Was mache ich mit meinem Weib?

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12997
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Was mache ich mit meinem Weib?

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Schnabel,

als bibelfester Vollblutchrist wissen Sie natürlich, auf welche Bibelstelle ich mich bezog. Den anderen Brettgästen sei es nachfolgend erklärt:
Wenn jemand ein Weib nimmt und ehelicht sie, und sie nicht Gnade findet vor seinen Augen, weil er etwas schändliches an ihr gefunden hat, so soll er einen Scheidebrief schreiben und ihr in die Hand geben und sie aus seinem Haus entlassen.

Deuteronomium 24,1
Ein faules Weib, welches nicht nur dem Ehemann nicht gehorcht, sondern auch nicht dem Gebot des HERRn, welches besagt, daß das Weib dem Manne Untertan sein soll, ist wohl schändlich genug, um es mit einem Tritt vor die Tür zu setzen.

Nicht grundsätzlich gegen die Scheidung einer Ehe,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Heinz vom Berge
Häufiger Besucher
Beiträge: 123
Registriert: So 22. Dez 2013, 12:21

Re: Was mache ich mit meinem Weib?

Beitrag von Heinz vom Berge »

Herr Dünkel,

Herr von Schnabel hat es erfasst. Sperren Sie Ihre Frau für zwei Wochen ohne Brot und Wasser in den Keller und züchtigen Sie sie reichlich.

Einen liebevollen Ratschlag gebend,

Heinz vom Berge
Benutzeravatar
Durah Zombie
Brettkasperl
Beiträge: 420
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:57

Re: Was mache ich mit meinem Weib?

Beitrag von Durah Zombie »

Herr vom Berge,

Sie wissen schon das keiner solange ohne Wasser überleben kann oder? mehr als zwei Tage ohne Wasser sollten nicht drin sein oder die Frau könnte Sterben oder so schwere körperliche Schäden wegen dem Wassermangel haben dass sie danach nicht mehr zur Hausarbeit fähig ist und damit wäre ja dann auch keinem wirklich geholfen.

Miss Zombie
Benutzeravatar
Joe
Knabbub
Beiträge: 430
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 16:43

Re: Was mache ich mit meinem Weib?

Beitrag von Joe »

Werter Herr vom Berge,

ich stimme voll und ganz Frau Zombie zu! Nach zwei Wochen ohne Wasser hätten Sie höchstens eine Leiche im Keller liegen. Wenn ich jetzt mal die Tatsache außer Acht lasse, dass man Menschen nicht einsperrt. Zumindest nicht, wenn es um so etwas harmloses geht.

Kein Verständnis dafür,
Joe
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12997
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Was mache ich mit meinem Weib?

Beitrag von Martin Berger »

An die beiden Fräuleins Untoter und Josefine!

Herr vom Berge ging sicherlich davon aus, daß es sich um einen feuchten Keller handelt, also um einen solchen, den er wahrscheinlich auch selbst sein Eigen nennt. Wenn Wasser von den Wänden bzw. von der Decke tropft, ist zusätzliches Wasser tatsächlich nicht nötig.

Anmerkend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
G Schmidt
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 410
Registriert: Do 10. Okt 2013, 19:05

Re: Was mache ich mit meinem Weib?

Beitrag von G Schmidt »

Fräulein Nachzehrer,

sollten Weiber tatsächlich so intelligent sein, wie Sie behaupten, wäre Herrn Duenkels Gattin durchaus in der Lage, einen Brunnen anzulegen.
Somit sollte es von Ihrem Standpunkt aus keinerlei Probleme mit der Wasserversorgung geben.
Sollten Sie dennoch auf dem Standpunkt beharren, dass eine zusätzliche Wasserzufuhr nötig ist, würden Sie indirekt zugeben, dass Weiber nicht die Intelligenz besitzen, die Sie Ihnen zuschreiben.

Freundlich
Gottlob Schmidt
Benutzeravatar
Karl Duenkel
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 15
Registriert: So 30. Mär 2014, 17:20

Re: Was mache ich mit meinem Weib?

Beitrag von Karl Duenkel »

G Schmidt hat geschrieben:Fräulein Nachzehrer,
sollten Weiber tatsächlich so intelligent sein, wie Sie behaupten, wäre Herrn Duenkels Gattin durchaus in der Lage, einen Brunnen anzulegen.

Herr Schmidt,

also ich glaube nicht, daß wenn ich mein Weib im Keller einsperren würde, sie in der Lage wäre heimlich einen Brunnen zu bauen. Hier wäre jede Sorge überflüssig. Selbst wenn das Weib über mehr Intelligenz verfügen würde, wäre es nach wie vor faul wie die feuchten Wände des Kellergewölbes. Das Weib würde höchstwahrscheinlich eher verdursten, als mit Arbeit und Fleiß eine Wasserquelle zu errichten.

Erklärend,
Karl Duenkel
Benutzeravatar
Durah Zombie
Brettkasperl
Beiträge: 420
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:57

Re: Was mache ich mit meinem Weib?

Beitrag von Durah Zombie »

Werte Herren,

Was haben Sie für seltsame Keller wenn dort Wasser von den Wänden tropft? Da ist auch sicher Schimmelbefall nicht weit und der kann gefährlich sein und wie ist der Boden der Keller beschaffen wenn man da graben kann um einen Brunnen anzulegen? Bevor eine Frau auf die dumme Idee kommt in einem Keller Wasser von modernden Wänden zu lecken oder einen Brunnen zu graben würde sie eher die Flucht ergreifen und die nächste Polizeiwache aufsuchen und den Mann wegen Freiheitsberaubung anzeigen, womit sie auch durchkäme.

Miss Zombie
Benutzeravatar
G Schmidt
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 410
Registriert: Do 10. Okt 2013, 19:05

Re: Was mache ich mit meinem Weib?

Beitrag von G Schmidt »

Kindchen Duenkel,

mein Beitrag richtete sich an Fräulein Nachzehrer, welches behauptet, Weiber seien ebenso intelligent wie Männer.
Die Tatsache, dass Ihr Weib zu dumm ist, um einen Brunnen zu errichten, ist mir durchaus bewusst.

Fräulein Nachzehrer,

mit dem Beistand des HERRn kann man überall einen Brunnen ausheben.
Schimmelbefall wird durch eine entsprechend niedrige Temperatur vermieden.
Mein Keller ist mit einer Grotte verbunden, in der sich ein Teich befindet.
Würde ich jemanden in meinem Keller einsperren, müsste diese Person sich heraus graben, was allerdings länger dauern würde als das Graben eines Tunnels zu der bereits erwähnten Grotte.

Wasser aus dem Teich schöpfend
Gottlob Schmidt
Benutzeravatar
Durah Zombie
Brettkasperl
Beiträge: 420
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:57

Re: Was mache ich mit meinem Weib?

Beitrag von Durah Zombie »

Herr Schmidt,

wo wohnen Sie dass die So etwas haben können? Also das kann in keiner zivilisierten Gegend sein.

Miss Zombie
Benutzeravatar
G Schmidt
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 410
Registriert: Do 10. Okt 2013, 19:05

Re: Was mache ich mit meinem Weib?

Beitrag von G Schmidt »

Fräulein Nachzehrer,

warum sollte mein Wohnort unzivilisiert sein, nur weil mein Keller mittels eines Ganges mit einer Grotte verbunden ist, welche auf meinem Grundstück liegt?

Fragend
Gottlob Schmidt
Benutzeravatar
Durah Zombie
Brettkasperl
Beiträge: 420
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:57

Re: Was mache ich mit meinem Weib?

Beitrag von Durah Zombie »

Herr Schmidt,

erst mal heiße ich Zombie und nicht Nachzehrer. Und wie ist es möglich eine Grotte im Garten zu haben? Ich kenne so Gebilde nur als unterirdische Höhlen am Meer oder in den tiefsten Dschungeln aber in einem kleinen Garten.
Naja, aber danke, Sie bestärken mich in meinem Entschluss NICHT zu heiraten wenn ich dann vom Mann wie Dreck behandelt werde.

Miss Zombie
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9435
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Was mache ich mit meinem Weib?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fräulein Zombie,
Sie scheinen mit der christlichen Terminologie nicht vertraut zu sein.
Das Wort "Grotte" bezeichnet einen geschützten Standort für eine Muttergottesstatue, in Anlehnung an die Grotte von Lourdes.
Hinweisend,
Schnabel
Bild
Benutzeravatar
G Schmidt
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 410
Registriert: Do 10. Okt 2013, 19:05

Re: Was mache ich mit meinem Weib?

Beitrag von G Schmidt »

Fräulein Nachzehrer,

Zombie ist eine unredliche Bezeichnung für einen Wiedergänger. Zu diesen gehört auch der Nachzehrer, wie ein wissender Mensch weiß.
Um die Begebenheit mit dem unterirdischen Teich zu verstehen, ist vielleicht eine gewisse Kenntnis meines Grundbesitzes nötig, der oberirdisch in Form eines Wohnhauses (welches mit einem 50 Meter langem Weg mit dem Rest der Ortschaft verknüpft ist), eines Stalles, eines Obstgartens und mehrer Felder sowie einer Weide für das Vieh genutzt wird.
Unter diesem Grund liegt eine kleine Höhle (In welcher sich übrigens auch eine Grotte, wie Sie Herr Schnabel beschrieb befindet) mit einem kleinem Teich, deren Besitzer ich ebenfalls bin. Da dort keinerlei Getier haust, ist diese Höhle Naturschützern ziemlich egal.
Allerdings frage ich mich, weshalb ich Sie in Ihrem absurden Beschluss bestätigt habe.
Ich behandle meine stets gehorsame Frau nicht wie Dreck.
Doch genug von mir, schließlich ist meine Behausung nicht das Thema dieses Fadens.
Falls Sie diesbezüglich weitere Fragen an mich haben, wenden Sie sich per E-Brief oder persönlicher Nachricht an mich.

Erklärend
Gottlob Schmidt
Benutzeravatar
Durah Zombie
Brettkasperl
Beiträge: 420
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:57

Re: Was mache ich mit meinem Weib?

Beitrag von Durah Zombie »

Herr Schmidt,
Mag sein dass ein Nachzehrer so ein Wesen ist aber mein Nachname ist wirklich Zombie und nicht Nachzehrer als nennen Sie mich richtig oder lassen Sie es bleiben!
Allgemein festigt dieser Faden meinen Wunsch niemals zu heiraten, denn ich merke schon wie es anscheinend in einer Ehe läuft, dass der Mann seine Frau schlägt und sie dann brav und gehorsam wie eine Sklavin gehalten die Bude sauber machen muss und sonst angeblich zu nichts taugt.
So will ich mich niemals knechten lassen!!

Miss Zombie
Antworten