Respekt gegenüber Autoritätspersonen

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Respekt gegenüber Autoritätspersonen

Beitrag von Asfaloths »

Frl. Joachim,

wieso haben Sie denn Ihren Vater noch nie gesehen? Hält Ihre Mutter seine Existenz etwa als Berufsgeheimnis? Sie haben ein Recht darauf, zu erfahren wer Ihr Vater ist und dann müssen Sie ihm Respekt zollen, unabhängig von seiner Einstellung, ist er doch Ihr Erzeuger.

Empfehlend,

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Benutzeravatar
Joe
Knabbub
Beiträge: 430
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 16:43

Re: Respekt gegenüber Autoritätspersonen

Beitrag von Joe »

Herr Asfaloths,

ich sah ihn noch nie, da er mich nie sehen wollte. Als Berufsgeheimnis? Was hat denn der Beruf meiner Mutter damit zu tun?
Ich muss ihm Respekt zollen?
Benutzeravatar
Jakob Weidinger
Häufiger Besucher
Beiträge: 50
Registriert: Fr 14. Feb 2014, 20:38

Re: Respekt gegenüber Autoritätspersonen

Beitrag von Jakob Weidinger »

Joe hat geschrieben:Als Berufsgeheimnis? Was hat denn der Beruf meiner Mutter damit zu tun?
Herr Johann,

ich denke Herr Asfaloths wollte mit seiner Frage wissen, ob Sie vielleicht durch die
Berufsausübung Ihrer Mutter entstanden sind.
Es bleibt nur zu hoffen, dass dem nicht so ist.

Voller Ekel,
Weidinger
Rote Haare krauser Sinn, da steckt oft der Teufel drin.
Benutzeravatar
Joe
Knabbub
Beiträge: 430
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 16:43

Re: Respekt gegenüber Autoritätspersonen

Beitrag von Joe »

Herr Weidinger,

ich weiß immer noch nicht, was gemeint ist. Meine Mutter ist Sekretärin, wenn Sie das wissen wollen.

Verwundert,
Joe
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Respekt gegenüber Autoritätspersonen

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Joe hat geschrieben:ich sah ihn noch nie, da er mich nie sehen wollte.
Hochgeehrtes Kindlein Johann!

Die Ansprüche Ihrer Mutter mussten wohl nicht allzu hoch sein, nicht wahr? Ihr Vater ist zwar ein schäbiger Lump, jedoch müssen Sie ihn natürlich trotzdem ehren. Das ist nämlich Ihre Pflicht, Potzfeurio! Sie sahen Ihren Vater noch nie, da er Sie nicht sehen wollte? Welch faule Ausrede, Potztausend! Sprechen Sie umgehend mit Ihrer Mutter und fragen Sie nach der Adresse Ihres Vaters.

Erbost,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Benutzeravatar
Frl Valeira
Häufiger Besucher
Beiträge: 72
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 20:25

Re: Respekt gegenüber Autoritätspersonen

Beitrag von Frl Valeira »

Herr Johann,

hier hilft Ihnen vielleicht eine kleine Anekdote aus meiner Lebenserfahrung. In meinen jüngeren Jahren war ich nicht so christlich eingestellt, wahrscheinlich ähnlich wie Sie. Ich lebte so sündhaft auf der Welt wie jeder andere Jugendliche auch. Der Ursprung meines Verhaltens lag in meiner Familie, denn mein Vater war und ist ein Säufer und ein wahrlich fehlgeleiteter Mensch. Wohl oder übel wird er eines Tages in die Hölle kommen. Das tut mir im Herzen weh, doch leider ist dies so.
Jedoch fand ich beim Pfarrer unserer Gemeinde Trost. Er half mir aufzustehen, meine Sicht der Dinge zu überdenken und nahm mich bei sich auf. Er lehrte mir einen besseren Lebensweg zu bestreiten. Somit genoss ich letztendlich eine strengere, aber gleichzeitig eine besere Erziehung.
Nun komme ich wieder auf die Ehrung des Erzeugers zurück. Mein Pfarrer erzählte mir mit liebevoller Stimme, dass mein Vater kein schlechter Mensch sei. Ich solle ihm nicht mehr folgen und mich nicht mehr auf ihn einlassen, doch trotzdem ist und bleibt er mein Vater. Ich solle dankbar sein, dass mein Vater mir mit der Hilfe Gottes ein gesundes und aufrechtes Leben schenken konnte, welches ich nun bereit bin zu führen. Unter den unzähligen schlechten Taten war dies die ehrlich richtige. Und somit darf auch ich meinen Vater ehren, denn durch ihn kann ich leben.

erfreut und traurig zugleich,
Miss Valeira
Welch wunderbare Naivität bleibt dem Menschen noch, wenn Kindheit und Starrsinn alle reinen Gedanken, so auch Vernunft und Frohsinn, der Dummheit zum Fraß vorwerfen.
Benutzeravatar
Jakob Weidinger
Häufiger Besucher
Beiträge: 50
Registriert: Fr 14. Feb 2014, 20:38

Re: Respekt gegenüber Autoritätspersonen

Beitrag von Jakob Weidinger »

Werter Herr Drechsler,

es bleibt nicht auszuschließen, dass auch die Mutter des Herrn Johann selber nicht mehr weiß, wer
denn nun der Vater sein könnte. Pfui Spinne! Widerlich!
Ich bete für Herrn Johann, dass dem nicht so ist.

Das Kruzifix umklammernd,
Weidinger
Rote Haare krauser Sinn, da steckt oft der Teufel drin.
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Respekt gegenüber Autoritätspersonen

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Miss Valeira hat geschrieben:Das tut mir im Herzen weh, doch leider ist dies so.
Hochgeehrtes Fräulein Valeria!

Wussten Sie denn nicht, dass man den Alkoholismus heilen kann, Potztausend? Ihr Vater sollte schleunigst in eine christliche Klinik eigeliefert werden. Es besteht noch Hoffnung! Riet Ihnen der Pfarrer nicht ebenfalls zu einer Einweisung des Vaters? Er könnte nämlich noch vor dem ewigen Höllenfeuer errettet werden, Sapperlot!

Hochgeehrter Herr Weidinger!

Ich hoffe gleichfalls, dass die Mutter des hochgeehrten Kindlein Johanns keine billige Straßendirne ist, die für Bezahlung den Geschlechtsakt mit fremden Männern ausübt, Potzdonner. Das wäre nämlich wahrlich schockierend als auch widerlich. Hoffentlich leidet das Kindlein nicht auch noch an einer schlimmen Geschlechtskrankheit, Potzblitz! :kreuz3:

Ein Gebet sprechend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Benutzeravatar
Joe
Knabbub
Beiträge: 430
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 16:43

Re: Respekt gegenüber Autoritätspersonen

Beitrag von Joe »

Werter Herr Dr Drechsler,

meine Mutter weiß leider auch nicht wo mein Vater jetzt wohnen könnte. Ich kann mir leider nicht einmal mehr sicher sein, ob er überhaupt noch unter den Lebenden weilt.
Meine Mutter ist keine Dirne! Und nein, ich erfreue mich bester Gesundheit.

Traurig, denn er möchte seinen Vater sehen,
Joe
Benutzeravatar
Jakob Weidinger
Häufiger Besucher
Beiträge: 50
Registriert: Fr 14. Feb 2014, 20:38

Re: Respekt gegenüber Autoritätspersonen

Beitrag von Jakob Weidinger »

Herr Johann,

also auch Ihre Mutter weiß nicht wo sich Ihr Vater aufhält? Das hört sich ja gar nicht gut an.
Sind Sie etwa ein Scheidungskind oder unehelich gezeugt? Vielleicht sind Sie gar ein Wechselbalg?

Erschrocken,
Weidinger
Rote Haare krauser Sinn, da steckt oft der Teufel drin.
Benutzeravatar
Joe
Knabbub
Beiträge: 430
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 16:43

Re: Respekt gegenüber Autoritätspersonen

Beitrag von Joe »

Werter Herr Weidinger,

wie Sie auch aus mehreren meiner Beiträge entnehmen können, bin ich unehelich gezeugt worden. Was bitte ist denn ein Wechselbalg?

Neugierig,
Joe
Benutzeravatar
Loki odinssohn
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 46
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 11:11

Re: Respekt gegenüber Autoritätspersonen

Beitrag von Loki odinssohn »

Jemanden zu ehren ist keine Pflicht. Respekt muss man sich verdienen.
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Respekt gegenüber Autoritätspersonen

Beitrag von Asfaloths »

Werte Tochter von "Odin",

woher wissen Sie das? Ihrer Rechtschreibung und Namensgebung her haben Sie niemandes Respekt und hier in diesem Brett werden Sie ihn auch niemals haben.

Überrascht,

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Benutzeravatar
Frl Valeira
Häufiger Besucher
Beiträge: 72
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 20:25

Re: Respekt gegenüber Autoritätspersonen

Beitrag von Frl Valeira »

Sehr geehrter Herr Dr. Drechsler,

ich selber vermag nicht mehr die Kraft zu besitzen meinem leiblichen Vater entgegen zu treten, wie Sie selbstverständlich bereits vermuten. Mein Pfarrer sucht ab und an Gespräche zu ihm, doch wird er bestenfalls nur ausgelacht oder bekommt hämische Bemerkungen an den Kopf geknallt.
Normalerweise versuche ich jedem Menschen zu helfen, doch ich wage es nicht meinem Vater zeigen zu wollen, was ein besserer Lebensweg wäre. Schließlich wäre dies Anmaßung meiner eigenen Persönlichkeit. Und ich als Frau stelle mich nicht über eine andere Person.
Ich hoffe Sie können meinen Gedankengängen folgen. Es ist ein schwieriges und unbehagliches Thema für mich.

Nachdenklich,
Miss Valeira
Welch wunderbare Naivität bleibt dem Menschen noch, wenn Kindheit und Starrsinn alle reinen Gedanken, so auch Vernunft und Frohsinn, der Dummheit zum Fraß vorwerfen.
Benutzeravatar
Omega
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 91
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 22:22

Re: Respekt gegenüber Autoritätspersonen

Beitrag von Omega »

Asfaloths hat geschrieben:Werte Tochter von "Odin",

woher wissen Sie das? Ihrer Rechtschreibung und Namensgebung her haben Sie niemandes Respekt und hier in diesem Brett werden Sie ihn auch niemals haben.

Überrascht,

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Werter her Sittenwart,

Ihrer Aussag nach zu urteilen sprechen sie hier auch für andere Mitglieder. Wieso dürfen diese dies selbst nicht entscheiden? Und wieso hat der Herr nicht das Recht auf Respekt? Solange er niemanden beleidigt und ebenfalls respektiert sollte doch alles in Ordnung sein oder nicht? Oder meinen Sie ich respektiere jemanden nur weil er Christ ist und an die Bibel glaubt? Respekt fängt im Herzen an.
Antworten