es für richtig halten.
Mit freundlichen Grüßen,
Arihman
Arihman
-
Sie dürfen nicht vergessen, es handelt sich nur um einen Glauben, machen Sie es sich doch nicht so schwer.
Das Leben könnte so schön sein.
Es könnte so wunderbar sein.
Aber nein, man muss ja immer vor dem was in einem Buch steht buckeln, man muss ja immer denken, dass man sobald man sexuelle Gedanken hat, in die Hölle kommt, wenn man sich nicht selber auspeitscht.
Fühlen Sie sich besser wenn Sie so etwas tun ?
Ich hinterlasse Sie mit einer Frage. In welcher Art und Weise hat das was Sie tun, in Verbindung mit Ihrem Glauben, Ihr Leben verbessert ?
Dabei möchte ich nicht solche Antworten hören wie: Ich bin Gott näher gekommen, ich bin gerettet dadurch, bla bla bla alles faule Ausreden um es sich selber schwer zu machen und Gehirnwäsche die Ihnen schon von klein auf eingetrichtert wurde.
PS: Hier gilt natürlich mal wieder, wer Rechtschreibfehler findet, darf sie aufgrund der Höflichkeit behalten.
Das Leben könnte so schön sein.
Es könnte so wunderbar sein.
Aber nein, man muss ja immer vor dem was in einem Buch steht buckeln, man muss ja immer denken, dass man sobald man sexuelle Gedanken hat, in die Hölle kommt, wenn man sich nicht selber auspeitscht.
Fühlen Sie sich besser wenn Sie so etwas tun ?
Ich hinterlasse Sie mit einer Frage. In welcher Art und Weise hat das was Sie tun, in Verbindung mit Ihrem Glauben, Ihr Leben verbessert ?
Dabei möchte ich nicht solche Antworten hören wie: Ich bin Gott näher gekommen, ich bin gerettet dadurch, bla bla bla alles faule Ausreden um es sich selber schwer zu machen und Gehirnwäsche die Ihnen schon von klein auf eingetrichtert wurde.
PS: Hier gilt natürlich mal wieder, wer Rechtschreibfehler findet, darf sie aufgrund der Höflichkeit behalten.
Mit freundlichen Grüßen,
Arihman
Arihman
-
Außerdem, es geht in diesen Spielen nicht darum weitere Ideen des Massenmords zu erfinden oder daran zu denken.
Es geht darum in einer Welt zu leben, in der es die Mächte Gut und Böse gibt.
Man steht immer auf der guten Seite in diesem Spiel, egal was man ist.
Man versucht immer weiter die Welt zu retten, ein durchaus guter Spielinhalt mit einer sehr guten Geschichte.
Wenn ich Ideen des Massenmords habe, übe ich diesen nicht unbedingt aus, die Chancen steigen durch solche Spiele nicht mal, sie sinken, weil man seinen Stress und Frust vergessen kann, diese Spiele sind also gut.
Leute die Amokläufe verüben, haben so oder so irgendein Problem, wessen Schuld es ist, wird nachher meist vertuscht.
Mal ganz nebenbei, seit wann ist es bitteschön schlimm, böse Gedanken zu haben ?
Wenn sie nicht erlaubt wären, hätten wir sie nicht, wenn Gott nicht gewollt hätte, dass es böse Menschen gibt, wären alle gut (Wobei man bemerken muss, dass die Leute die dieses Spiel spielen überhaupt nicht böse sind....)
Es geht darum in einer Welt zu leben, in der es die Mächte Gut und Böse gibt.
Man steht immer auf der guten Seite in diesem Spiel, egal was man ist.
Man versucht immer weiter die Welt zu retten, ein durchaus guter Spielinhalt mit einer sehr guten Geschichte.
Wenn ich Ideen des Massenmords habe, übe ich diesen nicht unbedingt aus, die Chancen steigen durch solche Spiele nicht mal, sie sinken, weil man seinen Stress und Frust vergessen kann, diese Spiele sind also gut.
Leute die Amokläufe verüben, haben so oder so irgendein Problem, wessen Schuld es ist, wird nachher meist vertuscht.
Mal ganz nebenbei, seit wann ist es bitteschön schlimm, böse Gedanken zu haben ?
Wenn sie nicht erlaubt wären, hätten wir sie nicht, wenn Gott nicht gewollt hätte, dass es böse Menschen gibt, wären alle gut (Wobei man bemerken muss, dass die Leute die dieses Spiel spielen überhaupt nicht böse sind....)
Mit freundlichen Grüßen,
Arihman
Arihman
- Sören Korschio
- Lehrmeister
Kind Arih Mann!
4 Beiträge hintereinander? Belieben Sie zu scherzen? Beim nächsten Regelbruch werden Sie verbannt!
Final konstatierend,
der Lehrmeister
4 Beiträge hintereinander? Belieben Sie zu scherzen? Beim nächsten Regelbruch werden Sie verbannt!
Final konstatierend,
der Lehrmeister