Machen Sie sich nicht zum Affen!

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
C Harten
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 289
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:59

Re: Machen Sie sich nicht zum Affen!

Beitrag von C Harten »

Werte Herren,

was ist die Quintessenz der Verschaltung von Schnabels?

Das dennoch für Anleger auf den ersten Blick beunruhigende Fazit solcher Experimente ist: Die Affen sind verglichen mit hochbezahlten Investmentmanagern im Mittel auch nicht schlechter - ob man seine Gelder einem Schimpansen oder einem Harvard-Absolventen zum Verwalten überlässt, ist im Prinzip egal. Der einzige Unterschied: Der Affe ist billiger.

C Harten
Sehet die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater nährt sie doch.

Matthaeus 6

(oder Hartz 4.0)
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9435
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Machen Sie sich nicht zum Affen!

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Zeng,
Bodenhaltung erscheint mir ineffizient.
Man sollte kleinvolumige Käfige verwenden.
Die wichtigste Frage bleibt jedoch: Woher diese enorme Bananenmenge beziehen, welche zur Versorgung der Affenbande benötigt wird?
Andererseits scheint mit dem knorken VSA-Handelsabkommen der Umbau Europas zur schnaften Bananenrepublik bereits redlich vorbereitet zu sein.
Zuversichtlich,
Schnabel
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12997
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Machen Sie sich nicht zum Affen!

Beitrag von Martin Berger »

Herr Harten,

selbiges Zitat stach auch mir ins Auge. Und da fragte ich mich: Warum sollte sich ein Mensch zum Affen machen, wenn es doch anders herum sinnvoller wäre? Wenn man einen Affen vollständig rasiert und in einen feinen Anzug steckt, dann bleibt er zwar immer noch ein Affe, aber er sieht zumindest einem häßlichen Menschen ähnlich. Wenn Affen beim Glücksspiel an der Börse bzw. generell beim Umgang mit Geld tatsächlich mehr Glück haben als hochbezahlte Diebe und Bank(räub)er, dann sollten sich fortan Affen um die Finanzen kümmern. Ich könnte mir sogar einen Affen als Finanzminister vorstellen. Der angehäufte Schuldenberg wäre wahrscheinlich in Windeseile abgebaut. Wie knorke! :kreuz1:

Tierisch gute Vorschläge unterbreitend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
C Harten
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 289
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:59

Re: Machen Sie sich nicht zum Affen!

Beitrag von C Harten »

Werter Herr Berger,

Ihr Vorschlag ist interessant, kommt aber leider zu spät.
Genau das gibt es schon.

C Harten
Sehet die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater nährt sie doch.

Matthaeus 6

(oder Hartz 4.0)
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9435
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Machen Sie sich nicht zum Affen!

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Berger,
in der knorken BRD fiele der Unterschied kaum auf.
Man müßte lediglich einen Affen mit Rädern wählen.
Begeistert,
Schnabel
Bild
Benutzeravatar
Walther Zeng
Brettalkoholiker
Beiträge: 1146
Registriert: Di 14. Jan 2014, 14:37

Re: Machen Sie sich nicht zum Affen!

Beitrag von Walther Zeng »

Herr Schnabel,

dem stimme ich vollstens zu.



Anzumerken wäre noch, daß auch unsere Straßen von vierrädrigen Affen
bevölkert werden - besonders bei frühlingshaftem Wetter. Zweirädrige sind noch häufiger.
Alles zur Freude der Gesundheitsindustrie, die ständig unter Ersatzteilproblemen
leidet.

Irritiert das Zeitgeschehen verfolgend
Walther Zeng
"Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen," AT Mose 3/19
Alexander von Meyer
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 25
Registriert: Mo 28. Apr 2014, 02:25

Re: Machen Sie sich nicht zum Affen!

Beitrag von Alexander von Meyer »

Werte Gemeinde

Ich recherchierte im Internetz was diese Geste bedeutet und es heißt diese Geste ist nur Anti rassistisch. Deshalb möchte ich folgendes wissen: Ist die Arche rassistisch?

Fragend Meyer.
Gott segne sie!
Benutzeravatar
G Schmidt
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 410
Registriert: Do 10. Okt 2013, 19:05

Re: Machen Sie sich nicht zum Affen!

Beitrag von G Schmidt »

Bub Meyer,

die Arche ist keineswegs rassistisch.
Wäre dem so, so hätte der aktuelle Papst, der aus Argentinien stammt, hier keinerlei Befürworter.
Da hier aber niemand, der halbwegs bei Verstand ist, auf die Idee käme, den Papst aufgrund seines Herkunftslandes zu diffamieren, ist die Frage, ob die Arche rassistisch sei, definitiv zu verneinen.
Zudem möchte ich darauf verweisen, dass der Verzehr von Bananen oft mit Unzucht in Verbindung gebracht wird. Dies passiert speziell bei jungen Fräuleins.

Hinweisend
Gottlob Schmidt
Benutzeravatar
Quartus
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 40
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 19:55

Re: Machen Sie sich nicht zum Affen!

Beitrag von Quartus »

Werte Herren der Schöpfung,
R
ich musste erstmal den Duden und ein Brockhaus wälzen um mir ein Bild (kein Selbstie!) über die hier erwähnten Vorgänge zu machen.
Nun stimme ich dem Themeneröffner zu, dass es sich bei dieser bescheuerten Aktion um Völlerei handelt.
Ich sehe für südamerikanische Bananenbauern schwarz. Wegen der kurfristig übernatürlich erhöhten Nachfrage nach Bananen werden womöglich die Einkaufspreise noch weiter gedrückt um schnelles Geld zu machen. Es handelt sich also um eine grobe Verletzung ethischer Standards! Und wie bekannt ist, wird eben jenes Obst auch in Afrika feil geboten- zu konkurenzlosen Preisen! Dies führt also zu noch mehr Armut. Wer leidet also wieder?.
Davon abgesehen denke ich, dass der Mensch nur redliches Obst von heimischen Obstbäumen essen sollte.

In einen Apfel beißend,

Quartus
Benutzeravatar
C Harten
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 289
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:59

Re: Machen Sie sich nicht zum Affen!

Beitrag von C Harten »

Alexander von Meyer hat geschrieben:Werte Gemeinde

Ich recherchierte im Internetz was diese Geste bedeutet und es heißt diese Geste ist nur Anti rassistisch. Deshalb möchte ich folgendes wissen: Ist die Arche rassistisch?

Fragend Meyer.
Werter Meyer,

aufgrund Ihrer Frage erlaube ich mir eine Ferndiagnose. So etwas ist riskant und muss nicht zutreffen.
Ich denke, Sie leiden an mentaler Flatulenz, bzw. an intellektueller Diarrhö.

Allein Ihre Frage impliziert eine ungeheuerliche Unterstellung.

Frage meinerseits: Was meinen Sie mit "Geste"?

C Harten
Sehet die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater nährt sie doch.

Matthaeus 6

(oder Hartz 4.0)
Antworten