Michael Maus (unredl. Mickey Maus)
- Sören Korschio
- Lehrmeister
Re: Nick Maus (unredl. Mickey Maus)
Werter Herr Punkt!
Ich bezweifle, dass besagter Herr allzu redlich ist. Mir scheint wir sind auf einen Psychopathen hereingefallen. (Schalten Sie hier.)
Traurig,
Sören Korschio
Ich bezweifle, dass besagter Herr allzu redlich ist. Mir scheint wir sind auf einen Psychopathen hereingefallen. (Schalten Sie hier.)
Traurig,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
- Martin Berger
- Faust Gottes
Fräulein Lilly,Lila-Lilly hat geschrieben:Nein, das muss ich mir nicht unterstellen lassen.
Wie können Sie es wagen?
beruhigen Sie sich bitte! Sapperlot! Sie führen sich ja auf wie ein tollwütiger Rabauke!
Wieso stehsegeln Sie überhaupt hier? Ich habe eben in unseren Unterlagen nachgesehen und habe dabei KEINE Stehsegelerlaubnis Ihres Vormundes gefunden. Halten Sie sich bitte an die Brettregeln!
In aller Höflichkeit auf die Brettregeln verweisend,§10 Gleichberechtigung
Um auch dem Weib die Teilnahme am redlichen Brett zu ermöglichen, bitte bei Interesse diese Erklärung durch den Vormund ausfüllen und uns zukommen lassen.
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
- Hans Burkhalter
- (Verbannt)

Meine Herren der Erfinder dieser Figur war doch ein gläubiger Christ oder bin ich da falsch informiert?
Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will den Durstigen geben von dem Brunnen des lebendigen Wassers umsonst.
† Gott ist gerecht. †
† Gott ist gerecht. †
- Erick Lenhaus
- Häufiger Besucher
Werter Herr Burkhalter,
soweit ich weiß, war der Erfinder von Michael Maus ein Antisemit und ein Freund Adolf Hitlers. Daß er also ein wirklich gläubiger Christ war, der seinen Glauben ernst nahm, ist daher nicht anzunehmen.
Informierend,
Erick Lenhaus
soweit ich weiß, war der Erfinder von Michael Maus ein Antisemit und ein Freund Adolf Hitlers. Daß er also ein wirklich gläubiger Christ war, der seinen Glauben ernst nahm, ist daher nicht anzunehmen.
Informierend,
Erick Lenhaus
"Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben."
- Johannes 8,12
- Johannes 8,12
- Ludwig Segensreich
- Treuer Besucher
Werte Herren
Daß Nick Maus ein übler Geselle ist wissen wir ja nun,
aber wie sieht es mit Donald Ente (unredl. Donald Duck) aus?
Schalten sie hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Donald_Duck
Ihr Ludwig Segensreich
Daß Nick Maus ein übler Geselle ist wissen wir ja nun,
aber wie sieht es mit Donald Ente (unredl. Donald Duck) aus?
Schalten sie hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Donald_Duck
Ihr Ludwig Segensreich
"Gelobt sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus.
In seiner großen Barmherzigkeit hat er uns
sozusagen neu geboren."
1. Petrus 1:3 - Basisbibel
In seiner großen Barmherzigkeit hat er uns
sozusagen neu geboren."
1. Petrus 1:3 - Basisbibel
- Martin Berger
- Faust Gottes
Herr Segensreich,
hätten Sie diesen Faden aufmerksam verfolgt, hätten Sie zweifelsfrei das Bild des teuflischen Enterichs gesehen. Jedoch gibt es davon noch mehr:

Auf die teuflische Abstammung des sprechenden Entenmanns hinweisend,
Martin Berger
hätten Sie diesen Faden aufmerksam verfolgt, hätten Sie zweifelsfrei das Bild des teuflischen Enterichs gesehen. Jedoch gibt es davon noch mehr:

Auf die teuflische Abstammung des sprechenden Entenmanns hinweisend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
- Franz-Joseph von Schnabel
- Ochsenbauer
Werter Herr Berger,
wenn jene Kindlein von frühester Jugend an, dermaßen verdummt werden, ist es kein Wunder wenn selbige auch die Lügen Flötenheinis für bare Münze nehmen.
Derlei Federvieh taugt für einen vorzüglichen Braten, welchen mir mein Weib liebevoll bereitet. Zu Eskapaden, wie in den Schundheften hingeschmiert, sind die Mistkratzer vom HERRn jedoch nicht geschaffen.
Verächtlich blickend,
Schnabel
wenn jene Kindlein von frühester Jugend an, dermaßen verdummt werden, ist es kein Wunder wenn selbige auch die Lügen Flötenheinis für bare Münze nehmen.
Derlei Federvieh taugt für einen vorzüglichen Braten, welchen mir mein Weib liebevoll bereitet. Zu Eskapaden, wie in den Schundheften hingeschmiert, sind die Mistkratzer vom HERRn jedoch nicht geschaffen.
Verächtlich blickend,
Schnabel
- Martin Berger
- Faust Gottes
Werter Herr von Schnabel,
es ist leider schon so weit gekommen, daß Kinder fälschlicherweise annehmen, daß Mäuse, Katzen und Hunde aufrecht gehen, sprechen können und Hosen tragen. Und sie reagieren verstört, wenn man ihnen die nämlich Wahrheit erzählt, daß dem nicht so ist. Manche Kinder nehmen auch an, daß es violette Kühe gibt, weil sie derlei Unfug im Fernsehen (Schokoladenwerbung) gesehen haben.
Noch verstörter ist die Annahme, daß eine Maus, eine Ente und ein Hund in etwa die selbe Größe haben. Das muß man sich einmal vorstellen. Würden hier Mäuse herumlaufen, die die Größe eines Hundes haben, würde ich eilig zur Flinte greifen, in der der Hoffnung, daß ich ein paar davon in die Hölle zurückschicken kann, davor sie mich überwältigen und zerfleischen! Für die Bisamrattenjagd müßte man wohl die Armee anheuern, damit sie mit Panzern auf die riesigen Bestien schießt.
Ein Fernsehverbot für Kinder sowieso ein Verbot von gezeichnetem Unfug ist unerläßlich!
Die Schrotflinte ladend,
Martin Berger
es ist leider schon so weit gekommen, daß Kinder fälschlicherweise annehmen, daß Mäuse, Katzen und Hunde aufrecht gehen, sprechen können und Hosen tragen. Und sie reagieren verstört, wenn man ihnen die nämlich Wahrheit erzählt, daß dem nicht so ist. Manche Kinder nehmen auch an, daß es violette Kühe gibt, weil sie derlei Unfug im Fernsehen (Schokoladenwerbung) gesehen haben.
Noch verstörter ist die Annahme, daß eine Maus, eine Ente und ein Hund in etwa die selbe Größe haben. Das muß man sich einmal vorstellen. Würden hier Mäuse herumlaufen, die die Größe eines Hundes haben, würde ich eilig zur Flinte greifen, in der der Hoffnung, daß ich ein paar davon in die Hölle zurückschicken kann, davor sie mich überwältigen und zerfleischen! Für die Bisamrattenjagd müßte man wohl die Armee anheuern, damit sie mit Panzern auf die riesigen Bestien schießt.
Ein Fernsehverbot für Kinder sowieso ein Verbot von gezeichnetem Unfug ist unerläßlich!
Die Schrotflinte ladend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
-
S. Kaiser
- Häufiger Besucher
Herr Berger,
wissen Sie, was Fabeln sind?
Wenn nicht, gibt es auf dieser Seite eine Erklärung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fabel
Die Geschichten von Nick Maus und Donald Ente können als eine moderne Art der Fabel angesehen werden.
Wie Sie auf die Idee kommen, Kinder würden glauben, Mäuse, Katzen und Hunde könnten aufrecht gehen, ist mir schleierhaft.
Selbst zweijährige sind in der Lage, Tiere in Fabeln oder gezeichneten Streifen (unredl.: "Comics") von echten zu unterscheiden.
Des Weiteren überschätzen Sie die Macht dieser Geschichten.
Mit freundlichen Grüßen,
S. Kaiser
wissen Sie, was Fabeln sind?
Wenn nicht, gibt es auf dieser Seite eine Erklärung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fabel
Die Geschichten von Nick Maus und Donald Ente können als eine moderne Art der Fabel angesehen werden.
Wie Sie auf die Idee kommen, Kinder würden glauben, Mäuse, Katzen und Hunde könnten aufrecht gehen, ist mir schleierhaft.
Selbst zweijährige sind in der Lage, Tiere in Fabeln oder gezeichneten Streifen (unredl.: "Comics") von echten zu unterscheiden.
Des Weiteren überschätzen Sie die Macht dieser Geschichten.
Mit freundlichen Grüßen,
S. Kaiser
- Alberto Bonappetito
- Stammgast
Werter Herr Kaiser
In Fabeln sind Tiere immer noch Tiere, in ihrer normalen Größe, mit ihrer normalen Lebensart in ihrem normalen Lebensraum. Auch wenn sie kommunizieren und Charaktereigenschaften haben, ist das von Unsinn wie Michael Maus oder Fichs und Fuchsi weit entfernt. Fabeln sind töfte, lehrreiche Geschichten, während Komische (unredl.: Comics) nur zur Belustigung und Verdummung dienen.
Segen
Alberto Bonappetito
In Fabeln sind Tiere immer noch Tiere, in ihrer normalen Größe, mit ihrer normalen Lebensart in ihrem normalen Lebensraum. Auch wenn sie kommunizieren und Charaktereigenschaften haben, ist das von Unsinn wie Michael Maus oder Fichs und Fuchsi weit entfernt. Fabeln sind töfte, lehrreiche Geschichten, während Komische (unredl.: Comics) nur zur Belustigung und Verdummung dienen.
Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
- Hans Burkhalter
- (Verbannt)

Werte Herren zu Donald Ente gibt es auch dieses Bild...
http://www.entertainmentearth.com/image ... SC01lg.jpg
http://www.entertainmentearth.com/image ... SC01lg.jpg
Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will den Durstigen geben von dem Brunnen des lebendigen Wassers umsonst.
† Gott ist gerecht. †
† Gott ist gerecht. †
- Harald Gentner
- (Verbannt)

http://poster-posters.nl/images/pg_duk203.jpg
Oder dieses Bild, als Ergänzung zu Herrn Burkhalters Beitrag.
Oder dieses Bild, als Ergänzung zu Herrn Burkhalters Beitrag.
-
S. Kaiser
- Häufiger Besucher
Herr Bonappetito,Alberto Bonappetito hat geschrieben:
In Fabeln sind Tiere immer noch Tiere, in ihrer normalen Größe, mit ihrer normalen Lebensart in ihrem normalen Lebensraum.
also sind Nick Maus und Donald Ente nur unredlich, weil sie größer als in Wirklichkeit sind und in Städten wohnen? Finden Sie das nicht etwas übertrieben?
Mit freundlichen Grüßen,
S. Kaiser
P.S.:
Das Wort "Comic" stammt vom Begriff "comic strip" ab, was übersetzt "komischer Streifen" bedeutet.Alberto Bonappetito hat geschrieben:
Komische (unredl.: Comics)
Da "Comics" aber nicht unbedingt komisch sein müssen, finde ich "gezeichnete Streifen" besser.
Einfach nur "Komische" halte ich für eine schlechte Übertragung ins Deutsche.
- Zacharias Friedmann
- (Verbannt)

Walt Disney
Werte Gemeinde
Ich hätte eine Frage diesbezüglich folgendem Thema:
Walt Disney
Ich wollte wissen was Sie von diesen Filmen/Zeichnungen halten!
Auf den Absenden Knopf drückend
Z. Friedmann
Ich hätte eine Frage diesbezüglich folgendem Thema:
Walt Disney
Ich wollte wissen was Sie von diesen Filmen/Zeichnungen halten!
Auf den Absenden Knopf drückend
Z. Friedmann
- A. Grillmeister
- Netzwächter
Re: Walt Disney
Na dann warten wir mal geduldig auf die Frage.

A. Grillmeister
"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)