Kriegshammer: Fantasie

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Der Hexenjäger
Häufiger Besucher

Re: Kriegshammer: Fantasie

Beitrag von Der Hexenjäger »

Der Einsiedler hat geschrieben: Zu Punkt 4: Wir errichten keine digitalen Scheiterhaufen. Bedenken Sie das unser
ehrenwertes Mitglied Der Hexenjäger schon mit der Fackel an den Scheiten auf Sie wartet.
Halleluja, Herr Einsiedler, da bin ich schon!

Ketzer Hirngespinst,

Ihre Verfehlungen wurden bereits von den werten Mitgliedern vor mir aufgezeigt, dieses abscheuliche Treiben verurteile ich aufs Schärfste, und Sie bezeichnen sich als redlichen Christenmenschen, dass ich nicht lache!
Ein redlicher Christ veranstaltet Bibelstunden, züchtigt Satanisten und Ketzer mit Rohrstock und Wurfbibel und geht nachts in der Gemeinde auf Knabbubstreife, Sie Bengel! Er flüchtigt sich nicht in dämonische Welten des Rumtreibens und des Wahnsinns, so wie Sie es tun, nein, er predigt das Wort Gottes und prägt es durch Rohrstockhiebe ein!

An die Administranz möchte ich den Vorschlag einbringen, diesen Knabbuben zur Unterhaltung und zur Bekehrung seinen Schabernack treiben zu lassen, andernfalls ist die sofortige Exkommunikation desselben angebracht, da er sich schwerer Vergehen gegen das Christentum schuldig gemacht hat! Potztausend!

Die Fackel entzündend,

Der Hexenjäger
"Ich will meinen Feinden nachjagen und sie ergreifen, und nicht umkehren, bis ich sie umgebracht habe. Ich will sie zerschmettern; sie sollen mir nicht widerstehen und müssen unter meine Füße fallen." Psalm 18, 38-40
Friedbert Fischer
Stammgast

Beitrag von Friedbert Fischer »

Fantasiebegabter hat geschrieben:5.) Ich habe ihren Beitrag gemeldet... und werde wohl auch den Meinen melden...
Stimmt. Ich sehe es gerade. Sie haben tatsächlich Ihren eigenen Beitrag gemeldet. Das ist, als würde jemand ein Automobil stehlen, um sich später selbst anzuzeigen.

Da Sie bereits angeregt mit Herrn Mörz und Frau Rieth diskutieren, oder es zumindest versuchen, sehe ich keinen Grund zur weiteren Veranlassung.

Mit freundlichen Grüßen

Friedbert Fischer

PS: Guten Tag, Frau Rieth. Guten Tag, Herr Mörz.
Fantasiebegabter

Beitrag von Fantasiebegabter »

zu Frau Rieth...

Ich arbeite als gelernter Ergotherapeut an einer Föderschule und kümmere mich da um Kinder, die an einer Regelschule aus verschiedenen Gründen nicht klarkommen. In meiner Vergangenheit habe ich ebenfalls in der Pflege gearbeitet.
Übrigens arbeiten sehr viele von den Menschen, die vielleicht nicht unbedingt sie, aber auf jeden Fall andere Forenmitglieder, mit Rohrstöcken züchtigen würden, in Pflege- und Sozialberufen. Das ist schlicht und ergreifend eine Tatsache.

Aber zurück zu mir. Ich würde gern mehr über mich erzählen, werde dies aber nicht tun. Wieso, lesen sie bitte weiter unten.

zum Thema...

Weiter oben habe ich bereits eine Verbindung zur Wikipedia erstellt, die die Gruppe von Spielen erläutert, zu denen sich auch Warhammer/Kriegshammer zählt. Sie dürfen dann nach wie vor dagegen sein, aber kennen sie wenigstens ihren Feind.

zum Forum...
ich habe bereits einen Weg gesucht, aber noch nicht gefunden, mich abzumelden. Die Anfeindungen und Drohungen, denen man sich hier nach dem ersten kritischen Beitrag ausgesetzt sieht, und die vom Moderator mit Schulterzucken quittiert werden, reichen zum Beispiel in einem Warhammer/Kriegshammer - Forum bereits aus, um mit dem Bann belgt zu werden.

Hiermit stelle ich nach nichteinmal 12 Stunden Aktivität selbige ein. Danken sie den Mitgliedern, die hier Beschimpfungen loslassen, die, obschon sehr eloquent, an Drohungen und Härte weit heftiger sind, als der gemeine Jugendliche zu bieten hat.
Dann seid ihr halt wieder unter euch und müßt es nicht ertragen, daß jemand eure "Intoleranz und Verbohrtheit" (das ist meine subjektive Perspektive) bemängelt.

einen schönen Tag noch wünscht

Fantasiebegabter
Friedbert Fischer
Stammgast

Fantasiebegabter hat geschrieben: zum Forum...
ich habe bereits einen Weg gesucht, aber noch nicht gefunden, mich abzumelden. Die Anfeindungen und Drohungen, denen man sich hier nach dem ersten kritischen Beitrag ausgesetzt sieht, und die vom Moderator mit Schulterzucken quittiert werden, reichen zum Beispiel in einem Warhammer/Kriegshammer - Forum bereits aus, um mit dem Bann belgt zu werden.
Ich finde es sehr schade, dass Sie sich abmelden möchten. Jedoch werde ich Ihrem Wunsch entsprechen, wenn Sie mir eine persönliche Nachricht schicken. Der Dienst eines Sozialpädagogen (und dessen Derivate) sind in der heutigen Gesellschaft nicht mehr wegzudenken und oftmals ziemlich unterbewertet.
Fantasiebegabter hat geschrieben:Hiermit stelle ich nach nichteinmal 12 Stunden Aktivität selbige ein. Danken sie den Mitgliedern, die hier Beschimpfungen loslassen, die, obschon sehr eloquent, an Drohungen und Härte weit heftiger sind, als der gemeine Jugendliche zu bieten hat.
Dann seid ihr halt wieder unter euch und müßt es nicht ertragen, daß jemand eure "Intoleranz und Verbohrtheit" (das ist meine subjektive Perspektive) bemängelt.
An dieser Stelle verweise ich an die Suchfunktion dieses Forums. Sie werden bemerken, dass die Mitglieder dieses Forums sehr oft beschimpft, beleidigt oder einfach nur genervt werden. Dies liegt an mangelnder Toleranz oder einfach nur an Missachtung der Glaubensfreiheit, bzw. der niedrigen Hemmschwelle im Internetz.

Mit freundlichen Grüßen

Friedbert Fischer
Gott ist ein Popstar
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Gott ist ein Popstar »

Was haben denn Ihre Mitmenschen davon, wenn Sie Ihr Tafeltopf-Spiel mit Bekannten spielen.
Was haben denn die Mitmenschen davon, wenn die katholische Kirche Missbrauchsfälle verschweigt?! Ihr solltet euch vor eurem Gott schämen, wie ihr andere Leute beleidigt, schlecht argumentiert und teilweise zu Morden und anderen Dingen aufruft, nur weil sie andere Ansichten haben. Dies erinnert in vielen Fällen an verschiedene Regime wie z.B. auch die Nazis.
Wo wir schon dabei sind: Die Bibel hat viele gute Seiten, wenn man mit ihr argumentiert. Sie widerspricht sich in so vielen Fällen selber (z.B. "töte!" - "du darfst nicht töten!"), dass seine Meinung im Grunde immer unterstützt wird.

@Frau Rieth: Das Benutzen von Anglizismen ist in diesem Forum nicht gestattet beziehungsweise nicht erwünscht.

Ciao!

Gott ist ein Popstar

PS.: Bekennender Kriegshammer-Spieler und Metallhörer
In Gedenken an:
Powerfist
Darkscout
und allen anderen grundlos gebannten Nutzern.
Ihrer wird gerächt werden.
Burgie Rieth
Treuer Besucher

Beitrag von Burgie Rieth »

Gott ist ein Popstar hat geschrieben:
Was haben denn Ihre Mitmenschen davon, wenn Sie Ihr Tafeltopf-Spiel mit Bekannten spielen.
Was haben denn die Mitmenschen davon, wenn die katholische Kirche Missbrauchsfälle verschweigt?! Ihr solltet euch vor eurem Gott schämen, wie ihr andere Leute beleidigt, schlecht argumentiert und teilweise zu Morden und anderen Dingen aufruft, nur weil sie andere Ansichten haben. Dies erinnert in vielen Fällen an verschiedene Regime wie z.B. auch die Nazis.
Wo wir schon dabei sind: Die Bibel hat viele gute Seiten, wenn man mit ihr argumentiert. Sie widerspricht sich in so vielen Fällen selber (z.B. "töte!" - "du darfst nicht töten!"), dass seine Meinung im Grunde immer unterstützt wird.

@Frau Rieth: Das Benutzen von Anglizismen ist in diesem Forum nicht gestattet beziehungsweise nicht erwünscht.

Ciao!

Gott ist ein Popstar

PS.: Bekennender Kriegshammer-Spieler und Metallhörer

Sie dumme Nuss. Woher wollen Sie denn wissen welcher Konfession ich angehöre? Und was sollen diesen losen Anschuldigungen, was zum Teufel salbaldern Sie da? Und zeigen Sie mir bitte, in welcher Textstelle ich Anglizismen verwende, Sie Klugfäkalist. Aber das ist ja klar, die dummen Kinder behaupten mal wieder in der katholischen Kirche passieren die meisten Missbrauchsfälle. Dabei fördern doch gerade die Alt-68er und die sexuelle Revolution solche Entwicklungen. Herr Cohn-Bendit dürfte als Vorreiter dafür bekannt sein, nicht umsonst hat er den Ruf eines Kinderschänders. Fassen Sie sich mal lieber an Ihre eigene Nase! Immerhin geschehen die meisten Missbrauchsfälle im familiären Umfeld oder auch in Sportvereinen.

http://www.kreuz.net/article.10740.html
http://www.youtube.com/watch?v=M0qvkg2nzg8

Vorsicht, die folgenden Verknotungen können zu starker Übelkeit führen.

Erzürnt,

Burgie Rieth
Wol dir, sper, kriuze unde dorn!
Wê dir, heiden! Daz ist dir zorn.
Der Atheist
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Der Atheist »

Das Löschen des ersten Profils ging ja schnell (daraus folgt, dass ich kein "Fakir" bin). Dabei möchte ich mich für die von Friedbert angesprochene Intoleranz entschuldigen.

Hier der Beitrag, den ich gerade am verfassen war:

@ Frau Rieth: Ich bin mir durchaus bewusst, dass die meisten (ich weiß es nicht genau, gehe aber von über 90% aus) Missbrauchsfälle in der eigenen Familie stattfinden. Ich mir dabei ziemlich sicher, dass dies nicht erst durch die "sexuelle Revolution" oder die "68er" hervorgerufen wurde.
Sie benutzten in einem der Beiträge weiter unten das Wort
"Hobbyisten"
, ich selber habe damit kein Problem und verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Anglizismen (wobei das Wort Hobby im Grunde eingedeutscht wurde und man es nicht mehr wirklich als Anglizismus bezeichnen kann) in diesem Forum "verboten" sind.
Zwischen den ersten Satz und den nächsten hätte ein Absatz gemusst, außerdem sprach ich Sie erst weiter unten direkt an. Außerdem: Was sollen diese Beleidigungen? Deuten sie mit ihrem letzten Satz an, dass ich selber ein Vergewaltiger oder Kinderschänder bin?

@Friedbert Fischer: Nach dem wenigen, was ich bis jetzt in diesem Forum gelesen habe, würde ich sie als einen der wenigen einigermaßen Vernünftigen in diesem Forum bezeichnen. Es tut mir Leid, aber vieles grenzt an oder ist schon als Fanatismus zu bezeichnen. Dies sorgt wohl auch für die Belustigung vieler (mich inbegriffen) und die mangelnde Toleranz. Es fällt wirklich auf, dass "Mitglieder dieses Forums sehr oft beschimpft, beleidigt oder einfach nur genervt werden", aber noch auffälliger ist, dass Kritiker beziehungsweise Andersdenkende sehr schnell beleidigt oder sogar direkt gebannt werden. Die Toleranz vieler in diesem Forum ist wirklich kaum messbar und viele sind stur wie Hornochsen und intelligent wie Esel (oder andersrum), wenn es um die Verteidigung ihrer Lehren und den Umgang mit anderen Bernutzern dieses Forums geht.

Ich würde mir ja Sorgen um die Seelen einiger hier machen, aber da ich Atheist bin ist mir das egal. Stattdessen zweifel ich den Verstand vieler hier an.
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter

Beitrag von Benedict XVII »

Der Atheist hat geschrieben: (...)
Liebes Fräulein Atheist,

Sie sprechen in Ihrem Beitrag von "Vernunft", zweifeln den Verstand der meinsten Brettmitglieder an, reden von Fanatismus und sehen sich selber wohl als einen der wenigen Vernunftbegabten dieses Brettes an.

Nun, meine Frage an Sie lautet: was verstehen Sie unter "Vernunft"?
Ist es für Sie "Vernüftig" den Gesetzen der Logik zu folgen? Logisches Denken mag in vielen Dingen zielführend sein. Jedoch beachten Sie, dass durch (scheinbar) logische Argumentationsketten so ziemlich alles beweisbar ist. Die Logik ist also schlecht als Grundlage der "Vernunft" geeignet.

Verstehen Sie es als Vernünfig, der Wissenschaft zu folgen?
Dann beweisen Sie mir doch bitte einmal etwas ganz einfaches, z.B. dass 1 + 1 = 2 ergibt. Diese simpelste mathematische Aufgabe lässt sich scheinbar mit den Regeln der Mathematik beweisen. Sie beweisen also Mathematik mit Mathematik. Die Richtigkeit der Mathematik als Solches jedoch beweisen Sie hiermit nicht.

Sie als Atheist sind vermutlich Anhänger der Evolutionstheorie. Beweisen lässt sich diese ebenfalls nicht; es existieren Indizien, mehr jedoch nicht. Diese Indizien sind biologischer Art und Weise, die Evolutionstheorie ist ebenso eine biologische Theorie. Sie "beweisen" also Biologie mit Biologie. Unter einem nachvollziehbaren Beweis verstehe ich etwas anderes.

Als Atheist fragen Sie vermutlich nach einem "Beweis" für die Existenz Gottes. Gehen Sie vor die Haustür, öffnen Sie die Augen. Alles was Sie dort sehen ist Gottes Werk. Ist dies kein grandioser Beweis? Im Vergleich zu den oben genannten "Beweisen" (Biologie, Mathematik) ist dieser Beweis sehr treffend und unwiderlegbar: Gott beweist sich uns jeden Tag aufs Neue durch seine Schöpfung.

In der Hoffnung auf Einsicht

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Pythagoras
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Pythagoras »

Mitglieder dieses Forums beschweren sich über Intoleranz. Guck dir deinen Beitrag an und frag dich, ob du besser bist oder woher diese Intoleranz kommen könnte.
Sie sprechen in Ihrem Beitrag von "Vernunft", zweifeln den Verstand der meinsten Brettmitglieder an, reden von Fanatismus und sehen sich selber wohl als einen der wenigen Vernunftbegabten dieses Brettes an.
Ich zweifelte den Verstand "vieler" nicht den der "meisten" Benutzer dieses Forums an, außerdem habe ich mich selber nie als einen der Vernunftbegabten bezeichnet.
Nun, meine Frage an Sie lautet: was verstehen Sie unter "Vernunft"?
Ist es für Sie "Vernüftig" den Gesetzen der Logik zu folgen? Logisches Denken mag in vielen Dingen zielführend sein. Jedoch beachten Sie, dass durch (scheinbar) logische Argumentationsketten so ziemlich alles beweisbar ist. Die Logik ist also schlecht als Grundlage der "Vernunft" geeignet.
Als Vernuft bezeichne ich die Fähigkeit meines Geistes Zusammenhänge zu erkennen, sie zu bewerten und nach ihnen zu handeln. Dies sollte nicht nur das Beste für die eigene Situation sein, sondern auch hinterfragen ob ich damit z.B. anderen schade und ähnliches.

Ich bezeichne die Logik nicht als Grundlage für die sog. Vernuft, aus dem Grund, den Sie eben genannt haben. Die Logik ist besonders in ethischen Bereichen nicht oft das Mittel der Wahl, weil es eben nicht "vernünftig" ist. Man nehme das Beispiel, dass ich ein Mitglied dieses Forums nicht mag. Der Logik nach wäre das es das beste für mich, wenn es diese Person nicht geben würde, sprich wenn sie tot wäre. Die entsprechende Person umzubringen, würde ich aber nicht als "vernünftig" bezeichnen. In ethischen Dingen ist die Logik wohl nur "die halbe Miete", in wissenschaftlichen Bereichen halte ich sie für wichtiger, wenn nicht gar essentiell.
Verstehen Sie es als Vernünfig, der Wissenschaft zu folgen?
Dann beweisen Sie mir doch bitte einmal etwas ganz einfaches, z.B. dass 1 + 1 = 2 ergibt. Diese simpelste mathematische Aufgabe lässt sich scheinbar mit den Regeln der Mathematik beweisen. Sie beweisen also Mathematik mit Mathematik. Die Richtigkeit der Mathematik als Solches jedoch beweisen Sie hiermit nicht.
Ja, ich halte es für vernünftig der Wissenschaft zu folgen. Die Richtigkeit der Mathematik lässt sich nicht beweisen, oder nur sehr schwer. Man kann im Grunde nur behaupten, wie die Mathematik ist und sich daran orientieren. Es gab einen Mathematiker, der sein ganzes Leben damit verbracht hat zu beweisen, dass 1+1=2 ist.
Sie als Atheist sind vermutlich Anhänger der Evolutionstheorie. Beweisen lässt sich diese ebenfalls nicht; es existieren Indizien, mehr jedoch nicht. Diese Indizien sind biologischer Art und Weise, die Evolutionstheorie ist ebenso eine biologische Theorie. Sie "beweisen" also Biologie mit Biologie. Unter einem nachvollziehbaren Beweis verstehe ich etwas anderes.
Sie haben richtig "geraten", dass ich Anhänger der Evolutionstheorie bin. Die genaue Evolutionstheorie vom Anfang der ersten Einzeller bzw. die Enstehung dieser lassen sich nicht beweisen, dafür gibt es nur Indizien. Für Dinge wie z.B. die Mendelsche Fortpflanzungsregel und Dinge wie Vererblicheit und Mutation, die für die Evolutionstheorie essentiell sind, sind jedoch bewiesen. Außerdem eine Gegenfrage: Was glauben sie, wie es geschehen ist? Ich gehe davon aus, dass sie an die Bibel glauben doch selbst dann. Zwischen der ersten Schöpfungsgeschichte und der zweiten sind doch sehr starke Unterschiede.
Als Atheist fragen Sie vermutlich nach einem "Beweis" für die Existenz Gottes. Gehen Sie vor die Haustür, öffnen Sie die Augen. Alles was Sie dort sehen ist Gottes Werk. Ist dies kein grandioser Beweis? Im Vergleich zu den oben genannten "Beweisen" (Biologie, Mathematik) ist dieser Beweis sehr treffend und unwiderlegbar: Gott beweist sich uns jeden Tag aufs Neue durch seine Schöpfung.
Ja, auch hier haben sie richtig erkannt, dass ein "Beweis" für die Existenz Gottes mich sehr interessieren würde. Was beweist, dass alles ein Werk Gottes ist? Die Bibel? Diese ist höchstens ein Indiz, einer überaus schlechter sogar, der nichts beweist, und kein Beweis.

Ich weiß, dass ich sie nicht von dem fehlenden Wahrheitsgehalt hinter der Bibel überzeugen werden kann, genauso wissen sie, dass sie mich nicht "bekehren" werden. Ich belustige mich aber an vielen Aussagen dieses Forums (z.B. die ständigen Vorwürfe, dass der andere sich Kleber spritzen würde, Kleber raucht, an Kleber schnüffelt usw :mrgreen: ), während ich für sie eher ein Ärgernis bin. Ich entschuldige mich dabei, dass das hier das dritte Profil bin, mit dem ich mich hier angemeldet habe. Die anderen beiden wurden (vermutlich) von dem Bot gesperrt, weil sie mit den Namen nicht einverstanden waren. Das erstellen eines dritten Profils war somit die einzige Möglichkeit dieser Diskussion weiter beizuwohnen.

MfG,
Pythagoras
Der Einsiedler
Jugendwart

Beitrag von Der Einsiedler »

Fräulein Dreieck,
wie können Sie es wagen, ein derart ehrenwertes Mitglied wie Herrn Benedict so plump anzufahren.
Zurück mit Ihnen in die Gosse. Die überquellenden Mülltonnen warten darauf, von Ihnen nach Leergutflaschen durchforstet zu werden.

Erzürnt
Karl Heinz Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Pythagoras
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Pythagoras »

Diese Argumentationsweise halte ich weder für vernünftig, noch für ethisch und auch nicht für christlich.
Friedbert Fischer
Stammgast

Der Atheist hat geschrieben:@Friedbert Fischer: Nach dem wenigen, was ich bis jetzt in diesem Forum gelesen habe, würde ich sie als einen der wenigen einigermaßen Vernünftigen in diesem Forum bezeichnen. Es tut mir Leid, aber vieles grenzt an oder ist schon als Fanatismus zu bezeichnen. Dies sorgt wohl auch für die Belustigung vieler (mich inbegriffen) und die mangelnde Toleranz. Es fällt wirklich auf, dass "Mitglieder dieses Forums sehr oft beschimpft, beleidigt oder einfach nur genervt werden", aber noch auffälliger ist, dass Kritiker beziehungsweise Andersdenkende sehr schnell beleidigt oder sogar direkt gebannt werden. Die Toleranz vieler in diesem Forum ist wirklich kaum messbar und viele sind stur wie Hornochsen und intelligent wie Esel (oder andersrum), wenn es um die Verteidigung ihrer Lehren und den Umgang mit anderen Bernutzern dieses Forums geht.
Wissen Sie, ich wäre da eher vorsichtig mit den Äußerungen. Fanatismus ist keine böse Sache. Leider verbinden viele Menschen damit die Verbundenheit zu einer politischen Klientel wie z.B. dem Nationalsozialismus oder halt religiöserweise den Kreuzzügen, etc. Dabei sind die Mitglieder unserer Gemeinde nicht einmal offensiv: Sie haben es gar nicht nötig, im Internetz zu missionieren, sondern schreiben viel mehr hier, in diesem Forum. Und nun kommt jemand daher, der die Religion infrage stellt.

Können Sie sich vorstellen, dass fremde Menschen Ihr Haus betreten und versuchen, Ihnen ihren Glauben aufzuzwingen? In etwa so fühlen sich die Gemeindemitglieder hier.

Mit freundlichen Grüßen

Friedbert Fischer

PS: Versuchen Sie es doch mit einem Thema fernab der Religion. Z.B. Politik oder Kultur.
Pythagoras
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Pythagoras »

Ich kann ihre Meinung durchaus verstehen. Ich bin in dieses Forum gekommen, um Werte von mir zu verteidigen, nicht um anderen meinen Glauben (an nichts) aufzudrängen. Dass ich dabei etwas "vom Kurs abgekommen bin", muss ich gestehen.
Walter Kerlinger
Treuer Besucher

Beitrag von Walter Kerlinger »

Friedbert Fischer hat geschrieben: Können Sie sich vorstellen, dass fremde Menschen Ihr Haus betreten und versuchen, Ihnen ihren Glauben aufzuzwingen? In etwa so fühlen sich die Gemeindemitglieder hier.
Ehrenwerter Herr Fischer,

man möge nicht vergessen, dass dies in unserem Falle, da wir den wahren Glauben vertreten, durchaus ein Akt unverblümter und keuscher Nächstenliebe wäre. Vielmehr sind Menschen wie Knabbub Dreieck zu verlottert um sie noch auf den rechten Weg zu bringen.
Natürlich stimme ich ihrer Argumentation im Bezug auf ihn, daher auch zu.

Aber ich möchte hier eine keusche Lanze brechen für die gute und althergebrachte Kunst der offensiven Missionierung.

Löblich lächelnd,

W. Kerlinger
Der Mauern alter Graus, dies unbebaute Land/
Ist schön und fruchtbar mir, der eigentlich erkannt/
dass alles, ohn' ein Geist, den Gott selbst hält, muss wanken.
Friedbert Fischer
Stammgast

Guten Abend!
Pythagoras hat geschrieben:Ich kann ihre Meinung durchaus verstehen. Ich bin in dieses Forum gekommen, um Werte von mir zu verteidigen, nicht um anderen meinen Glauben (an nichts) aufzudrängen. Dass ich dabei etwas "vom Kurs abgekommen bin", muss ich gestehen.
Ich kann Sie durchaus verstehen. In einem Forum wie diesem gibt es allerdings über 1.000 registrierte Benutzer, wahrscheinlich auch über 1.000 verschiedene Meinungen. Dass die Stammplauderer ein gewisses Heimspiel genießen, sollte klar sein. Jedoch kann man auch versuchen, einen goldenen Mittelweg oder zumindest etwas Respekt für den Anderen aufbringen.

Mit freundlichen Grüßen

Friedbert Fischer
Antworten